[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessant. D.h., wenn z.B. im Rift mehrere Ringe fallen, habe ich bei Kadala einen erhöhte Ringwahrscheinlichkeit? Sehe ich das richtig?

Ja, so die Theorie. Oder aber, wenn ein Item das du brauchst dropt, ist die Wahrscheinlichkeit dass genau dieses auch bei Kadala dropt höher, bzw. du weißt dass es in deinem Loottable ist und überhaupt erst bei Kadala droppen kann.
 
Das wichtigste aber ist aber mal ganz klar, das der Archonbuild mit allen Runen, mal so richtig derbe abgeht und der Kill - und Farmspeed absolut
traumhaft daher kommt. Nebenbei machts auch noch ne Menge Spass, was ja auch nicht so ganz unwichtig ist ;)

Habe mal irgendwo gelesen, dass das Archon-Set zur Zeit bugged ist und wohl nicht alle Runen aktiviert werden...

Ah hier was @Radiant gepostet hat:
Wizard endgame discussion

"From my findings, Arcane is the strongest build at the moment, not to mention that Vyr's set is not functioning properly yet, and once they fix it, we will gain additional 22% damage from Improved Archon."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. D.h., wenn z.B. im Rift mehrere Ringe fallen, habe ich bei Kadala einen erhöhte Ringwahrscheinlichkeit? Sehe ich das richtig?

Du hast keine erhöhte Wahrscheinlichkeit bei Kadala, dass ein Ring dropped. Du weisst nur aufgrund der Erahrung im Rift, ob überhaupt einer (oder mehrere) droppen können. Wenn im Rift derjenige dropped, den du suchst, dann weisst du auch, dass du ihn bei Kadala bekommen kannst.
Im rift (weil lvl 34) ist der Ring natürlich crap. Bei Kadala kannst du aber mit deinem Charakterlevel (also 70) den Ring bekommen.

Es geht also mehr darum zu wissen, was droppen kann als um die Menge(die nur höher ist weil T6).

Netter Nebeneffekt - das Rift ist ja ein T6 Rift - dementsprechend höher ist ja die Dropchance an sich und auch Shards bekommt man schnell und viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alles durchliest konnte es ja nicht wirklich bestätigt werden bei der Mehrzahl der Tester.
 
Was für ein Tag gestern. Erst im Rift das dritte Archon-Setteil gedroppt und dann abends noch der Orpheus-Zauberstab mit 20% Arkan-DMG. :love:

Da es jetzt vorwiegend darum geht CDR (Archon-ready) zu stacken und den DMG aber nicht ganz zu vernachlässigen, bin ich grade dabei einen
gesunden Mittelweg über die Setboni vom Borns-Set (Waffe fällt aus wegen dem gefundenen BIS-Zauberstab) und Aughilds zu realisieren. Nur das farmen
der Mats (gestern 4 Stunden) gestaltet sich als etwas nervig. Nebenbei sind mir dann auch noch unbemerkt die Kristalle ausgegangen. :rolleyes:

Das wichtigste aber ist aber mal ganz klar, das der Archonbuild mit allen Runen, mal so richtig derbe abgeht und der Kill - und Farmspeed absolut
traumhaft daher kommt. Nebenbei machts auch noch ne Menge Spass, was ja auch nicht so ganz unwichtig ist ;)

ja so ein Arkan build ist schon interessant wenn man die richtigen Sachen zur Hand hat:fresse2:

hier mal ein vergleich zwischen ein paar biulds
Wizard endgame discussion [new T6group video] - Forums - Diablo III

T6 mit Arkan ohne unity
https://www.youtube.com/watch?v=6NHNmlnzLBg
sieht echt gut aus mir fehlen noch der SOJ mit arkandmg und ein (gutes) Amu mit arkandmg aber ich werde meinen sorc heute mal umbauen FO @T4 ist nicht lustig^^
 
Ja, so die Theorie. Oder aber, wenn ein Item das du brauchst dropt, ist die Wahrscheinlichkeit dass genau dieses auch bei Kadala dropt höher, bzw. du weißt dass es in deinem Loottable ist und überhaupt erst bei Kadala droppen kann.

D.h. aber auch, wie bei mir, wenn über 10 Rifts kein Legendary droppt, brauch ich mein Glück bei Kadala garnet probieren. Würde auch erklären, wieso sie nichts her gibt in letzter Zeit.
 
Ich bekomm bei der alden au nix. Aber auch in den T5 Rifts gab es nichts zu holen. Teilweise nicht mal mehr die Seelen. Kannste machen nix.
 
Ich finde ab T4 bekommt man fast immer ne Soul vom Guardian.

Die Chance dazu wäre mal interessant...
 
hab schon 8 t4 Rifts ohne eine Seele erlebt ;)
 
Hab gestern auch mal das vergnügen gehabt T4 zocken zu können, mit einem "Erdbeben Flummi Barb".
Der geht ja sowas von ab, das ist echt Krank, er hat uns 3 anderen wie schmuckloses beiwerk ausschaun lassen.

Nach 6 Rifts@T4 hatte ich zwar kein leg, aber jedes mal ne Seele.

Bin dann in T2 runter und habe promt die Setringe vom Endless Path Set gedropt, einen am Anfang des Rifts den zweiten vom Riftboss.
Das RNG ist schon seltsam.... Kadala die olle schnepfe gibt mit auch schon 3k shards nix! Suche ne Andy und Lut Socks, die wollen aber nicht kommen
 
Habe gerade "die Axt von Sankis" gefunden, kannte ich vorher noch gar nicht. Die ja für ein Firebuild, für meinen Crusader aber eher uninteressant.
Wäre das für den Barb eine Alternative?
 
Also in den letzten zwei Wochen sind die Drops eigentlich alle nicht berauschend gewesen, sowohl Items selbst auch auch die Anzahl.
In einem T5 Rift sind nicht mehr oder weniger gedropt als auf Normal bei Bounty... oder einem T1 Rift.
Da man aber T1 ja nur durchrennt ist es immer noch am effektivsten...
 
Also im mom sehe ICH da auch nicht viel sinn höher als T1/2 zu spielen wenn man mehr Splitter bekommt ist das vielleicht anders, aber von einer höheren dropchance auf T4 (mein max) hab ich nix gemerkt. Von dem mal ganz abgesehen bekomme ich geschätzte 80% der Items so und so aus Truhen, Fässern usw..... also wär ein stealth ninja roadrunner build für mich das beste....nur durchlaufen und kisten öffnen:d
 
Ganz genau:)

Kennt ihr eigentlich folgendes schon?
Finde es spannend, dass es offensichtlich doch so ist, dass es bei Erstellung des Games einen fixen Drop Table gibt... und nicht wie immer behauptet wird alles erst beim Drop gewürfelt wird...

Diablo 3 Legendary Gambling Exploit: Choose Your Own Item | Diablo: IncGamers

Offensichtlich? LUL.png

Ich kann dir sagen was daran offensichtlich ist aber dazu müsstest du erstmal deinen Aluhut wieder absetzen.
 
@Tzeentech:
Was hat eigentlich die Wochenloot-Auswertung ergeben? Oder hast du nicht weiter verfolgt?
 
Aber wo bleibt da der Spaß? Da renne ich lieber in T2 rum und muss mich wenigstens etwas anstrengen...

Das Spiel soll eigentlich ein Hack n Slay sein, verstehe nicht warum man sich da anstrengen sollte.
Leider ist Blizz nen gutes Stück entfernt das D3 ein Hack n Slay Spiel ist.
 
Die meisten sagen er ist ein troll. Er ist erwiesenermaßen Multiboxer und jeder weiß dass bei vier mitspielern die hp nur um 250% steigt und wenn man jetzt 4 gleichstarke chars hat als multiboxer dann farmt man schön effizient. Stellt euch einfach euren loot x4 vor. (ich weiß ich weiß anstatt 10 gürtel pro session hätte man dann 40 gürtel :d) Ich persönlich hasse die vorstellung mit einem Loottable zu starten und meinetwegen 5 Stunden zu spielen ohne überhaupt die Chance auf das Item zu haben nach dem ich suche da es nicht in der Tabelle enthalten ist.

Bin gespannt wie es bei diesem Thema weitergeht.

@def: Als ich das set gestern komplettiert hab dachte ich mir das könnte ich hardcore echt nicht machen. Früher wars kein Thema da hat man sich wieder neu eingekauft im AH bis zu einem gewissen grad aber das ganze schöne set bei einem Tod zu verlieren wäre echt grausam.

- - - Updated - - -

Hey, dickes GZ!

Wurd ja auch langsam mal Zeit. :d

Danke und ja wurde Zeit. :d
 
Ist dennoch mein Ziel das set. T2 kann ich mit dem Barb schon mit schönem killspeed spielen.

Wie siehts denn mit DMG input aus bei dem build? Weil du Springst ja mittenrein
 
Denk ich mir beim Akkhan Set auch. Naja immerhin hab ich jetzt den Helm und Hose doppelt und die Stiefel dreimal gefunden.

@Bitmonster: Nein hab ich nicht weiterverfolgt. Wenn da wirklich ein System hinter der RNG stecken solltem, wär es das personifizierte Chaos. Wie kann es bitte sein mit einem Crusader zweimal eine Tal Rasha Brust zu finden. Wie geht das? Die Wahrscheinlichkeit ist so gering das kann man vermutlich nicht mal berechnen.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau:)

Kennt ihr eigentlich folgendes schon?
Finde es spannend, dass es offensichtlich doch so ist, dass es bei Erstellung des Games einen fixen Drop Table gibt... und nicht wie immer behauptet wird alles erst beim Drop gewürfelt wird...

Diablo 3 Legendary Gambling Exploit: Choose Your Own Item | Diablo: IncGamers

haha lol
Hab mich schon gefragt wie lang es dauert bis das als die neue alles erklärende Theorie hier präsentiert wird.
Ich schau mal auf den Screenshot und als erstes frage ich mich was der Prunkring da bei Belegung der Theorie zu suchen hat :confused:

Als zweites schau ich mir mal die beachtliche Goldmenge an und staune nicht schlecht. Wenn es denn kein Fake ist, wundert es mich auch nicht wenn man nach dem Farm-Aufwand auch die entsprechenden Items angesammelt hat.
Ist zwar nicht ganz einfach das Erfarmte der mittlerweile eigentlich sinnlosen China Farm auf einen Account zu bekommen, aber auch nicht unnmöglich.


Aber mal ne simple Frage dazu: Welchen Sinn/Vorteil sollte es geben bestimmte Loottables zu kreieren und zuzuteilen?
Warum sollte Blizzard so etwas machen was 0 Mehrwert für das Spielerlebnis bietet?
 
mal abgesehen davon ob es das jetzt gibt oder nicht....was ist mit "new game" gemeint? neuer rift oder kompl. neues spiel erstellen oder was?
 
Nana - wer wird denn da so stinkig sein. Logisch gibts viele verschwörungstheorien... aber vielleicht ist ja was dran - ich weiss es nicht und ich nehme an du auch nicht :)

Interessant ist es halt wieder, dass es gleich heisst "offensichtlich ist es also so"

Warum soll das denn "offensichtlich" sein? Ist doch überhaupt kein Beweis^^
Ist auch nur ne Theorie wie der Streamer-Buff, Drop time frames oder was auch immer. Sollte man also auch genau so ernst nehmen und einfach weiter wie bisher spielen :)
 
... Wie kann es bitte sein mit einem Crusader zweimal eine Tal Rasha Brust zu finden. Wie geht das? Die Wahrscheinlichkeit ist so gering das kann man vermutlich nicht mal berechnen.:lol:

In diesem Zusammenhang fand ich heute folgendes Zitat genial: "Ein Ereignis kann extrem unwahrscheinlich sein. Doch dass das extrem wahrscheinliche Gegenereignis immer eintritt, ist noch unwahrscheinlicher." ;)


Quelle(Zeit): link
 
Interessant ist es halt wieder, dass es gleich heisst "offensichtlich ist es also so"

Warum soll das denn "offensichtlich" sein? Ist doch überhaupt kein Beweis^^
Ist auch nur ne Theorie wie der Streamer-Buff, Drop time frames oder was auch immer. Sollte man also auch genau so ernst nehmen und einfach weiter wie bisher spielen :)


Ja, man muss ja auch nicht jedes Wort in die Waagschale werfen und gleich beleidigend werden ;)
 
Wie siehts denn mit DMG input aus bei dem build? Weil du Springst ja mittenrein

Mit meinem normalen Gear war ich immer sofort tod wenn ich mitten rein sprang. :d Hab jetzt etwas mehr def aufgebaut durch reakors brust mit dem+500vita bonus. Der DMG Input ist schon recht hoch leider, weiß noch nicht so recht wie genau da am besten das leben reinkommt. Auch braucht man etwas defensive um nicht davon zu laufen sonst verfolgen dich die mobs und laufen aus den erdbeben raus am besten 4 x beben und dann gleich wie ein wilder mit hota auf den elite eindreschen. Wenn man dabei ein lautes "stirb" brüllt hab ich das gefühl der elite geht schneller down hab das aber noch nicht näher überprüft.

Mein traum wäre ja im Moment das ganze mit Kälteschaden zu machen leider hat die rune bis auf freezen nichts besonders. Aber für die Gruppe wäre das halt ein hammerskill da die elite und mobs bis die erdbeben wieder verschwinden gefreezt sind und man dann ja direkt wieder reinspringen kann sollte noch etwas am leben sein.

Ich konnts leider noch nicht richtig testen da utars gebrüll (waffe mit kälte %) extrem beschissen zu farmen ist.

Man verliert sicher ne Menge an dps (nicht mal elemtarschaden ansich aber durch die kälterunen) das ist klar aber wenn ich dafür Elite auf t4+ dauerfreeze hab (+ natürlich den dmg ansich) und die gruppe in der Zeit dreschen kann wäre das schon geil.

Bracers, Blauzorn und ein Amu (noch im reroll prozess :d) wären schon da fehlt nur noch der SoJ und Utars Gebrüll. Das ist aber was ich so gelesen hab das am schwierigsten zu farmende teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh