• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das gefixt ist, liegen die Grund DPS bei ~1024 Blackdamage.
Ziehen wir die 9% ab liegen wir bei ~940 was ~85 DPS weniger sind, was dann ~2655 Gesamt DPS ergibt. Man darf bei der Rechnung nicht vergessen, das nicht 9% von den 1024 dann fehlen sondern nur die 9% um die der Ursprungswert erhöht wurde. So verliert man kaum was und bekommt mit dem Sockel, wenn er kommt ordentlich DPS oben rauf. Sofern es noch verbugt ist wären es dann 2513 DPS, macht dann zwar 226 DPS weniger, aber auch noch im Rahmen, wenn man bedenkt was bei mit nem Stein bei vernünftiger CC oben rauf kommt.

Öhm, steh ich auf'm Schlauch oder schnall ich grad nur nicht wie du auf die Zahlen kommst?

Ich rechne es hier nochmal vor.


Original Waffe:

2740,5DPS
2296-2688DMG
1.1 APS

-1408 - 1712 Cold-DMG
-9% DMG


Heißt also wir ziehen den Cold-DMG Anteil ab.

( ((2296+2688) / 2) - ((1408+1712) / 2) ) = 932 AVG-DMG (Black)

Nun ziehen wir die 9% ab.

932 / 1,09 = 855,05 AVG-DMG (Black)

Nun addieren wir den AVG-DMG (Cold) wieder hinzu

855,05 + ((1408+1712) / 2) = 2415,05 AVG-DMG (Cold+Black(-9%))

Multiplizieren dass mit den APS

2415,05 * 1,1 = 2656,55 DPS


Und landen dann somit bei ~2657 DPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man im clan nicht wie in der freundesliste sehen, wer wann zuletzt online war?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Moin! Ja, den hab ich schon gefamrt, aber das Gerenne über die Spanne nervt. Schön wäre ein kurzer Run ohne Sucherei des Portals zu Izual. ;)

moin chebu. Die gelben kurz vor Mathael droppen die auch, deshalb mein tipp: Besiege mathael (so hoch du halt schaffst), dann ganz wichtig musst du sobald die todesanimation beginnt (die so 15 sek dauert) dich teleportieren und das spiel verlassen. Damit wechselt das "Tötet Mathael" quest nicht (da seine animation ja nicht beendet war) und du startest direkt vor ihm. Dann kannst einfach rückwärts gehen und du müsstest nicht lange nach den champs suchen da die immer kurz vor ihm spawnen.

Ich hab meines von Celik gedropt, esliel oder so müsste aber auch droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in meinen Augen auch viel sinnvoller 'ne Community aufzumachen als ein Clan.

Eine Community gibt es auch schon. Hat allerdings jemand anderes aufgemacht.
Einfach mal nach HardwareLuxx suchen ;)

Außerdem kann man natürlich auch über die "Sinnhaftigkeit" des Clans nachdenken. Der einzige Sinn hat es wohl, dass man einen [HWLUXX] Tag hat und es einen Chat gibt, in dem jeder automatisch ist.
Glaube bei der Community muss man den Chat extra betreten etc. Alles etwas umständlicher...
 
Öhm, steh ich auf'm Schlauch oder schnall ich grad nur nicht wie du auf die Zahlen kommst?

Ich rechne es hier nochmal vor.


Original Waffe:

2740,5DPS
2296-2688DMG
1.1 APS

-1408 - 1712 Cold-DMG
-9% DMG


Heißt also wir ziehen den Cold-DMG Anteil ab.

( ((2296+2688) / 2) - ((1408+1712) / 2) ) = 932 AVG-DMG (Black)

Nun ziehen wir die 9% ab.

932 * 0,91 = 848,12 AVG-DMG (Black)

Nun addieren wir den AVG-DMG (Cold) wieder hinzu

848,12 + ((1408+1712) / 2) = 2408,12 AVG-DMG (Cold+Black(-9%))

Multiplizieren dass mit den APS

2408,12 * 1,1 = 2648,932 DPS


Und landen dann somit bei 2649 DPS

Klingt logisch wobei mir das schon fast zu viel ist da muss man ja bald Mathe Studieren wenn man dann noch items mit +cold dmg hat und was weiß ich alles :d
Aber wann macht denn jetzt mehr Sinn wenn ich das richtig sehen sind die 9%dmg zurerollen besser als die Vit da es ja kaum DMG ist verloren geht ?
 
@Federmaus

Die 1024 sind der BlackDamage DPS nicht der Durchschnitts Blackdamage...die sind also inkl der 1.1

Dann ziehst die 9% falsch ab...
Du darfst nicht Wert * 0,91 rechnen sondern musst Wert / 1,09 rechnen, was ein etwas anderes Ergebnis ist. Es müssen 9% vom Ursprungswert abgezogen werden, nicht noch 9% vom Istwert ;).
 
Klingt logisch wobei mir das schon fast zu viel ist da muss man ja bald Mathe Studieren wenn man dann noch items mit +cold dmg hat und was weiß ich alles :d
Aber wann macht denn jetzt mehr Sinn wenn ich das richtig sehen sind die 9%dmg zurerollen besser als die Vit da es ja kaum DMG ist verloren geht ?

Hm ist doch nicht viel? Habs halt nur detailliert einmal Schritt für Schritt vor gerechnet, den Kern der Rechnung kann man Problemlos im Kopf machen, sofern man nicht auf 5 Nachkommastellen genau rechnen muss.


Die 9%DMG zu behalten würde sich nur lohnen wenn die Waffe nur auf Black-DMG basiert.

- - - Updated - - -

@Federmaus

Die 1024 sind der BlackDamage DPS nicht der Durchschnitts Blackdamage...die sind also inkl der 1.1

Dann ziehst die 9% falsch ab...
Du darfst nicht Wert * 0,91 rechnen sondern musst Wert / 1,09 rechnen, was ein etwas anderes Ergebnis ist. Es müssen 9% vom Ursprungswert abgezogen werden, nicht noch 9% vom Istwert ;).

Oh ja, natürlich. Das editier ich eben rein.

Edit:

Habs eben reineditiert, war da wohl Brainafk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Elementarschadensbonus 100 Stats (oder sogar nochmehr) höher ist als ein physischer "Black-Dmg" Schadensbonus hat die Waffe letztlich mit dem Black-Dmg Bonus deutlich mehr Schaden gemacht.

Muss man in jedem Fall darauf achten.

Gerade bei einer Waffe die sowieso schon alles passend hat (z.B. Sockel + Hauptattribut + xx % Dmg) sollte man dann unbedingt dafür sorgen, dass man reinen physischen Schaden draufrollt.

Heißt das, dass ich bei dem Einhänder meiner Zauberin (siehe Sig.) auch den Blitzschaden rerollen sollte?

moin chebu. Die gelben kurz vor Mathael droppen die auch, deshalb mein tipp: Besiege mathael (so hoch du halt schaffst), dann ganz wichtig musst du sobald die todesanimation beginnt (die so 15 sek dauert) dich teleportieren und das spiel verlassen. Damit wechselt das "Tötet Mathael" quest nicht (da seine animation ja nicht beendet war) und du startest direkt vor ihm. Dann kannst einfach rückwärts gehen und du müsstest nicht lange nach den champs suchen da die immer kurz vor ihm spawnen.

Ich hab meines von Celik gedropt, esliel oder so müsste aber auch droppen.

Danke paper. Der Tipp scheint Gold wert zu sein. :wink:
 
Heißt das, dass ich bei dem Einhänder meiner Zauberin (siehe Sig.) auch den Blitzschaden rerollen sollte?
Prinzipiell ja. Die Frage ist halt ob sich das (in dem Fall) tatsächlich lohnt. Ist ja eine ilvl 68 Waffe.

Ganz generell kann man aber auf jeden Fall sagen - ist auf einer Waffe schon ein Sockel, genügend Mainstat und ein ordentlicher "+ xx% Schadenbonus" aber dazu "nur" Elementarschaden lohnt es sich durchaus den Elementarschaden in physischen Schaden - Black Damage - zu rerollen.

Leider, wie ich finde. Denn ich glaube die meißten Legendarys haben standardmäßig Elementarschaden drauf. (zumindest gefühlt).
 
Was zum Geier ist BlackDamage?
 
Prinzipiell ja. Die Frage ist halt ob sich das (in dem Fall) tatsächlich lohnt. Ist ja eine ilvl 68 Waffe.

Ganz generell kann man aber auf jeden Fall sagen - ist auf einer Waffe schon ein Sockel, genügend Mainstat und ein ordentlicher "+ xx% Schadenbonus" aber dazu "nur" Elementarschaden lohnt es sich durchaus den Elementarschaden in physischen Schaden - Black Damage - zu rerollen.

Leider, wie ich finde. Denn ich glaube die meißten Legendarys haben standardmäßig Elementarschaden drauf. (zumindest gefühlt).

Tortz 68er ilvl werde ich Donnerzorn gerne weiterverwenden, bis ich einen besseren gefunden habe.

Was zum Geier ist BlackDamage?

Phisyscher Bonusschaden (+MinMax) auf Waffen, der mittels %Bonusschaden gepusht werden kann (früher auch durch %ElemDmg).
 
Waren die Schwingen der Tapferkeit nicht nur bis zum 31.03. dabei? Habe mein ROS heute aktiviert und gerade die Teile bekommen.
 
Heute kann ich wohl eh nicht zocken..also ruhig heute ddosen und dann den Rest der Woche in Ruhe lassen^^
Ich glaub ja immer noch, dass die Server auf Grund der normalen Spieleranfragen in die Knie gehen...Aber naja.
 
Die Hardcore spieler tun mir echt leid im moment du weißt es könnte jeden moment soweit sein. :d
 
Die Hardcore spieler tun mir echt leid im moment du weißt es könnte jeden moment soweit sein. :d

Deshalb spiel ich ja auch nicht mit meinem Main gerade, sondern levle einen Kreuzritter. Ist erst lvl 23 oder so, wenn er stirbt ist es nur halb so schlimm...hab halt im Moment den Nachteil, dass ich noch kein Akt 5 gesehen habe :fresse:
 
Ich persönlich würde Vit rerollen aus verschiedenen Gründen.


Die Schadens/EHP Verteilung ist nahezu immer noch die gleiche wie in D3 Classic - heißt > Weapon = DMG-Item
Der effektive Zusatz an Survivability durch mehr Life ist extrem gering, nahezu nicht existent, bestenfalls verzögert das deinen Tot für ein paar Gameticks.

Grade in RoS lassen sich viele dazu verleiten viel zu viel Life zu stacken, was halt einfach grade bei den ineffektiven Life-Reg-Varianten wie Life/s, LoH, Life per x-Resource spent, Life per Kill usw. extrem Kontraproduktiv ist.
Ich bin bei 12m toughness ohne nennenswerten Dodge oder Block und 350k Life und selbst das ist mir schon zuviel Life eigentlich.


kann deine Argumentation eigentlich nur begrenzt nachvollziehen...

Woher du zunächst vit bekommst ist erstmal egal... wenn es dir auf der waffe kein wichtiges anderes statt wegnimmt -> egal

Zuviel Vit ist ebenfalls in keinem Falle Kontraproduktiv... Es erhöht direkt die Heilung durch Kugeln und Heiltränke die ja einen %-satz deiner max HP heilen.

Was allerdings natürlich in die hose gehen kann ist, wenn man seine toughness im wesentlichen dadurch steigert, dass man vit stackt und resi/rüssi vernachlässigt...
ein Monk mit 1 mio hp und 20 mio toughness wird schwerer zu spielen sein als ein Monk mit 500k Hp und ebenfalls 20 mio toughness, da LoH/LpS besser wird je höher die Resis/Rüssi ist!

Weniger Vit wäre also nur dann positiv, wenn dadurch Rüssi oder Resi höher wird, die toughness also ähnlich bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mit dem ROS addon angefangen und ständig Bildaussetzer bzw sogar Blackscreens. Lustigerweise NUR in D3, liegt das an den DDoS Attacken? Kann ich mir eignetlich nicht vorstellen, da ja nix gestreamt wird.
 
nope, treiber aktualisieren und mal das problem googeln... auf englisch!
 
Aufgrund der Überfüllung des Clans habe ich mal die Mitgliederliste durchforstet und einigen recht niedrig gelevelten Accounts eine FA geschickt. Sollten diese nicht innerhalb von 14 Tagen bestätigt sein, fliegen die raus, wenns recht ist?!
 
ich teste heute mal D3 RoS auf meinem neuen Tablet ... man darf gespannt sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh