[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Allerdings. Oder die erste Begegnung mit dem Butcher :asthanos:

Da wurd ich nur ungenügend vorgewarnt, vielleicht war das prägend. Da kommste als neuer Spieler gegen Ende von Level 1 dann ganz gut klar mit den Gerippen, denkst schon langsam, du wärst der tollste Hengst, findest in Level 2 ähnliches vor, und dann gehste an dieser Tür vorbei. Aber hallo war das geil :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grittig ist ein Kunstwort was den "Effekt" beschreibt den D1/2 haben und den D3/WoW nicht hat.

Das hat nichts mit bunt oder so etwas zu tun. Schau doch einfach hin und nimm zur Kenntnis dass es da einen Unterschied gibt, ohne einen Namen dafür zu finden.

Der Unterschied hat auch nicht nur etwas mit düster zu tun, und düster nicht mit Dunkel.

Ich finde die Diablo 2 Wüste in Akt 2 düsterer als die Diablo 3 Katakomben obwohl das mehr schwarz und weniger gelb ist - es liegt also offensichtlich nicht nur an den Farben..

Ich mag den aktuellen Grafikstil von Blizzard natürlich auch, aber bei Diablo mag ich den alten Stil mehr. Es hat auch nicht unbedingt etwas mit Blut oder Knochen zu tun. Ich habe auch gar keine Lust das zu analysieren, das wäre Blizzs Aufgabe gewesen.

Düster ist nicht gleich dunkel, und der Unterschied von D1/2 zu D3/WoW ist nicht nur Düsterkeit.

düster

[3] Die Stimmung nach dem Unfall war düster.
[4] Man hatte nur eine düstere Ahnung, was da kommen könnte.


in D3 sieht es eher nach Wanderurlaub aus ;) mit Störenfrieden ^^ und großer Aufgabe im Hintergrund. Ist ja auch okay...

Damals als 13 jähriger Wicht hatte ich in D1 wirklich Angst! So ähnlich wie die Leute heute in Dead Space Angst haben. Die Jugend heute versteht das nicht, aber das war damals ein Gefühl was zum D1 spielen dazu gehörte... In Wow ist das eher nicht so ;) Und irgendwie lässt sich das schon durch Grafiken und Screenshots erkennen.

jaP!
 
Mr.Q, bitte zitiere doch nicht unnötig so viel für ein einziges "jaP!" :rolleyes:
 
Wie wieder alle rumheulen... wartet doch einfach mal bis das Spiel draußen ist. Diese rumgeflenne x Jahre vor Release bringt doch nix. Nachher gewöhnt sich doch jeder an die neue Optik und findet sie geil, so ist es doch meistens. Ist nunmal nen neues Spiel und die derzeitige Optik sieht supi aus. Ob es nun genauso aussieht wie früher is mir eher wumpe, hauptsache es fesselt und macht Spass.
 
ich hab den butcher damals platt gemacht und nichtmal gecheckt dass das jemand besonderes war. den dämlichen cleaver hat er halt gedropt, im nachhinein hab ichs dann gecheckt, in zusammenhang mit dem kerl der vor der kirche lag.
ich hab mich in d1 nie "gefürchtet" oder so, trotzdem würde ich sagen ich habe es düster in erinnerung. und ich war damals auch noch "klein". mein englisch war scheisse, deswegen hab ich wenig verstanden. gezockt hab ichs trotzdem ununterbrrochen. als d2 kam hab ichs mir sofort gekauft und war erstmal enttäuscht. der erste akt war so hässlich, ich war echt kurz davor damit aufzuhören. im kloster kam dann wieder d1 stimmung auf und der 2te akt war sowieso mega. 3ter wieder solala und 4ter wieder mega :)
ich fand d2 ingesamt nicht düster und es gab stellenweise monster die einfach quietschbunt waren.
deswegen kann ich diese ganze diskussion auch nicht so verstehen. ich finde überhaupt nicht dass es wie wow aussieht. es sieht nicht aus wie d2, aber das muss es meiner meinung nach auch nicht.
und (nochmal meine persönliche meinung) die version von 2005 find ich sieht beschissen aus. ich denke es soll die festung aus dem 4ten akt darstellen und ist deshalb so aufgeräumt, aber selbst so find ich sieht das nicht schön aus.

ich habe mir damals, vor einigen jahren, ein d3 in 3d nichtmehr mit isometrischer sicht vorgestellt. auch nicht ego, weil man dann im grunde vor sich einen pfad mit ner milliarde monster die rumidlen bis man in ihren aktionsradius gerät sehen würde und das der atmosphäre sicherlich nicht dienlich wäre. aber so etwas ähnliches wie in dead space habe ich mir schon vorgestellt. etwas weiter draussen und etwas steilerer winkel. ich finde man hat mehr mittendrin gefühl wenn sich die kamera mitdreht und nicht immer in die selbe richtung zeigt. und bei bossen, wie zb in der kammer von diablo oder so hätte sie dann weiter reinrücken können um die größe des gegner besser einzufangen. dann noch geschmeidige animationen (zb. multishot mit ner ama, im rennen schiesst sie die pfeile etwas schräg und so)... whateva, nichts davon wurde realisiert. auch wenn ich mir das sehr atmosphärisch vorgestellt habe, damals halt immer :d. ich denk trotzdem d3 wird schon abgehen. ne zeitlang hab ich mir gedacht, die sollen einfach d2 in schön und aktuell rausbringen, damit wäre ich zufrieden. aber mittlerweile denke ich anders. fortschritt kann immer auch schiefgehen, aber stillstand wird einfach langweilig.
 
oh nee....nicht schon wieder dieses thema -.-
ich denke inzwischen wissen wir alle, das es leute gibt die mit der neuen d3 grafik nix anfangen können. aber deswegen muss es hier doch nicht zum x-mal durchgekaut werden...es wird eh keine lösung kommen. wir können das nix ändern, sondern nur blizzard. mir gefällt der aktuelle stil wesentlich besser als die beta da aus 2005. wurde ja schon gesagt, sieht ziemlich steril aus.

schiss hatte ich früher bei d1 auch teilweise, besonders butcher war immer lustig :fresse: bei diablo2 nicht mehr so stark, aber bei andariel wars auch etwas gruselig. man war ja etwas älter. fürchette wird man sich bei d3 sicher nicht mehr, man ist ja älter etc. aber das feeling muss einfach stimmen und ich bin ziemlich guter dinge, das blizzard das hinkriegt.

also hört auf zu jammern. entweder gebt euch mit der grafik zufrieden und freut euch auf ein tolles hack n slay, oder falls ihr weiter rummeckern wollt dann hört auf news über das spiel zu verfolgen, spielt wieder diablo1+2 aber heult hier nicht weiter rum. ich kanns bei besten willen nicht mehr hören.
 
Mich persönlich hätte es doch sehr geärgert, wenn Diablo 3 nur ein "verbessertes" Diablo 2 geworden wäre, dafür gibt es Mods...

Was ich bis jetzt von Diablo 3 alles gelesen und gesehen habe (den ersten Gameplay-Trailer schon gefühlte 100 mal geguckt :d) stimmt mich doch sehr positiv.

Der Grafikstil gefällt mir auch sehr.

Für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf. ;)
 
ja aber 2012 und irgendwann nervts dann einfach nur. seit 2006 weis ich davon und jedes jahr wirds verschoben. langsam wirds eng aufm spielemarkt für mich:-[
 
Ich hab die Diksussion im PCGH schon durch: Wieso wirds immer verschoben? Nur weil die Medien gerne hätten dass es schon kommt? Von Blizzard wurde bis auf diese Woche NIE ein Release Termin gesagt genau um solche Aussagen (Wurde ja 10 mal verschoben) nicht zu haben und nun reimen sich die Leute das doch wieder zusammen. Blizzard sollte bei D4 (wenn es denn erscheint) einfach bis zum Release gar nichts sagen, dass erspart vielen Leute viele Stunden Kopfzerbrechen...
 
Was gehen denn hier wieder für Diskussionen ab?
Plonk hat völlig Recht, der Releasetermin wurde auf 2012 geschätzt und das war glaub ich nicht mal von offizieller Seite.
Zu dem "es ist nicht düster es ist einfach nicht düster" - rumgejammer ->
SCHALTET NACHM START VON D3 DEN BILDSCHIRM AUS, DANN HABT IHR EURE DÜSTERE GRAFIK! ... ist ja nicht auszuhalten.

So alles andere ist nur Spekulation... Das Einzige, was mir bangt, ist ein ziemlich zeitgleicher Release mit GW2... denn dann muss ich erstmal mein RL quitten xD
 
Auf der Console kann man genau so Status-Werte vergeben wie an nem PC, also dass kann (aus meiner Sicht) nichts damit zu tun haben. Die Verzögerung auf Grund der Portierung ggf, aber wenn man so lange an einem Spiel arbeitet sollte es eigentlich im "Universal-Code" vorliegen, so wie es Crytek macht und am Ende nur entsprechend der eingesetzten Plattform compiliert werden.
 
Meinte das eher auf die roten und blauen Bälle die man jetzt einsammeln muss/kann, das stört mich irgendwie am Meisten. Aber denke, dass ihr das hier schon unzählige Male hören musstet also will ich da keine Diskussion lostreten ^^
 
Torchlight, mit Heiltränken, ist ja das Game von einem Teil der ursprünglichen Diablo Entwickler, und da soll ja ein ganz guter Nachfolger schon auf dem Weg sein. Diablo 3 ist dann halt Blizzards Interpretation von Diablo. Denn die pre-Konzept version von Diablo 1 war ja eigentlich gar nicht von Blizzard sondern von Condor, und die Leute wurden dann eingekauft haben D2 gemacht und wurden dann wieder entlassen wenn ich mich nicht täusche, im großen und ganzen. Und die haben dann u.a. Torchlight gemacht.. (Bill Roper anyone?)

Von daher ists doch okay.. es gibt nun 2 Diablos ;)


"Blizzard North was originally an independent company. It was established in 1993 under the name Condor, founded by Max Schaefer, Erich Schaefer, and David Brevik. The company was purchased and renamed by Blizzard about six months before the release of their hit PC game, Diablo, in 1996.[1] Diablo proved to be incredibly successful, and their 2000 sequel Diablo II was more successful yet. An expansion pack followed the year after."
[...]
"On August 1, 2005, Blizzard Entertainment announced the closure of Blizzard North. A key reason for the closure was Blizzard North's poor development of what was to be Diablo III which did not meet the expectations of Vivendi. "

und das wars dann ;) - was solls Diablo III wird schon nicht schlecht, ich freu mich wirklich drauf.. Halt mal was neues - und wenn dann parallel noch Torchlight 2 irgendwann erscheint, dann sind doch alle wieder fröhlich..
Ich werde die Heiltränke auf jeden all vermissen.. irgendwie gehörte das schon dazu.. da könnte man auch das klicken abschaffen und die maustaste dauerhaft gedrückt halten für Autoklick o.ä. - vl. kommt das ja noch?

Der neue Grafikstil ist halt die Zukunft, der kam ja insgesamt bei Blizzard rein, auch bei den ehemaligen - siehe Torchlight. Auch in andere Games wird das ja übernommen (Star Wars the old republic).. Das ist halt Geschmacksache..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der männliche Demon Hunter ist da!

Ausserdem ist ein Screenshot zu einem DH Skill namens "Treasure Goblin" veröffentlicht worden sowie ein aktuelles Interview mit einem der Diablo 3 Game Designer.

Wie gefällt euch der männliche Part?
Prinzipiell finde ich ihn sehr gelungen. Aber irgendwie ist er vielleicht zu ähnlich zum weiblichen Part. Ich kann mir vorstellen, dass der Unterschied im Spiel nahezu untergeht. Kann aber auch an der Zeichnung liegen, wo der Typ nahezu genauso angezogen ist wie das weibliche Pendant auf der Konzeptzeichnungen der BlizzCon 2010.
 
zum thema heiltränke, gibt's die nun nicht wieder? meine mal gelesen zu haben, dass ee sie trotzdem gibt, nur mit cooldown oder so
 
zum thema heiltränke, gibt's die nun nicht wieder? meine mal gelesen zu haben, dass ee sie trotzdem gibt, nur mit cooldown oder so

Ja, da hast du Recht. Heiltränke wurde nicht abgeschafft - nur stark eingeschränkt. Sie werden einerseits wohl sehr rar sein und außerdem eine Abklingzeit haben. Es wurden in einigen Gameplay Trailern auch schon Heiltränke gesehen, die gedropt wurden.
Was allerdings bisher noch total unklar ist, ist, ob es auch Regenerationstränke geben wird.

Ich muss sagen, ich kann mich mit dem neuen System sehr gut anfreunden. Die Flatrateheilung aus D2 war eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass die Monster bzw. vorallem Massen an Monstern gegenüber dem Spieler "eigentlich" nicht so gut gebalanced waren.
Gerade im Coop ist das neue System auch deutlich besser, da sich die Orbs ja immer auf alle Freunde mit auswirken, was gerade den Fernkämpfern zu Gute kommen wird.
Im Singleplayer kann ich mir vorstellen, dass man als Fernkämpfer gerade gegen andere feindliche Fernkämpfer unter Umständen Probleme bekommt ohne die Möglichkeit sich spontan heilen zu können.

So oder so verlangt das neue Health-System mehr Taktik von den Spielern. Man wird sicher öfter als in D2 gezwungen sein die Flucht anzutreten :P
 
Naja man kann halt nicht mehr Blind in ne Gegnerhorde springen und im Notfall die Tasten 1-4 (die mit Reg-Tränken voll waren) wegsaufen. Wie oft wurde bei den Ahnen der Boden mit Tränken übersät bevor man sie aktiviert hat? da wurde ja schon versucht die Flucht zu verhindern aber der Spieler fand einen Weg drum rum. Also ich kann mit dem neuen System bis jetzt Leben, wie es sich nachher spielt ist eine andere Sache ^^.
 
Naja aber du wirst die Ahnen ja jetzt wohl nicht als angemessene Gegner darstellen, die man ohne Tränkesauferei allein oder in einer kleinen Gruppe einfach so weghaut. Was anderes wärs, wenn die wie in D3 angedacht dann auch zwischendurch was droppen würden, obwohl das bei deren HP bzw. Angriffsstärke immer noch ein halbes Barinventar hätte sein müssen ;)
 
Mir ist schon klar, dass es der Extremfall war, aber genau so hat sich Diablo 2 doch am Ende gespielt. Einfach alles voller Tränke gehauen, Geld hat da ja nicht wirklich eine Rolle gespielt. So waren Kämpfe nicht fordernd sondern maximal langwierig, weil man so oft in die Stadt musste. Daher finde ich den Ansatz Tränke sehr rar zu halten (zumindest jetzt noch) sehr interessant und freue mich schon drauf das aus zu probieren.
 
ich hab ausser d2 classic fast nie gebrauch von tränken gemacht. in classic brauchte man manatränke ohne ende, zumindest als sorc. mir gefällt das neue system auch
 
Na wenn man schon keine Tränke haben sollte, dann hoffe ich ja auch Heilfertigkeiten und besonders einen neuen Charakter, einen richtigen Heiler! :d
Wenn Diablo 3 schon so weit vom Diablo 2 System weg geht, dann kann auch gleich ein Heiler kommen, meine Lieblingsklasse in jedem Spiel! :)
 
sowas wirds sicher nicht geben. diablo ist action und gemetzel, da passt n heiler überhaupt nicht rein:fresse:
 
wie soll das solo klappen, die monster totheilen? ausserdem, wie weit geht d3 denn von d2 weg? man killt monster um zeug zu bekommen um stärkere monster zu killen um stärkere sachen zu bekommen um...
das inventar ist anders (ich fand das d2 inventar prima, verstehe diese entscheidung nicht)
die skills funktionieren anders, was verständlich ist (schon d2 hatte 2 versch. skillsysteme)
die attribute wurden geändert, die grafik ist wie wow (;))...

alles eher evolution. ein purer heiler wäre schon ne art revolution. oder hast du bock das ganze game ähnlich passiv zu verbringen wie ein summoner in der wurmgruft? hier merc, mach ma :d
 
Hachja...damals bei D2....als man noch nicht die Begriffe "Tank/Heiler/DD/etc.) kannte und erst recht nicht brauchte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh