[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

torchlight und poe mit diablo zu vergleichen geht nicht, sehen einfach total unterschiedlich aus auch wenns alles gleiche spielrichtung ist.

welchen suchtkern ausser sammelei gabs bei d2? zum 100x mephi zu besuchen?
d2 war auch nicht von anfang an das was es heute ist, also hat es noch keinen sinn da zu meckern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2012...
ich muss Diablo3 iwie aus meinen Kopf verbannen!
Das warten ist einfach unerträglich!! Seih es ein Betainvite, oder die Veröffentlichung...

2012...
ich muss Diablo3 iwie aus meinen Kopf verbannen!
Das warten ist einfach unerträglich!! Seih es ein Betainvite, oder die Veröffentlichung...

genau das dachte ich mir auch, kaum darüber gelesen, schon voll dabei, d2 wieder installiert, evt doch wieder im b.net lohnt aber nicht weil ladder reset, aber eben doch net, weil ja eh alles wieder verschoben ist...

man alles kacke, ich glaub ich muss heute echt nach hause zu mama eiern, meine alten kartons suchen und eins meiner bestimmt 5 d2 versionen rauskramen. doof das ich die nicht bei mir daheim habe ;)

mfg

Ich freu mich, jetzt muss ich nicht jeden Abend Anno 2070 vs Diablo 3 abwägen...;)

Ich finds gut :d
Kann ich in ruhe Anno 2070 und Torchlight 2 daddeln :)

genau das dachte ich mir auch, kaum darüber gelesen, schon voll dabei, d2 wieder installiert, evt doch wieder im b.net lohnt aber nicht weil ladder reset, aber eben doch net, weil ja eh alles wieder verschoben ist...

man alles kacke, ich glaub ich muss heute echt nach hause zu mama eiern, meine alten kartons suchen und eins meiner bestimmt 5 d2 versionen rauskramen. doof das ich die nicht bei mir daheim habe ;)

mfg

für das geld kannstes dir auch neu kaufen vermutlich.. im blizz online store zum direkt downloaden

K Es ist na klar deutlich besser erstmal 20+ Skillpunkte anzusparen (sprich sich durch die ersten Level zu quälen) um dann später alle Punkte in 2 oder 3 Skills zu packen.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Geht das nur mir so? Bei D2 gab es die Individualisierung noch durch Items UND der Skillerei. Mich würde es nicht wundern, wenn bei D3 drei Wochen nach dem release, wenn dann jeder dank den Skills für alle, rausgefunden hat, wo der Hammer bei jedem Char hängt, nurnoch die eine Skillung, mit der man geschmeidig durchkommt, spielt.
Bei Games Inside, hat man das schon nach 5 Tagen! Beta rausgefunden:asthanos: das der WD mit diesen 2 Skills favorisiert wird, der DH mit diesen 2 usw. Und mit 13 leveln hat man schon die Hälfte aller Skills "fühlen" dürfen. Das ganze Skillsystem bei D3, wenn man überhaupt noch davon sprechen kann, ist quasi nurnoch ein Anhängsel aus längst vergangenen D2 Zeiten. Der nächste Schritt wäre dann ein Pool von Skills, der jedem von Anfang an zur verfügung steht und den man dann durch Runen "individualisieren" kann... Ich glaube das D3 schon nach kürzester Zeit ausschliesslich über Items definiert wird und nicht über die 2-3 Skills die eh jede Klasse usen wird, mal von den Runenupgrades abgesehn. Bei D2 hat man dafür immerhin Monate gebraucht, incl "verskillter" Chars, haufenweise Informationsaustausch in den Klassenforen usw. Bei D3 wirst du instant ins Endgame gekickt.
Wenn ich mir den PoE SkillUrwald hernehme, der ist zwar noch bissl unübersichtlich aufgebaut, aber schon alleine die Individualisierung über diese Skillerei reizt mich persönlich ein gutes Stück. Alles da reinstecken, feststellen das es bessere Möglichkeiten gibt und zack, existiert ein reiz, neu zu starten. Das ist derselbe Reiz, den auch HC Spieler haben.
Bei D3 wirst sehn, spielst den WD zB auf 60 und dann probierst nurnoch mit Runen an Skills rum die du eh alle hast, was anderes kannst nimmer machen.

Kann auch Einbildung sein, aber in D2 hat mich zumindest dieses ständige neu ausprobieren etliche Zeit beschäftigt und es hat auch Spass gemacht.

lg
manxx

Mal abwarten, was der content dazu sagt, wenn man auf max lvl angekommen ist.
Denke Blizz ist nicht doof, und die Jungs werden sich schon was dabei denken.

d1 hatte gar keine skills und alle habens wie blöd gezockt. mag nichtmehr dem geist der zeit entsprechen, aber wer weiss, vielleicht hat blizzard mal wieder den richtigen riecher und bringt das genre auf neue wege.

D1 und D2 war aber von einem anderen Entwickler - der von BLizz eingekauft und mittlerweile nicht mehr bei Blizz ist (sie nannten ihn während er bei BLizz war: BLizz North - der name sagt dir vl. was.. naja die Leute machen jetzt alle was anderes.. - einer dieser Leute, Bill Roper - hat sich ja schon kritisch zu D3 geäussert).

D3 ist das allererste Diablo von Blizzard (also die Lost Vikings, Warcraft Leute <- ComicGrafik).. da ist eine kritische Haltung durchaus erlaubt. Die wenigsten Studios können ein fremdes Spiel alleine / selbst weiterentwicklen und dabei den alten Charme beibehalten....

die blizzard North leute waren nicht so comic grafik mässig, während die klassischen Blizzies immer diese Comic Grafik hatten, die aber durchaus Charme und Vorteile hat. Wird sich zeigen ob ein Comic Diablo den gleichen Sog des Todes-Düsternis-Diablo (1/2) beibehalten kann...

Zuletzt bearbeitet:
diablo 2 wurde ebenso von blizzard north entwickelt?? roper und paar andere sind doch später gegangen und haben hellgate london gemacht. erst danach ist blizzard north aufgelöst worden. sich nach hellgate noch kritisch über d3 zu äussern ist meiner meinung nach unfein. wobei ich nicht weiss was er gesagt haben soll.

und gegenüber einer kritischen meinung habe ich nichts, ich bin keineswegs verblendet. mir haben schon einige designentscheidungen missfallen. darüber reden ist auch kein problem, aber (meiner meinung nach) sinnlose vorhersagen zu treffen halte ich einfach für falsch. gerade bei blizzard, die haben halt einfach einen guten ruf. ausserdem hören sie auf die community, setzen aber auch ihre eigenes ding durch. was ich für richtig halte. ob mir persönlich d3 gefällt entscheide ich wenn ich es zocke. d2 fand ich anfangs übrigens auch enttäuschend, dennoch wird das mal als großes kapitel in meiner autobiographie stehen, allein schon wegen der spiel- und vorallem "planungs"zeit die ich darin investiert habe.

Leute regt euch net auf,seid froh wenns länger dauert.Wie einige hier zu sagen pflegen,lieber ein vollwertiges game ,als ein halbes das anschliessend gepatcht wird,dann wäre die nörgelei noch größer.

Zur zeit zogg ich Hellbreed,also D1 im Browser ^^ sozusagen.

Was mich aber mehr interessiert,da oben hat einer ma was von Hellgate London geschrieben,das soll ja in dem jetzigen Halbjahr kostenlos auf einem europäischen Server verfügbar sein,weis davon einer was?

Achja und Anno 2070 kommt ja auch,hach soviel games und so wenig Zeit.D3 kann ruhig a weng warten (so blöds klingt)

Hellgate London heist jetzt Hellgate Global.
Kannst dir hier laden und kostenlos spielen:
HELLGATE

lg
Manxx

Naja, dann hat Torchlight 2 wenigstens eine Daseinsberechtigung als Ersatzdroge. Ist ja auch nur noch ein Monat hin bis zum Release.

Hellgate London heist jetzt Hellgate Global.
Kannst dir hier laden und kostenlos spielen:
HELLGATE

lg
Manxx

Das wurd aber leider durch das neue Studio etwas "verasiatisiert" - sprich es gibt nun wohl riesige Schwerter und so nen Kram. Ich frag mich, wieso die Asiaten auf sowas so sehr abfahren? Die Frauen alle möglichst wenig Klamotten am Leib, die Rüstungen alle in nem total übertrieben pompösen Look und die Waffen möglichst 3x so groß wie ne realistische Version davon...
Das stört mich übrigens auch bei den Top-Items/Sets von Diablo 3. Das schaut alles extrem übertrieben aus.

Wenn D3 im nächsten Jahr erscheint, dann aber bitte erst zum Herbst/Winter. Das ist einfach die beste Zeit, um so ein Spiel zu spielen.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Geht das nur mir so? Bei D2 gab es die Individualisierung noch durch Items UND der Skillerei. Mich würde es nicht wundern, wenn bei D3 drei Wochen nach dem release, wenn dann jeder dank den Skills für alle, rausgefunden hat, wo der Hammer bei jedem Char hängt, nurnoch die eine Skillung, mit der man geschmeidig durchkommt, spielt.
Bei Games Inside, hat man das schon nach 5 Tagen! Beta rausgefunden:asthanos: das der WD mit diesen 2 Skills favorisiert wird, der DH mit diesen 2 usw. Und mit 13 leveln hat man schon die Hälfte aller Skills "fühlen" dürfen. Das ganze Skillsystem bei D3, wenn man überhaupt noch davon sprechen kann, ist quasi nurnoch ein Anhängsel aus längst vergangenen D2 Zeiten. Der nächste Schritt wäre dann ein Pool von Skills, der jedem von Anfang an zur verfügung steht und den man dann durch Runen "individualisieren" kann... Ich glaube das D3 schon nach kürzester Zeit ausschliesslich über Items definiert wird und nicht über die 2-3 Skills die eh jede Klasse usen wird, mal von den Runenupgrades abgesehn. Bei D2 hat man dafür immerhin Monate gebraucht, incl "verskillter" Chars, haufenweise Informationsaustausch in den Klassenforen usw. Bei D3 wirst du instant ins Endgame gekickt.
Wenn ich mir den PoE SkillUrwald hernehme, der ist zwar noch bissl unübersichtlich aufgebaut, aber schon alleine die Individualisierung über diese Skillerei reizt mich persönlich ein gutes Stück. Alles da reinstecken, feststellen das es bessere Möglichkeiten gibt und zack, existiert ein reiz, neu zu starten. Das ist derselbe Reiz, den auch HC Spieler haben.
Bei D3 wirst sehn, spielst den WD zB auf 60 und dann probierst nurnoch mit Runen an Skills rum die du eh alle hast, was anderes kannst nimmer machen.

Kann auch Einbildung sein, aber in D2 hat mich zumindest dieses ständige neu ausprobieren etliche Zeit beschäftigt und es hat auch Spass gemacht.

lg
manxx
Aber was macht wirklich mehr Spaß, sinnlos einen Rank 1 Spell für 30+ Level lang zu verwenden, weil man dann später erst skillen will (oder meist er kann), oder für sein Level und für die aktuelle Region angepasste Spells zu verwenden, die man auch noch mit Runen seinen persönlichen Vorlieben anpassen kann? Mir ganz klar letzteres, zumal ich davon ausgehe dass es am besten sein wird für verschiedene Regionen im Spiel unterschiedliche Spells zu verwenden.
Das gepaart mit der Tatsache dass man wohl nicht mehr hirnlos 100+ mal Meph macht um mal ein brauchbares Item zu bekommen, sondern eben überall ähnliche Chancen haben soll - hört sich für mich alles deutlich spassiger an als D2. Und ich habe D2 gerne gespielt, aber gerade das anfängliche Leveln ohne wirklich brauchbare Spells und das sinnlose wiederholen von irgendwelchen Boss Runs für Items war auf Dauer öde.

Ich kanns auch nicht verstehen warum man sich teils so aufregt. Ob nun 2 Monate später oder nicht, ist ja wohl bei 5 oder 6 Jahren entwicklungszeit nun auch egal :d
Auserdem ist es ja auch nichts neues, das es bei Blizz am ende dann doch gerne mal etwas länger dauert.

Die sollen die zeit nutzen noch ordentliche Level und Grafikverbesserungen einzubauen - wie hohe Texturen und HDR Spielereien :)

oder eine Art Bonus Classic Mode, mit Heiltränken und Attributen, das fände ich extrem cool ^^

Ich kanns auch nicht verstehen warum man sich teils so aufregt. Ob nun 2 Monate später oder nicht, ist ja wohl bei 5 oder 6 Jahren entwicklungszeit nun auch egal :d
Auserdem ist es ja auch nichts neues, das es bei Blizz am ende dann doch gerne mal etwas länger dauert.

Blizzard hat ja selber dafür gesorgt das die Leute sich aufregen:

1. Haben Sie mehrfach gesagt das sie es dieses Jahr herausbringen wollen.
2. Closed Beta "gestartet", üblicherweise kommt bei Blizzard 2 Monate nach der Closed Beta das fertige Spiel raus.
3. Gesagt es werden Wellen von Keys rausgeschickt, wenn man ne Welle als 1-10 Key für die ganze Welt als Welle bezeichnen möchte...

Also ich kann schon verstehen das man sich da aufregt.
Es wurde einem der Mund so wässrig gemacht das man fast dran erstickt und dann ganz kleinlaut ach ne doch nicht.

Naja und wer glaubt das die jetzt extra Sachen einbauen in der Zeit, der lebte auch auf dem Mond.
Alles was extra kommen wird, wird als Addon gebracht dafür ist das ganze System ja ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Haben Sie mehrfach gesagt das sie es dieses Jahr herausbringen wollen.

Wollen aber nicht werden :d :d
Ich hab nirgends gelesen, das es definitiv dieses Jahr kommt, es wurde aber an jeder ecke gemunkelt.

Denoch bin ich gespannt, wie s mit der Beta weiter gehen wird, vielleicht kommen ja dennoch wellen für einladungen.

Aber ich denke auch nicht, das am Inhalt noch was verändert wird.
Vielleicht anpassungen.
Wer weiss, evtl. liegt das Problem auch an den Server.
In vielen Videos ist zu höhren, das die Latenzen / Server nicht gut laufen.

Naja ich denke die werden noch keine Hardware für D3 gekauft haben.
Das wird auf wenigen Testservern laufen mehr nicht, die große Investitionen kommen da erst noch. Die wissen ja ca was sie erwartet (aus D2 und WoW).

Klar wird optimiert etc aber warum es wirklich erst später kommt das werden wir nicht erfahren, wobei ich davon ausgehe das es nicht daran liegt das es noch Zeit braucht. Den das Spiel wird sicherlich schon fertig sein bis auf wenige Kleinigkeiten.

Ich hab mir eben mal das, hier im Thread schon n paar mal erwähnte, Path of Exile angeschaut (in Form von diversen Videos) und ich muss sagen, dass schaut eigtl. so aus, wie ich mir D3 vorgestellt habe. Das einzige was ich da etwas verwirrend finde, ist der gigantische Skilltree, der wohl für alle Klassen gleich ist. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass jede Klasse an einem anderen Punkt des Trees "startet" und entsprechend erst mal mit "klassenspezifischen Skills" beginnt und später dann eine Entwicklung in richtg. einer anderen Klasse möglich wird?!
Auf jeden Fall schaut die Grafik ähnlich gut aus wie die von Titans Quest und vor allem erinnert es mich sehr viel mehr an Diablo 1 & 2 als das es das originale 3te tut.
Da bleibt eigtl. fast nur zu hoffen, dass das Spiel ein Erfolg wird. Wäre u.U. sogar bitter für Blizzard ;)

Wo sind wir hier nochmal achja im D3 Thread.

Wer bei D1,D2,D3 auf die Grafik schaut der war glaube ich nie ein richtiger Fan, den die war schon immer veraltet aber und das ist das wichtigste sie war stimmig und zum Spiel passend.

PoE findet seine Fans, genauso wie TL2.
Man sollte mal erähnen, das es schon knapp über 1 Mio registrierte Accounts da gibt, also wenn einer richtig bei Blizzard rumwildert, dann wohl PoE. Die Frage ist halt, wie lange die brauchen um das GuI und den Skilltree an zu passen, was aktuell grade in Arbeit ist. Auch Storyline fehlt noch teilweise. Ist halt ebenfalls nur eine Beta.
Der Skilltree ist für alle Gleich, der Startpunkt ebenfalls. Jede Klasse kann nun, je nachdem wie man sie spielen will immer weiter in eine Richtung des Skilltrees bewegen. Je weiter man kommt, desto spezialisierter wird man. Am Ende stehen einzigartige Skills. Der Skillbaum umfasst atm ca 130 verschiedene Skills, incl Stats die man pushen kann, spezielle Attacken die man verstärken kann.

Für mich ist das ein Wettlauf, wer, gerade jetzt, wo Blizz versagt hat, das Rennen macht. Die meisten behaupten zwar, sie werden D3 spielen, weil es D3 ist und alles in den Schatten stellt. Wenn man sich da mal nicht irrt. Sogar PoE hat ein besseres Gameplay, vielleicht nicht so geschmeidig, wie die D3 Beta sugeriert, aber auf alle Fälle düsterer und stimmiger, eine ca 1/3 grössere Welt als D3 und einen ca 170k Random generierten Itempool, also über 2 mal so gross. Wenn die nun noch sowas wie ein BNet integrieren, au weia.
Und das ist nur ein H&S, was da kommt, TL2 noch, evtl sogar TL3, wenn Blau sich besonders dumm anstellt. Ich glaube nämlich nichtmal an einen D3 Release im Frühjahr 2012, da man munkelt, das die D3 Beta das einzige komplett fertige Stück von D3 ist, was Blizz bisher hat, extra gepimpt und Bugbefreit für die Beta und die Presse. Man will halt Blicke auf Konkurenten schon von vornherein verhindern.

lg Manxx

Erstmal tolle Werbung die du im D3-Thread für PoE machst... mach doch einfach mal nen Sammler dafür auf und schreibe da alles nieder. Jede Seite lese ich immer wieder wie toll das Spiel ist, interessiert mich hier aber nicht.

Desweiteren würde ich gerne wissen, woher du weißt wie groß D3 ist und wie viele Items es dort gibt? Dazu hat Blizzard doch noch gar nichts gesagt. Deine Posts lesen sich häufig so, als wenn du Mitarbeiter im Team bist das an PoE arbeitet.

Viel "Insiderwissen" über Spiele die noch nicht da sind aber PoE ist das Beste...

Für mich ist und bleibt PoE (hab mir gestern noch mal die Videos angeschaut) ein schlechter Diablo-Clone...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh