[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

An die Klasse von Teil 2 wird es bestimmt nicht rankommen. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig einfach abwarten,hoffe nur das das game ziemlich fehlerfrei rauskommt.In einem jahr kann viel passieren und man kanns dem Markt anpassen.Es bringt nix ein D3 zu vermarkten wenn es einfache hack´n slay games free to play online zu spielen gibt.incl diversen Statusattributen.

man darf gespannt sein... also net alles schwarz malen
 
naja, soweit mal blizzard kennt wird das game ziemlich sauber sein. Dazu habe ich noch nie ein Hack&Slay gespielt welches irgendwie annähernd an Diablo angekommen wäre und ich habe echt jede Menge probiert...
 
Diablo III [Part 2]

d1 und d2 waren halt einfach maßgebend. cnc hat damals auch einen echtzeitstrategietrend losgetreten und ich fand die klone allermeistens auch schlecht. aber cnc war meiner meinung nach schnell "überholt". ich messe heute noch spiele an d1 und d2 und finde meistens dass d2 immernoch besser ist.
 
d1 und d2 waren halt einfach maßgebend. cnc hat damals auch einen echtzeitstrategietrend losgetreten und ich fand die klone allermeistens auch schlecht. aber cnc war meiner meinung nach schnell "überholt". ich messe heute noch spiele an d1 und d2 und finde meistens dass d2 immernoch besser ist.

Klar CnC war wie WoW in deren Genre wegweisend, aber speziel in Strategiespielen wie CnC gab es besser Spiele wie World in Conflict z.B.

In mmorpgs wartet man noch heute auf eine ablösung.

Das gleiche bei unserem geliebten Diablo, in sachen Hack n Slay gab/gibt es bis jetzt nichts was es nur auch verdiehnt hätte sich mit Diablo zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der einheitlichen trefferchance ist jtezt nicht so dramatisch, aber das man seine attribute nicht frei verteilen kann ist die dümmste neuerung oder besser gesagt rückschritt -.-
 
das mit der einheitlichen trefferchance ist jtezt nicht so dramatisch, aber das man seine attribute nicht frei verteilen kann ist die dümmste neuerung oder besser gesagt rückschritt -.-

Ich finde es gibt genug Gründe die gegen das Attributssystem sprechen wie es bisher in Action RPGs / Hack'n Slays Gang und Gebe war. Es ist absolut unlogisch, dass ein Held sich so einseitig, von seinen Attributen her, entwickelt wie es bei den meisten Builds bei D2 der Fall war. Und wenn überhaupt etwas in sekundäre Attribute gesteckt wurde, dann nur um Ausrüstung zu tragen zu können, wenn man nicht genug High-End Equipement hatte um die nötigen Stats dadurch zu generieren.
Das Attributsystem war vielleicht beim Erstmaligen Spielen von D2 noch ansatzweise interessant, danach nur noch Mittel zu Zweck.

Es ist ja nicht so, als wenn es in D3 nicht trotzdem genug Möglichkeiten gäbe, seine Attribute zu skillen. Da sind der Talisman (Charms), Skills und nicht zu vergessen Items und Traits. Besonders die Traits und der Talisman (Charms) werden jetzt eben dafür sorgen, dass der Charakter sich in eine spezielle Richtung entwicklet, was die Attribute angeht.

Ich weine dem Wegfall der Attributsverteilung jedenfalls keine Träne nach.
Und wer weiß, es wurde ja nur gesagt, dass es keine Attributsverteilung ala 1 Skill pro Level-Up geben wird.
Vielleicht gibt es ja trotzdem wieder Folianten und Schriftrollen als Questitems die einem Attribute der Wahl ermöglichen.
 
http://www.*quellehiernichtgerngesehen*/news/blizzard-m-chte-diablo-iii-noch-in-diesem-jahr-ver-ffentlichen-2011-02-12

...Nach einer äußert aktiven Spekulationsphase bringt der Publisher Blizzard nun etwas Licht in die Dunkelheit. Man wolle Diablo III noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Blizzard habe es sich als Ziel gesetzt. Dies bestätigte Vizepräsident Rob Pardo gegenüber dem Gaming-Portal Kotaku. Doch lässt Pardo nicht unerwähnt, dass die Vollständigkeit des Spiels von größerer Bedeutung sei als die Einhaltung des vorgesehenen Erscheinungsdatums...

Für die Quelle mal im "Abwasserschacht" suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen ich hab immernoch angst das es zu sehr die ausmaße von WoW annimmt ...

das ist eigentlich meine größte und einzigste sorge bei dem game ^^
 
Das wird Blizzard sicher gut trennen können.
 
ich muss sagen ich hab immernoch angst das es zu sehr die ausmaße von WoW annimmt ...

das ist eigentlich meine größte und einzigste sorge bei dem game ^^

sei unbesorgt, die werden den teufel tun und ein spiel rausbringen was alle wow spieler anziehen würde^^ nene ich vertraue blizzard und denke nicht, dass sie so hohl sind und D3 aus 80% wow-inhalten besteht.
in dem letzten interview sagt doch blizzard, wie sie eine Nische mit D3 füllen möchten
 
So hätte es sein können: „Diablo 3“-Screenshots anno 2005 - 16.02.2011 - ComputerBase

Ich mag den bunten Stil den sie da anvisieren nicht und hoffe mal das sie nicht dem Trend folgen alles vereinfachen zu wollen.

Ich kann mir fast schon nen gespräch zwischen Vivendi und Blizzard vorstellen:

"Hier, das ist Diablo 3. Wir haben da jetzt langsam das Grundgerüst fertig, Skillsystem steht auch schon. In zwei Jahren können wir ein Spiel bringen das alle Diablo Fans lieben werden!"

"Diablo Fans hmm.. nee, hier mach ma bunter, so düster das will doch keiner. Und so Skillsystem? Aber nich so kompliziert, wir wollen ja nen Spiel für alle Altersklassen und nicht nur Leute die es eh kaufen. Story mach ma neu so Prequel oder so, sonst müssen die Leute ja auch die alten Teile kennen...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Stil gefällt mir auch mehr, aber es ist ein wenig zu aufpoliert, müsste dreckiger und düsterer sein
 
Das ein Projekt wegen mangelnder Qualität abgebrochen oder neu gestartet wird ist an sich ja kein schlechtes Zeichen.

Allerdings find ichs halt wirklich schade wenn man an den ersten Erkennungsmerkmalen, was nunmal die Grafik ist, beim alten Projekt heimischer fühlt als beim Neuen.
 
Die Blizzard North Leute damals haben halt technisch hinterhergehinkt. Selbst Diablo 2 war ja eigentlich - rein techisch gesehen, ich hatte es damals direkt am ersten Tag, eher nicht so pralle. Aber während man es spielte wurde es halt immer geiler, und die Technik war mir Schnurzegal (Damals war grade 3D so richtig in Mode gekommen, jedes Spiel was etwas auf sich hielt musste 3d sein).

Das ander Blizzard Studio war halt schon viel weiter, vor allem 2005 war dann offensichtlich, dass die BLizz N. Leute immer noch nicht aktuell waren mit der TEchnik. Daher, ciao Leute.

Blöd ist nur, dass diese Leute aber den Stil drauf hatten - so wie Diablo sein musste. Die anderen Blizzies hatten halt ihr WOW.. und konnten den Stil.

Echt schade. Ein Diablo 3 mit einer 3d Engine aber vom alten Team wäre endgeil gewesen.

Ich finde zudem Stil wichtiger als technik, daher finde ich das alte D3 irgendwie geiler als das neue... beknackt, kanns aber nicht ändern.

Das neue D3 hätte man besser umbenannt in was anderes... Denn schlecht ist das sicher nicht! aber halt kein Diablo G*ttverdamm* ^^

egal, was soll ma machen
 
Die Bilder aus 2005 sehen wirklich nicht schlecht aus. Aber ich habe mich mitlerweile auch mit der neuen Version angefreundet.
 
Ich persönlich finde die neue eher im Comic Look gehaltene Version schöner.
Wobei es durchaus etwas düsterer sein könnte...
Aber so etwas ist abhängig von der Umgebung!
Diablo 2 war ja auch selten wirklich düster, wenn ich mir mal die Umgebungen so anschaue...
 
Wie ich schon im CB sagte: Die Comic-Grafik passt zwar perfekt zu wow, aber überhaupt nicht zu Diablo (und Starcraft).

Natürlich meine Meinung.
 
Mit gefällt sowohl der Grafikstil als auch das UI vom jetzigen D3 besser als das was man auf den Screens von 2005 sieht.
Allerdings gefällt mir das Szenario sehr gut. Wer weiß, vielleicht schmeißt Blizz die Fotos auch deshalb auf den Markt, weil man wissen möchte, ob eines der Addons sich wohlmöglich in eben diesen Szenarien wieder finden kann und wie die Community zu dem dargestellten Szenario steht. Mein GO haben sie ;)
 
Düster ist auch einfach das falsche Wort.. Diablo 1 und 2 waren grittig :)

Was ist grittig :confused:

Also das Setting von D1 ist wirklich "düster" oder wie auch immer man es nennen möchte.
Bei D2 trifft das aber nicht wirklich zu...
Akt 1 ok kann man sagen wirkt "düster"
Akt 2 Wüstensand ?! Hat nichts mit Düster zu tun ;) Immerhin ist man relativ oft in Katakomben.
Akt 3 Dschungel der schon relativ "düster" wirkt, aber das kommt meiner Meinung nach hauptsächlich durch die "matschige" Grafik!
Akt 4 Hätte man durchaus noch etwas "gestörter" gestalten können, aber ist ok
Akt 5 Durch das viele Eis wirkt es auch nicht so "böse"

Irgendwie schwer die richtigen Adjektive zu finden...
Zu so einem nennen wir es "Fantasy Genre", wie D3, SC2 und WOW, finde ich den Grafikstil den Blizzard momentan bevorzugt nutzt wirklich sehr passend!
Ist natürlich alles Geschmackssache!
 
grittig ist ein Kunstwort was den "Effekt" beschreibt den D1/2 haben und den D3/WoW nicht hat.

Das hat nichts mit bunt oder so etwas zu tun. Schau doch einfach hin und nimm zur Kenntnis dass es da einen Unterschied gibt, ohne einen Namen dafür zu finden.

Der Unterschied hat auch nicht nur etwas mit düster zu tun, und düster nicht mit Dunkel.

Ich finde die Diablo 2 Wüste in Akt 2 düsterer als die Diablo 3 Katakomben obwohl das mehr schwarz und weniger gelb ist - es liegt also offensichtlich nicht nur an den Farben..

Ich mag den aktuellen Grafikstil von Blizzard natürlich auch, aber bei Diablo mag ich den alten Stil mehr. Es hat auch nicht unbedingt etwas mit Blut oder Knochen zu tun. Ich habe auch gar keine Lust das zu analysieren, das wäre Blizzs Aufgabe gewesen.

Düster ist nicht gleich dunkel, und der Unterschied von D1/2 zu D3/WoW ist nicht nur Düsterkeit.

http://de.wiktionary.org/wiki/düster

[3] Die Stimmung nach dem Unfall war düster.
[4] Man hatte nur eine düstere Ahnung, was da kommen könnte.


in D3 sieht es eher nach Wanderurlaub aus ;) mit Störenfrieden ^^ und großer Aufgabe im Hintergrund. Ist ja auch okay...

Damals als 13 jähriger Wicht hatte ich in D1 wirklich Angst! So ähnlich wie die Leute heute in Dead Space Angst haben. Die Jugend heute versteht das nicht, aber das war damals ein Gefühl was zum D1 spielen dazu gehörte... In Wow ist das eher nicht so ;) Und irgendwie lässt sich das schon durch Grafiken und Screenshots erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok würde sagen lassen wir das Thema führt nur zu Verwirrungen ;)

tekniq schrieb:
Ich habe auch gar keine Lust das zu analysieren, das wäre Blizzs Aufgabe gewesen.

Das klingt irgendwie so als hätte es Blizzard verkackt...
Es ist Geschmackssache und wenn es mehr gibt denen der neue Stil gefällt, dann hat Blizzard dich alles richtig gemacht ;)
Aber da man für so etwas empirische Daten bräuchte um es zu belegen oder zu widerlegen macht es auch kein Sinn darüber zu diskutieren :fresse:
Mal schauen wie es sich dann wirklich spielt und wirkt, wenn es fertig ist!
 
Damals als 13 jähriger Wicht hatte ich in D1 wirklich Angst! So ähnlich wie die Leute heute in Dead Space Angst haben. Die Jugend heute versteht das nicht, aber das war damals ein Gefühl was zum D1 spielen dazu gehörte...

Da konnte man ja auch echt was verlieren, wenn man einen hässlichen Pulk Monster um seine Leiche rumstehen hatte und nicht mehr ran kam...

Das erste Mal (in Begleitung) zu Diablo runtersteigen, oder später dann in D2 alleine zum ersten Mal bei Andariel aufkreuzen... :eek: das waren Momente. Diablo 3 muss das auch wieder können, damit sichs lohnt. Oder es tritt eine Welle an Leuten los, die enttäuscht wieder mit D2 anfangen, Mir kribbelts ohnehin längst wieder in den Fingern. Es kollidiert nur leider mit diesem nervigen... RL :fresse:

Zu den Screens oben: Die 2005er Version wirkt so steril und wenig verändert, quasi wie ein nachprogrammiertes Fanprojekt. Als wär da vorher ne Putzkolonne durchgerollt und hätte alles aufpoliert. Da gefällt mir die aktuelle Version doch besser. Wobei ich das Kunterbunt auch nicht mag.
 
Das erste Mal (in Begleitung) zu Diablo runtersteigen, oder später dann in D2 alleine zum ersten Mal bei Andariel aufkreuzen... :eek: das waren Momente.

Allerdings. Oder die erste Begegnung mit dem Butcher :asthanos:
 
Ich find zb. heute noch Diablo I geil,auch wenn die Grafik eher so:fresse2: is aber das wa echt noch ein geiles Spiel damals hab das fast nen 1/2 Jahr auf der Ps1 gezockt und dann auf PC mit Diablo Hellfire das waren schon Zeiten.

Diablo II zock ich heute noch manchmal aber das ist halt auf Dauer langweilig geworden,mein Bruder zb. zockt das heute noch,ich glaub der hatt schon so ziemlich alles gefunden was nur geht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh