[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich spiele sehr oft in ner 4er-DH gruppe bei der ich selbst den niedrigsten para level habe (und wenn nicht ich, dann einer mit ~470). T6 rifts gehen im vorbeiflug, entsprechend ist die effizienz auch echt gut (nur halt nicht ideal, sind halt M6 dhs). Selbst in diesem Team dropt Krider nahezu gar nicht. ich glaube nicht, dass da innerhalb der letzten Woche auch nur einer gedropt ist.

Natürlich ist das alles Zufall. ~1,6% aller legendären bögen sind Kridershot. Das heißt noch lange nicht, dass nach ~98 legendären Bögen auf jeden Fall nen Krider kommt. Es kann genauso gut sein, dass der zweite, vierte und siebte einer ist aber dann erst der 500. wieder. Was die meisten immer vergessen ist, dass es nur eine chance auf den Drop ist. Wahrscheinlichkeiten ... schau dir mal an wie groß die Standardabweichung bei sowas ist ^^

Ja, es ist alles Zufall!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hat's mich dochmal gepackt und ich musste meinen TR/Affenmonk mal im PTR testen.
Das geht echt ab :d.. vom Schaden T6 kein Problem, jedoch sterbe ich hier meistens bei Bodeneffekten... k.a ob man hier mit bissl anpassung noch was rausholen kann.
T5 hingegen kann ich durchrushen, wie vorher T3

Frage: welche Passiva sind beim DH Sentry-Build Pflicht? (Feuer)

mfg

hm.. ich dachte man bekommt vom Riftboss im großen NP einen neuen Stein um ins nächstgrößere Lvl zu kommen?

Nur wenn du schnell genug warst ;)

Ausserdem ist das inzwischen beim Geist Namens "Urshi". Du kannst dich entweder für den nächsten Level oder ne Chance auf Gem-Upgrades entscheiden.

ja hab ja mit lvl 16 angefangen, da war ich in 2 minuten oder so durch... aber habs natürlich für die gems verballert...
Die uschi gibt mir also den Stein?

hab seit dieser Änderung den PTR nicht mehr angeschaut, aber soweit ich weiß ist es so, ja.

hmm is ja auch blöd

was nimmt man da

ok, diesmal den stein genommen :)

hmm is ja auch blöd

was nimmt man da

find ich nich blöd. wenn du merkst, dass deine effizienz leidet weil die schwierigkeit zu hoch wird, nimmste das upgrade. wenn du nur darauf aus bist, den max level in den leaderboards zu schaffen, machst du weiter bis du eh raus bist und bekommst dort dann ein upgrade angeboten. ich denke am Anfang solllte man ungefähr so weit gehen, wie man die Rifts levels in 10min schafft.

Nachtrag: Für Hardcore ist es sehr wichtig, dass es die option gibt. wenn du als HCler merkst, dass der schaden langsam zu viel wird steigst du nach dem rift aus - freiwillig und ohne zu sterben. Vorher gabs die upgrade chance ja nur, wenn du den RG besiegt hast, egal wie lang das gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok auch nachvollziehbar

naja bis lvl 24 jetzt mal gespielt, da wirds schon zääh... wobei der utnerschied zu 21 jetzt nicht wirklich groß ist.

siehste ;) der Blitzkerl kommt bis 28-30 rum :P

muss ich auch mal noch testen. Aber bei 24 war ja nicht Schluss, hatte jetzt nur kein Bock mehr...

edit: mit ein paar anspassungen geht jetzt auch T6, teilweise heftig, aber passt schon... auf jedenfall welten zu non-PTR

Zuletzt bearbeitet:
ich find man kann das nich wirklich vergleichen..

bin am weitesten mal mit wd gekommen. die haben zwar deutlich mehr hp, aber der dmg ist auf 24 defintiv noch unter t6

ich war irgendwo bei 37 oder so. da war dann exitus ;)

Irgendwie hast du meine Frage oder mein build nicht verstanden glaub ich

Hm nachdem man jetzt einmal 2.1 geschnuppert hat ist bei normal erst recht die Luft raus...

jopp... ich würde gern mal Splitbounties für einen besseren RorG machen

Irgendwie hast du meine Frage oder mein build nicht verstanden glaub ich

Ich finde, dass 22% weniger Elite Schaden, 7% nah und fernkampf bei normal Gegnern + 15 % Schaden bei Elite um einiges besser ist als 10% Abklingzeit und 10% Ressourcekosten. Wobei du momentan zufrieden bist mit deinem Schaden. Kannst sogar noch 4% abklingzeit aus Handschuhe und Schulter rausholen+ kannst bei aughild Schultern sogar noch mit 500 Vit rollen und das ist besser als 50 zusätzlicher Widerstand.

Zu den armschienen. 1,5% CC , die fehlen machen bei dir knapp 20000 dps aus. Ich weiß zwar nicht wie du spielst, aber bevor meine Gegner landen ( Enemies hit by knockbacks suffer 29% more damage for 5 seconds when they land) , sollten sie eigentlich schon tot sein. Ansonsten machst du halt zu wenig damage. Daher finde ich die armschienen nicht so gut. Bringen mir außer bei Elite keinen wirklichen Vorteil.
Also kannst du da nochmal Aughild Armschienen Rollen mit 20% Phy , Str, Vit und 6% CC.

Ich bin mir sicher, dass dir das am Ende besser gefällt und das einzige was du einbüßt , wären 6% Cooldown und 10% Ressourcekosten. Beides mit Paragon wieder weg zu machen.

Aber ja...vielleicht haben wir beide einfach andere Ansichten :) ist ja auch okay

Zuletzt bearbeitet:
also..

zum einen bin ich mit dem kapitän set aktuell bei genau 50% cdr und hab somit ununterbrochen den champ aktiv, den auf auf defensive spiele und somit knapp 50000 rüstung habe.
den rauboldarmschienen mit ihren 30% sind dauerhaft aktiv bei mir, weil ich durch die condemn rune vacuum den effekt auslöse, und zwar andauernd. (hast du die armschienen in dem build überhaupt verstanden was sie machen und wann?)

in den 5 sekunden liegt alles, keine sorge. aber selbst wenn nicht könnte ich condemn sofort wieder casten (mit knapp 2 sek. pause)

wenn mir die 10% cdr vom kapitän fehlen, muss ich sie mir wieder wo anders reinholen -> dmg/zähigkeit geht wieder runter

aughild bringt mir leider sogut wie garnichts, außer das + an elite dmg. vom rest werd ich nicht viel merken. dafür verliere ich aber viel zu viel (zumal ich damit dann immernoch -15% dmg an elite und -30% an allem anderen mache im vergleich zu den strongarms)

edit: was die besseren rolls der einzelnen schon bestehenden items angeht geh ich klar mit dir mit. da hab ich noch arbeit vor mir.

mir ging es aber darum OHNE verluste hinzunehmen etwas aufzuwerten, ob das überhaupt geht mit dem build, und da hast du in meinen augen klar am thema vorbei geredet

Zuletzt bearbeitet:
Also def, wenn ich deinen Build richtig verstehe (bin mir recht sicher) triggerst du "condemn" in hoher frequenz, ganz speziell wegen dem Schwert. Dadurch werden Gegner ständig zu dir gesaugt und erleiden relativ viel Bonusschaden durch die Strongarms.
Ich hab ein paar generelle Kritikpunkte bzw. eher Anregungen, da ich nicht 100% bewandert bin mit dem Ritter

1.: bringen dir die 50% kostenreduktion vom Schild wirklich was? Was passiert wenn du einen anderen Schild nimmst? der AC sollte eigentlich dazu in der Lage sein, die Resourcenkosten zu decken beim Schildschlag. Als Schild würde ich da den "Defender of Westmarch" empfehlen. Netter schadens-proc und er rollt effektiv 5 Primärattribute. (Str, Vit, Block, Crit chance, X (leider kein Cooldown ...)). Ich halte es für möglich, dass du mit einem anderen Schild (als deinem aktuellen) mehr Schaden austeilst und dabei sogar defensiver bist. Vorschläge: Akarat's Awakening - Game Guide - Diablo III; Hellskull - Game Guide - Diablo III; und wenn du wirklich den Skill "Iron Skin" drin lassen willst wäre auch Hallowed Bulwark - Game Guide - Diablo III ganz gut. Da du das passiv "Turmhoher Schild" drin hast, würde ich auch mal probieren was passiert, wenn du wirklich den passenden "Glaring Shield" skill einsetzt statt iron skin. Rune nach wahl, beispielsweise +20% schaden oder Resourcenregeneration. Wenn dir das gefällt, probier mal den Schild aus wenn möglich: The Final Witness - Game Guide - Diablo III

Aber alles unter dem Vorbehalt, dass du deine Resourcen managen kannst ohne die 50% Kostenreduktion vom aktuellen Schild.

2. Ich selber bin nie glücklich, wenn ich verschiedene Elemente einsetze. Du hast 59% bonus auf physischen Schaden aber "Condemn", bedingt durch das Schwert, stellt meiner Einschätzung nach einen sehr großen Faktor in deinem Schadensoutput dar. Ich würde, da 2 deiner Items leicht auf je 40% holy änderbar sind, alles auf holy umstellen. Meiner persönlichen, mageren Erfahrung nach macht man mit dem "Shattered Shield" auch mehr Schaden als mit "Shield Cross" ( Shield Bash - Game Guide - Diablo III ).
Den mageren Umgebungsschaden den du durch die geänderte Rune verlierst gleicht condemn mit bis zu +60% schaden locker aus.

3. Bringt dir das Passiv Auf der Hut - Spielguide - Diablo III wirklich viel? Was passiert wenn du es weglässt? Du hast meistens eh 3 Leben und musst 3x sterben bis du wirklich weg vom Fenster bist. Das ist auch auf T6 fast unmöglich, selbst mit offensiverer Skillung. Da du viel mit dem Schild machst und idealer Weise 31% Blockchance auf dem Schild hast, würde ich ernsthaft ausprobieren was passiert wenn du einen anderen Skill hier einsetzt. Falls Resourcen mit geändertem Schild ein Problem sind, wäre Unbezwingbar - Spielguide - Diablo III eine gute Alternative Das würde sich auch wunderbar mit der Verwendung einer der "Bestrafen" Runen (am besten passendes Element) verbinden lassen, damit hast du schon 46% Blockchance. Wenn du auf Holy umstellst ist Heilige Mission - Spielguide - Diablo III eine SEHR gute Wahl (heilt mehr als das andere + mehr Schaden), ansonsten erhöht Himmlische Festung - Spielguide - Diablo III deine Rüstung um nochmal 30% mit gutem Schild, das wird mehr wert sein als das andere Passiv.

4. Nächstes Passiv: Unzerstörbar - Spielguide - Diablo III ist sehr mächtig, wenn man immer wieder mal dran wäre, aber es einem das Leben rettet. Du spielst HC und willst sowas. Aber hat der AC/Prophet sowas nich eh schon drin? Und willst du als HC char nicht eh um jeden Preis verhindern, dass du in so eine Situation kommst? Ich würde, je nach dem wie oft der Skill ausgelöst wird (wenn nie, dann auf jeden Fall!) mal überprüfen was passiert, wenn du da was anderes rein machst. Ließe sich sehr fein mit anderen Block-Werten verbinden - oder halt mit was anderem ;)

Nochmal kurz umrissen was ich ausprobieren würde:

1. Alles auf ein Element (holy) umstellen
2. Iron Skin raus und dafür Glaring Shield rein (Synergie mit dem passiv skill)
3. Ausprobieren ob du mit den Resourcen klar kommst, wenn du einen anderen Schild nimmst, idealer weise einen der zum (geänderten) Build passt.
4. die 2 genannten Passiv Skills überdenken und durchtesten, ob andere dir mehr bringen können.
5. Banalitäten wie bessere Items erwähne ich nur am Rande. Deine Stiefel haben noch viel Potential (Ideal: Str, Vit, Allres, Skill dmg), dein RoRG ist verbesserungswürdig, Rüstung und Hose werden mit 2.1 sehr mächtig sein (super Life regen), max rolls in allen relevanten Teilen anstreben.

habe fertig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh