[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da man munkelt, das die D3 Beta das einzige komplett fertige Stück von D3 ist, was Blizz bisher hat, extra gepimpt und Bugbefreit für die Beta und die Presse.

Quelle?

ich persönlich finde poe grottig. optik aus screenshots und gameplay was ich in vidoes sah haben mir überhaupt nicht zugesagt.

Wo sind wir hier nochmal achja im D3 Thread.

Wer bei D1,D2,D3 auf die Grafik schaut der war glaube ich nie ein richtiger Fan, den die war schon immer veraltet aber und das ist das wichtigste sie war stimmig und zum Spiel passend.

Ich hab bei Diablo 3 auch keine Probleme mit ner "veralteten" Grafik - nur passt halt der Comiclook von Diablo 3 eher zu WoW als zu Diablo 1/2. Und auch wenn mich ne veraltete Grafik nicht unbedingt stört, wenn das Gameplay stimmt, find ichs halt doch etwas seltsam, wenn Spiele, die schon vor Jahren erschienen sind, ne bessere Grafik bieten.

Ich versteh auch nicht, wieso sich hier nun einige aufregen, wenn das Spiel mit anderen verglichen wird? Jeder darf sich ne persönliche Meinung bilden und wenn ich dann hier nen Vergleich schreib und Vorteile eines Produkts aufzähle, ist das doch vollkommen ok. Wobei ich durchaus vorsichtig wär irgendwelche Zahlen zu erwähnen die ich evtl. nicht belegen kann.

Und es mag auch sein, dass PoE ein Diablo-Clon ist, trotzdem ist er optisch weitaus näher am Original dran, wie der offizielle Nachfolger. Und, darüber braucht man auch nicht zu diskutieren, die Grafik/Optik von Diablo 3 wurde bereits kritisiert, als die ersten Ingame-Screenshots/videos erschienen sind. Schon damals haben viele "alte Fans" gesagt, dass die Grafik einfach zu "bunt & fröhlich" wirkt für das Diablouniversum. Jedoch hat Blizzard damals schon gesagt, dass die Grafik nicht mehr verändert wird...

Für mich ist das ein Wettlauf, wer, gerade jetzt, wo Blizz versagt hat, das Rennen macht. Die meisten behaupten zwar, sie werden D3 spielen, weil es D3 ist und alles in den Schatten stellt. Wenn man sich da mal nicht irrt. Sogar PoE hat ein besseres Gameplay, vielleicht nicht so geschmeidig, wie die D3 Beta sugeriert, aber auf alle Fälle düsterer und stimmiger, eine ca 1/3 grössere Welt als D3 und einen ca 170k Random generierten Itempool, also über 2 mal so gross. Wenn die nun noch sowas wie ein BNet integrieren, au weia.
Und das ist nur ein H&S, was da kommt, TL2 noch, evtl sogar TL3, wenn Blau sich besonders dumm anstellt. Ich glaube nämlich nichtmal an einen D3 Release im Frühjahr 2012, da man munkelt, das die D3 Beta das einzige komplett fertige Stück von D3 ist, was Blizz bisher hat, extra gepimpt und Bugbefreit für die Beta und die Presse. Man will halt Blicke auf Konkurenten schon von vornherein verhindern.
Ja nee, is klar... :stupid:

was willste denn bei "munkeln" mit ner Quelle?
Man liest das halt immer mal wieder in den Foren, sogar bei einigen Streamern wurde schon drüber gesprochen.

Das mit der Optik ist halt wie vieles Geschmackssache. Sicher ist jedenfalls, das die PoE Grafik einen deutlich näher an das D2 Flair bringt, als die von D3, die eher WoW Spieler bevorzugen. Die versuchen halt den Spagat hin zu kriegen, WoW Abgänger genauso zu binden wie alte Diablo-Zocker, die eher einen düsteren Stil bevorzugen.

lg
Manxx

Zuletzt bearbeitet:
richtig, und weil blizz damals schon gesagt hatm sie werden nichts ändern, bringt auch diese dauernde gemecker nichts. dann kauft es einfach nicht, verlasst den d3 thread und gut ist. aber immer wieder den gleichen kram lesen zu müssen nervt. jedes mal wenn ein neuer screen oder ein video auftaucht, geht das mimimmimimimmi wieder los.

sie könnten einfach im video options menü eine Colour Setting einführen. Die macht das spiel dann düsterer... (weniger / andere farben mehr Kontrast helleres licht oder so... gab damals ja schon Videos die gezeigt haben wie es gehen könnte..)..

Aber stimmt schon. Diablo 3 ist jetzt halt die Interpretation von Diablo wie Blizzard es machen würde. Es ist ja klar dass die es nicht so entwerfen können wie die Erfinder, und dass sie ihre eigene Handschrift haben (haben ja eher den Lost Vikings / Warcraft - Comic Style - der ja auch in WoW gut funktioniert). Ich denke mal D3 wird BLizz typisch ein echt gutes game, aber wird anders als D1/2 sein irgendwo.. es geht ja auch gar nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
verlasst den d3 thread und gut ist. aber immer wieder den gleichen kram lesen zu müssen nervt. jedes mal wenn ein neuer screen oder ein video auftaucht, geht das mimimmimimimmi wieder los.

Warum? Geh mal in irgendein anderes Forum wie zB d3.net. Du wirst nirgends was anderes finden als die derzeitigen Diskussionen über Grafik, Beta, Release oder Gameplay....
Gut, ich könnte dir jetzt auch was über die Zutaten in Omas Apfelkuchen, der hier grad vor mir steht, erzählen.... in nem Diablo-Forum ;)

Lass einfach abwarten.

lg
Manxx

Man kann die Color Correction abschalten, dann ist es gleich etwas düsterer. :)

mich nervt die dikussion um die grafik allgemein, weil es einfach sinnlos ist. die grafik ist doch nun schon länger bekannt, statements dazu gibts auch. ich persönlich habe nun wirklich schon zu genüge gelesen, dass die grafik zu bunt sei und dann alle lieber schwarz weiß spielen wollen. mir persönlich gefällt die optik sehr gut, da es einfach stimmig aussieht und genau dass hat man auch von beta spielern gelesen. diablo 2 ist auch sehr bunt und comichaft(gut, es ist natürlich auch älter und die technischen möglichkeiten war anders) und die grafik war damals auch nicht auf der höhe zeit. trotzdem hats keinen gejuckt. blizzard spiele definieren sich nicht über grafik, sondern über gameplay. und wenn da etwas noch nicht stimmt, dann ist die kritik durchaus berechtigt, weil dass kann im gegensatz zum grafikstil geändert werden.

ich finde d2 hat sich schon über die Grafik definiert.

es geht ja nur darum dass Blizzard den Stil von Diablo halt nicht wirklich kopieren kann. D3 wird also im Grunde nur ein Diablo Klon werden.. Aber ich denke ja auch ein sehr guter...

d1/2 war sicherlich auch so speziell weil damals die grafischen Möglichkeiten nicht anders waren... (diese vorgerenderten sprites)..

egal ich freue mich schon drauf, auch wenn ich dabei ein lachendes und ein weinendes Auge habe. (Bilder zum unvollendeten echten Diablo 3 wurden ja im Thread schonmal gepostet - gefiel auch den wenigsten.. - mir hätte es gepasst)

Zuletzt bearbeitet:
mich nervt die dikussion um die grafik allgemein

Ich finds nur noch lächerlich, wenn man sich mal warcraft 3 / wow / sc anschauet, dann sollte bekannt sein, welchen Grafikstil Blizzard bevorzugt.

Die Comiclasstige Grafik ist für den einen vielleicht zu kindisch, oder sonst was, immerhin kommt sie an.

ich finde es witzig dass hier nach HDR Effekten und besserer Grafik geschrien wird. Das Spiel ist in 3D und bietet eine sehr stimmige grafische Atmosphäre, was will man mehr.

Wer behauptet D3 wäre Comic-haft der soll mal Torchlight anschauen, das nenne ich Comic Art. D3 ist davon noch weit entfernt.

torchlight 2 darf das aber, weil teil 1 auch schon comic war..

diablo darf das nicht...

stöber grad bisschen die item datenbank durch und hab das gefunden: The 300th Spear - Spiel - Diablo III :fresse:

die stats sind übrigens nur platzhalter, also nicht über einfallslosigkeit meckern..

Sieht schon sehr einfach aus, aber wenn man mal ältere Videos anschaut z.b. in der Wüste, da braucht man teilweise doch 2 bis 3 schläge für ein Mob.

Mal abwarten, vielleicht werden ja die nächsten Wochen mehr Spieler eingeladen und die Beta verlängert sich.
Bisher siehts ja eher nach klick&run aus :)

Wie schwer war den D2 die erste Stunde? Das ist ungefähr bis zur Gräfin? Kann mich nicht entsinne, dass man da mehr Schläge für nen Gegner benötigt hätte mit den entsprechenden Waffen. Probleme hatte man als Sorc eher wegen Mana-Mangel...

Wie schwer war den D2 die erste Stunde? Das ist ungefähr bis zur Gräfin? Kann mich nicht entsinne, dass man da mehr Schläge für nen Gegner benötigt hätte mit den entsprechenden Waffen. Probleme hatte man als Sorc eher wegen Mana-Mangel...

Naja, die Grotte oder wie sie gleich hies.
Die erste Höhle, der endmob hat sicher 2 1/2 oder mehr Schläge benötigt. :fresse:

kaltkrähe ;)

joa gut, die named brauchen hier auch n paar mehr schläge, sehen aber trotzdem sehr einfach aus.

akt 1 ging ja noch,akt 2 war heftiger vorallem bei diesen blitzkäfern.Akt 3 war ja gleich 100% mehr ,da bin ich anfangs oft verreckt.

akt 1 war genial,eingeloggt,gespielt bis zum ersten oder 2 WP ,dann die beiden höhlen gemacht,ausgeloggt und nochma von vorne,warst schnell auf level 5 oder 6,mit glück nen geiles items dabei und dann ging der rest einfacher.

akt 1 ging ja noch,akt 2 war heftiger vorallem bei diesen blitzkäfern.Akt 3 war ja gleich 100% mehr ,da bin ich anfangs oft verreckt.

akt 1 war genial,eingeloggt,gespielt bis zum ersten oder 2 WP ,dann die beiden höhlen gemacht,ausgeloggt und nochma von vorne,warst schnell auf level 5 oder 6,mit glück nen geiles items dabei und dann ging der rest einfacher.

ich mochte Akt2 am liebsten. die wurmlöcher und gräber zu durchwühlen ist einfach das beste gewesen!

mit paladin und elementar-aura habe ich über die blitze nur gelacht.
während alle trotz meiner aura davon liefen (weil sie es nicht gecheckt haben) habe ich mich alleine durchgekämpft :d

Zuletzt bearbeitet:
Akt 3 war der schlimmste. Der Dschungel :kotz:

der Dschungel war mist - aber diese Ruinen und Mephistos Keller waren geil

obs in DIII auch wieder Blutschalen gibt? ^^

Der Dschungel war witzig, diese kleinen mini Liliputaner Eingebornen mit ihren Blasrohren -> EPIC

Das war da alles so unübersichtlich.

Hey :) Holste dir auch D3?

Genau, und nun wieder zurück zum Thema diablo 3 :d

Diablo 3 soll bald erscheinen?

:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh