[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

wo gibts den eine gute datenbank für items, wo auch die ros sets schon dabei sind?
 
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Chebu ich hab einen von meinen beiden von Izual bekommen. Mit dem Quest und dem WP sollte das doch recht gut laufbar sein.
 
Moin! Ja, den hab ich schon gefamrt, aber das Gerenne über die Spanne nervt. Schön wäre ein kurzer Run ohne Sucherei des Portals zu Izual. ;)
 
eine frage hab ich ja: hab gestern eine schöne waffe gefunden (siehe profil) hab für vit jetzt attakspeed gerollt. sollte ich attakspeed lassen oder gegen %dmg rerollen? weil mit %dmg hatte ich weniger dps. iwie blicke ich da nicht ganz durch... so sinnlos kann %dmg ja nicht sein oder?
 
Ich dachte da gibts in der Story ein Safepoint direkt nach dem Portal von der Spanne zu ihm, wo man nur den Weg mit dem Schrein zu ihm laufen muss. Da wo die Jungs in der Beta auch den Shrine-Bug ausgenutzt hatten. Habs selbst noch nicht getestet, hab die Zutat schon doppelt, aber das Rezept dazu noch nicht.
 
kann jemand was zum Bul Kathos Ring sagen? (ihr saugt den Gegnern das Leben heraus). Nützlich oder nicht? Lieber erstmal fragen bevor ich rumzauber ;)

mein einziges Leg in ca. 3h spielen auf Qual 1. Langsam fängt es wieder an keinen Spaß mehr zu machen :/


Der Ring saugt 0.8% des aktuellen Lebens pro Gegner ab und heilt dich um 1% des verbleibenden Lebens des Gegners pro Sekunde . Dieser Wert ist jedoch bei 15xx gecapped .

D.h. je höher der Schwierigkeitsgrad, desto besser der Ring, da der Schaden jegliche Verteidigung ignoriert.

Nachzulesen hier:

Diablo-3.net » Affixe » Legendäre Affixe

Wegen den Angelic Shards für das Waffenset:

Wenn du Malthael killst(storymode) und noch während seiner Todesanimation zurück in die Startportest und das Spiel verlässt, hast du bei wiedereintritt nen Startportal direkt zu ihm. Wenn du von da den Weg zurück gehst, gibts pro run insg. 4 Named von denen 2 auftauchen. Celik und Eskiel können das Ding droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Malthael direkt verlassen, nachdem man ihn umgelegt hat. Najut werd ich mal austesten, will seine Armschienen craften, wenn es geht 6 fach ^^.
 
Der Smartdrop ist derzeit auch mein Nervpunkt. Man wird eh schon bestraft, wenn man nicht zu viert spielt, aber wenn man zu viert spielt, machen Zusammenstellungen mit Hexer, Mönch und barbar für den Loot auch nicht soviel Sinn. Fürs Spielerlebnis vielleicht, aber sonst? Was bringt es den Mitspielern, wenn ich ne fette Waffe/rüstung finde mit Stärke, wenn die damit nix anfangen können? Da wird die Mystikerin benutzt, um überhaupt den Mainstat zu bekommen und das wars dann. Grundlegend haben wir die Erfahrung gemacht, dass es deutlich effektiver ist mit 2 barbaren und 2 Crusadern rumzulaufen oder ähnliche Kombinationen bei anderen Klassen. so bekommt man echt schnell vernünftiges legendary equip.
 
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eine frage hab ich ja: hab gestern eine schöne waffe gefunden (siehe profil) hab für vit jetzt attakspeed gerollt. sollte ich attakspeed lassen oder gegen %dmg rerollen? weil mit %dmg hatte ich weniger dps. iwie blicke ich da nicht ganz durch... so sinnlos kann %dmg ja nicht sein oder?

+%dmg ist nur nutzvoll bei blackdamage waffen (also waffen die nur normalen damage haben und keinen elementarschaden). Das +%dmg wirkt sich bei elementarschaden nur auf den basisschaden der waffe aus. Bei blackdamage waffen hingegen wird auch der bonusschaden der waffe gesteigert und nicht nur der grundschaden. Deswegen ist +%dmg nur bei blackdmg waffen sinnvoll.

Hoffe das war verständlich.
 
+%dmg ist nur nutzvoll bei blackdamage waffen (also waffen die nur normalen damage haben und keinen elementarschaden). Das +%dmg wirkt sich bei elementarschaden nur auf den basisschaden der waffe aus. Bei blackdamage waffen hingegen wird auch der bonusschaden der waffe gesteigert und nicht nur der grundschaden. Deswegen ist +%dmg nur bei blackdmg waffen sinnvoll.

Hoffe das war verständlich.

Ah! okay das klingt logisch :fresse2: hätte man auch selber drauf kommen können. Danke :)
 
+%dmg ist nur nutzvoll bei blackdamage waffen (also waffen die nur normalen damage haben und keinen elementarschaden). Das +%dmg wirkt sich bei elementarschaden nur auf den basisschaden der waffe aus. Bei blackdamage waffen hingegen wird auch der bonusschaden der waffe gesteigert und nicht nur der grundschaden. Deswegen ist +%dmg nur bei blackdmg waffen sinnvoll.

Hoffe das war verständlich.
Ich wusste das bis ich mit dem rerollen meiner Thunderfury angefangen hatte auch nicht.



Selbst wenn der Elementarschadensbonus 100 Stats (oder sogar nochmehr) höher ist als ein physischer "Black-Dmg" Schadensbonus hat die Waffe letztlich mit dem Black-Dmg Bonus deutlich mehr Schaden gemacht.

Muss man in jedem Fall darauf achten.

Gerade bei einer Waffe die sowieso schon alles passend hat (z.B. Sockel + Hauptattribut + xx % Dmg) sollte man dann unbedingt dafür sorgen, dass man reinen physischen Schaden draufrollt.
 
+%dmg ist nur nutzvoll bei blackdamage waffen (also waffen die nur normalen damage haben und keinen elementarschaden). Das +%dmg wirkt sich bei elementarschaden nur auf den basisschaden der waffe aus. Bei blackdamage waffen hingegen wird auch der bonusschaden der waffe gesteigert und nicht nur der grundschaden. Deswegen ist +%dmg nur bei blackdmg waffen sinnvoll.

Hoffe das war verständlich.

Hatte gestern auch mal Glück und eine recht Gute Waffe.



Versteh ich das jetzt richtig da sie Elementarschaden macht würde es Sinn machen die +9%dmg zu rerollen?
 
@ crank6868

Würde vom reinen Schadenswert schon Sinn machen, ja. Das Problem ist nur, dass da auch noch der Sockel fehlt. Und da geht enorm etwas an Schaden verloren...
 
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Ja ein Sockel wäre auch mein wunsch Klingt aber so wie wenn aus dem +%dmg kein Sockel werden kann ?! Hat das jemand im Kopf ?
Ist auf jeden fall deutlich besser als alles was ich bis jetzt gefunden habe ^^
 
Doch, soweit ich weiß müsstest du aus den "+ 9% Schaden" auch noch einen Sockel machen können. Die Waffe verliert dann halt (geschätzt) 100-200 Grund DPS.
 
Yoa, mit genug Kritchance (und dann einem Smaragd) definitiv. Nur ist es (finde ich) nicht so einfach einen Sockel auf eine Legendary-Waffe zu rollen. Letztlich ist das natürlich auch RNG, aber ich habe da schon einige Forgotten Souls dafür gebraucht bei meinen Versuchen.

Man kann natürlich auch Glück haben und bekommt den Sockel auf den ersten Versuch. :)
 
Ich persönlich würde Vit rerollen aus verschiedenen Gründen.


Die Schadens/EHP Verteilung ist nahezu immer noch die gleiche wie in D3 Classic - heißt > Weapon = DMG-Item
Der effektive Zusatz an Survivability durch mehr Life ist extrem gering, nahezu nicht existent, bestenfalls verzögert das deinen Tot für ein paar Gameticks.

Grade in RoS lassen sich viele dazu verleiten viel zu viel Life zu stacken, was halt einfach grade bei den ineffektiven Life-Reg-Varianten wie Life/s, LoH, Life per x-Resource spent, Life per Kill usw. extrem Kontraproduktiv ist.
Ich bin bei 12m toughness ohne nennenswerten Dodge oder Block und 350k Life und selbst das ist mir schon zuviel Life eigentlich.


Aber musst du natürlich wissen, ich würd auf der Waffe klar auf Full-DMG gehen.

Wenn du 9% Damage wegrollst hat die Waffe am Ende noch 2494DPS, also 246,5 AVGDMG weniger. (Sofern der %DMG immernoch buggy auf den Elemental-Dmg ist, ansonsten natürlich weniger.)
 
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@ Federmaus

Sehe ich genauso, aber bist du Dir mit der Rechnung sicher?

Bei der Rechnung würdest du die 9% ja nun wieder vom kompletten Waffenschaden abziehen. Allerdings scheinen die "+xx % Schaden" ja nicht (oder nur weniger?) mit den Elementarschadens-boni zu "skalieren". Demnach würden die 9% ja nur auf den Grund-DPS-Wert dieser Zweihandwaffe gerechnet werden. (wieviel das auch immer ist, würde auf ca 1000 Grund-DPS tippen, also würden ca. 90 DPS abgezogen werden).

In letzterem Fall würde ich dann doch eher die ~1000 Vit drauf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Federmaus

Sehe ich genauso, aber bist du Dir mit der Rechnung sicher?

Bei der Rechnung würdest du die 9% ja nun wieder vom kompletten Waffenschaden abziehen. Allerdings scheinen die "+xx % Schaden" ja nicht (oder nur weniger?) mit den Elementarschadens-boni zu "skalieren". Demnach würden die 9% ja nur auf den Grund-DPS-Wert dieser Zweihandwaffe gerechnet werden. (wieviel das auch immer ist, würde auf ca 1000 Grund-DPS tippen, also würden ca. 90 DPS abgezogen werden).

Hab ich noch reineditiert, wenn es noch verbuggt ist dann ja, ansonsten nein.


Wenn die Spielmechanik jetzt mittlerweile gefixt ist verlierst du natürlich bedeutend weniger, ich editier das Ergebnis gleich rein.
 
So habs grad mal mit ner rare Waffe eben durchgetestet, der %DMG ist jetzt gefixed und geht wirklich nur noch auf den Black-DMG heißt also die Rechnung ist jetzt effektiv wie folgt.


Vorher 2740,5DPS, nachher 2648DPS, macht also etwa 92,569DPS Verlust. Du verlierst also 3,38% DMG wenn du den %DMG wegrollst. Joa ist nicht viel, kann man schon machen.
 
Denkt Ihr, dass das so gewollt ist? Oder kommt dafür ein Fix?

Ansonsten müsste man ja wirklich alle Waffen, welche Elementarschaden + x% Schadensbonus haben - rerollen.
 
Ist so gewollt, war in Classic ja auch so, nur in der Beta war's in einigen Builds verbuggt, deswegen hatte ich angenommen dass es wohl auch so in der Final sein wird.

Aber hab's ja eben nochmal nachgeprüft.
 
Wenn das gefixt ist, liegen die Grund DPS bei ~1024 Blackdamage.
Ziehen wir die 9% ab liegen wir bei ~940 was ~85 DPS weniger sind, was dann ~2655 Gesamt DPS ergibt. Man darf bei der Rechnung nicht vergessen, das nicht 9% von den 1024 dann fehlen sondern nur die 9% um die der Ursprungswert erhöht wurde. So verliert man kaum was und bekommt mit dem Sockel, wenn er kommt ordentlich DPS oben rauf. Sofern es noch verbugt ist wären es dann 2513 DPS, macht dann zwar 226 DPS weniger, aber auch noch im Rahmen, wenn man bedenkt was bei mit nem Stein bei vernünftiger CC oben rauf kommt.
 
Ist so gewollt, war in Classic ja auch so, nur in der Beta war's in einigen Builds verbuggt, deswegen hatte ich angenommen dass es wohl auch so in der Final sein wird.

Aber hab's ja eben nochmal nachgeprüft.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Klar, es kommt nur zu Geltung wenn man das "+ x% Schadens" Affix auf der Waffe hat, aber nunja...

Würde es besser finden, wenn das auch mit den Elementarschadensarten gehen würde.

Macht für mich auch keinen wirklichen Sinn warum das so gewollt sein könnte?
 
wie heisst eigentlich der luxx clan im spiel? :)
 
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