[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hey Leute ich hab mich ein bisserl rumgelesen aber ich verlier leider den Überblick....

Habe bis Patch 2.0 Wizard gespielt mit (würde ich behaupten) relativ gutem Gear dafür das ich gefarmt und nicht mit €€€ gekauft hab. Habe mich ab Lvl60 auf Archon spezialisiert gehabt nur spielt sich der ja jetz ganz anderst mit CD reduce was ich überhaupt nicht ausreichend habe.... Deshalb hab ich im Prinzip mit 2.0 aufgehört weil ich recht genervt war...Jetz juckts mich aber wieder!

Problem is nun durch die neuen Builds wo viel auf Bonus Elemental Dmg etc basiert und mein Gear das gar nicht hat würde ich gern mal von euch wissen:
Zum einen wie ich nen relativ guten Einstieg mit bestehendem Pre 2.0 Archon Gear schaff bzw ob man so schnell was anderes findet das mans gar nicht braucht, und auf welche Skills/Builds man sich zunächst verlässt.
Und zweitens welche Buidls richtig Spaß machen aus eurer Erfahrung raus? Ausm Bauch, hätte ich Bock auf nen Fire Wiz da ich vor ner gefühlten Ewigkeit bei WoW schon immer Eis Mage und auch ne Zeit CM in D3 gespielt habe und da wäre das mal ne Abwechslung, aber geht das überhaupt ausm Stehgreif??? Und welche Skills/Builds taugen da gerne mit Link falls ihr keine Lust habt so viel zu schreiben =)

Nicht falsch verstehen ich will nicht aus Faulheit alles vorgekaut bekommen ich möcht nur nicht genauso planlos wie am Anfang mit random Skills Wiz Spielen bis ich nach 75h beschlossen hab das Archon Spaß macht das sollte a weng schneller gehen :P

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute ich hab mich ein bisserl rumgelesen aber ich verlier leider den Überblick....

Habe bis Patch 2.0 Wizard gespielt mit (würde ich behaupten) relativ gutem Gear dafür das ich gefarmt und nicht mit €€€ gekauft hab. Habe mich ab Lvl60 auf Archon spezialisiert gehabt nur spielt sich der ja jetz ganz anderst mit CD reduce was ich überhaupt nicht ausreichend habe.... Deshalb hab ich im Prinzip mit 2.0 aufgehört weil ich recht genervt war...Jetz juckts mich aber wieder!

Problem is nun durch die neuen Builds wo viel auf Bonus Elemental Dmg etc basiert und mein Gear das gar nicht hat würde ich gern mal von euch wissen:
Zum einen wie ich nen relativ guten Einstieg mit bestehendem Pre 2.0 Archon Gear schaff bzw ob man so schnell was anderes findet das mans gar nicht braucht, und auf welche Skills/Builds man sich zunächst verlässt.
Und zweitens welche Buidls richtig Spaß machen aus eurer Erfahrung raus? Ausm Bauch, hätte ich Bock auf nen Fire Wiz da ich vor ner gefühlten Ewigkeit bei WoW schon immer Eis Mage und auch ne Zeit CM in D3 gespielt habe und da wäre das mal ne Abwechslung, aber geht das überhaupt ausm Stehgreif??? Und welche Skills/Builds taugen da gerne mit Link falls ihr keine Lust habt so viel zu schreiben =)

Nicht falsch verstehen ich will nicht aus Faulheit alles vorgekaut bekommen ich möcht nur nicht genauso planlos wie am Anfang mit random Skills Wiz Spielen bis ich nach 75h beschlossen hab das Archon Spaß macht das sollte a weng schneller gehen :P

Danke euch!

Moin,

Wiz ist nicht so meine Klasse und kann deshalb zu Builds und so nix konstruktives Beitragen. Archon, Wand of Woh Fire Damage, Conflect (heißt das so? was ist das überhaupt?) schwirren zumindest vom Namen her in meinem Kopf rum, von dem was momentan so gespielt wird.
Zum Einstieg kann man aber wohl ziemlich einfach sagen: dein 60er Gear ist nix mehr wert und wird sehr schnell ersetzt, wenn du mal 70 bist. Dann geht das Farmen wieder von vorne los, ist das Loot 2.0 aber lange nicht so frustrierend. Eigentlich bekommt man ziemlich schnell brauchbares Zeug und dürfte in ein paar Tagen locker T1 flüssig spielen können, zumindest, wenn du den nächsten und eigentlich wichtigsten Punkt für schnellen Progress beachtest: spiele mit Freunden und am besten in einem aktiven Clan, in dem man viel hilft! Viele Spieler geben mittlerweile echt gutes Zeug ab, was vor allem am Anfang gut weiter hilft. Fürs tauschen musst du aber beim Drop in der Gruppe gewesen sein, wenn du ein Legendary haben willst. Mit nem guten Clan ist es in pi-mal-Daumen 2 Wochen bestimmt möglich gut T4 und in Gruppen vll sogar noch höher zu spielen.

Grüße

@Naennon, hört sich ja mal sehr gut an :), den kram hab ich auch komplett. Hoffe 2.1 kommt bald mal, dass ich hier auch mla testen kann. Auf PTR hab ich keine Lust/Zeit
Mit welchen Fertigkeiten spielst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Way of the hundred Fists, Lashing Tail Kick, Sweeping Wind (alles mit Fire Rune), Fire Ally
und passiv Harmony, Alacrity, Unity, Exalted Sould

und halt Inna Set

das hier wäre die Lightning Variante, halt ohne Inna um die 100% Light Damage zu halten, dafür mit Shard UND Thunderfury ^^
die Procs hauen echt viel raus und die Toughness ist nice

hier tausche ich noch die Chest gegen Raiment Chest und kann somit die Hose tauschen gegen Depth Diggers = Damage

uzteuetzuwrke1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich das richtig verstanden das Legendaries Account gebunden sind mit Ausnahme der Gruppenmitglieder die zum Zeit des Drops mit dir unterwegs waren?

Danke dir Soweit auf gut Deutsch LvL ich die Tage dann einfach mal auf 70 hoch...

Achso Nochwas.... Wie hat sich denn das Loot Verhalten außer das es generell besser als pre 2.0 is verändert, is es immernoch so Ortsbezogen wie vor dem Patch wo jeder am Ende nur noch Speedruns durch die immer selben Gebiete gemacht hat oder hängt das jetz weniger vom Ort ab?

Zuletzt bearbeitet:
Hm Naennon ...

mit meiner Nonne bin ich auch bissl im Feuerland unterwegs. Die bekommt immer nur "Abfall" von meinen DHs ab und ab und an halt was das ein non-Smartloot drop war. So wie sie jetzt da steht (>40% cdr ingame) kann ich T3 sehr schnell und 100% gefahrlos, T4 noch sehr gut spielen, patch 2.06.

Char: Crystal - Community - Diablo III

Meiner Erfahrung nach ist es sehr sinnvoll, die Gegner mit einem der Cyclone Strikes ranzusaugen und dann - proc von den Strongarms - mit sehr starken LTK attacken umzunieten. Ist sowas mit deiner Ausrüstung nicht denkbar oder umsetzbar? Taugt das auf T6/patch 2.1 nicht mehr?

Danke euch!

Wie N9neNTR schon geschrieben hat muss du erstmal auf 70 kommen und zusehen dass du paar Kumpels hast mit denen du zocken kannst.

Zudem würd ich dir empfehlen den Endboss erst zu killen wenn du 70 bist, denn der gibt dir n garantiertes Leg und es wäre schade wenns n gutes aber low-level wird :)

Für den Anfang gibts n ganz einfach Build der kaum Gear braucht und Solo recht gut geht und du schnell auf T1 spielen kannst. Hier empfiehlt sich nach wie vor Frostsphäre.

Zauberin - Spielguide - Diablo III

So würd ich den Build empfehlen am Anfang.

Items:
Schultern, Gürtel sollten 100% defensive Stats enthalten, immer Int/Vita und zwei von : Allres/%Life/Armor
Ringe und Handschuhe sind rein offensiv, hier wenn möglich: INT/CC/CD/IAS
Rüstung, Hosen wie erwartet: Int/Vita/2Sockel + Allres/Rüstung/%Leben (1 davon)
Amulett: Int/CC/CD/%Kälteschaden
Armschienen: Int/Vita/CC/%Kälteschaden
Waffe: Int/Sockel und je nach dem entweder Vita oder %Schaden/IAS/CD
Offhand: Int/Vita/CC/Arkankraft pro Krit
Helm: Int/CC/Sockel/Arkankraft pro Krit

Sockel:
Waffe grün
Rüstung gelb
Hose gelb/lila (je nach dem was du eher brauchst)
Helm lila

Das solltest du relativ schnell zusammen haben und damit kannste dann locker T1 oder fast T2 spielen.

Wenn du das hast kannste natürlich schon deutlich schneller farmen und kriegst mehr Items rein, damit kannste dann anfangen für andre Builds zu sammeln.

Generell kann ich empfehlen, gerade am Anfang: keine Legs kaputt machen die entweder n speziellen Stat (goldene Schrift) oder sehr gute Stats haben! Schrott kannst immer kaputt machen (2-Händer zB. ;) )

Danach solltest du folgende Items generell mal anstreben:
Ring des königlichen Prunks (Bounties Akt1)
Stein von Jordan
Aschemantel
Andariels Visage
Aughild Schultern+Armschienen (kannst beim Schmied bauen ab lvl 12)
Triumvirat
Magierfaust
Hexenhose von Herrn Yan
Blackthorns Set

Danach sollte das alles laufen.

Kannst aber auch gerne Hardcore anfangen und bei uns mitspielen, wir statten dich in der Regel wenn du dann 70 bist innerhalb von 5 Stunden so aus dass du T1 Solo spielen kannst ohne Gefahr :)

Hm Naennon ...

mit meiner Nonne bin ich auch bissl im Feuerland unterwegs. Die bekommt immer nur "Abfall" von meinen DHs ab und ab und an halt was das ein non-Smartloot drop war. So wie sie jetzt da steht (>40% cdr ingame) kann ich T3 sehr schnell und 100% gefahrlos, T4 noch sehr gut spielen, patch 2.06.

Char: Crystal - Community - Diablo III

Meiner Erfahrung nach ist es sehr sinnvoll, die Gegner mit einem der Cyclone Strikes ranzusaugen und dann - proc von den Strongarms - mit sehr starken LTK attacken umzunieten. Ist sowas mit deiner Ausrüstung nicht denkbar oder umsetzbar? Taugt das auf T6/patch 2.1 nicht mehr?

öhm beide Builds haben Cyclone und Lashing Tail Kick drin ;)

und klar taugt das

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich das richtig verstanden das Legendaries Account gebunden sind mit Ausnahme der Gruppenmitglieder die zum Zeit des Drops mit dir unterwegs waren?

Danke dir Soweit auf gut Deutsch LvL ich die Tage dann einfach mal auf 70 hoch...

Achso Nochwas.... Wie hat sich denn das Loot Verhalten außer das es generell besser als pre 2.0 is verändert, is es immernoch so Ortsbezogen wie vor dem Patch wo jeder am Ende nur noch Speedruns durch die immer selben Gebiete gemacht hat oder hängt das jetz weniger vom Ort ab?

Das Loot Verhalten macht RoS zu einem vieeeeeeel besseren Spiel, als Vanilla! Ja, du kannst Legendaries nur 2h mit den Leuten aus der Gruppe traden, aber trotzdem kommt man viel besser voran. Nach den 2h sind sie, wie du schon gesagt hast, Account gebunden. Gelbes Zeug kannst du immer traden, solange du es noch nicht verzaubert hast. Und für den loot gibt es auch mehr Abwechselung: zum einen sollte man anfangs Bounties machen um dann später Rifts zu machen, wo man die höchste Chance auf Drops hat. Ein Rift ist immer zufall generiert, was Umgebung, Endboss, Monster und Monsterdichte angeht. Also deutlich mehr Abwechselung. Also für mich und viele andere ist RoS das Diablo 3, was es von Beginn an hätte sein sollen ;)

Achso, kannst auch, wie formaldehyd meinte, auch mit HC anfangen.. der Clan da ist super und die ziehen dich in 2h von 0 auf 70. Außerdem sind die sehr spendabel, sodass man relativ flott an brauchbares Zeug kommt. Die freuen sich auch immer über Nachwuchs und wenn du eh quasi von null anfängst, wäre es vll ne Überlegung wert :)

Stimmt wohl, ich bin übers WE eh nicht da und lass mir das mal durch den Kopf gehen.... wenn es tatsächlich so ist das ich außer der Tatsache das mein Wiz 60 is weder Triumvirate noch sonstiges Equip auch nur ansatzweise gebrauchen kann mach ich das vielleicht sogar... Ich bin nur so ein kleiner Kamikazeegamer xD und brauch noch ein bisserl Gewöhnungszeit an die Idee des Totalverlusts :d

PS Machen denn in Hardcore Fire Builds überhaupts Sinn? oder werden da komplett andere eher auf CC/Ice Base gespielt?? Habe bis jetzt Hardcore noch gar nicht gezockt auch vor dem patch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich gerne bei mir melden wegen HC. Mein profil ist in der SIG. Kann dich dann in Clan einladen wenn du willst

Also mein Jade wird ein wenig gebuffed und gleichzeitig hart generft, da ich (logischerweise) mit Soul Harvest - Siphon und mit Horrify - Frightening Aspect spiele.

das mehr an Leben nimmt man gern mit, aber hätte es mMn nicht gebraucht, bekomme auch mit dem derzeitigen Wert genug Leben rein.
Das mit Horrify wiegt für mich schwerer, denn es ist für mich ein Monster Nerf. Von 100% auf 30% mehr Armor ist gewaltig.

Der Cooldown von Horrify beträgt 12s, der erhöhte Armor effekt hält 8s an, mit genügend CDR hat man (selbst ohne Grave Injustice) also immer hohe Armor Werte. In meinem Fall sind das dann imo ca. 14000 bei 400k leben.
Das ist genug um im T6 mehrere Hits von großen weißen Mobs zu überleben. Ob das dann bei 30% noch der Fall ist weiß ich nicht, aber wohl eher nicht.

Ist es möglich, dass die die Möglichkeit genommen haben, Abklingzeitenreduktion auf Schild zu "zaubern"?

Goblin Realm eben auf T5 37 Mio Gold :d

und ich hab auf dem PTR Tasker & Theo gefunden :lol:

Geil.. Affensetschaden auf 3500% angehoben.. Da geht bestimmt was

is doch alles nur Murks

zeig ma Items und DMG/Resi etc alles

unten verlinkt: Franz - Community - Diablo III (falscher ring drauf, da zuletzt Blitzmonk gespielt)

Sieht in Zahlen nicht besonders aus, 1,4 mio edps oder so. Ich hab jedoch was um die 16 - 18 spirit per second, + epiphany + Reaper's Wraps.
Damit ist der Spirit immer voll und ich kann ununterbrochen Mantras spamen, läuft auf bissl mehr als einmal pro sekunde die 1500% Waffenschaden hinaus.
Dazu kommen +20% Schaden aus dem Affenset und nochmal 20% Schaden aus Momentum. Der Epiphany Springfeuerkerl macht gut Schaden, SSS haut ordentlich was raus, TR und Wind eher nicht... sind nur zum Bewegen für den Feuerkerl und Spiritspend da.

Mit EP kanns nicht mithalten, aber stärker als mein Blitzmonk ist's schon (subjektiv, da kein TurboHUD)

Nachteil, man kippt schnell um wenn man nicht aufpasst.. t4 ist schon grenz wertig, wenn viel Grütze auf dem Boden ist.

edit: Mit Holy-Armschiene und Holy-SoJ wärens nochmal 40% mehr schaden, aber noch nicht gefunden / gecraftet

Zuletzt bearbeitet:
OMG gestern so viel Luck gehabt wie noch nie in D3..

eigentlich seit Vanilla nie richtig DH gespielt (die Stunden kann man an einer Hand abzählen)
Hab mir gestern gedacht die Sachen die ich gefunden und geschenkt bekommen habe hau ich mal drauf..

Dann mal um die 15 Bounties - Trifecta Prunkring (mit reroll), denk mir passt :d

Dann paar T2 Rifts - Kadala -> letzter Marauder Teil, Gloves / denk mir geil :d

Dann mit einem Friend paar (glaub war T3) Rifts - Kridershot :d Woooot?

Also ich hab noch keine seltene Klassen-Waffe gefunden... Aber bei der Action gestern glaub ich Blizz will mir was sagen.

mfg

THX ;)

RNG halt..

wollt zwar immer nur eine Woh aber zur Kridershot sag ich auch nicht nein.. (muss ich mich halt jetzt in die DH Thematik einlesen :banana:)

ist halt meine erste seltene Klassenwaffe.. mal schaun was als nächstes kommt.

zudem hatte ich auch noch das Amulett gefunden welches Kälteschaden ignoriert (war aber echt bescheiden gerollt) XD echt unfassbar was gestern abging

ich glaub die haben die Dropchance vom krider raufgesetzt... Das Ding ist seit SA jeden Tag min 1x gedroppt (am Sa sogar 3x gestern wieder 2x)Vorher hat man das Ding bei locker 5 mal so vielen DH online mit viel glück 1x pro Woche im clanchat gesehen.

Mein letzter Krider-Drop ist ewig her - und war auch mein einziger. Das ist einfach zufall würd ich mal behaupten ;)

die ändern an den Live Servern nix mehr bis 2.1 aufgespielt wird.

Kann mir jemand von euch sagen, ob Arkaner Dynamo bei 2.1 bei jedem Geschoss mit Spiegelkugel proct?

Mein letzter Krider-Drop ist ewig her - und war auch mein einziger. Das ist einfach zufall würd ich mal behaupten ;)

die ändern an den Live Servern nix mehr bis 2.1 aufgespielt wird.

jaja wie immer alles zufall:sleep:
Wie schon gesagt zu besten Zeiten waren locker 10+ DH online...Krider--->totale Fehlanzeige jetzt sind mit glück 3-4 DH online und die Dinger droppen fast wie blackthornes:xmas:
wie auch immer mir ist es recht vielleicht find ich noch nen besseren:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh