• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Doch, denn genau für den merc ist das ideal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umso mehr umso besser, aber gibt es so etwas, wie einen sweet spot, für faster cast rate bei der sorc?

Spiele lightning sorc, es gibt ja, glaube ich, bei 2 prozentsätzen einen Sprung oder?
 
Mehr ist immer besser würde ich nicht sagen. Die breakpoints für lightning sind bei 52/78/117/194 - der Sprung von 117 auf 194 lohnt sich glaube ich nicht.
Ich spiele orb/wall, da merkt man das eh nicht so stark wegen dem delay - würde einfach schauen welchen breakpoint du schaffst ohne zu viele andere stats zu verlieren.
 
dann werd ich mal die 78 anstreben, danke
 
Geil wir Maus+Tastatur Gamer bekommen jetzt endlich unsere Quickcast slots

Das wurde aber auch Zeit! Wem es nicht passt kann diese Funktion ja einfach deaktiviert lassen. Ein Problem würde ich dann nur in einem möglichen PvP game sehen.
Fehlt eigentlich nur noch, dass die Truhe erweitert werden kann und ich bin überglücklich. :bigok:
 
Momentan nutze ich ein Spirit Schwert und einen 0815 Schild für meine Lightning Skills, 2nd Hand nutze ich einen 2H Staff für Teleport und Energieschild.

Nächster Step wäre Rüsse und Monarch mit Sockel, da hab ich viel Potential nach oben (wobei eschutas bzw. hearth of oak auch interessant wäre, bzw. weiß ich noch gar nicht, was ich mit der Rüsse mach)
 
Port hat halt andere breakpoints, da spiel ich im Moment auch noch mit rum. 105 vs nur 65 und dafür 70 mf mehr… kann mich noch nicht ganz entscheiden was besser ist, im Moment Wechsel ich da je nach dem was ich grade mache. Für die Gräfin zb wo man eher viel porten muss mit 105, Baal/CS runs eher mit 65 und mehr mf - scheint mir am sinnvollsten.
 
Wichtig bei der Chain Lightning / Lightning Sorc ist nicht nur der FCR Wert sondern auch das Spielverhalten - CL hat ein Next Hit Delay, Lightning nicht. Je schneller man ballern kann desto mehr sollte man Lightning nutzen (und durch schlaues porten dafür nutzen das dser auch viel trifft). Im allgemeinen ist 200 FCR nochmal was ganz anderes als 105 / 117. sollte man - as nötige Kleingeld gegeben - wirklich mal gespielt haben. Feuer profitiert am meisten davon (Weil Fireball eben weder NHD noch Cast Delay hat) und ist auch am "günstigsten" zu erreichen, aber es ist wirklich nochmal was anderes. Mit ner 200FCR Soso macht Keys farmen erst so richtig Spaß. 105 / 117 sollten es aber auf jeden Fall sein. Der Killspeed ist einfach wichtiger als MF, solange MF dadurch nicht total in den Keller geht.
 
Ich spiele ja nicht so viel bzw. so gezielt, deshalb läuft alles etwas "langsamer", bin momentan sowohl vom Damage, als auch Resis usw. nicht Akt5 stabil, aber das wird schon noch. Mein Merc hat jetzt ne aufgestufte Durels an, das hilft schon einiges. Freu mich schon, mich wieder ins Getümmel zu stürzen :)
 
200fcr stell ich mir auch spannend vor, aber da ist man dann doch weit weg von einem „budget build“. Meine sorc hat eigentlich ganz gutes equip meine ich, aber mehr als 155 würde ich nicht zusammen bekommen und selbst das würde mich schon 1 skill, 40 all res und >100 mf kosten , das kommt mir dann nicht mehr sinnvoll vor. Ich spiele irgendwie ~10 Stunden in der Woche, da sagt manch einer schon das wäre viel, naja für D2 wohl eher nicht:d
 
Naja, budget sind 200FCR nicht. Aber der Damage wird höher!
Eschutas, Spirit, Arach, Magefists, Viper, 20FCR +3 Amulett, 2 10FCR Ringe, +3 20FCR Circlet. Das teuerste dabei sind ein gutes Eschutas und Amulet + Circlet. Aber da sind +3 drauf!
Ja, MF ist da relativ am Boden, aber die Gute macht man auch nicht für MF - das ist entweder nen Rush/Baaltele build oder eben nen Keyfarmer mit dem man dazu noch auf Andy und Meppel geht.
Und das wichtigste bei MF ist Killspeed auf Champds/Bosse - und das kriegt nichts schneller hin als die gute. Joa, einmal gehustet und sie fällt um, aber dem speed.... Wie auf Crack.
 
So, hab mal etwas sortiert... irgendwie leg ich immer noch jeden Schrott auf die Bank den man eigentlich nie brauchen kann einfach weil "hab ich ja noch nicht" :stupid:
Da war dann so etwa für jeden Char mit vollem Bankfach und Inventar ein brauchbares Item dabei ..

Wenn jemand etwas davon haben will am besten einfach im battle.net anschreiben, Brainn#1286
@RunDLL die Charms stehen unten drunter, ich hab auch noch ringe mit 10 fcr und resi und ein +1 sorc skills +allres amulet, mit negativen resi in Hell macht echt keinen spass :d
Items.jpg
Resi Charms:
GC 3x1:
29 poison
19 cold 38 life
29 cold
LC 2x1:
12 cold 8 fhr
11 light 29 life
13 cold 17 life
SC 1x1:
11 light
10 light
7 light
5 light
7 fire
6 fire
7 cold
6 cold
11 poison
9 poison
8 poison
7 poison
 
Also irgendwas haben sie bei der Dropwahrscheinlichkeit der High Runes gedreht. Jetzt fällt mir doch tatsächlich ne LO im Weg der Urahnen vor die Füße. Letztens die ZOD im Gletscherweg. Ich werde mich jetzt wohl doch eher auf A5 konzentrieren. :hail:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn jemand etwas davon haben will
Ziemlich nette Geste von dir, nen Grandfather habe ich noch nie gefunden und du verschenkst ihn. :angel:
 
Ziemlich nette Geste von dir, nen Grandfather habe ich noch nie gefunden und du verschenkst ihn. :angel:

Und passend zum Nostalgie Feeling ist mir dann gestern auch noch ein Messerschmidt's gedropt :d
Nur konnte ich mich noch nie für einen Nahkämpfer begeistern, von daher kann ich nicht viel damit anfangen
 
Der neue Patch wird irgendwie nicht so berauschend.
 
ich finde den Patch ziemlich cool. Klar, mehr geht immer. Aber die Sachen sind schon ganz nais. Allerdings hätte ich mir schon den ein oder anderen Fix gewünscht (Poison Snakes bspw)
 
Nochmal zusammengefasst



Quickcastskills wird für mich das beste feature, somit habe ich maus 1+2 und frei die anderen wie tp und co.
PTR ist sehr gut, das hat damals bei D3 sehr viel geholfen direkt Fehler und Probleme ausszuschliessen.
Grafik+berarbeitung und Audiohinweise brauche ich nicht wirklich, besseres scaling bei 1440p würde genügen.
 
Alles ausser Quickcast ist auch irgendwie uninteressant. Ich würde mir ja vor allem einen größeren shared stash wünschen, das umlogen auf mules ist manchmal echt beschissen wenn man jedes mal 60sec warten muss.
 
Alles ausser Quickcast ist auch irgendwie uninteressant. Ich würde mir ja vor allem einen größeren shared stash wünschen, das umlogen auf mules ist manchmal echt beschissen wenn man jedes mal 60sec warten muss.
Naja Runen und gems stacken würde bei nir 5 Mulis ersetzen und somitb5 freie Slot bedeuten wo ich mehr anderen Kram zumüllen kann.
 
Interessante Überschrift: So soll er das Spiel "retten". Bin ich so ein Fanboy dass ich keine derartigen Probleme sehe die das Spiel "retten" müssten/könnten?
 
Es ist viel passiert seit D2 damals raumkam. Ich persönlich, finde es heute noch immer genauso gut wie damals (oder genauso "schlecht")

Ich brauch diese ganzen Komfortfunktionen, 700 Skill Trees, usw. nicht, aber viele Leute haben ein "Lieblingsspiel" (PoE, GD, etc) und wollen dann ein D2R, mit diesen Mechaniken. Ich persönlich bin halt der Meinung, entweder spiele ich ein D2R oder eben etwas anderes.

Aber ja, die, die am lautesten Schreiben (können) siegen :)
 
Naja ein bisschen qol für das Jahr 2021 würde d2 nicht Schaden.
Stichwort gemstecking, Runestacking, 2tes identisch großes Inventar ausschließlich für Charms.
(Technische Umsetzung nicht 100% klar. Will nix an der Balance ändern, will kein Charm Swap erlauben uns zum resis fixen, will nur qol.)
 
Gem/Rune stacking würde ich auch begrüßen denn ob ich jetzt 5 Mules habe auf denen Runen liegen oder einen Char (wo man dann so stacken kann als hätte man 5 Mules) macht am Ende keinen Unterschied. Charslots entsprechend begrenzen und man kann auch keinen endlosen Reichtum anhäufen. Wer das will macht sich eh mehrere Accounts :d

Aber sonst bin ich persönlich absolut zufrieden mit dem Game.
 
Hab das Game bewusst gemieden, es vor einer Woche doch gekauft und eine Woche mit einem Freund kategorisch zu wenig geschlafen um zu MFen. Heut von Enigma geträumt…Brauch ne Pause 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh