[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Nein, ganz so easy ist das nicht.
Ich hab vor einiger Zeit mal eine Excal-File angefertigt, als sie den +x%Damamge-Roll auf Waffen noch falsch berechnet haben
(damals funktionierte er nur mit phys.Damage und alle anderen Schadensarten wurden ignoriert)

Trag hier einfach die markierten Werte ein und der grün hervorgehobene Wert ist dein Ergebnis: Excel-File



Wenn sie das so wie beschrieben durchziehen, wären aber all diejenigen gearscht,
die bereits eine super-rare Waffe (Kukri, Woh etc.) gefunden haben, in der bereits ein Sockel drin war... ?!

Diejenigen haben doch in der Regel den Damage hochgerollt, IAS dazugerollt oder halt +x%Damage.
Die gucken jetzt im Grunde ziemlich in die Röhre, weil sie den Sockel hätten rerollen müssen und nichts anderes...

aha dann komm ich auf 2436 und ich hab genau so ein SMK wo ich 2252 DPS und nen Sockel drinn hatte nach dem roll hätte ich noch zusätzlich +32%CD:fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, kommt hin ^^ Wenn sie die Torment-Stufen dann nicht noch anpassen (Monster-HP/-Damage), wird das ziemlich OP.
 
Genau das würde ich nicht unbedingt behaupten. Wenn der Sockel weggerollt ist für einen neuen Stat (CDR, IAS, etc) ist es eine ganz normale verzauberte Waffe -> also kann man theoretisch nen Sockel mit der Mat rein bringen.

Was ich meinte:
Die Restriktion, dass man nur einen Stat rerollen kann, wird dadurch natürlich nicht ausgehebelt

Was nicht geht:
Sockel wegrollen -> neu drauf bringen
neuen Sockel wieder wegrollen -> wieder neu drauf bringen
etc.
Wird wohl aber hier eh jedem klar gewesen sein, nehm ich mal an.


Dass es auf Rüstung nicht geht, find ich ganz gut.
Das Spiel ist imho schon etwas zu easy geworden zumindest in ner 4er Gruppe.
Jetzt mit den Skill-Änderungen, 5 Stat SoJ's, 200m Gobo Welten und so weiter wird T6 früher oder später auch ziemlich langweilig.

Oder das ist das neue Konzept: T6 auch für casuals im Normalmodus möglich und alle anderen sollen bitte Ladder spielen in der man aber nach ner gewissen Spieldauer dann auch T6 Faceroll erreichen kann.
 
Wird sicherlich wieder eine Spur einfacher werden... zweifelsfrei.
Wer dann noch eine "Challenge" haben will, muss sich wohl effektives T6-Solo-Farming zum Ziel setzen (ohne Unity).
 
Ne bessere Erkläung von nem blauen:

Great question! (Or consideration.)

The added socket provided by Ramaladni's Gift cannot be enchanted.
You cannot use Ramaladni's on a weapon more than once.
Similarly, you cannot use Ramaladni's on a weapon that already has a socket.

You can, however:

Replace a natural socket on a weapon with another primary stat (like VIT or STR or INT), and then use Ramaladni's after.
Replace a re-rolled socket on a weapon with another primary stat (like VIT or STR or INT), and then use Ramaladni's Gift after.
Enchant a weapon after a socket has been added using Ramaladni's Gift. You just won't be able to re-roll another socket on that particular weapon.

I realize the above may be somewhat confusing, so please let me know if you have any additional questions about this item's functionality.
Edited to add: This is how the item should work under current design. That design may change before PTR ships.
 
Link zum Posting von Lylirra ausm US-Bnet Forum. Damit ist alles klar, geht leider nicht für Rüstungen. Also da weiter suchen. Ebenso sind die ersten Legendary-Gem infos ausgebuddelt worden.

bin gespannt was noch so passiert. Angeblich ist es Ziel, dass jedes Legendary auch einen speziellen Effekt hat. Wenn das kommt, dürfte es die ein oder andere Kombination geben, die den stärksten Sets durchaus das Wasser reichen kann.
 
Gem of Pet Crit Chance
Primary: Increase the Critical Hit Chance of your pets by [VALUE]%.
Secondary: Your pets are unkillable.

Damit wäre Unity + Cota wieder die komplette Mitigation, die nen Barb braucht, lol.
 
Ich stell mir das Teil eher grad auf einem Pet-WD mit 4er Zuni-Bonus und Kukri vor ^^
Eine permanente unsterbliche Fetish-Army, in Kombination mit dem großen Hund (TalMansFinger) und Koloss.
Und das alles mit BigBadVoodoo... alter Schwede.
 
Ich stell mir das Teil eher grad auf einem Pet-WD mit 4er Zuni-Bonus und Kukri vor ^^
Eine permanente unsterbliche Fetish-Army, in Kombination mit dem großen Hund (TalMansFinger) und Koloss.
Und das alles mit BigBadVoodoo... alter Schwede.
jup.... da fällt mir auch nur alter schwede ein :hail:
 
Aber erstmal das Glück haben, das Teil zu bekommen. Zunimassa hab ich schon, aber dann hörts schon auf.

Auf der Wunschliste steht aktuell: Kukri, Jerams Maske (Orange), Tasker und Theo und der Ring des großen Mannes.

Dann heißt es in T6 rumstehen und nicht sterben, der Rest wird schon erledigt. Ein weiterer Skill mit Pets wäre dann noch nett.
 
Ne bessere Erkläung von nem blauen:

Great question! (Or consideration.)

The added socket provided by Ramaladni's Gift cannot be enchanted.
You cannot use Ramaladni's on a weapon more than once.
Similarly, you cannot use Ramaladni's on a weapon that already has a socket.

You can, however:

Replace a natural socket on a weapon with another primary stat (like VIT or STR or INT), and then use Ramaladni's after.
Replace a re-rolled socket on a weapon with another primary stat (like VIT or STR or INT), and then use Ramaladni's Gift after.
Enchant a weapon after a socket has been added using Ramaladni's Gift. You just won't be able to re-roll another socket on that particular weapon.

I realize the above may be somewhat confusing, so please let me know if you have any additional questions about this item's functionality.
Edited to add: This is how the item should work under current design. That design may change before PTR ships.

das is nice, dann kann ich meine WKL, Odynson und Shard nochma ordentlich tunen
 
Weil hier so viele Angst haben dass T6 zu leicht werden könnte... die Greater Rifts sind doch unabhängig von der Schwierigkeit des Spiels, also egal ob man auf Normal oder T6 das Greater Rift aufmacht. Mit steigendem Rift-Level wirds schwieriger und ich denke da ist die Grenz noch mal n gutes Stück oberhalb von T6 ...
 
Was ich meinte:
Die Restriktion, dass man nur einen Stat rerollen kann, wird dadurch natürlich nicht ausgehebelt

Was nicht geht:
Sockel wegrollen -> neu drauf bringen
neuen Sockel wieder wegrollen -> wieder neu drauf bringen
etc.
Wird wohl aber hier eh jedem klar gewesen sein, nehm ich mal an.


Dass es auf Rüstung nicht geht, find ich ganz gut.
Das Spiel ist imho schon etwas zu easy geworden zumindest in ner 4er Gruppe.
Jetzt mit den Skill-Änderungen, 5 Stat SoJ's, 200m Gobo Welten und so weiter wird T6 früher oder später auch ziemlich langweilig.

Oder das ist das neue Konzept: T6 auch für casuals im Normalmodus möglich und alle anderen sollen bitte Ladder spielen in der man aber nach ner gewissen Spieldauer dann auch T6 Faceroll erreichen kann.

Ach das meinst du - aber das ist doch klar. Man kann ja nur einen Stat verzaubern. Man kann also nur den z.B. Sockel -> CDR rollen ... Danach kann man nur den CDR rollen und nicht den neuen Sockel weil es ja schon auf den Stat festgelegt wurde. Der neue Sockel muss ja dementsprechend FIX sein. Aber die Frage wäre -> unverzauberte Waffe (min/max dmg, %dmg, CDR, mainstat) -> sockel draufzaubern -> ob man dann auch den Sockel wegrollen kann (da ja bisher nicht verzaubert) und dann mit mat nen neuen drauf machen kann!? Wäre wenn dann nen Bug was sie ausschließen müssten. Aber denke mal da wird nen Flag gesetzt, wenn man die Waffe schon mit dem Mat erweitert hat. Oder der Sockel wird zum fixen Wert (beim Sunkeeper kann man den Elite-dmg ja auch nicht wegrollen)


Naja die Schwierigkeit wird ab 2.1 egal sein. T6 wird mit den neuen legendären Gems (unendlich stapelbar!?), weiterer Stat für Waffen (wieder eine Verbesserung für 1H Waffen im Vergleich zu 2H), 5 Sockel SoJ, legendäres Affix für jedes Legendary, etc sowieso deutlich einfacher erreichbar sein. Der ausgewählte Schwierigkeitsgrad wird egal sein da es in den Großen Rifts sowieso nur um den angewandten Portalstein sein. Greater Rifts > 35 (später sicher auch 40,45,50,etc je nachdem wie es sich entwickelt mit den neuen Affixen, Gems, später noch nem Addon!?, etc) wird dann das neue "T6"
 
Die entscheidende Frage ist doch:

Bringen mir höhere GRifts auch mehr/bessere Beute als niedrigere?

Auf dem PTR konnte ich das bislang nicht feststellen, also ist der WayToGo bisher wohl eher viele niedrige GRs abschließen, bis mein Gear passt und dann erst die Leaderbords anzugehen
 
Die entscheidende Frage ist doch:

Bringen mir höhere GRifts auch mehr/bessere Beute als niedrigere?


Bisher ist das auf dem PTR nicht der Fall, jedenfalls im Bereich von Tier 1 - Tier 30, allerdings kommen ja in einer späteren PTR-Version noch die Legendary Gems dazu.

Legendary Gems are still undergoing significant iteration at this time, so you won't see them available on the PTR right away. The gist is that these gems are infinitely upgradeable, and provide special Legendary powers when socketed into the appropriate gear slot. They can only be socketed into Rings and Amulets, and can be upgraded by completing additional Greater Rifts. The higher you place in a Greater Rift, the more likely your gem will be successfully upgraded. We'll have more details in the future as we continue development on these powerful baubles, so stay tuned!

Bin mir jetzt nicht sicher worauf sich das "The higher you place" bezieht, nur auf das Ranking im Leaderboard oder auf die Höhe des Tiers, bei letzterem wären dann höhere Tiers natürlich wieder attraktiver.
 
Die entscheidende Frage ist doch:

Bringen mir höhere GRifts auch mehr/bessere Beute als niedrigere?

Auf dem PTR konnte ich das bislang nicht feststellen, also ist der WayToGo bisher wohl eher viele niedrige GRs abschließen, bis mein Gear passt und dann erst die Leaderbords anzugehen

Naja es ist eben PTR! Das derzeit in Difficulty I teilweise 3 und mehr Legs droppen, wird sicher noch behoben. Dann wird sicher auch in höheren Leveln mehr droppen als in niedrigeren! Muss man halt ausbalancen und dafür ist PTR eben da. Und später (also Endgame) wird es dann sicher auch weniger um die Legs an sich, sondern eher um die "unendlich stapelbaren" legendären Gems gehen
Ne Liste gibt es auf diablofans.com -> Legendary Gems, Character Copy Cooldown, Seasons To Be Enabled Soon, Ramalandi's Gift, Miscellaneous Strings - News - Diablo Fans
 
Naja es ist eben PTR! Das derzeit in Difficulty I teilweise 3 und mehr Legs droppen, wird sicher noch behoben. Dann wird sicher auch in höheren Leveln mehr droppen als in niedrigeren! Muss man halt ausbalancen und dafür ist PTR eben da. Und später (also Endgame) wird es dann sicher auch weniger um die Legs an sich, sondern eher um die "unendlich stapelbaren" legendären Gems gehen
Ne Liste gibt es auf diablofans.com -> Legendary Gems, Character Copy Cooldown, Seasons To Be Enabled Soon, Ramalandi's Gift, Miscellaneous Strings - News - Diablo Fans

Das mit dem "unendlich" stapelbar irritiert mich ein bisschen und ich bin gespannt, wo das drauf hinaus läuft. Freue mich ja doch auf den Patch, bin aber noch unentschlossen, ob ich Season spielen soll, oder nicht. Wird sicherlich davon abhängig sein, wie lange so eine Season dauert. Sind zwar nur ein paar Items, aber vor allem die neuen Crusader Sachen sehen top aus - Condemn 4 the Win :d - auf der anderen Seite hab ich wenig Bock, nochmal neu anzufangen
 
Nicht stapelbar (sorry) sondern halt upgradebar. Aber wie das System laufen soll, weiß scheinbar nicht mal Blizzard. Ist ja auch noch nicht im PTR integriert (und wird sicher noch paar "Tage" dauern - denke erst irwann Richtung Mitte oder gar Ende Juli)
 
naja jedenfalls wird man durch die Legends, Skillchanges und Co mal eben paar Stufen höher gehievt und alles was jetzt T6 Endgear ist entspricht dann jetzigem T4 Gear
von dem her ist dieses Spiel eigentlich sinnloser als Minecraft, man farmt bis man Status X hat und mit einem Fingerschnapp ist (alles) (nahezu) wertlos
 
Ist doch nahezu bei jedem (online) Rollenspiel so, dass man farmt bis man BiS Items hat, dann kommt ein Patch mit neuem Content. Der ist dann erstmal so schwierig, dass man ihn nur mit den vorherigen BiS Items packt. Wem das nicht gefällt ist in einem ORPG falsch aufgehoben.
 
DH wurde schon mal ein bißchen gebufft. Durch die Änderungen bei den Skills macht der Marodeur Fire Build schonmal merklich Mehrschaden. Dazu kommt noch der Sentry-Fix, dass man endlich nen Kridershot mit einbauen kann und selber gezielt Damage austeilen kann. Herrlich....
 
die sollten lieber mal Änderungen bringen dass der Mainstream vllt t1-2 spielt, sehr engagierte Spieler t4 oder haarscharf t5 schaffen und nur mit ganz kniffligen Tricks oder was auch immer irgendwie T6 möglich wäre :) mhhh
naja wunschdenken^^ wird wohl nie so kommen :d
 
Wie gesagt. Die Schwierigkeitsstufe wird bald egal sein weil der greater rift lvl das neue endgame bzw den Schwierigkeitsgrad bestimmt. T6 wird mit den neuen gems, hf amu, extra affix (sockel) auf den Waffen, etc sicherlich bald für alle zu meistern sein

Und auch von Haus aus ist das schwer zu bewerkstelligen Kanone weil einfach zu viel Glück mit im Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das leuchtet mir schon ein aber wozu ausser für iwelche Vergleiche sprich Leaderboards soll man denn GreaterRifts sonst spielen ?^^
 
@kanone war doch ähnlich zu d3 Release, und wie da alle am jammern waren 😛 würde es auch begrüßen wenn die den Schwierigkeitsgrad wieder stark anheben würden.
 
Um an die gems zu kommen. Vielleicht auch garantierte legs, oder oder oder
Das musst du blizzard fragen. Ich finde es derzeit eher langweilig. Aber wer weiß was noch kommt

Die leaderbords sind für mich auch eher... Naja fragwürdig weil es auch viel mit. Glück zu tun hat wie die rift aussehen, wie die packs verteilt sind, welche gegnertypen da sind, etc
 
@revive +++

das war toll^^ akt2 übelst aufn Sack bekommen und man musste sich bemühen das zu packen :d bis wie du sagtest durch das viele jammern der patch kam und man wieder brainless durchlaufen konnte^^ achjaa XD
 
jo hat total Spaß gemacht von Akt1 zu Akt2
aber noch mehr hat Act3 Hulking Phasebeast in sinnlosen Kombis Spaß gemacht
 
Ging trotzdem alles irgendwie, war halt fordert bis unfair, so war es gedacht.
 
eigentlich auch nicht.
Es war Pay to proceed oder farm Gold fürs AH.

Denn von den tollen Drops a la ilvl51 Balorfäuste mit 15 Intelligenz und 18 Stärke ist man sicherlich nicht weiter gekommen.

Das Spiel hat sich so drastisch verbessert. Das ist schon ziemlich stark und zum Glück überhaupt nicht mehr mit der Release-Version vergleichbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh