[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Kurze Info (falls es ein Bug sein sollte)

Sobald ich den Goldträger anlege sind die Drops schlechter.
Keine Ahnung wieso, aber ist reproduzierbar.
Lege ich den ab (beobachte das natürlich bei immer dem gleichen Boss über mehrere Stunden) sind die Drops besser (oder es kommt mir nur so vor)

Wäre also interessant ob das andere über mehrere Stunden MF Runs auch mal testen können und wie die Drops dann so sind.
Wäre interessant zu wissen, da ich den auch immer mal wieder anlege, habe jedoch zuwsenig farmruns und drops um da etwas sagen zu können.
E2:
-Seit Patch 1.08 wurden die Formeln auch angepasst. Mehr MF ist immer besser als weniger MF. Früher war es so, dass man mit 149% MF mehr Chancen hatte als mit 150% MF, weil es 2 Formeln zur Berechnung gab
Das ist glaube ich das entscheidenste Detail am ganzen.

Wie mich der Nilathak abfuckt, schaffe den nichtmehr ohne 20 mal sterben, das war zuvor nicht der Fall, ebenso haut gift nun übelst rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kaiser

Wenn D2R aber genau das wie bei Patch 1.08 hat (zumindest was die Berechnung angeht) dann wundert mich das aber nicht, da ich mit dem Goldträger über die 400 % komme und vorher eben knapp drunter.

Naja war halt nur eine beobachtung, dass die selben bosse dann "schlechter" dropen (quali nicht menge, nur damit wir uns richtig verstehen) klar variiert das immer aber mehrere stunden immer den gleichen boss und das jeweils mit und ohne ist halt schon merkwürdig.

Also falls du Zeit hast kannst du ja mal 100 Runs mit fester Abfolge machen.
Doof ist nur dass bereits bei Login auf dem Server feststeht was wann wie dropped, dazu wird dann der Faktor MF berechnet.

Ich bräuchte Kriegsreisender 40%+und Wächtertreu dann wäre ich bereits happy oder allg. mehr Zauber mit MF.

So, die ernüchternde Erkenntnis nach 48 Gräfin Runs mit Rakanishu vorher.
Es gab mit 331% MF nicht ein Key keine Essenz nur wenige Drops bisauf eben Runen, dann max 440% drin und direkt 3 Runs mit 2x Schlüssel und einmal Essenz bekommen.

Sicherlich Zufall aber ist wie ein Schlag ins gesicht^^

Abgesehen davon dass nicht ich sondern mein Söldner die Gräfin getötet hat da immun gegen Kälte und Feuer

Zuletzt bearbeitet:
Also die Waffe mag nicht für Smite funktionieren, jedoch mit dem Attackspeed und anderen Boni ist die idealfür Eifer mit 5 Ziele angreifen.

1635524991291.png

MF wirkt nicht auf Runen und Schlüssel. MF sagt nur etwas über die Qualität von Items aus die fallen. Je mehr MF desto höher die Chance auf Blau/Gelb/Grün/Gold.
Razor's Edge ist eher so die beste unter den "gerade gute genug" Waffen für nen Zealer - da ist SEHR viel Luft nach oben. Eid in ner eth Small Crescent ist fast automatisch auf MAx Speed und hat einfach krass mehr Wumms - das teuerste daran ist ne MAL-Rune, die sollte drin sein - und die haut mal eben so das 2,5-fache an Base-Damage raus. Und Base-Damage ist durch nichts (außer mehr Base-Damage) zu ersetzen. Den kriegt man schließlich nur von einer Quelle, alles andere kann man sich auch woanders her holen. Für Ultra-Budget geht nen Razor's, aber das sollte doch bei Zeiten als erstes upgraded werden.
Diminishing Returns bei MF ist imemr noch standard, siehe:

Es geht nicht um das beste sondern was ich da habe und da ist die Waffe bis jetzt perfekt, ist vor allem schnell und günstig verfügbar.
MAL, IST, LO, UM und Co sind derzeit utopisch einzuplanen.

Das ist fast so irre als würd ich meine einzige LEM und eine meiner 2 KO Runen zum Upgraden der ED von Stiefeln nutzen.
Aktuell undenkbar, ich paar Wochen wohl easy going.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde halt gerne mein Sorc ausrüsten für die Rune.
Was bekomme ich da so für?

In runen oder in Items?

In ist Runen wären es ca 8-12 (je nach Kurs)
Wäre übrigens auch mein Vorschlag, da ist Runen häufiger als trade genutzt werden als high Runen.

Eine Haut des vipernamgiers (je nach Resi) zwischen einer um und einer ist Rune
Occulus (Waffe) + Spirit Monarch (Schild) auch jeweils eine um - ist (Spirit je nach fast Cast) usw.

Also kommt halt drauf an was du alles brauchst.

Btw, ich freu mich auch gerade riesig

1635544887249.png

Bin am überlegen ob ich den trade oder behalte für den smiter :d

So, die ernüchternde Erkenntnis nach 48 Gräfin Runs mit Rakanishu vorher.
Es gab mit 331% MF nicht ein Key keine Essenz nur wenige Drops bisauf eben Runen, dann max 440% drin und direkt 3 Runs mit 2x Schlüssel und einmal Essenz bekommen.

Sicherlich Zufall aber ist wie ein Schlag ins gesicht^^

Abgesehen davon dass nicht ich sondern mein Söldner die Gräfin getötet hat da immun gegen Kälte und Feuer
ich versteh das mit den keys auch nicht wie ich schon vor ein paar tagen geschrieben hab droppt da nahezu nichts
ich hab beim farmen (alle 3 keys) 2 ist und eine gul gefunden bei 2 !! keys das kann doch nicht sein?!

@ darki24 echt nice gz (y)

Baal gerade gekillt - alle Quests abgeschlossen ohne Hilfe ... mit dem Necro Summoner.
Am schlimmsten waren diese Souls mit den Blitzen :wut:

Zeit zum :sleep: jetzt, wollte gar nicht so lange zocken.
Das kenne ich, da will man nur eben Akt 3 Alptraum machen und hat plötzlich Hölle beendet.

Welchen Söldner nehmt ihr für euche Sorc, offentiv dmg booster, Defensiv oder Frost?

Erster Run Countess und IST, DOL, IO + Key bekommen, seitdem nur Kleinkrams.

Zuletzt bearbeitet:
Frost, ist / sollte immer die erste Wahl sein, die anderen beiden bringen dir halt nichts.

War nen Drop, beim Keys farmen. Kam aus ner Kiste in A2.
Mit gemming hab ich bislang noch nie einen GC mit mehr als 28L bekommen.

Frost, ist / sollte immer die erste Wahl sein, die anderen beiden bringen dir halt nichts.
Das ist eine VIEL zu pauschale (und in vielen Fällen auch falsche) Antwort.
Die Basics sind hier, das wichtigste Nachschlagewerk zu Kennys:
Gerade für kleine Sorcs bietet sich der PRayer-Merc mit Insight an - man wird selten getroffen dank Tele, und das bügelt der dann ohne Tränke wieder aus.
Defiance ist für mitlere auch gar nicht so schlecht, da Kenny so besser steht.
Im Endgame kommt es dann darauf an was man für eine Sorc ist:
Dual-Element: Hier würde man ja fast zum Holy Freeze KEnny greifen, wenn es nicht eine bessere Lösung gäbe UND man selber besser Kälteschaden verteilen würde.
Solo-Element: Hier gibts ja nur 2, Blizzard all the Way oder Blitz-Sorc. Und beide greifen dann automatisch auf die bessere Lösung für die Dual-Sorc zurück:
Might. Elite-Polearm mit RW ist gesetzt, dafür haben wir den Act2-Kenny schließlich, dazu Helm mit mindestens Leech und Duriels Shell (frozen Kenny = bad Kenny). Und damit das auch in Hell was wird und der Kenny uns mit dem mindestens 2ten Element "physisch" auch unterstützt, müssen wir als nicht-stinkreiche Sorc den Dämätsch des Kennys pushen - und das geht mit nichts besser als mit Might-Aura. Mehr Dämätsch - mehr Leech - mehr Leben - mehr Insight/Infinity.

Hab kein Wort verstanden, klingt jedenfalls schlüssig

Das ist eine VIEL zu pauschale (und in vielen Fällen auch falsche) Antwort.

Ja ist Pauschal, aber es wurde ja auch nur nach 3 Arten gefragt und da ist die Auswahl eben Frost > der Rest der angefragten.

Ich spiele meine SoSo immer mit dem Frost Merc, allein deswegen da die Aura mit dem Orb stackt und somit die mobs (vorausgesetzt nicht immun gegen kälte) doppelt so langsam sind.
Aber ja, der Richtige Merc (mit den richtigen Items) kann schon eine große hilfe sein.

Den Barb spiele ich im Endgame gerne mit eine A1 Söldnerin die dann ein Faith in die Hand bekommt, und ich trage dann Last Wish und BotD / Grief.
Also immer eine frage, was man machen will, aber insbesondere bei drei angefragten A2 Söldnern ist der Frosty die sinnvollste mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, unter den drei angefragten ist der Offensiv Damage Booster in fast allen Fällen der bessere. Das ist schließlich der Might Kenny, aus den von mir genannten Gründen. Stacking frost ist zwar "nett" aber unterliegt wie fast allem in D" diminishing returns - der FO bringt viel, die Aura on Top fast keinen relevanten Effekt mehr - das Monster kommt eh nicht mehr ran.
Und LW oder BotD in egal welcher Combo (auch mit einem Grief) ist dual Grief unterlegen - immer. Base Damage ist durch nichts zu ersetzen, und der ist bei Grief mit Abstand am höchsten.

Bin momentan egtl. nur die drei Keyspots abfarmen, dann Rakanishu und auf öffenem Feld massen an kleinen Mobs.
Dahingehend war war Frostmerc und Insightwaffe ganz nett.

Brauche einfach mehr Schaden, entweder ich gehe weg von Feuerball/Orb was bei Bossen top ist und auf Blitz/Eis oder ich muss irgednwie anders planen.

Ob Doppel grief besser oder schlechter ist, ist doch egal, wenn man eben nicht mit Doppel grief spielen will, deswegen sagte ich ja es kommt immer auf die Spielweise an und ich mag die Kombi.

Wenn jemand mit Doppel Grief spielen will, bitte.

Joa, klar, wenns ums "wollen" geht kann man das machen - ist halt nur suboptimal, und das sollte man dann imho nicht unerwähnt lassen.

Wenn du nur Keys farmst (warum eigentlich?) würde ich komplett auf Blizzard gehen und alles was nicht davon umfällt ignorieren. Das mit dem offenen Feld massenhaft kleine Mobs ist ziemlich ineffizient - sowohl für Gegenstände finden als auch fürs leveln. Ich würde immer Andariel und Mephisto mitnehmen, die droppen einfach zu gut die beiden.

Keys farme ich gerade für Torches damit ich dem Barb noch eine geben kann (oder eine bessere für die SoSo - der Pala hat schon 18/20 - besser würde ich wohl vertraden)
Außerdem lassen die sich gut Traden und man kann sich dann mit den Runen andere Items holen oder oder oder.

Merke aber, die Frage ging gar nicht an mich :d

Keys farme ich gerade für Torches damit ich dem Barb noch eine geben kann (oder eine bessere für die SoSo - der Pala hat schon 18/20 - besser würde ich wohl vertraden)
Außerdem lassen die sich gut Traden und man kann sich dann mit den Runen andere Items holen oder oder oder.

Merke aber, die Frage ging gar nicht an mich :d
wenn du ne sorc torch bekommst tausche ich gerne gegen die 18/18 Barb torch die "wir" (eher du ;) ) zusammen gemacht haben

Sehr witzig... ohne Keys meine ich :d

Aber ich werde eh bescheid geben, sollte ich Torches haben (und nicht benötigen) so war zumindest der Plan.
Wenn sich keiner meldet, gehts zum Traden.

Das mit dem offenen Feld massenhaft kleine Mobs ist ziemlich ineffizient - sowohl für Gegenstände finden als auch fürs leveln.
Erm nein, viele Gruppen mit Champions und Bossen welche egtl. Immer ein Setteil und ein unique droppen, sehr viel Runen quer Beet und ebenso sehr viele Gems zum craften. Feld der Steine, Moor eben drüber posten und auf der Suche nach dem Turm und Steinzeit sind das keine 70 Sekunden für beide Karten.

Keys farme ich für Uberruns, brauche jabnich einiges an Fackeln

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das jetzt wieder für eine Scheiße bei Blizzard. Soviel zum Thema das man jederzeit Offline Spielen kann. Es kommt bei meiner Frau eine Meldung, das sie mehr als 30 Tage nicht mehr Online war und deshalb nicht Offline spielen kann, bis sie sich wieder Online anmeldet. Danke, seit einer Std. steckt sie in einer Warteschlange. Was ist das für ein Dreck?

Mimimi. Shice Blizzard.

Ist nix Neues. Das ist übrigens ein Forum, kein fb oder insta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh