zum glück ist nichts in Stein gemeisselt bislang. Aber bedenklich ist es schon. Wenn ich mir die Liste so anschaue, dann sieht es schon danach aus dass blizz einfach nicht will, dass ein einzelner char für alle im Team die Heilung übernimmt und die dann nix mehr dafür machen müssen. Weiterhin kommen einige Schadensreduktions Skills und auch Items dazu. Ich glaube nur, dass die Reduktion auf 7% statt 30% (immer bedenken, das multipliziert sich. d.h. effektiv wird der Einschnitt wohl noch größer sein!) einfach zu viel ist. 15% wäre wohl vertretbar, dann kann der Healmonk sein Team für 200-300k pro sekunde heilen. Das ist gut, reicht aber nicht ganz. Also müssen die anderen selber auch noch was beisteuern.
Aber ich bin mal saumässig gespannt auf den DH. Da hab ich richtig bock drauf mit Vengeance und Marauder
Vengeance macht nen 40% dps buff,
Eine Vengeance Rune reduziert den Schaden den man abkriegt um 50%.
Die 1h Armbrust "Dawn" reduzuert den Cooldown von Vengeance um 50%.
Vengeance ist in der buffliste von M6 drin
jede Sentry in M6 erhöht den eigenen schaden um 450%
Ein Passiv ("Thrill of the Hunt") sorgt dafür, dass alle Gegner die man mit den Verbrauchern trifft auch verlangsamt werden
Eine Sentry Rune reduziert den Schaden den man abbekommt um 25%
Es wird ne Waffe (2h Armbrust?) geben, die Cluster Arrow verstärkt
Wenn ich mir diese kombi anschaue, dann wird da einiges gehen. Sogar im Team (Multishot rune die die chance, dass getroffene Gegner kritische Treffer abbekommen um 10% erhöht. Kälte. Iceblink + Thrill of the Hunt dazu: Gegner sacke Lahm + 20% crit Chance auf alles aufm Bildschirm (besser als der Crus buff!))
Möglicherweise geht die Meta dahin, dass man vorn echte Tanks hat. Barb (Threatening Shout) Crus (Provoke) und Monk (Decoys vom SWK Set)) haben alle die Fähigkeit, die Gegner an sich zu binden OHNE dass sie nem harten CC unterliegen. Das öffnet Spielraum für die Fernkämpfer, die ja in der aktuellen Meta komplett raus sind weil sie es einfach nicht überleben, mitten in der Suppe zu stehen (und nicht genug DPS haben, SC >>> Rest). Wenn man dann die Gegner genug verlangsamt (Cold Multishot vom DH, geht auch mit M6 natürlich), kommen sie bei den Fernkämpfern nie an.
und nachdem ich das alles geschrieben hab, kommt mir noch ne "Eingebung" warum Blizz jedes mal den "Nerfhammer" auspackt (der ja meistens doch nur irgendwelche Specs auf Normalmass zusammenschneidet an die keiner am Anfang gedacht hat). Sie wollen dass die Leute ans Spiel gebunden sind, sie wollen nen hohen Wiederspielwert generieren mit jedem Patch. Also muss man die Meta auch jedes mal ändern damit es neues zu entdecken und testen gibt. Nur schade um meinen fast perfekten Healmonk. Aber noch hab ich ja 6 Wochen damit.
SeaLady - Community - Diablo III
Profil mal wieder nich aktiv. Inzwischen hat sie ne Ancient Cains Kappe mit 15% life, >800vit, 200 physical res und 10k healing (knapp drunter, ich KÖNNTE es mit beliebigen Ressourcen auf 10k bringen)