[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Gear und Paragon alles andere domminiert und ein Bot das fast genauso effizient erfarmen kann wie menschliche Spieler, dann stellt sich für mich die Frage ob das Spiel überhaupt für wettbewerbsorientierte Spieler geeignet ist bzw. wie viel Wert dann die "Titel" haben.

So sehe ich das auch so. Wenn man im äquivalenten Thread bei diablofans.com liest, dann sieht man immer mehr Spieler, die sich genau die gleiche Frage stellen, nämlich: Muss ich ab sofort botten um kompetitiv auf dem gleichen Level wie die Botter bleiben zu können oder nicht.

Diablo 3 ist schon seit langem kein kompetitives Spiel mehr für mich, was wiederum nicht heißt, dass ich es nicht gerne spiele. Wenn ich mich auf Augenhöhe mit einem Gegner messen will, dann schaue ich mir jedoch nicht an, auf welcher Position in den Leaderboards er ist, sondern ob er mehr Skill als ich hat oder nicht. Starcraft 2, CS:Go... das sind für mich kompetitive Spiele, für die man auch trainieren muss und wo es auf kognitive und körperliche Geschicklichkeit ankommt. In Diablo 3 gibt es nach jedem Patch eine neue "Meta", sprich welche Klasse die beste ist und das meiste Potential für hohe GRifts hat. Da heißt es dann "wer hat am meisten Glück beim loot" und "wer kann den Meta-Build am besten spielen/umsetzen" und "wer hat am meisten Glück beim GRift-RNG" (wobei es auch hier ab einem bestimmten Zeitpunkt auf Skill und Geschicklichkeit ankommt, keine Frage). Alles Faktoren, die nicht kompetitiv sind (es sei denn es geht um die Meisterschaft "Loot-Luck-King" und "Meta-Copy-King").

Daher... soll botten wer will ^^ wenn jemand tagsüber sehr beschäftigt ist, Familie und Freunde hat, und dann obendrauf noch ein/zwei Stunden für D3 frei hat (was ich persönlich schon viel finde! Ja, ich bin super busy... ^^), dann soll er sie auch so spielen, wie es ihm Spaß macht. Wenn das im Umkehrschluss heißt, heimzukommen, den loot vom bot durchzuchecken und sich sofort mit den Kollegen in die Grifts zu stürzen: Habe ich überhaupt kein Problem damit.

Dass Spieler, die mit D3 ein kompetitives Laddern beabsichtigen, das Nachsehen mit den Bottern haben, wurde glaube ich schon ausgiebig diskutiert und kann auch so bestätigt und abgehakt werden. Ich spiele D3 just for fun. Ich finde es toll, wenn mein Char besser und besser wird und ich progressiv höhere GRifts meistern kann, das ist für mich der hauptsächliche Charme des Spiels. Aber wenn Leute rumheulen, dass die Botter das "kompetitive Spiel" kaputt machen, dann kann ich nur den Kopf schütteln und sagen: das ist für dich/für euch ein Wettbewerb? Habt ihr in eurem Leben keine wichtigeren Apsekte, um die es sich zu kämpfen lohnt? ^^ Sry falls sich jemand negativ angesprochen fühlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

hier mal ein vid ... sieht erstmal nach nix aus, aber wenn man ganz am Ende sieht, welche Waffe ich im Cube habe steht das alles wieder in nem anderen Licht!

ein Guide dazu ist in der Mache. Muss nurnoch entsprechende Gamplay schnipsel suchen und einfügen
 
Also ich hab das Vid gerade bis zum Ende geschaut. Auf der ersten Ebene dachte ich, es wäre son typisches Standard-Grift wie man es kennt aber auf der 2ten und 3ten Ebene sah man dann den vollen Ausmaßes des Progresses bzw. eurer Spielweise.

Als Du am Ende kurz den Cube am zeigen warst mit In-Geom, Crown + CoE muss ich sagen dass ich echt verblüfft war. Denn mit dem In-Geom ziehst du ja den CDR auf Dash echt weit runter, sodass es dir möglich macht mehr Movement aufzubauen um schneller beim nächsten Mob-Haufen zu sein. Welcher dann vom Healer/Barb vorbereitet wird, von dir mit Händen belegt werden kann um wieder rum vom WD zum knallen zubringen.

Wenn ich das so kurz über lang richtig interpretiert habe. Wobei man aber sagen muss, dass es auf fällt das der WD an sich nen hohes Paragon haben muss. Denn sein 1381, ich gehe mal von Tri-factor Ringen + 10%DMG/7%IAS Waffe aus gehen die mobs dank des Mehrwerts an skillbaren Intelligenz (=DMG) beim WD sehr in sein Schaden über.

Denn ich habe die Vorteile des hohen Paragon's auch bei Empyrian sehen können.

Aber an sich Geiles Build Gratz
 
Hey. Lies mal die Beschreibung vom Video auf YouTube ;) in geom war ein absoluter Fehler. Überbleibsel vom pool suchen. Fist of Azz gehört da rein. Mit dem Video zeige ich nur, dass man selbst mit wenig Schaden hohe Rifts effizient machen kann. Der paragon level vom WD ist egal. Mit weniger dps muss er nur früher anfangen die Monster runter zu schießen. Nur am RG machts wirklich was aus. Der haauptschaden kommt vom SWK monk

- - - Updated - - -

PS beobachtet mal den XP balken
 
Achievement unlocked :d

lqMwVYn.jpg
 
ein hoch auf hardcore encore =)


gz!
 
absurd. 72 auf HC ... wahnsinn. Glückwunsch!

Wobei ich echt nich ganz glauben kann dass du alle parapunkte in dex hast. Wo kommen da die fast 40mio sheet toughness her? wieviel ist das ingame?
 
Und ich hab gestern 35 mit meinem Barb nicht geschafft :d Wie ich den "Start" der Season jedesmal hasse, wenn mir noch die Items fehlen...
 
Danke ;)

@Dunkelvieh: Jaaa, und diesmal hatte ich statt Guardian's Patch sogar noch Exalted Soul drin. Vorher waren es mit GP 148 Mio Toughness, jetzt sind's ~100 Mio in der Stadt stehend. Fühle mich eigentlich mit Serenity ziemlich sicher, man darf halt nur nicht in Panik verfallen und es gleich benutzen, wenn sich die Lebenskugel anfängt ein wenig zu bewegen, sondern nur in Situationen, wo man sonst weglaufen müsste, oder man zu viel Damage verliert (15x Grotesque bspw, die einen andauernd am angreifen hindern durch knockback)

Das Grift an sich war sehr voll (Aber keine besonders gute Map - Plague Tunnels), aber mit recht unangenehmen Mobs (Anarchs + Winged Assassins), die zwar hart zuschlagen, aber dafür recht wenig HP für die Menge XP, die sie geben, haben (Unburied + Goatmen hatte ich vorher ein paar mal gehabt, da gewinne ich nicht so viel Zeit. Traum mit dem Build ist eigentlich Phase beasts + unholy thralls - da habe ich sogar in nem a2 tunnel level Zeit gewonnen. Leider bisher nicht auf einer vernünftigen Map gehabt)
 

Congrats auch von mir! Schön zu sehen, dass auch in HC ordentlich gepusht wird!

Hach dieses Spiel... früher war richtiges farmen angesagt um an anständige items zu kommen, sprich Levels/Rifts/Grifts durchmachen und auf loot-glück hoffen. Gestern habe ich dann wiederum probiert, meine ancient lions claw zu verbessern - ganz großer fehler! Nie wieder reroll von items, wenn man kein backup desselbigen hat! Nun stehe ich da, hab ein medium-ancient-item "kaputt gerollt", 20 rolls später kam kein erneutes ancient item bei raus. Jetzt stehe ich ohne ancient waffe da :fresse: übelst der fail.

Habe zwar ein In-Geom, welches ziemlich hoch gerollt ist vom damage (Max 1920, +9% dmg), habe aber das gefühl, dass ich mit dem in-geom anstatt der lions claw ~50% weniger schaden mache. Kann mir einer sagen woran das liegt?

Ach und noch eine Frage: Die Funktionsweise von Bane of the stricken. Kann hier einer kurz und knapp erklären wie der gem funktioniert und was man machen muss/wie man vorgehen muss, um den höchsten damage-buff aus dem gem rauszuholen?
 
@dcdead

wenn ich dein setup mit Diamanten kopiere komme ich "nur" auf ca. 98mio toughness mit enchantress im Dorf stehend. Schaden sind dann ca. 2.4mio Blitz (verliere halt toughness durch die fehlende dex im Amulett). Immerhin ist damit klar, dass ich die 72 eigentlich ohne große Probleme schaffen sollte.
Auf HC wär mir das aber echt zu heftig. Wie dein Name schon sagt: dcdead. selten mal crashed mir auch einfach das spiel, dann wars das auch mit der Herrlichkeit.

@beYou: Stricken kann so schnell neue "Stacks" aufbauen, wie du angriffsgeschwindigkeit hast. bei 2 angriffen pro sekunde kannst du 2 stacks pro Sekunde haben (0.5s "internal cooldown" dann), max sind 5 Stacks/s bzw. 0.2s "ICD". Der Stack kann immer nur auf 1 Ziel gleichzeitig geladen werden, sprich das erste Ziel das dein Angriff beschädigt, wird nen Stack bekommen. Wenn du z.b. 5 Ziele angreifst und immer wieder ein anderes Ziel als erstes beschädigt wird, kann es gut passieren dass du da 2 Ziele mit 10 stacks, 1 ohne stacks, 1 mit 20 und 1 mit 50 Stacks hast.
Die Stacks verfallen auch nicht. Wenn du jetzt von 5 Stacks/Sekunde ausgehst, dann hast du nach 1min bossfight schon 300 Stacks aufm Boss. Bei nem Stricken lvl 77 sind das 300*1,57% buff oder 471% damagebuff - komplett multiplikativ mit allem anderen. Darum ist der Gem auch so pervers stark. Bossfights dauern nur den Bruchteil dessen, was man ohne braucht. Obendrauf nochmal 25% mehr damage vom sekundären Effekt.
 
@beYou: Stricken kann so schnell neue "Stacks" aufbauen, wie du angriffsgeschwindigkeit hast. [...]

Danke @Dunkelvieh für die schnelle und verständliche Erklärung. Wenn ich den Rest richtig verstanden habe (es gibt nicht viele hilfreiche, schriftliche Beiträge im Internet zu BotS), dann errechnet sich der interne Cooldown von BotS nur anhand der Sheet-DPS und kann auch durch IAS-Buffs durch Skills nicht gepusht werden.

Folgefrage 1: Von welchem Faktor hängt der Aufbau der Stacks ab? Wird, anhand der Berechnung des internen CD, mal angenommen die 2 stacks pro sekunde, dann auch real und 100%ig 2 stacks pro sekunde auf den betroffenen Gegner geladen? Oder ist da noch ein Zufallsprinzip o.Ä. da? Also was genau procct den Gem?

Folgefrage 2: Ich habe irgendwo gelesen, dass die Stacks ins unendliche stacken. Gerade bei einem Uliana-Monk natürlich super nice. Stimmt das? Wenn dem so ist, ist es ja an sich in einem Bossfight nur eine Frage der Zeit, bis der Boss umkippt, auch wenn der reale Damage (sheet-dps) wohl um einiges geringer ist.

Folgefrage 3: Wie siehts mit dem Thema snapshotting von BotS aus? Gibt es da eine ähnliche Spielmechanik wie mit den Assimilation/Powerpylon-EPs?
 
Antwort 1: Die Stacks haben einfach einen internen cooldown abhänig von der angriffsgeschwindigkeit. 2 APS = 0.5s interner cooldown. alle 0.5s kommt einer neuer stack dazu solange du schaden machst.

Antwort 2: jap, geht ins Endlose. Das resultiert darin, dass der Boss in relation zum restlichen rift keinen so starken zuwachs an Zeit verbucht. Je länger der Kampf geht, desto mehr schaden macht man. Natürlich braucht man etwas mehr zeit mit jedem neuen Level, aber es steht in keinem Verhältnis zum restlichen Rift. Darum sind SWK/EP Monks auch erste Sahne :d

Antwort 3: Snapshotting geht auch. Und zwar musst du zu einem beliebigen Zeitpunkt auf jeder Karte (am besten am Anfang also) 1x ne Healthpotion trinken, wenn du bei 5 APS bist (als monk, barb). Das kann eigentlich nur nen Fehler im Spiel sein, aber durchs trinken von ner potion wird die aktuelle APS für den internen cooldown des Stricken-Gems gesnapshottet.

gaga. Und nachdem man meistens etliche damage-ticks am laufen hat kann man auch mit 2 APS (ohne aktiven flying dragon proc) mal eben 5 Stacks pro sekunde draufpacken ...
 
Hach dieses Spiel... früher war richtiges farmen angesagt um an anständige items zu kommen, sprich Levels/Rifts/Grifts durchmachen und auf loot-glück hoffen.

Hä? Wie lange spielst du denn das Spiel? Als das von dir genannte noch aktuell war gab es noch keine rifts oder grifts. ^^
 
vielleicht, weil man jetzt keine legendaries mehr finden muss, sondern ja auch einfach gelbe items aufwerten kann.
allerdings braucht man da auch glück und muss farmen
 
Alter. Ich hab eben Solo Tier 60 mim Demo Hunter gepackt. Level 70 ist da niemals drin. Platz 512 europaweit.Das ganze mit dem Unhallowed Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heut nach längerer Abstinenz mit dem Barbar bei 55 angekommen. Über 60 würd ich mich da freuen :)
 
Alter. Ich hab eben Solo Tier 60 mim Demo Hunter gepackt. Level 70 ist da niemals drin. Platz 512 europaweit.Das ganze mit dem Unhallowed Set.

Achwas ich hab doch letzte Ära schon über 60 gepackt mit dem DH. Natürlich geht da mehr :)

- - - Updated - - -

Achja, hier mal mein Guide zum SWK/EP Monk momentan:

http://www.diablofans.com/forums/diablo-iii-class-forums/monk-the-inner-sanctuary/137223-dunks-exploding-palm-with-convention-of-elements

hoffe es hilft irgendwem irgendwie weiter. für uns hats nen enormen boost gebracht :)

 
Hä? Wie lange spielst du denn das Spiel? Als das von dir genannte noch aktuell war gab es noch keine rifts oder grifts. ^^

Mit D3 Vanilla will ich gar nicht erst anfangen ^^ das ist ein ganz anderes Kaliber vom Thema her. Ich meinte die Zeit vor 2.3, wo lediglich die Blutsplitter eine Alternative zum farmen waren (bzw. man dann parallel Rifts für Items und Blutsplitter gemacht hat). Jetzt ist ja die neue Meta, sage ich mal so, deaths breath farmen, um rares in legs umzuwandeln und dazu noch die bounty-mats und eine unmenge von seelen um legs neu zu rollen. Ich fühle mich zur Zeit eher wie ein Mats-Sammler als ein Leg-Hunter ^^
 
dem stimme ich zu. wenns so weiter geht, hab ich mehr seelen als alles andere. bounty mats hab ich keine und das farmen ist ultra ineffizient - 2x alle akte --> 3x ein einzelnes leg neu rollen. ernsthaft? Da mach ich lieber rare upgrades.
bisher entziehen sich meine Wunschringe aber dem Zugriff ...
 
ich hab das problem genau andersrum... durch das bonus wochenende hab ich noch an die 500 von jedem mat und nie genug seelen. die werd ich die saison überhaupt nicht mehr ausgeben können
 
ich hab das problem genau andersrum... durch das bonus wochenende hab ich noch an die 500 von jedem mat und nie genug seelen. die werd ich die saison überhaupt nicht mehr ausgeben können

Deine Probleme hätte ich gerne :d 500 von jedem? Hut ab. Habe an dem Wochenende lediglich 150 von jedem hinbekommen.

aber ja, aktuell ist's bei mir mit allen mat's ziemlich knapp, ausser mit kristallen/staub/wiederverwertbares ^^
 
ich hab noch rund 80 von jedem, aber schon mal alles gecubed ^^
 
Also wenn jemandem eine effiziente Farm-Methode für die Bounties einfällt... bitte bei mir melden. Ich laufe derzeit als Uli-Monk mit Fist of Ass und In-Geom in den Händen rum, BotH im Amu, Madstone im Cube. Alles auf T7/T8

Bei den Bounties ist es halt kein Stück die Frage, wie viel damage man macht. Es geht einzig und alleine um Mobilität und um Glück bei der Richtungswahl (ob man hoch/runter/links/rechts läuft, das Bounty-Objekt befindet sich natürlich immer in der entgegengesetzten Richtung ^^)

Wenn dann noch Para 50-Leecher am start sind oder sonstwie <Para500, kann man es in den public servern echt knicken. War gestern auf nem Server, ich Para ~630, der Rest <Para 400, die bounties haben über ne halbe stunde gedauert.
 
Ingeom monk entweder mit Turbohud spielen, damit man schnell Elites findet, bzw. sich nicht verläuft, oder halt Angry Chicken WD spielen. Da bist du konsistent schnell
 
@ youman:

für bountys pack ich in den cube nemesis bracer + ring of royal + flow of eternity, waffen in geom + fist oder lions claw. musst dann halt nen madstone am kopp verwenden, aber das ist sehr effizient und schnell.

und ernsthaft, nimm turbohud für bountys ...
 
Angry Chicken ist (für mich) der spaßigste Build für alle speed farm angelegenheiten und vor allem superschnell und macht sogar mit schlechtem gear sehr guten dmg
 
@Dunkelvieh: Spielst mit deinem Seamaiden nur in der Gruppe oder kommst du damit auch Solo zurecht? Wenn ja wie hoch solo?
Frag nur weil du kein Loh hast und ohne IAS spielst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh