[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Besten Dank für die Erläuterung. Sehr gut. Ohne die Free Days auf der X1 wäre ich nicht auf das Spiel gekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange deine Ausrüstung halbwegs aktuell ist wirst du auf "Normal" niemals nie Schwierigkeiten bekommen. Einfach mal hoch gehen und das solange bis du dich gefordert genug fühlst. Genau dafür gibt es die unterschiedlichen Stufen.

Hat jemand lust bisschen zusammen zu laufen? Vorzugsweise mit TS, server wäre vorhanden. Will griften und Steine hochziehen..
Madvector#2429

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nach langer Zeit wieder Spaß an Diablo III gefunden habe, habe ich heute nach längerer Überlegung doch bei dem necromancer zugeschlagen. Der preis ist für einen neuen Charakter echt happig, aber ich war jetzt doch heiß auf den necromancer, da ich ihn schon bei Diablo II sehr gerne gespielt habe... Nach den ersten Stunden bin ich auch angenehm überrascht. Spielt sich bisher sehr schön und macht Spaß... Weiß nur noch nicht genau, was für ein build ich anstreben soll?

Dornen Build .... :fresse:

Habe jetzt Lvl 70 erreicht und jetzt geht es an die items... Habe bisher nur zwei items von tragoul und Ende anderen necromancer Sets. Ich bin gespannt wie sich die GR spielen. Bisher ist alles noch sehr angenehm und stark gewesen.

Also ich bin durch mit S11.

Full Geared Crusi - bis Grift 80 gespielt, Gems auf 50-60. Reicht mir. Wird nicht besser, aber lustig wars mal wieder.

Auf zu PoE 3.0.

Gems auf 50-60 und wird nicht besser? OK.

Schreibst Du alle paar Monate. Dann biste wieder Da, spielst wieder ne Runde, und jammerst wieder rum :stupid:

Keine Ahnung, was das Contentgejammer immer soll. Man weiss bei Diablo doch schon vor Seasonbeginn, worauf man sich einlässt.
Ich spiel auch nicht jede Season mit, nur wenn ich Lust habe, einen meiner alten Chars per Reinkarnation ein Update zu verpassen.
Ein paar Tage Spaß hat man da in jedem Fall.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

ich hab mir die necro wings am Wochenende zusammengespielt. Sehen echt nice aus!
Jetzt geht es ans dämliche Grinden. Para 666 oder so, Fortschritt macht sich dezent bemerkbar. gems ~70+, dex knapp 10k. Das ist kurz vorm Wendepunkt. Der dmg ist quasi um die Ecke :d
300 Para noch und n paar augments. Mein Ziel ist solo 90.

hw mann, was gibt es denn für content bei poe? Das hab ich auch zwei, drei mal gezockt. Zuletzt diese breaches. Da gibt es doch auch nur neue gems und das war es, oder übersehe ich da etwas? Mir fehlt in dem game auf jeden Fall die Motivation mich reinzuarbeiten, es ist viel zu viel, viel zu unübersichtlich. Ich müsste erstmal n Jahr lang zwei, drei Chars völlig verskillen um das alles zu kapieren..

Mir fehlt in dem game auf jeden Fall die Motivation mich reinzuarbeiten, es ist viel zu viel, viel zu unübersichtlich. Ich müsste erstmal n Jahr lang zwei, drei Chars völlig verskillen um das alles zu kapieren.

Mit unzähligen Guides und Tutorialvideos, und seit 3.0 sogar ein Ingame Glossar relativiert sich das alles.

Wem selbst das aber noch zu "viel" ist, der ist mit D3 auf jeden Fall besser beraten, was ja auch okay ist.

Bzgl. Content gibt es im Genre nichts, was pro Patch mehr bekommen hat, 3.0 hat da ja noch mal ne riesige Schippe draufgelegt... Die Leagues sind jedes mal anders, und meist wird der Content 1:1 ins Coregame übernommen.

D3 ist seit Ewigkeiten immer das Gleiche jede Season, lustig für ein paar Tage/Wochen, und fertig.

Was da "besser" ist bleibt aber immer noch Geschmackssache, das Gameplay an sich ist bei D3 immer noch das Beste im Genre, das reicht vielen ja.

So, nun aber wieder BTT, und euch noch viel Spass! :)

Das ist heutzutage das Problem. Spiele dürfen nicht mehr komplex sein und anspruchsvoll. Das ist der Nachteil wenn etwas populär wird. D3 zu D2 ist das Paradebeispiel dafür. Und trotzdem hört man immer wieder was von Skill. Skill wird heutzutage als Synonym dafür verwendet, Zeit investieren zu können.

Naja, ich merke schon beim Griften ob ein Monk was kann oder nicht, ob ein Barb richtig scoutet und pullt oder nicht...
Das würde ich schon als Skill bezeichnen.

Unser Monk diese Season, fast alles in Ancient, gleiche Skillung und Items wie die meisten unter den Top 1000, paragon > 600 und hat sich mit Grift 70 gequält und gerade noch so nach x Versuchen geschafft.

Mit etwas Erklärung und Übung ist er dann unter die ersten 400 gekommen. Jetzt wird es langsam :)

Mit Rathmas gestern noch ne 89 in ~7:30 erledigt (dabei noch unter 800 Para). Da geht noch einiges mit dem Set. Ne 96 würde ich bereits jetzt wahrscheinlich schon hinkriegen und dabei fehlen div. Ancients+Augments und ein vernünfites "Schwur des Abenteurers"... wie fast immer.

Solo-GR 98 in 13min mit 850 Para... das war bis dato für mich mit keiner anderen Klasse drin :shot: Schon leicht drüber der Totenbeschwörer. Und Gear ist fast unverändert mistig. DIe Hälfte ist noch nichtmal ancient.

Das ist heutzutage das Problem. Spiele dürfen nicht mehr komplex sein und anspruchsvoll. Das ist der Nachteil wenn etwas populär wird. D3 zu D2 ist das Paradebeispiel dafür. Und trotzdem hört man immer wieder was von Skill. Skill wird heutzutage als Synonym dafür verwendet, Zeit investieren zu können.

Ich persönlich habe nichts gegen komplexe Zusammenhänge. Aber ich bin keine 20+ mehr und kann mir den Luxus nicht gestatten an mehreren Tagen die Woche 5+ Stunden mit theorycrafting zu verplempern, es gibt wirklich wichtigere und schönere Dinge im Leben.
Vielleicht kann ich irgendwo noch meine D2 Exceltabelle rausfischen aus meiner aktiven ladder Zeit, da darf ich nicht dran denken wie viel Zeit da drin verschwunden ist.
Das ist bei D3 (zum Glück) simpler und ich kann nach Feierabend mal eben zwei Stunden metzeln. Aber ich beherrsche meinen DH zB ziemlich gut. Es laufen Leute rum, die nicht wissen was ein stepshot ist und von forcewalk noch nichtmal was gehört haben. Solche Leute sind nur über die Zeitkomponente erfolgreich.
Ich wollte auch keineswegs implizieren, ich sei zu doof um poe zu verstehen. Nur um tief einzusteigen fehlt mir die Zeit. Klar gibt es builds im Internet, und super, dass es auch n ingame glossar gibt jetzt. Aber ich bin nicht Generation copypaste. Einfach was nachbasteln und etwas spielen, was ich gar nicht nachvollziehen kann..mmh, nein. Dann kann ich mir auch einfach youtubevideos ansehen.
Ein Kollege hat da mal eine season intensiv mitgespielt und bastelte sich alles brav nach guide und hat sich 80% seiner Rüstung gekauft weil sie eh nicht droppt um dann nach der season zu sagen "ne das is mir zu blöd", war auch das breaches Ding. Seit dem hat er es auch nicht wieder angefasst.

@quint:
Dort tummeln sich a) hacker und b) Leute, die sagen "turboHUD ist doch kein hack lol". Legit in die Top400 kommen ist also schon sehr nett.

Ich bin auch recht frisch auf PoE umgestiegen und soo komplex isses gar nicht.

Natürlich schon ne ganz andere Sache als D3, aber auch als Feierabendzocker mir Familie kann man sich da ganz gut reinfuchsen. [emoji4]

Komme mit meinem DH auch nicht mehr weiter momentan, Steine sind so um die 65 rum... Starte nächste Session mal mit einem Barb durch, wenn der Patch stimmt. Mit der Klasse hab ich noch gar keine Erfahrung. Im moment ist nur die Luft wieder raus. Vorallem weil ich das Setportal einfach nicht schaffe. Nicht mal das Einfache Natalyas Rache Setportal. Spielen tue ich das Schattenset. Verzichte also auf das Goldportait :d

Mit dem Barb habe ich diese Season gestartet. Als Supp nur zu empfehlen aber um ein 70er schaffen? Nope... da würde ich mit was anderem starten.

Barb solo brauchst halt hoher Patagonia und gutes Equipment

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Haben Konsole und PC unterschiedliche Skillungen?

Den oft benutzt Archon Blitz Build kann ich nur in geänderter Form auf dem Konsole spielen. Frostnova und Teleport bspw. stecken in der selben Kategorie auf der PS4.
Genau wie sich Magische Waffe und Energierüstung eine Kategorie teilen.
Jessis Farmbuild - Diablo 3

Wahrscheinlich sitzt das Problem aber vor der Konsole :fresse:

So. Mein Diablo 3 für die X1 ist gekommen. Habe ich das richtig gesehen, dass ich meinen Char aus der Kampagne dann nicht in den Abenteuermodus übernehmen kann und ich deshalb separat einen neuen erstellen und leveln muss?
Ist der Barbar als Anfänger für den Online-Modi zu empfehlen?

Du kannst mit einem Char frei zwischen Abenteuermodus und Kampagne springen...
Ich glaube aber, dass man zumindest 1x die Kampagne durchgespielt haben muss, damit der Adventuere-Mode freigeschaltet.

Welche Klasse man nimmt ist fast egal... würde zum Start eventuell die Int-Klassen und den DH meiden, weil die etwas glasiger sind, als die Nahkampfklassen.

Haben Konsole und PC unterschiedliche Skillungen?

Den oft benutzt Archon Blitz Build kann ich nur in geänderter Form auf dem Konsole spielen. Frostnova und Teleport bspw. stecken in der selben Kategorie auf der PS4.
Genau wie sich Magische Waffe und Energierüstung eine Kategorie teilen.
Jessis Farmbuild - Diablo 3

Wahrscheinlich sitzt das Problem aber vor der Konsole :fresse:

Ich weiß nicht wie es auf der PS4 ist aber auf dem PC gibt es die Möglichkeit, in den Einstellungen, die Skills frei belegbar zu machen. Müsstest dort mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh