[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Das bezieht sich auf 100% Waffenschaden durch Gear und Buffs.

Dein Mainskill macht dann von mir aus 400% Waffenschaden und wenn du dann noch n Crit landest bist halt mal bei 4-5 Mio Damage.

Achtund: Damage ist nicht gleich DPS!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht DPS, Damage. DPS heißt eben nicht Damage sondern Damage per Second, Schaden pro Sekunde.
 
Nicht DPS, Damage. DPS heißt eben nicht Damage sondern Damage per Second, Schaden pro Sekunde.

ja stimmt :shot:

gibts dann ne möglichkeit die dps auszulesen?

wobei in der Beschreibung folgendes steht: "Die Menge Schaden, die ihr pro Sekunde verursachen könnt"

 
Zuletzt bearbeitet:
weil wohl einige besseres Equip haben? die machen dann halt auch entsprechend nochmal mehr DPS :)
 
Habe auf der Mönchine gerade 370k unbuffed DPS (im Aufbau begriffen, @5mio Zähigkeit). Offensichtlich werden aber +% Elementarschaden nicht eingerechnet!?

Hatte kürzlich einen schicken Leg-Gürtel mit +%Blitzschaden gefunden und glücklicher Weise noch passende Armschienen im Lager. Nur ändert das Ausrüsten dieser Teile kein Pünktchen am Schaden, abgesehen von leicht abweichenden Mainstats.
 
@MT_RAZORLIGHT:

nette Waffe, die will ich auch noch :)

und mal eine ganz andere Skillung, find ich gut (mal abseits vom Einheitsbrei), EHP + Healing sieht auch gut aus, aber für Qual 2 wären mir die DPS noch etwas zu niedrig (dauert halt lange dann).

Aber das Game ist ja auch erst 1 Woche raus, insofern :)

@Bitmonster:

das sind die "Hidden DPS", das wird leider bei der Berechnung nicht mit angezeigt. Effektiv wirst du viel mehr Schaden am Viech machen durch die +% Blitzschaden auf deinem Gear.
 
@MT_RAZORLIGHT:

nette Waffe, die will ich auch noch :)

und mal eine ganz andere Skillung, find ich gut (mal abseits vom Einheitsbrei), EHP + Healing sieht auch gut aus, aber für Qual 2 wären mir die DPS noch etwas zu niedrig (dauert halt lange dann).

Aber das Game ist ja auch erst 1 Woche raus, insofern :)

das ist es ja Qual 2 geht locker, die meisten Elites liegen innerhalb von 10 sec
 
alle Stats mit gelbem Punkt gehen nicht in die schaden anzeige ein.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
das ist es ja Qual 2 geht locker, die meisten Elites liegen innerhalb von 10 sec

Ich würde aber echt noch Buffs reinnehmen. Kenne natürlich Deine genaue Spielweise nicht. Aber nur mal nackte Zahlen: Durch meine Buffs bekomme ich gut 100-150k Paperdmg und 2 Millionen Zähigkeit dazu :) Also lohnt sich schon. Nutze derzeit Magische Waffe, Energierüstung (je nach lust und Laune mit +Allres oder +Crit) und Vertrauter mit Funkenflug. Wobei denke ich mal der Vertraute davon am unwichtigsten ist. Den könnte ich eigentlich gut einbüßen. Aber auf die anderen beiden würde ich nicht verzichten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm ja durch den Passiv nochmal 20% dmg rein, da alle 4 Schadensarten vertreten sind, dazu macht der Vertraute 240% dmg aoe
die Hydra + Blizzard sorgen für konstante DPS + Slow (falls man sich mal bewegen muss) und ansonsten wird Gletschernadel gespammt die den Proc vom Schwert + Helm auslöst

ps. sollte ich beim Amulett 10% crit rate lassen oder auf 100% crit dmg umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die 10 CC drin lassen, bis du das auf 100 CD rerolled hast kann es teuer werden :)
 
@Maja:

Keine Resi und Glasscannon :shot: Kein wunder dass du nur im Staub liegst. Das Gear ist einfach noch nicht gut genug für T1. Probier es mit master.

Mir ist klar, dass nicht alle Rerolls angezeigt werden. Aber Items zu nutzen, welche nur 2 oder 3 Mainstats haben (Sockel sind auch Mainstat) ist einfach fahrlässig. Dort verschenkst du dann gern mal 400int, 400Vita, 90 Resi oder was auch immer. Versuche Richtung 1000 Resi, 5000 Armor und 500k DPS zu kommen. 350k HP sind mehr als genug. 250-300k sind gut. Also gib vita ab, für Resi.
Tausche primär die Items aus, welche keine 4 Mainstats haben. Schmeiss Glasscannon und Audacity raus, mach Blur und Prodigy rein. (Statt Blur geht auch Dominance)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu dem berechneten Schaden und dem was mir die Items anzeigen. Gestern habe ich Armschienen gefunden die mir zwar -0,4% auf meinen Damage gaben was sich ungefähr im 2k Bereich summierte aber dafür gab es +16% Damage auf Arkanfertigkeiten. Liege ich da jetzt richtig wenn ich sage das mein schwarzes Loch und meine Arkane Kugel in diese Kategorie fallen? Und wenn ja, warum sehe ich dann dieses Schadensbonus nirgends?
 
@Amr0d
Du musst gucken welche Rune du benutzt.
Arkane Kugel mit der Rune Arkaner Orbit oder Auslöschung dann würden deine Armschienen mit +16% Damage auf Arkanfertigkeiten deinen Schaden erhöhen sonst nicht.
 
bin ich der einzige, der die Legs für die man Pläne + spezielle Leg Materialien braucht etwas schwach?
die haben ja garkeine besonderen Affixe/Procs
 
@Amrod:

Weil der Stat"Arkanschaden" nicht in die Anzeige einbezogen wird, weil dieser Stat nen gelben Punkt hat.


Berechnung für z.B. Arkane Kugel mit Schadensart Arkan (Z.B. Ohne Rune) geht so:
Waffenschaden * %Schaden von Mainstat (Int) * +%Arkanschaden * +% Schaden auf arkane Kugel *%Schaden aus der Beschreibung von Arkaner Kugel (z.B.343% oder wieviel auch immer)

Sagen wir mal du hast eine Waffe mit 2000 Schaden glatt, 5000 Int (+5000% Waffendamg), 20% Arkanschaden, 10% Arkane Kugel Schaden und der Skill Arkane Kugel macht 300% Waffenschaden. Dann sind das:

2000 * 50 *1.2 * 1.1 * 3 = 396k Damg pro Kugel.


@ Razor: Die können alles haben und rollen üblicherweise etwas höher als gelbes Zeugs. Ist also pures Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA weiss ich. Hab selbst bisher 6x instant souls gebaut.
 
Wenn du irgendwelche Besonderheiten (orangene Schrift) meinst: Soweit ich weiss nicht.
 
doch schon, bnet profil oder das Spieler Profil im Spiel ist unbuffed selbst ohne Passiva und ich glaube auch ohne Paragon? Bei deinem Screenshot bist du bereits gebufft. Deswegen stimmen die Zahlen nicht über ein.

die Passiva werden ja dazugerechnet (Glaskanone) nur eben das andere Zeug nicht (Kälteschaden usw.)
 
Ja und? Glaskanone ist bereits ein Buff. Bnet Profil ist halt unbuffed, sprich nur die Werte aus deinem Gear. Bonus für Element Damage werden halt auch nicht einbezogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh