[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Fakt: Ich moechte nicht mit Spielern zusammenspielen, die sich ihr Equip, und damit auch aufgrund des D3 Designs den Schaden ihres Charakter, erkauft haben, zusammenspielen.
Fakt: Ich moechte nicht Hardcoremodus spielen, weil ichs hasse Zeit in etwas zu investieren und von jetzt auf gleich ist alles weg.
Fakt: Ich moechte Leute kennenlernen die genauso denken wie ich und mit ihnen zusammenzocken
Fakt: Ich habe keine Zeit mich stundenlang im Forum umherzutreiben um solche Freundschaften schließen zu koennen.
Fakt: Ich moechte den ungefaehren Skill eines Spielers relativ schnell sehen koennen, ohne grossen Aufwand -> Tatsache: Keine TT -> Keine Beurteilungsmoeglichkeit, Tatsache: Tausende Items kaufen -> keine Beurteilungsmoeglichkeit.

Zusammenfassung: Aufgrund dieser Fakten welche alleinig fuer mich gelten, ist D3 mir nicht mehr als 20 Euro fuer den Singleplayer und dem MP mit 1-2 Freunden wert.
 
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Sorry, aber Fakt ist, das dein Anliegen kein Schwein interessiert.
Programmiere dir selber ein Game :d

Bei "kleineren Wünschen" zeigen sich die Programmierer ab und zu gnädig, aber auch nur ab und zu ...
 
nur weil du das nicht willst heist es nicht das es nicht eine Menge Leute gibt die genau das wollen. Eins der meistgespielten games aller Zeiten ist eigentlich mal ein MOd gewesen, namentlich CS. Dota TD und ähnliche spielmodi sind nur etstanden weil Leute Möglichkeit zu Moden bekamen. Wie viele Leute spielen bei SCII custom maps ?

Jo deswegen habe ich das auch auf mich bezogen.. ich will nicht für alle sprechen aber ich vermute der großteil der schweigsamen masse sieht das ganze ähnlich...

Und btw CS und SC2 sind in einem anderen Genre angesiedelt.. Das kannst du nciht vergleichen... In SC2 oder in CS baust du dir nicht über lange zeit einen Char auf... da kannst du heute die eine map u morgen die andere spielen... bei D3 kommt der reiz ja über den langwierigen Char aufbau und die eingliederung in eine community... alle paar tage einen neuen/anderen mod zu spielen ist da imho nicht das gleiche...

mir geht es gar nicht um die Skillung sondern eher um die Möglichkeit einer Individualität. Es gibt bei DII so viele Builds die erst durch eine unkonventionele Kombination aus Statts, Skills und Items entstanden ist. z.B. die Nahkampfsorc. Auch wenn die Runen eine gewisse Varianz ermöglichen, so ändern sie an der grundsätzlichen spielweise eines Char nichts. Ob kettenblitz oder blitzfächer es bleibt eine Sorc die aus einer gewissen Distanz zaubert

Warum soll das in D3 nicht auch gehen? In D2 hattest du ja auch nur die Sorc talente zur verfügung... ebenso wie in d3... wo ist der unterschied? Entweder es gibt Talente die so etwas ermöglichen oder es gibt sie nicht... ob man dafür jetzt extra nen neuen char anfangen muss oder ob man einfach seine aktiven/passiven talente ändert ist doch kein großer unterschied.... Dann muss man noch die passenden Runen/Items sammeln die diese Spielweise unterstützt und gut ist...
Ich sehe nichts an D3 was so etwas exotisches verhindern sollte...


Fakt: Ich moechte den ungefaehren Skill eines Spielers relativ schnell sehen koennen, ohne grossen Aufwand -> Tatsache: Keine TT -> Keine Beurteilungsmoeglichkeit, Tatsache: Tausende Items kaufen -> keine Beurteilungsmoeglichkeit.

Weil man den Skill eines Spielers auch anhand seiner items am besten beurteilen kann? Man kann es sich auch einfach machen...
 
Fakt: Ich moechte nicht mit Spielern zusammenspielen, die sich ihr Equip, und damit auch aufgrund des D3 Designs den Schaden ihres Charakter, erkauft haben, zusammenspielen.
Fakt: Ich moechte nicht Hardcoremodus spielen, weil ichs hasse Zeit in etwas zu investieren und von jetzt auf gleich ist alles weg.
Da musst du HC spielen da gibt es kein Echtgeld Auktionshaus und der andere Handel war schon in d2 zu finden
Fakt: Ich moechte Leute kennenlernen die genauso denken wie ich und mit ihnen zusammenzocken
Fakt: Ich habe keine Zeit mich stundenlang im Forum umherzutreiben um solche Freundschaften schließen zu koennen.
Wie soll das den Funktionieren? Man beisst entweder in den sauren Apfel und spielt mit fremden und lernt sie kennen oder man verbringt zeit in foren um mitspieler kennenzulernen. Passende mitspieler findet man in jedem game erst wenn man auch zeit drinnen investiert (das ist FAKT)
Fakt: Ich moechte den ungefaehren Skill eines Spielers relativ schnell sehen koennen, ohne grossen Aufwand -> Tatsache: Keine TT -> Keine Beurteilungsmoeglichkeit, Tatsache: Tausende Items kaufen -> keine Beurteilungsmoeglichkeit.
Siehe pkt 1 HC modus und skill, sieht man nicht an items (bei keinem game), sondern erst wenn man mit dem Spieler spielt und sieht was er macht.
Zusammenfassung: Aufgrund dieser Fakten welche alleinig fuer mich gelten, ist D3 mir nicht mehr als 20 Euro fuer den Singleplayer und dem MP mit 1-2 Freunden wert.

<--wird hc spielen, hat es in d2 schon gemacht und wird es wieder tun. Wieso? Weil es so viel spannender ist und man auch risiko eingeht items zu verlieren. Dieses ich kann sterben und dann wieder auferstehen und weiter machen ist doch öde.
 
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<--wird hc spielen, hat es in d2 schon gemacht und wird es wieder tun. Wieso? Weil es so viel spannender ist und man auch risiko eingeht items zu verlieren. Dieses ich kann sterben und dann wieder auferstehen und weiter machen ist doch öde.

Da musst du HC spielen da gibt es kein Echtgeld Auktionshaus und der andere Handel war schon in d2 zu finden
Das Argument ist pornoes :d Wait, es ist keins...

Und nur, um es euch nochmal aufzuzeigen habe ich von _grundlegendem_ Skill gesprochen. Lest halt einfach mal die Texte bevor ihr meint, Gott zu sein.
Und ja, diesen sieht man sehrwohl an Items.
Verzauberung, Sockelung, Itemwahl sagen sehr viel ueber einen Spieler aus. Mindestens jedoch, dass er sich insoweit ueber seine Klasse informiert hat, dass er 'beruehmte' Vertreter seiner Klasse kopiert und somit meh Zeit reinsteckt, als eine Person die voellig verskilled,verzaubert,versockelt und ver'quipped' ist.

Und bzgl HC:
Mich stoert nicht das verlorene Equip, sondern vielmehr die Zeit, die ich in das hochspielen des Charakters gesteckt habe und im Gegensatz zum neuequippen absolut null spass macht(Beim zweiten,dritten oder xten mal).
 
Und btw CS und SC2 sind in einem anderen Genre angesiedelt.. Das kannst du nciht vergleichen... In SC2 oder in CS baust du dir nicht über lange zeit einen Char auf... da kannst du heute die eine map u morgen die andere spielen... bei D3 kommt der reiz ja über den langwierigen Char aufbau und die eingliederung in eine community... alle paar tage einen neuen/anderen mod zu spielen ist da imho nicht das gleiche...
und nur weil es ein anderes Genre ist können da keine mods bei rauskommen die langfristig interessant sind ? Mods die das genre verändern und weiterentwickeln ?

Warum soll das in D3 nicht auch gehen? In D2 hattest du ja auch nur die Sorc talente zur verfügung... ebenso wie in d3... wo ist der unterschied? Entweder es gibt Talente die so etwas ermöglichen oder es gibt sie nicht... ob man dafür jetzt extra nen neuen char anfangen muss oder ob man einfach seine aktiven/passiven talente ändert ist doch kein großer unterschied.... Dann muss man noch die passenden Runen/Items sammeln die diese Spielweise unterstützt und gut ist...
Ich sehe nichts an D3 was so etwas exotisches verhindern sollte...
die nahkampf sorc funktionierte nur weil man str/dex statten konnte. normale sorc dagegen in der regel nur vit/ene. aber auch für die normale sorc gabs riesenunterschiede ob man z.B. max Block, alles auf Life oder mit energieschild spielte. Alleine die 3 punkte verändern die Stattung/Skillung und die spielweise recht stark.

mich stört bei HC das jeder noch so kleine fehler sofort absolut endgültig ist, dadurch sinkt wer Wille einfach nur irgendwelche unssinige aktionen zu machen wie z.B. versuchen mit einen nackten lvl 90+ Char zu mephisto zu rennen und versuchen den umzuboxen. oder so viele Kühe wir nur möglich auf einen Fleck zu sammeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzauberung, Sockelung, Itemwahl sagen sehr viel ueber einen Spieler aus. Mindestens jedoch, dass er sich insoweit ueber seine Klasse informiert hat, dass er 'beruehmte' Vertreter seiner Klasse kopiert und somit meh Zeit reinsteckt, als eine Person die voellig verskilled,verzaubert,versockelt und ver'quipped' ist.

gut... und wo siehst du jetzt in D3 ein problem dass dies unmöglich macht?

Ob er das Item kauft/findet/tauscht etc sagt ja nix über den Skill aus... WELCHES item er verwendet und mit welchen Runen/Skills er das kombiniert ist entscheidend... und das kann man mit D3 ebenso wie mit D2 oder WoW etc....

Wie er an das Item gekommen ist, ist hier ja zweitrangig da dies, wo wir uns einig sind, nix mit dem Skill zu tun hat...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

die nahkampf sorc funktionierte nur weil man str/dex statten konnte. normale sorc dagegen in der regel nur vit/ene. aber auch für die normale sorc gabs riesenunterschiede ob man z.B. max Block, alles auf Life oder mit energieschild spielte. Alleine die 3 punkte verändern die Stattung/Skillung und die spielweise recht stark.

Und in D3 wird das eben verstärkt über die Items funktionieren... anstatt 100 Skillpunkte in Dex zu stecken anstelle von energie nimmst du halt ein item mit 100 Dex statt mit 100 energie... kommt doch am ende auf das gleiche raus...

Wer weiß wie individuell sich die einzelnen Skills mit Runen verändern lassen?

Wie gut solche exoten in D3 spielbar sein werden wird sich zeigen.. aber prinzipiell sehe ich nix was dies unmöglich machen sollte... durch die skillanpassung durch die runen geht das ganze evtl sogar besser wie in D2...


und nur weil es ein anderes Genre ist können da keine mods bei rauskommen die langfristig interessant sind ? Mods die das genre verändern und weiterentwickeln ?
natürlich können Mods da rauskommen und auch gut sein... aber in einem genre wo die Charakterentwicklung im vordergrund steht sind viele Spieler nicht einfach so bereit ihren Char aufzugeben und für jedes mod nen neuen anzufangen... nicht mehr mit ihren Freunden und Kollogen spielen zu können die lieber ihren alten char weiterspielen wollen etc...

Bei SC2 muss ich nix "aufgeben" wenn ich mal ne andere Map spielen will und muss mir je nachdem auch nicht neue Freunde suche ;)
 
Ueberlegen wir uns mal unter welchen Situationen es Sinn macht Items zu kaufen, sprich es die Masse macht:

-Es sind die besten Items im Spiel:
--> Sie sind nur fuer PvP wirklich zu gebrauchen, weil wenn es die Besten sind, was hab ich noch an meinem Charakter zu verbessern?
Ich denke wir sind uns einig, dass es bessere PvP Titel gibt als Diablo.
--> Der Sinn Items zu kaufen duerfte in diesem Fall fuer den grossteil der Spieler gegen null tendieren(Bis auf Einzelteile,MustHaves - aber dafuer so ein System entwickeln? Ich bezweifel es)

-Es sind vergleichsweise starke Items, die besten bleiben allerdings verwehrt:
-->An die besten Items ranzukommen ist verdammt schwer(Eine Gruppe brauch sehr viel Geschick um bestimmte Bosse im schwersten Grad down zu bekommen, zusaetzlich zu einer sehr niedrigen Droprate)
--> Die Items die verkauft werden koennen, sind Massenware, aehnlich wie Blues in WoW.
Diese zu kaufen, gegen Echtgeld, ist ebenfalls relativ sinnlos.

Ich persoenlich kann mir genau einen Fall vorstellen, indem es Sinn macht dieses Feature zu implementieren. Und zwar fuer die breite Masse. Und unter diesem Aspekt hab ich keine Lust mit Leuten zusammenzuspielen die sich Items kaufen. Eben aufgrund der Tatsache, dass man Skill benoetigt um an diese Gegenstaende zu bekommen(und luck...aber das war schon immer so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ueberlegen wir uns mal unter welchen Situationen es Sinn macht Items zu kaufen, sprich es die Masse macht:

-Es sind die besten Items im Spiel:
--> Sie sind nur fuer PvP wirklich zu gebrauchen, weil wenn es die Besten sind, was hab ich noch an meinem Charakter zu verbessern?
Ich denke wir sind uns einig, dass es bessere PvP Titel gibt als Diablo.
--> Der Sinn Items zu kaufen duerfte in diesem Fall fuer den grossteil der Spieler gegen null tendieren(Bis auf Einzelteile,MustHaves - aber dafuer so ein System entwickeln? Ich bezweifel es)

-Es sind vergleichsweise starke Items, die besten bleiben allerdings verwehrt:
-->An die besten Items ranzukommen ist verdammt schwer(Eine Gruppe brauch sehr viel Geschick um bestimmte Bosse im schwersten Grad down zu bekommen, zusaetzlich zu einer sehr niedrigen Droprate)
--> Die Items die verkauft werden koennen, sind Massenware, aehnlich wie Blues in WoW.
Diese zu kaufen, gegen Echtgeld, ist ebenfalls relativ sinnlos.


???

Du hast schon verstanden dass es nicht um Items geht die speziell von Blizzard nur gegen Geld zu haben sind oder?
Es sind die items die du und ich finden können.. die kannst du dann eben ins AH stellen anstatt sie selbst zu benutzen.. also keine "Spezialgegenstände"

Ob sie bestimmte Items vom AH ausschliesen ist bisher afaik nicht bekannt...

Ob du das "beste" item also kaufen kannst kommt darauf an ob irgendjemand das item gerade anbietet und zu welchem Preis...

Eben aufgrund der Tatsache, dass man Skill benoetigt um an diese Gegenstaende zu bekommen

was denn jetzt? Ich dachte "welche" items er verwendet und in kombination mit welchen Skills + runen sagt viel mehr über skill aus als die art u weise wie er an das item gekommen ist...
Und bei einem Zufallsgenerierten Loot lässt sich imho schwer von "Skill" reden...
 
Also ehrlich gesagt, was die Balance der kaufbaren Gegenstände betrifft, mache ich mir nicht viele Sorgen - Blizzard in dieser Hinsicht ja schon einiges an Erfahrung auf dem Buckel, dank WoW.
 
Also ehrlich gesagt, was die Balance der kaufbaren Gegenstände betrifft, mache ich mir nicht viele Sorgen - Blizzard in dieser Hinsicht ja schon einiges an Erfahrung auf dem Buckel, dank WoW.

Hö? Alle Gegenstände sollen über das RL-Geld-AH handelbar sein. Steht doch so in allen News. Das ist nicht wie ein WoW-Itemshop mit für das Spiel belanglosem Zeugs...
 
natürlich können Mods da rauskommen und auch gut sein... aber in einem genre wo die Charakterentwicklung im vordergrund steht sind viele Spieler nicht einfach so bereit ihren Char aufzugeben und für jedes mod nen neuen anzufangen... nicht mehr mit ihren Freunden und Kollogen spielen zu können die lieber ihren alten char weiterspielen wollen etc...

Bei SC2 muss ich nix "aufgeben" wenn ich mal ne andere Map spielen will und muss mir je nachdem auch nicht neue Freunde suche
Mods sind oder können gut sein aber Gott sei Dank wirds es keine geben :banana:
Gerade in einer non persistenen Welt von Diablo könnte man die Mods locker einfügen in dem man z.B. erlaubt eine kope seines Char für mod anlegen zu dürfen. Und letzlich müssen die Mods nicht unbedingt einen Rollenspielcharakter haben sondern eher Geschicklichkeitsspiel sein.
jetzt bitte sich nicht an den Beispielen aufhängen
Und letztlich könnten die Mods auch durchaus Geldeinbringend sein, nach dem Motto alles was in B-netII erstellt wird geht automatisch ins geistliche Eigentum von Blizarrd

eigentlich wollte ich auch zu der ganzen skillung items ect Sache auch noch was sagen, aber wir werden uns da nicht einig auch weil viele unsere Argumente nur unserer Vorstellung enstpringen und durchaus nicht der Wahrheit entsprechen müssen.

Letztlich war die Langzeitmotivation von Diablo für mich auch immer die Jagd nach dem Traumequiptment und die ständige perfektionierung des Chars durch SKill/Stattanpassungen.
Warum sollte man Monatelang vom traumitems träumen wenn man die für € in AH von ein paar mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit (Achtung Moralapostelrundumkeule) unter menschenrechtverletzenden bedingungen arbeitenden Chinafarmern kaufen ?
 
Wer zwingt dich denn das Zeug zu kaufen und nicht selbst zu suchen? Ich wiederhole meine Aussage gerne wieder: Jeder der auf dem Auktionshaus rumhakt macht ja gerade so, als ob man gezwungen ist dieses zu nutzen. Ignoriert es doch einfach.

Was mir nur heute noch in den Sinn kam: Wird es eine Pause-Funktion im Single-Player geben? Ich meine: Ich zocke gerade gemütlich und plötzlich klingelt es an der Tür. TP auf und ab in die sichere Stadt geht ja nicht wenn ich im Kampf bin. Will da ungern einfach sterben um mich erheben zu können. MP ist klar da gings auch bei D2 nicht, aber "Single-Player" (keine Ahnung wie der realisiert wird) würde ich die schon haben wollen.
 
Hö? Alle Gegenstände sollen über das RL-Geld-AH handelbar sein. Steht doch so in allen News. Das ist nicht wie ein WoW-Itemshop mit für das Spiel belanglosem Zeugs...

Ja und? Die Preise müssen trotzdem IRGENDWIE festgesetzt werden...
 
mcih stört am meisten, dass es keine talente gibt. mir persönlich hat es immer spaß gemacht, talente zu verteilen und zu bestimmen, welcher spell im laufe des levelns stärker wird. und für mich ist das leveln in diablo ein wesentlich wichtigere aspekt, als z.b. in wow, wo es ne art mittel zum zweck war. aber in diablo3 wird das wohl im mittelpunkt stehen. raidbosse gibt es nicht. deswegen finde ich diese statische geschichte nicht so gut. man hat nicht mehr soviel einfluss, wie sich der charalter entwickelt. nur noch über gegenstände..und die haben nichts mehr mit dem charakter an sich zu tun. außerdem wenn sich alles über gegenstände definiert, steigt die item-geilheit wohl noch stärker an, als sie ohne hin schon ist. dass es später dann sowieso DIe skillung für eine bestimmte spielweise gibt, ist logisch. aber ich denke es wird dann später auch DIE items und DIE runen geben, die für eine "skillung" am besten sein werden. es wird dem spieler einfach etwas genommen. idioten sicher wird es dadurch zusätzlich auch noch.

dem itemhandel stehe ich nicht mehr ganz so kritisch gegenüber. ich habe sowieso nur vor immer mit paar kumpels in geschlossenen games zu zocken, wo uns keiner stört. ich werd den kram höchst wahrscheinlich auch nicht in anspruch nehmen. aber das kommt auch ganz auf die preise undmeine motivation an.
 
Wer zwingt dich denn das Zeug zu kaufen und nicht selbst zu suchen? Ich wiederhole meine Aussage gerne wieder: Jeder der auf dem Auktionshaus rumhakt macht ja gerade so, als ob man gezwungen ist dieses zu nutzen. Ignoriert es doch einfach.

Wenn sie mir die Möglichkeit geben, die Leute zu selektieren, dies Ah nutzen von denen dies nicht nutzen(ohne Hc Modus wohlgemerkt, den mag nämlich auch nicht jeder) hab ich auch kein Problem damit.

Und bei einem Zufallsgenerierten Loot lässt sich imho schwer von "Skill" reden...
Schon wieder nicht richtig gelesen.
D2 war langweilig. Auf Stf 99 ist man mit den meisten Gruppen einfach durchgerannt, und solang man nicht gerade brainafk war hat der Boss auch was gedroppt.
Ich habe vorrausgesetzt, dass bei D3 im Highcontent auch skill von nöten ist, weil die Bosse nicht durch Zeit zu killen sind wies in D2 der Fall war. Ergo brauchst du neben Glück auch SKILL um an den Loot zu kommen. Ergo kannst du bei Leuten die den scheiß nicht kaufen auch ein mindestmaß an Skill vorraussetzen.

Und zu allem anderen: Les dir meinen Post und die nach deinem nochmal durch, dann verstehst du eventuell, dass mir durchaus bewusst war, dass Blizzard die Items nicht anbietet..
 
@quov: Hat nix mit Gott zu tun, ich bin sogar atheist.
Versteh dein nörgeln über das Auktionshaus nicht ganz, es ist dreist an den Handel zwischen den Spielern auch mitverdienen zu wollen (bieten dafür aber eben auch das man echtgeld für items bekommt), aber ansich ändert es wenig am Spiel. Wenn man Bedenkt das man in diablo 2 zb. auch durch Handel an alles mögliche kommen konnte wenn man wollte.
Da es keine speziellen shop items sind, versteh ich das Problem nicht weil da ändert sich ja nix durch das Auktionshaus (ausser das der Handel vereinfacht wurde im vergleich zu d2).

Ich nutze selbst in keinem Spiel die Auktionshäuser, nur mir wäre es doch schnurz piep egal ob der Mitspieler sich ein schwert gekauft hat das seltener droppt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wärs halt, wenn die Waffen AN SICH noch Eigenschaften aufweisen würden, die man so nicht kaufen kann...
 
Lustig wärs halt, wenn die Waffen AN SICH noch Eigenschaften aufweisen würden, die man so nicht kaufen kann...

Dann müsste blizzard items reinbringen die beim finden an nutzer gebunden werden und daher nicht an andere spieler verkauft werden können...
 
Dann müsste blizzard items reinbringen die beim finden an nutzer gebunden werden und daher nicht an andere spieler verkauft werden können...

Nicht unbedingt. Also ich würde das so lösen: Alle Items DIE MAN FINDET haben neben der Stufe und Güteklasse noch eine dritte Eigenschaft, zB Mini-Stun, Verlangsamung, etc. Die Items im shop haben NUR Stufe und Güteklasse --> Man kann diese zwar Sockeln, aber es fehlt eben diese Grundeigenschaft.
 
ähm im Auktionshaus gibt es keine eigenen Gegenstände, sondern Sachen die andere Spieler reinstellen :hmm:, also gefunden haben.
 
OMG, jetzt weiß ich, warum mir das D3 System so bekannt vorgekommen ist --> Path of Exile

Das Vid hatte ich schon vor nem halben bis dreiviertel Jahr gesehen...
 
Wenn es Spiele nicht mal schaffen sich optisch von dem Spiel abzusetzen, das sie ganz offensichtlich clonen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht ein mal darüber zu reden.

Inventar, Status-Anzeigen, Tränke, Ausrüstung ja selbst der Sprung vom Barbaren wurde kopiert. Fehlt nur noch nen Wirbelwind in der Demo.
 
Wenn es Spiele nicht mal schaffen sich optisch von dem Spiel abzusetzen, das sie ganz offensichtlich clonen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht ein mal darüber zu reden.

Inventar, Status-Anzeigen, Tränke, Ausrüstung ja selbst der Sprung vom Barbaren wurde kopiert. Fehlt nur noch nen Wirbelwind in der Demo.

:wall: - Sorry aber was fürn Unsinn! Ja, sicher ist erkennbar, dass PoE an Diablo angelehnt ist. Und?
Was spricht dagegen, dass jemand versucht Diablo in seiner Urpsrungsform weiter zu entwickeln?
Nach deiner Theorie wäre jegliche Mod sofort raus. Und wenn du dich mal etwas genauer mit PoE auseinandersetzen würdest, würde dir auffallen, dass es deutlich mehr ist als ein Klon.

Aber wie auch immer - das ist OT also wenn ihr über Path of Exile reden wollt, tut das bitte HIER.
 
ein kleiner Preis und DRM-frei ist nice to have aber das macht kein gutes Spiel... Ich denke nicht dass TL2 "schlecht" wird... aber ich glaube auch nicht dass es viel langfristige motivation bieten wird...
Davon war auch keine Rede! Diablo ist Diablo und IMO auch eine eigene Liga im selben Genre!

Aber was da jetzt so an Infos durchsickert erfreut mich nicht! :motz:

Ich glaube nicht dass die innerhalb von 1 Jahr nen besseres Hack&Slay zusammenschustern als die Jungs von Blizzard in zig Jahren...
"Besser" ist immer eine Sache der Betrachtung und des "eigenen" Blickwinkels.

Für mich geht die Waage zw. TL2 und D3 schön langsam in Richtig TL2 ...


*ahem* T2 bekommt nen Editor spendiert --> das trägt schon mal einen Großteil zur Langzeitmotivation bei, kennt man ja aus der Videospielgeschichte.
Naja, es gab/gibt zwar viele nette Mods, aber so richtig Tolles war da leider auch nicht mit dabei!
(Wenn ich da an Titan Quest und die Mod Lilith denke ... ganz was Anderes ...)


wenn TL2 genau wie TL1 ist, drei millionen ebenen die an sich alle gleich sind nur andere farben in den texturen und nur eine stadt - noe :p
^^ Da hast Du dir scheinbar noch keinen Überblick über TL2 verschafft!?

» [Sammelthread] Torchlight 2


TL kann meiner Meinung nach nicht mit Diablo mithalten.
Es ist ein gutes Spiel, aber auf einem anderen Niveau.
Ganz genau!

Diablo war schon immer "etwas Eigenes", bei D2 konnte Sacred 1+2, Dungeon Siege 1+2 und auch (mein geliebtes) Titan Quest nicht mithalten (wobei für mich TQ D2 schon verdrängt hat!).


Wie wärs wenn ihr endlich mal zugeben würdet, dass man bis dato NOCH GAR NICHTS sagen kann?

Das einzige WAS MAN SAGEN kann ist, das T2 im selben Genre wie D3 angesiedelt ist, früher erscheint, kein D3 ähnliches DRM besitzt und nen Editor eingebaut hat.
Du hast es auf den Punkt gebracht! :)


sorry, aber wer spielt schon gamemods auf externen servern ?
Oh, also im Falle von Titan Quest, AFAIK, noch immer recht viele Leute ... klar gibt's da auch Probleme mit Cheatern, aber wenn man sich entsprechende Verabredet und mit Passwort arbeitet, geht's.


Dass hier ernsthaft Leute Torchlight als Vergleich bzw. Alternative heranziehen ...
Vergleich ... Ja, da es das selbe Genre ist.

Alternative ... IMO auch Ja, wegen dem ganzen - IMO - negativen Drumherum.

Keine Frage, D3 ist D3 und von TL2 erwarte ich mir auch nicht das Selbe, aber es ist Zugänglicher und man weiß genau was einen Erwartet! Kann man IMO von D3 im Moment nicht sagen.

Es geht hier um Diablo 3 und es kommt von Blizzard! Schonmal Diablo 1 oder 2 gespielt? Die Games spielen in einer eigenen Liga im Vergleich zu Torchlight. Allein die Cinematics von Blizzard sind schon den halben Kaufpreis wert.
Da gebe ich Dir auch völlig Recht! Aber gewisse Dinge gehen mir da halt jetzt gegen den Strich!

Ich will eine klasse SP-Spiel, mich interessiert das ganze MP nicht und daher will ich auch nicht ständig Online sein müssen! Online-Registrierung (wie z.B. bei Sarecd2) ist OK, aber auch für SP einen Online-Zwang einbauen ... Nö ... :grrr:
 
Ich habe vorrausgesetzt, dass bei D3 im Highcontent auch skill von nöten ist, weil die Bosse nicht durch Zeit zu killen sind wies in D2 der Fall war. Ergo brauchst du neben Glück auch SKILL um an den Loot zu kommen. Ergo kannst du bei Leuten die den scheiß nicht kaufen auch ein mindestmaß an Skill vorraussetzen.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt was? ^^

Ne ernsthaft ich kenne kaum ein Spiel wo man gegen die KI kämpft wo wirklich vie "skill" notwendig ist...
Die KI reagiert ja vorhersehbar... man weiß welche fähigkeiten sie wann einsetzt und es geht dann nur darum den Encounter zu lernen und über ausreichendes Equip zu verfügen.. Das "lernen" setzt natürlich ein gewisses Grundmaß an Skill voraus und man sollte schnell genug mit maus u tastatur sein aber im wesentlichen geht es um Zeit... Zeit 100 mal den Boss zu versuchen bis man ihn auswendig kennt... 100 mal die bosse davor farmen um möglichst gutes Equip zu bekommen für den nächsten boss... etc.. so funktionieren ja auch die meisten MMORPGS!

Jemand mit noch so viel Skill bekommt nunmal auf die Fresse wenn das Equip nicht stimmt...

Wenn man nun bedenkt dass D3 nicht auf Gruppen ausgelegt ist sondern die Bosse im prinzip auch von Jeder Klasse solo zu schaffen sein sollten können sie schonmal nicht zu hart justiert werden dass man wirklich nur mit ner eingespielten Gruppe die Bosse Platt bekommt... evtl auf dem höchsten schwierigkeitsgrad...

"Skill" findest du am ehesten in Spielen wo man gegen andere Menschen antritt...


Ich will eine klasse SP-Spiel, mich interessiert das ganze MP nicht und daher will ich auch nicht ständig Online sein müssen! Online-Registrierung (wie z.B. bei Sarecd2) ist OK, aber auch für SP einen Online-Zwang einbauen ... Nö ...

Jo wenn man hauptsächlich SP spielen will ist das natürlich schon störend...
Für mich persönlich sehe ich D3 als "MMORPG light"... Ich habe lange WoW gespielt aber es war einfach zu sehr Zeitfresser... D3 könnte da genau das richtige sein... von demher stört mich eine permanente onlineverbindung und Modverbot nicht, da mich das auch in einem MMORPG nicht stören würde...


Mods sind oder können gut sein aber Gott sei Dank wirds es keine geben
Gerade in einer non persistenen Welt von Diablo könnte man die Mods locker einfügen in dem man z.B. erlaubt eine kope seines Char für mod anlegen zu dürfen.

Mods können an sich ja gut sein aber sie würden mich nicht interessieren weil sie nicht mit der "Hauptspielwelt" kompatibel sind...
Was will ich mit einer kopie weiterspielen? dann finde ich nen tolles item u ärger mich dass ich es nicht im "richtigen" spiel habe... oder dass meine letzten paar lvl up im addon nicht im Hauptspiel übernommen wurden u ich die lvl nochmal machen kann....
Die mods jetzt mehr als "minispiel" oder "geschicklichkeitsspiel" zu sehen... ka... kommt vermutlich auf die individuelle Sichtweise an bzw was man von D3 erwartet.. Manche sehen ein SP spiel darin, manche ein MMORPG light, andere ein SP spiel + MP mit kumpels etc...
 
ähm im Auktionshaus gibt es keine eigenen Gegenstände, sondern Sachen die andere Spieler reinstellen :hmm:, also gefunden haben.
Ist mir schon klar. Ich habe ja auch geschrieben, wie ICH es machen würde ;)

Ne ernsthaft ich kenne kaum ein Spiel wo man gegen die KI kämpft wo wirklich vie "skill" notwendig ist
[...]
"Skill" findest du am ehesten in Spielen wo man gegen andere Menschen antritt
Das 'Problem' liegt ja auch darin, das ich bei KI-Gegner 'unendlich' viele Anläufe unternehmen kann, während das bei PvP eben nicht so ist, dort heißt es "jetzt oder nie".

Jo wenn man hauptsächlich SP spielen will ist das natürlich schon störend...
Für mich persönlich sehe ich D3 als "MMORPG light"... Ich habe lange WoW gespielt aber es war einfach zu sehr Zeitfresser... D3 könnte da genau das richtige sein... von demher stört mich eine permanente onlineverbindung und Modverbot nicht, da mich das auch in einem MMORPG nicht stören würde
Gerade D3 mit seinen moderate HW-Anforderungen könnte man gut auf nem mobilen Gerät zocken, WENN dieser verdammte Online-Zwang nicht wäre. Eigentlich Paradox, da hat man potente Notebooks und Zeit (An- und Heimfahrt) zur Verfügung, und kann gerade mal ein paar Dokumente bearbeiten :(
 
Jo wenn man hauptsächlich SP spielen will ist das natürlich schon störend...
Allerdings!

Für mich persönlich sehe ich D3 als "MMORPG light"...
Ich hoffe es nicht, dann ist es für mich Gestorben!

Diablo war ein Solo-ARPG, wo halt auch die Möglichkeit bestand, es in einer "kleinen" Gruppe auch per MP spielen zu können! Schön! (so sollte ja auch D3 sein!?)

Alles Andere ist für mich nicht Tragbar.


Jetzt mal aber noch 2 andere Dinge zum Thema ;) ...

» Wie geht es weiter ab Level 30?
Demnach dürfte auch ohne "Skillpunkte verteilen" genug Raum für Anpassungen im Spielverlauf gegeben sein!?

» Kommt nach Hölle Inferno?
Ein weiterer "Schwierigkeitsgrad" mit dem Namen "Inferno"?! Man darf gespannt sein ...
 
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