[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

kann deine Argumentation eigentlich nur begrenzt nachvollziehen...

Woher du zunächst vit bekommst ist erstmal egal... wenn es dir auf der waffe kein wichtiges anderes statt wegnimmt -> egal

Zuviel Vit ist ebenfalls in keinem Falle Kontraproduktiv... Es erhöht direkt die Heilung durch Kugeln und Heiltränke die ja einen %-satz deiner max HP heilen.

Was allerdings natürlich in die hose gehen kann ist, wenn man seine toughness im wesentlichen dadurch steigert, dass man vit stackt und resi/rüssi vernachlässigt...
ein Monk mit 1 mio hp und 20 mio toughness wird schwerer zu spielen sein als ein Monk mit 500k Hp und ebenfalls 20 mio toughness, da LoH/LpS besser wird je höher die Resis/Rüssi ist!

Weniger Vit wäre also nur dann positiv, wenn dadurch Rüssi oder Resi höher wird, die toughness also ähnlich bleibt.
Wenn du aber Items gleicher Qualität hast, hast du statt 500k HP, die dir zu erstem Beispiel fehlen würden allerdings entweder deutlich mehr Healing oder einige hunderttausend DPS mehr. Ich bevorzuge dabei absolut letzteres. Es hat keinen Sinn Vit zu stacken wie verrückt und dafür massig DPS-Stats aufzugeben. Das ist absolut ineffizient, weil du für jeden Mob ewig brauchst. Natürlich stirbst du nicht, aber wenn ich ausreichend Toughness und Healing habe und massig DPS überlebe ich in der Regel genauso, bin aber deutlich schneller und kann so mehr Items sammeln, weil ich ja mehr Mobs kille. Wenn ich Vit auf einer Waffe sehe, wird das entweder rerollt (= der Rest stimmt) oder das Ding wird zu ner Seele verarbeitet.
 
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nope, treiber aktualisieren und mal das problem googeln... auf englisch!

Hab den aktuellen beta drauf und ohne das addon lief es noch. Aber dann weiß ich schon einmal das bei mir was schief ist anscheinend.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Aufgrund der Überfüllung des Clans habe ich mal die Mitgliederliste durchforstet und einigen recht niedrig gelevelten Accounts eine FA geschickt. Sollten diese nicht innerhalb von 14 Tagen bestätigt sein, fliegen die raus, wenns recht ist?!

Ja können wir so machen.
Bei Zerant weiß ich das er krank ist hatte mir vorgestern Bescheid gesagt.
 
[IMPLEMENTIERTE HOTFIXES]

Kopfgeld-Beutel ignorieren nun wie beabsichtigt den gewählten Schwierigkeitsgrad, wenn sie geöffnet werden. Es ist nicht mehr möglich, imperiale Edelsteine oder zusätzliches Gold zu erhalten, indem die Beutel in einem höheren Schwierigkeitsgrad geöffnet
werden.*

Der Inhalt des Beutels wird aber weiterhin erst beim Drop determiniert, das heißt ihr könnte die Beutel für andere Klassen farmen.

Ich habe es eben noch ein mal selbst getestet, in dem ich Bountys mit dem Demon Hunter gemacht habe, weils einfach schneller geht, und sie anschließen mit der Zauberin geöffnet -> Alle items hatten Int oder Affixe für die Zauberin.
 
Bin derzeit auch krank und muss mich auf Streams schauen beschränken.
Guckt wer von euch viel Twitch.tv?
Welche Streamer wären zu empfehlen bzw. auch einigermassen sympathisch?
 
Ich bin diese Woche im Urlaub und deshalb nicht on. Aber ab Freitag Abend geht es wieder weiter.
 
Langsam nervts, zum wiederholten Male nen disco immer beim letzten Boss eines Rifts....
 
Lag -> und beim sterben 400Millionen Brunnen der reflektion verloren.

Zum Glück Spiel ich kein Hardcore...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
was ?! moldran ist genauso ein arroganter unsympathischer sack wie kongor -.-
 
moin chebu. Die gelben kurz vor Mathael droppen die auch, deshalb mein tipp: Besiege mathael (so hoch du halt schaffst), dann ganz wichtig musst du sobald die todesanimation beginnt (die so 15 sek dauert) dich teleportieren und das spiel verlassen. Damit wechselt das "Tötet Mathael" quest nicht (da seine animation ja nicht beendet war) und du startest direkt vor ihm. Dann kannst einfach rückwärts gehen und du müsstest nicht lange nach den champs suchen da die immer kurz vor ihm spawnen.

Ich hab meines von Celik gedropt, esliel oder so müsste aber auch droppen.

Gleich beim WP sichern ist mir das Mat gedroppt. In den nächsten 30 Runs nicht mehr wieder. Ich glaub mein RNG ist kaputt. :fresse:
 
Habe heute Abend noch T2 gefarmt. Schrubbe mit dem Barb nun fast 740k, sehr antändig. ROS hat nochmal richtig Schub gebracht. Macht wirklich Laune :)
 
Moldran, Shinobi und Archon, wobei Archon ja seit einigen Monaten nicht mehr täglich streamt soweit er das damals zumindest bekannt gegeben hat, oder hat sich da was geändert?
 
Hab den aktuellen beta drauf und ohne das addon lief es noch. Aber dann weiß ich schon einmal das bei mir was schief ist anscheinend.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Problem gelöst: Nvidia Treiber erneut installiert und die Bildaussetzer in D3 waren weg(BF4, Diverse Benches gingen einwandfrei)
 
Wenn du aber Items gleicher Qualität hast, hast du statt 500k HP, die dir zu erstem Beispiel fehlen würden allerdings entweder deutlich mehr Healing oder einige hunderttausend DPS mehr. Ich bevorzuge dabei absolut letzteres. Es hat keinen Sinn Vit zu stacken wie verrückt und dafür massig DPS-Stats aufzugeben. Das ist absolut ineffizient, weil du für jeden Mob ewig brauchst. Natürlich stirbst du nicht, aber wenn ich ausreichend Toughness und Healing habe und massig DPS überlebe ich in der Regel genauso, bin aber deutlich schneller und kann so mehr Items sammeln, weil ich ja mehr Mobs kille. Wenn ich Vit auf einer Waffe sehe, wird das entweder rerollt (= der Rest stimmt) oder das Ding wird zu ner Seele verarbeitet.

es ging darum, dass bei vergleichbarer toughness der monk mit den geringeren HP leichter zu heilen und somit besser zu spielen ist, eine hohe Vita an sich aber keinen Nachteil darstellt.

DPS für Vita zu tauschen ist ab einem gewissen Punkt natürlich nicht zielführend.

Aber wie gesagt, Vita steigert ebenfalls deine Heilung, über Kugeln und Heiltränke! Bei einem Hohen Killspeed stehen immer viele Kugeln zur Verfügung! Man kommt also mit weniger LoH klar, welches ebenfalls ein Primärattribut ist, und kann somit auf diesen Teilen mehr DMG stats haben!
Klar kann man Vita gegen x% mehr dmg auf der Waffe rerollen, muss dann aber bei dem ein oder anderen item auf Geschick/Attackspeed/Critchance/Critdmg zugunsten von LoH verzichten...

jetzt ist halt die Frage ob dir 600 Geschick oder 50% Critdmg nicht mehr dmg bringen im Vergleich zu x% mehr dmg auf der Elementarwaffe....
 
Also ich muss feststellen, dass der Hexendoktor echt viel Laune macht. Derzeit habe ich den Koloss noch dabei, spiele auch defensiver mit Geistergestalt (Wobei hier das Manareg das wichtigere ist). Sterben tut man mit den Hexendoktor kaum und vom DMG scheint er auch nicht zu schlecht, zualledem er für die Gruppe sehr nützlich ist. Eine andere Hausnummer als der Barb, vom Schaden und vorallem auch taktisch interessant.

Primär erzeuge ich den Schaden über die Säurewolke und dazwischen caste ich immer Seelenernte (braucht ebenfalls etwas Zeit für den DMG und regeneriert Mana). Dazwischen wird der Piranado gecastet (sehr hilfreich um Mobgruppen zu sammeln/festzuhalten gegnern zu helfen) und nutze die Geistergestalt meistens auf Dauercd (um das Mana immer zu nutzen mit der Säurewolke).
Zusätzlich habe ich auf 2 Items + Säureschaden.
Den Koloss kann man z.B. noch gegen die Voodoopuppe austauschen.

Jetzt habe ich gestern das Rezept für Verheerer gefunden - natürlich überhaupt nicht hilfreich. Jetzt kam der Gedanke auf, die Items fürn Verheerer zu farmen und auf Feuer (Feuerfledermäuse) zu gehen. Meiner Meinung verliert man hier ja grundlegende Vorteile der großen Range und wird deutl. angreifbarer. Hat hier schon Jemand den Hexer auf 70 intensiv gezockt ? Mich würden einfach die Erfahrungen interessieren. Sonderbarerweise die seltenste Klasse in Diablo 3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Blizzard in den letzten ein/zwei Tagen die Horadrischen Würfel generft hat?

Ich habe zu Beginn von ROS jeweils zweimal eine komplette Truhenseite mit solchen Horadrischen Würfel gesammelt und Sie dann jeweils komplett auf einmal entleert.

Das erste Mal hatte ich vier Legendarys drin und das zweite Mal 5 Stück.

Seit ~zwei Tagen habe ich selbiges nochmal gemacht und nicht ein einziges Legendary war drin.

Bad luck - RNG oder ist Blizzard aufgefallen, dass das Verhältnis zwischen Rifts und Bountys immernoch total unausgegoren ist?
 
Kann es sein, dass Blizzard in den letzten ein/zwei Tagen die Horadrischen Würfel generft hat?

Ich habe zu Beginn von ROS jeweils zweimal eine komplette Truhenseite mit solchen Horadrischen Würfel gesammelt und Sie dann jeweils komplett auf einmal entleert.

Das erste Mal hatte ich vier Legendarys drin und das zweite Mal 5 Stück.

Seit ~zwei Tagen habe ich selbiges nochmal gemacht und nicht ein einziges Legendary war drin.

Bad luck - RNG oder ist Blizzard aufgefallen, dass das Verhältnis zwischen Rifts und Bountys immernoch total unausgegoren ist?

Den Verdacht hatte ich gestern auch, aber ich würde behaupten, es ist einfach Glück. Gestern D3 gestartet und Instant Leg, dann 1,5h nix, zock sich dann so weiter.
Dafür droppen seit den letzten 3 Tagen immer mehr Legs für andere Klassen :d Gestern wars nen Dreschflegel fürn Kreuzritter -.-
In meinen letzten >10 horadischen Würfeln auf T2 waren 2 Legs drinne, auf Normal war die Quote nicht schlechter.
 
ich hatte noch nicht ein einziges leg in den würfeln drin. :( und es waren bestimmt schon an die 30-40 stück. da hab ich ja mal riesen pech.
 
Hatte auch noch kein legendary drin gehabt..

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hab gestern 10 geöffnet und 3 Legs drinnen gehabt, ist also pures RNG - das einzige was geändert wurde ist dass man keine höheren Gems in T6 bekommt.
 
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