[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist auch random. Mit farmen meint er wohl so lange zocken bis er dropt :shot:
 
Jemand aus dem D3 Forum hat sich mal Gedanken gemacht, ob es sich lohnt den Wand of WoH bei Kadala zu gambeln.

Wenn man Waffen gambelt gibt es 25 verschiedene Typen. Die Chance auf einen Zaubesrtab liegt also bei 1/25.
Die (gefühlte) Chance auf ein Leg beim gambeln liegt bei etwa 1/50.
Die Chance auf ein Wand of Woh beträgt (angenommen die letztens veröffenlichen Listen stimmen) 1/65,7.
.

Wie berrechnet man nun die daraus resultierende Wahrscheinlichkeit? Da die Ereignisse ja alle voneinader abhängig sind würde ich die Wahrscheinlichkeiten multiplizieren.

1/25*1/50*1/65,7 = 1,217*10^-5

Demnach hätte man pro 15 Splitter eine Chance von etwa 0,001217 % auf den Wand of Woh.
Demnach müsste man im Schnitt 82.169 Waffen gambeln.
Das wären 1.232.535 Blusplitter.
Ein Rift ergibt im Schnitt 50 Shards, das macht dann etwa 24650 Rifts.
Angenommen ein Rift dauert 5 Minuten, kommt man auf 123.250 Minuten.
Das wären dann 2054 Spielstunden.

Summa summarum müsste man nach dieser Rechnung 85 Tage Riften um sich den Wand zu ergambeln. Angenommen man spielt durschnittlich 3h/Tag kommt man auf bereinigte 680 Tage. Das sind dann immerhin 1,8 Jahre. Have fun :)

LUL.png
 
Steinigt mich, aber ich wünsche mir mitlerweile das AH zurück :)

Für mich hat sich auf Dauer nichts an dem Spielerlebnis verändert, ich finde nur gaaanz wenig Legs und wenn dann mal eins kommt isses Schrott...

Vorhin wieder gesehen, mit easyrider gespielt, er hat bestimmt 10 Legs aus den Rifts+Kadala geholt dabei n paar richtig gute Magefists, ich hab in der Zeit 2 Legs geholt, ein Schrottamu vom Boss und eine Goldhaut von Kadala...

Vorher konnte ich zumindest auf ne schlechte Variante von bestimmten Legs sparen und mir früh Morgens dann mal eins ergattern...

Bin mit Para132 in RoS gestartet und bin nun 251, ich weis, kein Vergleich zu anderen hier mit Para400+ aber trotzdem nicht wenig für maximal 15h pro Woche...

300+ Würfel und kein Ring
15000+ Splitter und kein Aschemantel, gute Magefists oder Andariels mit Int

1 Set-Item (Hose von Feuervogel, wieso nicht die Quelle???)
Kein Wand of Woh, keine Brauchbare Blauzorn, kein SoJ aufm Wizard

Jeweils 1 gutes Item für n WD und Crusader, aber dann auch mit denen nix bei rumgekommen ...

Ich weis RNG und Mimimi, aber nervt mitlerweile schon wieder ...

Schon mies. =(

Ich gehört genau zur anderen Gruppe. Seit ich den Crusi spiele only, droppt mir die Kiste dauerhaft voll. o_O Pro Stunde sind 2-5 Legs nichts ungewöhnliches mehr, davon dann zwar nur 1 oder keins brauchbar, aber in der Regel mind. 2 Legs am Tage verwehrtbar, wenn der Reroll passt.

Durch das Gems-Bauen und Rerollen bin ich chronisch blank, hab nie Mats usw., was mich echt total ankotzt.
 
Gibt doch n paar bounties die auf t6 400k Gold und und 60Mio exp bringen.
Clear kazra den, scavenger den lvl2 usw.
Wenn ich meiner kleinen nen Schild in die Offhand gebe komme ich da mitm Mönch halbwegs zügig durch. Aber auch 20 Mio toughness verhindern das sterben bei Elite nicht.
Ohne soh wäre das aber bestimmt nicht drin. Auf t5 geben die bounties glaube ich so 300k Gold.

Gruß
 
Schon mies. =(

Ich gehört genau zur anderen Gruppe. Seit ich den Crusi spiele only, droppt mir die Kiste dauerhaft voll. o_O Pro Stunde sind 2-5 Legs nichts ungewöhnliches mehr, davon dann zwar nur 1 oder keins brauchbar, aber in der Regel mind. 2 Legs am Tage verwehrtbar, wenn der Reroll passt.

Durch das Gems-Bauen und Rerollen bin ich chronisch blank, hab nie Mats usw., was mich echt total ankotzt.

Joa Pleite bin ich auch immer, entweder kein Gold oder keine Mats, aber das geht eigtl noch, in ner Stunde haste ja recht fix mal 2-3 Mio zusammen wenn die die Items verkaufst...

Bzgl. dem Händler mit den Plänen:
Die Chance dass der Spawnt und genau den Plan anbietet ist auch sehr gering, manche haben da 6 Stunden verbracht um jedesmal zu resetten und trotzdem nicht bekommen ...
 
Joa Pleite bin ich auch immer, entweder kein Gold oder keine Mats, aber das geht eigtl noch, in ner Stunde haste ja recht fix mal 2-3 Mio zusammen wenn die die Items verkaufst...

Bzgl. dem Händler mit den Plänen:
Die Chance dass der Spawnt und genau den Plan anbietet ist auch sehr gering, manche haben da 6 Stunden verbracht um jedesmal zu resetten und trotzdem nicht bekommen ...

Das D3 nunmal nen Spiel ist, indem aufgewendete Zeit nunmal der entscheidenste Faktor ist, sind wir uns aber schon einig oder? ;)
 
+1 Quov ... aber ganz ehrlich, ich finds gut, wie es insgesamt aktuell ist.

Ich kann das aber auch nur sagen, da ich gut ausgestattet bin und RNG mir wohl gesonnen ist.
( Ich fluche wie ein Rohrspatz wenn 2h lang nichts fällt. :d )

Und immerhin bin ich seit D3 RoS weg von allen Shootern, welche mich echt massiv aufgeregt haben. ( CS:GO, Quake Live! )

Ja ok ... Wolfenstein kommt in 2 Wochen ... :d
 
weil man gold ausser zum rerollen noch genau wozu braucht? achja ich vergaß die einmal investiton für die gems ... trololo

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
unbenannth2a63.png

Dann hätte ich das Schätzchen hier aber nicht, welches mir einfach immer den Allerwertesten rettet. :d
 
Das mit dem rng ist schon sehr komisch... 160h auf dem Ritter ohne jetzt ein t set gesehen zu haben.. Paar Stunden auf dem Barb und zwei Teile + Ritter Brust

Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gerade ein merkwürdigen Rift. Den Boss gleich auf der ersten Ebene gelegt, die zweite war dann der Kerker.. aber bestimmt 4 mal so groß wie normal und voll mit gelben Elite ohne Minions.
 
Das D3 nunmal nen Spiel ist, indem aufgewendete Zeit nunmal der entscheidenste Faktor ist, sind wir uns aber schon einig oder? ;)

Wenn der RNG nicht will, hilft dir das auch nicht.
Mein Kollege hat mit der hälfte meiner Elitekills bereits einige Set Items, Marodeurs Set zB. oder die "Wolfbrust".

Aber ja, is ja nicht sprechend, braucht man ja Langzeitstatistik und blabla (nicht auf dich bezogen).
Trotzdem nervts mittlerweile extrem.

Lustig ist ja das Jerams eine doppelt so hohe Rate zu droppen hat als meine Maske, meine hatte ich dafür schon dreimal, Jerams garnicht.


Und ja ist mimimi :P
 
typsich Softcore Homo

und jetzt gehst du bitte nochmal zurück zu Mutti und lässt dir einen anständigen Umgangston beibringen, davor aber nochmal die forenregeln lesen und verstehen (denen hast du anscheinend ja zugestimmt)

achja und dann wäre da noch die zu beantwortende Frage wozu man sein gold (außer zum rerollen) als HC Spieler braucht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
def 160h ? ich hab 60 h und zock extrem oft ... seit ros release!

160h sind zwar viel, aber hat ein Kollege von mir auch, der erst mit RoS angefangen hat. 60h sind dagegen nicht wirklich viel, gerade einmal ~1.5 pro Tag seit release.

Edit: Hab gerade geschaut und festgestellt, dass ich auch auf über 110h komme (mit afk-Zeiten allerdings). Hätte weniger gedacht :/


@Sir Diablo: Gems ;) teures vergnügen wenn dir ein char wegstirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Seiten lang nur Mimimi und Heulerei. Die Zeit hättet ihr euch sparen und Rifts zocken können.
 
Kann Formaldehyd aber schon verstehen, wenn er immer noch kein Prunkring usw. hat.
Das sollte nach der Spielzeit und mit Sicherheit einigen Bountys schon mal drin sein, genauso wie das ein oder andere Setitem.
Würde ich wohl irgendwann auch die Lust verlieren...

... der zweite Tag mit meinem Crusader ist rum und es ist weiterhin sick, wieviele gute Items fallen.
Fast jedes Item kann ich selber gebrauchen oder ist zu gut, um es zu schrotten.
Unter anderem war ein zweiter Harrington Gürtel mit dabei, der sogar mehr Stärke hat aber ich müsste Resi rerollen und Vergessene Seelen brauche ich momentan für wichtigere Sachen = 1st World Problem.

Nachdem am ersten Tag zwei Setitems für den Crusader gefallen sind, war heute Nr. 3 dran. Der Brustschutz.^^
Außerdem ein ganz interessanter 2H Flegel, der neben Stärke noch 9% CDR hat und ich die Möglichkeit habe, ein Sockel zu rerollen.
Als Spezielfähigkeit hat er zwei Einschläge von Bombardment.
Wird getestet, sobald ich auf Schultern CDR drauf habe und den Sockel im Flegel.
Grob sollte ich dann bei 35-40% CDR mit den Paragonpunkten liegen, das wäre ein Versuch wert umzuskillen.

Erfolgreich rerolled habe ich beide Ringe, drei Sockel im Brustschutz und Resi bei den Ashara Stiefeln.
Geschenkt bekommen habe ich den gelben Ring und das Amulett.

DestruXtion - Community - Diablo III

Fertig mit dem rerollen bin ich noch nicht, da habe ich die ein oder andere Vorstellung aber leider keine Vergessene Seele mehr.
Da heißt es erst mal weiter farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick habe heute umgestellt und vorhin vernünftig T5 in der Gruppe mitballern können. Man muss einfach mal nachfragen und dann ausprobieren. HOTA bockt schon ziemlich an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh