Also def, wenn ich deinen Build richtig verstehe (bin mir recht sicher) triggerst du "condemn" in hoher frequenz, ganz speziell wegen dem Schwert. Dadurch werden Gegner ständig zu dir gesaugt und erleiden relativ viel Bonusschaden durch die Strongarms.
Ich hab ein paar generelle Kritikpunkte bzw. eher Anregungen, da ich nicht 100% bewandert bin mit dem Ritter
1.: bringen dir die 50% kostenreduktion vom Schild wirklich was? Was passiert wenn du einen anderen Schild nimmst? der AC sollte eigentlich dazu in der Lage sein, die Resourcenkosten zu decken beim Schildschlag. Als Schild würde ich da den "Defender of Westmarch" empfehlen. Netter schadens-proc und er rollt effektiv 5 Primärattribute. (Str, Vit, Block, Crit chance, X (leider kein Cooldown ...)). Ich halte es für möglich, dass du mit einem anderen Schild (als deinem aktuellen) mehr Schaden austeilst und dabei sogar defensiver bist. Vorschläge:
Akarat's Awakening - Game Guide - Diablo III;
Hellskull - Game Guide - Diablo III; und wenn du wirklich den Skill "Iron Skin" drin lassen willst wäre auch
Hallowed Bulwark - Game Guide - Diablo III ganz gut. Da du das passiv "Turmhoher Schild" drin hast, würde ich auch mal probieren was passiert, wenn du wirklich den passenden "Glaring Shield" skill einsetzt statt iron skin. Rune nach wahl, beispielsweise +20% schaden oder Resourcenregeneration. Wenn dir das gefällt, probier mal den Schild aus wenn möglich:
The Final Witness - Game Guide - Diablo III
Aber alles unter dem Vorbehalt, dass du deine Resourcen managen kannst ohne die 50% Kostenreduktion vom aktuellen Schild.
2. Ich selber bin nie glücklich, wenn ich verschiedene Elemente einsetze. Du hast 59% bonus auf physischen Schaden aber "Condemn", bedingt durch das Schwert, stellt meiner Einschätzung nach einen sehr großen Faktor in deinem Schadensoutput dar. Ich würde, da 2 deiner Items leicht auf je 40% holy änderbar sind, alles auf holy umstellen. Meiner persönlichen, mageren Erfahrung nach macht man mit dem "Shattered Shield" auch mehr Schaden als mit "Shield Cross" (
Shield Bash - Game Guide - Diablo III ).
Den mageren Umgebungsschaden den du durch die geänderte Rune verlierst gleicht condemn mit bis zu +60% schaden locker aus.
3. Bringt dir das Passiv
Auf der Hut - Spielguide - Diablo III wirklich viel? Was passiert wenn du es weglässt? Du hast meistens eh 3 Leben und musst 3x sterben bis du wirklich weg vom Fenster bist. Das ist auch auf T6 fast unmöglich, selbst mit offensiverer Skillung. Da du viel mit dem Schild machst und idealer Weise 31% Blockchance auf dem Schild hast, würde ich ernsthaft ausprobieren was passiert wenn du einen anderen Skill hier einsetzt. Falls Resourcen mit geändertem Schild ein Problem sind, wäre
Unbezwingbar - Spielguide - Diablo III eine gute Alternative Das würde sich auch wunderbar mit der Verwendung einer der "Bestrafen" Runen (am besten passendes Element) verbinden lassen, damit hast du schon 46% Blockchance. Wenn du auf Holy umstellst ist
Heilige Mission - Spielguide - Diablo III eine SEHR gute Wahl (heilt mehr als das andere + mehr Schaden), ansonsten erhöht
Himmlische Festung - Spielguide - Diablo III deine Rüstung um nochmal 30% mit gutem Schild, das wird mehr wert sein als das andere Passiv.
4. Nächstes Passiv:
Unzerstörbar - Spielguide - Diablo III ist sehr mächtig, wenn man immer wieder mal dran wäre, aber es einem das Leben rettet. Du spielst HC und willst sowas. Aber hat der AC/Prophet sowas nich eh schon drin? Und willst du als HC char nicht eh um jeden Preis verhindern, dass du in so eine Situation kommst? Ich würde, je nach dem wie oft der Skill ausgelöst wird (wenn nie, dann auf jeden Fall!) mal überprüfen was passiert, wenn du da was anderes rein machst. Ließe sich sehr fein mit anderen Block-Werten verbinden - oder halt mit was anderem
Nochmal kurz umrissen was ich ausprobieren würde:
1. Alles auf ein Element (holy) umstellen
2. Iron Skin raus und dafür Glaring Shield rein (Synergie mit dem passiv skill)
3. Ausprobieren ob du mit den Resourcen klar kommst, wenn du einen anderen Schild nimmst, idealer weise einen der zum (geänderten) Build passt.
4. die 2 genannten Passiv Skills überdenken und durchtesten, ob andere dir mehr bringen können.
5. Banalitäten wie bessere Items erwähne ich nur am Rande. Deine Stiefel haben noch viel Potential (Ideal: Str, Vit, Allres, Skill dmg), dein RoRG ist verbesserungswürdig, Rüstung und Hose werden mit 2.1 sehr mächtig sein (super Life regen), max rolls in allen relevanten Teilen anstreben.
habe fertig