[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gott sei dank!

der analyse kram war mir eh das wichtigste daran. jetzt kann ich endlich wieder gucken, in wie weit mein char optimiert wird oder eher das gegenteil durch änderungen
 
Dass die Map Sache entfernt wurde finde ich gut - obwohl es, zugegebenermassen, ungemein hilfreich war :)
Die fuer mich pers. wichtigen Eigenschaften sind jedoch weiterhin vorhanden - auch keine Lust auf Rechnerei :d
 
Haben die Nutzer des Tools keine Bedenken bezüglich Account Ban?

Das Tool gibt es schon so lange und es ist dafür nie einer gebannt worden.
Rest Risiko ist natürlich noch da aber Blizzard ist eigentlich wenn sie mal gegen irgendwas vorgehen mehr auf Bots aus.
Und da er den Map hack und Marker entfernt hat glaub ich auch nicht das sich Blizzard dafür noch interessieren wird.
Er wollte das HUD ja eigentlich einstellen weil Blizz momentan wegen den Starcraft2 Map Hack an vorgehen sind.
 
Du brauchst definitiv mehr CDR. Auf der Offhand könntest du noch CDR rollen, den Mainstat brauchst du eh nicht. Wäre natürlich besser, wenn du nen Doombringer hättest oder einen Sunkeeper. Dazu dann eine Fist of Azz-Fist für mehr EP-Schaden. Mit genug CDR kannst du dann auch den Erzeuger rausnehmen. Mantra würde ich auch entweder Conviction wählen oder komplett rausnehmen. Ich spiele meinen zDPS-Monk komplett ohne Mantra. Nimm stattdessen Inner Sanctuary (Forbidden Palace) mit. Der Skill ist imo essentiell für den Build. Das Healing-Mantra ist imo eh das nutzloseste der drei. Deine Heilung kriegst du über die Soothing Mist-Rune von Epiphany, das (genügend CDR vorausgesetzt) eine sehr hohe Uptime hat und so dauerhaft Heilung für dich und die Gruppe generiert.
Kannst dir dazu auch mal meinen Monk im Bnet anschauen.

Thx! Werds mal heut Abend testen. Hab gesehen, dass ich auf beiden Ringen noch CDR rerollen kann. Müsste dann irgendwo bei 60% landen. Hoffe das reicht. Werd dann mal Helme gambeln, damit ich Blinding Flesh mehr Spirit bekomme. Mal sehen wie es dann läuft. Ist Blackthornes 4er Bonus eigentlich ein großer Komfortgewinn?
 
@anti-T-kom
Ham auch schon länger nicht mehr zusammen geriftet.
Biste nur noch HC an zocken?
yep, lange her seit unseren letzten Rifts.
Ich spiele momentan fast ausschliesslich HC...macht z.Z. mehr Laune :)
Falls ich auf SC switchen sollte, inv. ich dich bzw. req. inv. :)
 
Ich brauche Hilfe bei meinem DH. SoulReaver - Community - Diablo III. Ich dümpel bei T3 rum - bei T4 sterbe ich zu oft und der Hass ist schnellstens verbraucht, vom Set habe ich bisher leider nur die Schulter. Was kann ich aktuell verbessern z.B. an der Skillung oder für welche Items sollte ich meine Splitter einsetzen? Wäre ein Aschemantel empfehlenswert? Ich habe zur Zeit so eine Pechsträhne, das in 6 T3 Rifts insgesamt 3 Legs droppen, die auch noch Seelen sind. Vielleicht finde ich auf diesem Wege Mitspieler die das gleiche Problem haben (so das wir uns untereinander helfen) oder auch besser ausgestattete, die mal einen Platz frei haben. Ich würde mich sehr freuen :).
 
Thx! Werds mal heut Abend testen. Hab gesehen, dass ich auf beiden Ringen noch CDR rerollen kann. Müsste dann irgendwo bei 60% landen. Hoffe das reicht. Werd dann mal Helme gambeln, damit ich Blinding Flesh mehr Spirit bekomme. Mal sehen wie es dann läuft. Ist Blackthornes 4er Bonus eigentlich ein großer Komfortgewinn?

BT 4er ist in meinen Augen ein riesiger Komfortgewinn. Das einzige, wo ich Probleme kriege ist, wenn ein 5er Pack Electrified und Firechains hat. Wenn dann noch ein Petdoc Kröten regnen lässt und drölfzig Fetische wie blöd auf die Mobs hacken kommt extremst viel Schaden rein. Einzeln sind die Affixe kein Problem und alle anderen können mich bei normalem Gameplay eigentlich nicht umbringen, auch 4 Laserdinger nicht.
 
Ich brauche Hilfe bei meinem DH. SoulReaver - Community - Diablo III. Ich dümpel bei T3 rum - bei T4 sterbe ich zu oft und der Hass ist schnellstens verbraucht, vom Set habe ich bisher leider nur die Schulter. Was kann ich aktuell verbessern z.B. an der Skillung oder für welche Items sollte ich meine Splitter einsetzen? Wäre ein Aschemantel empfehlenswert? Ich habe zur Zeit so eine Pechsträhne, das in 6 T3 Rifts insgesamt 3 Legs droppen, die auch noch Seelen sind. Vielleicht finde ich auf diesem Wege Mitspieler die das gleiche Problem haben (so das wir uns untereinander helfen) oder auch besser ausgestattete, die mal einen Platz frei haben. Ich würde mich sehr freuen :).

farm mit nem starken char splitter und geh mit dem DH bei kadala einkaufen..... die droprate der set items wurde ja mit 2.06 angehoben auch bei kadala
Diablo-3.net » Diablo 3 Patch 2.0.6 Erhöhte Dropchance klassenspezifischer Set-Gegenstände auch bei Kadala
 
Merk ich nix davon. Immer noch keine Jade Brust in Sicht, dafür sind mir die Jade Schultern mitm Monk gedroppt und ein extrem geiles Vaxo. :d
 
gestern in ~ 2 stunden 2x zuni + 4x jade.... 2x helm (gottseidank) 1 x schultern 1x brust (ingame +kadala)
 
so hab mal etwas datamined bezüglich Raiment of 1000 Storms und dem 6er Bonus 3000% Damage
und auch Vergleich SOH/TF/WKL/Odyn in sämtlichen Kombis


gerannt bin ich immer Acti T4 den weg zu Leoric um etwas vergleichbares zu haben

erstmal ist es fast egal welche Kombi man fährt aus den ganzen Waffen, der run DPS bewegte sich immer zwischen 26-28 Mio, auch egal ob durch gewisse Kombi mal 20% mehr oder 20% weniger Lightdmg da war

der Unterschied zwischen Raiment und nicht Raiment ist egal welche Kombi:

ohne Raiment ~ 27 Mio Run DPS max DMG 81 Mio
mit Raiment ~ 31 Mio Run DPS Max DMG 141 Mio


keine Shrines/Palm/irgendwas

so und ich behaupte mal das mein Monk nicht der schlechteste ist in Bezug auf Gear etc..
Telaria (Naennon#2451) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

viel mehr DPS geht nicht, also kann sich jeder ausrechnen ob sich das 6er Set lohnt oder nicht
von T6 spielen kann keine Rede sein, selbst wenn es "ginge" (es geht auch, man kann mit Furnace, Jawbreaker und freaky Gameplay T6 gut solo spielen) ist es nicht die Lösung für die Monkprobleme, der Base DMG ist einfach nichts, es gibt ähnliche und etwas bessere ausgestatte LightMonks die auch bei T5 am Ende sind, T6 ist weder mit noch ohne jedenfalls als DD Monk nicht machbar in guter Zeit

der Palm zdps Monk wird in Grp ganz klar bleiben
 
das hat nichts mit nicht gönnen zu tun!

ich geb 90% meiner drops weg, weil ich sie nicht brauche / schon habe.

aber es nervt einfach, dass das game immer einfacher wird und jeder zocker, der hier 100h+ versenkt hat um gescheit gear zu kriegen, von nappeln überholt wird, weil die dropraten witzlos hochgesetzt werden.
ich hab 250+h aufm crusi und solala equipment - kenne genug die haben in 1 woche BiS erreicht dankt exploits, bugs, dropsratenfix usw.!
da frage ich mich dann, wozu ich das game zocke, wenn dadurch einfach die laune verloren geht. itemjagd wie in d2 isses ja kaum noch.

ich gönne jedem das beste gear, aber die umstände sollten für alle gleich sein. manche leute haben eben beim L1T6-Exploit dank fehlernder arbeit usw. einfach 24h durchgefarmt und haben sich dabei BiS ergambelt.
der normale zocker mit familie, arbeit, hobbies stand doof da. ( ich will jetzt keine diskussion von wegen job + familie > arbeitslos usw., das ist mir klar )
Es soll durchaus Leute geben die das Spiel spielen um Spass zu haben, und nicht für einen virtuellen Schwanzvergleich (der eh absolut lächerlich ist bei all dem RNG).
Sollen doch die Exploiter sich langweilen mit ihrem Gear, durch konstant niedrige Droprates ändert sich für Leute mit wenig Zeit + wenig Lootglück dadurch nichts. Seit 2.0.5 hat man wenigstens ansatzweise die Chance mal was halbwegs brauchbares zu finden.

Ansonsten bin ich aber echt froh, dass einem ständig was hinterhergeworfen wird. Allerdings keine Ahnung warum sich meine Chars dabei immer ducken und ausweichen.
Am erfolgreichsten war ich bisher mit meinem Crusader, ganze 3 Set Items, 2 davon nicht wirklich tragbar.
Mein WD hat die Tage zum allerersten mal überhaupt von Kadala ein Set Item erhalten. Jade Helm, den hatte ich als einziges WD Set Item schon vorher mal gefunden. Doof nur, dass ich als Helm gerne Mask of Jeram hätte, die hat aber leider nur mein HC WD nach 2h Spielzeit @ lvl 70 gefunden und gammelt nun vor sich hin, da ich die HC Achievements erledigt habe.
Richtig gute 1h Waffen, Ringe, Amulette? Fehlanzeige...
 
Der Raiment Bonus hat mich seit der ankündigung nicht wirklich interessiert.. ich werde vermutlich eher mal das Monkey King Set testen.
Ich hab nen recht guten Flying Dragon im Inventar rumliegen und nen Holy SoJ.. damit mal experimentieren wie sich das so spielt. Fehlt nur noch 1 item vom Set für den 4er Bonus..

Als Generator Wothf FoF, EP, evtl cyclon und zum auslösen des Setprocs dann mantra spammen.
Im prinzip alsomöglichst viel GK generieren und dann mit mantra spam direkt in dmg umwandeln.

Ich hoffe ja dass die 2h Waffen evtl noch etwas gebufft werden mit dem nächsten Patch.
 
Was ist zDPS von dem hier immer die Rede ist?

ein Monk der mit Exploding Palm spielt und die Mobs zusammen zieht
ganz banal gesagt

er taggt sie mit der Hand, die Grp nietet sie um, einer mit der Hand drauf stirbt > Kettenreaktion, alle tot
z DPS weil zero, er macht 0 Schaden als solches, aber dennoch ist er verantwortlich für den ganzen Damage ;)

- - - Updated - - -

Der Raiment Bonus hat mich seit der ankündigung nicht wirklich interessiert.. ich werde vermutlich eher mal das Monkey King Set testen.
Ich hab nen recht guten Flying Dragon im Inventar rumliegen und nen Holy SoJ.. damit mal experimentieren wie sich das so spielt. Fehlt nur noch 1 item vom Set für den 4er Bonus..

Als Generator Wothf FoF, EP, evtl cyclon und zum auslösen des Setprocs dann mantra spammen.
Im prinzip alsomöglichst viel GK generieren und dann mit mantra spam direkt in dmg umwandeln.

Ich hoffe ja dass die 2h Waffen evtl noch etwas gebufft werden mit dem nächsten Patch.

Affenset hab ich gestestet
man kann mit EP recht flott T6 spielen :d also Hand drauf, zusammenziehen, 75 Spirit verbrauchen (Glocke drauf is auch nett), Boom

Problem: Elite und Boss, man "boomed" eben mal nicht so einfach ein Elite Minion weg
 
Affenset hab ich gestestet
man kann mit EP recht flott T6 spielen also Hand drauf, zusammenziehen, 75 Spirit verbrauchen (Glocke drauf is auch nett), Boom

Haste mit 2h getestet um den 2er Bonus vom Affenset zu nutzen?

Glocke hat halt bissl das Problem dass die Holy Variante vom dmg her nicht die beste ist und man während der castzeit keine GK mit dem generator erzeugt. da ist es vom dmg her evtl besser den generator durchzuspammen und die gk mit dem mantra "nebenher" zu verbraten.

1 Punkt GK entspricht sozusagen 21,3% Weapon dmg (1600% / 75) was bei einer vollen Runde von FoF 1035% weapon dmg entspricht, alleine nur durch die GK (~48 GK mit 35% 2h Bonus) dazu kommen dann noch 2x195% + 1x420% von FoF an sich (waren es 195%? bin nicht sicher u kann den skill grad nicht nachsehen) was nochmals 810% weapon dmg entspricht.

also 1 durchgang FoF entspricht dann in Summe 1845% Weapon dmg.
Mit einem guten Flying Dragon der von den 20% Bonus dmg vom Set profitiert und bei dem der Proc gut zur Spielweise passt könnte mal 2h eine richtige Alternative werden.
 
jo hab beide getestet, Daibo = slow
geht aber ist einfach nicht mein Fall
 
so jungs, ich hab da ne blöde frage

der zusatzschaden *feuer-heiligen-arkan* wird der auf die waffe oder auf die passiven eigenschaften angerechnet, mir hat man erzählt auf die passiven, stimmt das?

gruß
Flitzer
 
ich versteh dein satz zwar vorne und hinten nicht, aber seis drum.

z.b. feuerschaden % wird einzig und allein auf deine feuer-skills angerechnet. das gleiche mit arkan etc.

was auf deiner waffe fürne schadensart ist, ist vollkommen wurst.
 
I love RNG, 3x innerhalb von 24h den IK-Helm. Jetzt hab ich 5 davon :bigok:
 
ist hier grad irgend ein hc spieler, der lust hat zu daddeln?

ist ja schlimm heute... keiner online -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh