[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Man kann ohnehin alle Infos gratis im Netz finden... aktueller und besser :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirds denn möglich sein eigene channel zu erstellen?
dann könnte man sich ja im #hardwareluxx treffen

Aaaach nix da, selber heraus finden ;)
Das Problem an solchen Büchern ist, das es nach 2 oder 3 Patches meist schon veraltet ist.

jaaaa ich meint ja auch nicht als lösungsbuch. Klar erkunde ich meine games vollständig selber außer wenn ich wirklich laaaange verzweifle, wird mal kurz gegoogelt^^ (Gut, damals die Zelda spiele hab ich viel mit guide gespielt, aber da war ich noch jung und teilweise wars echt krass :fresse:)
ich werd mir sowas auch nie kaufen. Aber wenn die infos im netz rumgeistern schau ich gerne mal drüber. Besonders Diablo würd ich nie mit lösungsbuch spielen. Spoilert man sich ja viel zu krass und nimmt den kompletten spielspaß :stupid:

ich hab mich wahrscheinlich etwas blöd ausgedrückt:
Ich meinte, dass man VORAB aus solchen guides ziemlich gute/neue infos übers spiel ziehen kann, die so als news eventuell noch nicht bekannt sind. Z.B. die verschiedenen monster traitzs in bild 3 und 4 (fast, hp, fire chain, avenger, usw.) waren mir so detailiert noch nicht bekannt und find ich ne ziemlich interessante sache. Schon gar nicht mit entsprechendem monster lvl. Soweit ich weiß, stehen ingame ja auch nur die bezeichnungen und keine beschreibung. Wenn man dann irgendwann mal auf hölle oder in inferno in ne avenger gruppe stolpert und sich wunderet, warum die immer krasser werden und man kaum chancen hat, weiß man schonmal, das das kein bug ist^^ Das die infos nach dem ersten patch veraltet sind ist ja logisch. Und sobald ich ingame bin, interessiert mich son guide auch nichmtmehr ;)

...ich versuch halt bis zu release noch alles an diablo infos zwanghaft aufzusaugen :fresse: so kann ich mich noch etwas beschäftigen bis release :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir gar nichts mehr gross an, auser hier und da noch die letzten News.
Im November / Dezember hab ich mal paar Tage beta gespielt, und "juhuu" das meiste schon wieder vergessen.
So werde ich einfach abtauschen und alles auf mich zukommen lassen, macht am meisten spass.

Ach ja, kann man auch entsprechende Channels erstellen, wie aloha fragte ? dann könnte man ja ein luxx erstellen ;)

mit dem chat hab ich mich mal gar nicht beschäftigt in der beta xD
tendenziell würd ich mal tippen, das das möglich ist. Ging ja begrenzt schon in d2.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass das noch nicht bei release drin ist. Aber das wird dann bestimmt ganz schnell von der community gefordert und nachgereicht..
luxx channel wär auf jedenfall ne schöne Sache :bigok:

war das nicht auf ne gewisse anzahl an spielern begrenzt?
...hab da so was von ~20-30 leute im kopf pro privatem raum

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frag an die Beta Spieler von D3. Ist es möglich (ähnlich wie bei WOW) Sikills und Talente eines Charakters neu zu verteilen? Oder ist es weiterhin so wie in d1 und d2, dass wenn man sich verskillt hat alles futsch ist?

Mal eine Frag an die Beta Spieler von D3. Ist es möglich (ähnlich wie bei WOW) Sikills und Talente eines Charakters neu zu verteilen? Oder ist es weiterhin so wie in d1 und d2, dass wenn man sich verskillt hat alles futsch ist?

Troll? :fresse:
Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist und du dich demnach noch keinmal über D3 informiert hast, es gibt keine Talentbäume in D3. Man lernt alles automatisch mit entsprechendem Level.

Zuletzt bearbeitet:
Troll? :fresse:
Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist und dich demnach noch keinmal über D3 informiert hast, es gibt keine Talentbäume in D3. Man lernt alles automatisch mit entsprechendem Level.

Nein, aber möglicherweise Zielgruppe für ein solches *******sicheres Skillsystem :fresse:

Nein, aber möglicherweise Zielgruppe für ein solches *******sicheres Skillsystem :fresse:

Hehe, dachte ich mir auch, wollte es aber nicht so provokativ formulieren. Vor einigen Monaten gab es in der Gamestar einen Bericht über den Schwierigkeitsgrad von Computerspielen. Fand den extrem gelungen da heutige Games den Spieler meist so sehr an die Hand nehmen, dass er quasi nichts falsch machen kann (siehe D3), total lächerlich. Früher waren Spiele eine Herausforderung, heute fordert meist nur der höchste Schwierigkeitsgrad (wenn überhaupt)...

Online gibts den Bericht aber nicht zu lesen, oder? Das fänd ich auch mal interessant ;)

Bin ich mir nicht sicher, müsste ich mal schauen bzw. gucken welche GS es genau war.

Wann war früher?

Die ganze Diabloreihe war nicht schwer und ziemlich geradlinig... Das einzige was fordert, ist der HC-Modus. Und dieser ist schon ab lv 10 frei und man muss glücklicher Weise SC nicht durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mich jetzt etwas über das Skillsystem in D3 Informiert. Bin zu der Erkentniss gekommen, dass ich meine Frage wirklich dämlich formuliert habe. Bin zu sehr davon ausgegangen, dass das Skillsystem ähnlichkeit mit WoW oder den vorherigen Diablo teilen hat.

Aber das was ich jetzt gesehen und gelesen habe hat mich wirklich beeindruckt und kann es kaum noch erwarten, wenn es am 15.05 endlich soweit ist.

Das einzige was ich bisher nicht finden konnte ist die sache mit den Atributen in D3. Werden diese Automatisch vergeben?

Zuletzt bearbeitet:
der grund der nicht vorhandenen skilltrees ist ja auch klar, es soll keine imba skillungen geben (lt. dev vids)

eine freundin fragte mich was an diablo 3 so gut ist. sie spielt genre spiele wie wow & SWtor etc. ich sagte ihr das spiel hat kein auf pvp ausgelegtes balancing, keine intensive story, sondern ist mehr aufs grinden bis max level ausgelegt.

sie fragte mich daraufhin, was daran spaß machen soll ? ich konnte es ihr auch nicht sagen :fresse:

habe ich evtl etwas falsches gesagt oder beinhaltet diablo 3 wirklich "grinden" als hauptfeature ?

Grinden wird gerne missverstanden. Es gibt grinden in WoW Classic, wos extrem langweilig war, aber einfach schneller als zu questen (Hallo @Gorillas in Stranglethorn :fresse: ). Und es gibt grinden in Diablo. So mit 100 Mobs auf einmal, Blut,Splatter, Effekten...und last but not least...ääääpics!

Was so gut an diablo ist? Ein verdammt schnelles gameplay, effekte, atmosphaere, splatter, monster, blut, items. Mir selbst gefaellt auch die geschichte und das umfeld. das gesamtpaket ist einfach teuflisch gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Grinden wird gerne missverstanden.

Grinden ist nicht gleich grinden.
Macht schon ein unterschied zwischen hack n Slay und MMORPG.
MMORPG grinden ist im allgemein immer nervig, da die meisten "stellen" überfüllt sind, zumindest hab ich die erfahrungen in einigen kostenlosen spielen sowie in wow und rift gemacht.
Grinden in Hack n Slay macht meistens laune, wenn man eine gute Gruppe hat, das nervige bei diablo 2 fand ich hier eher, das die Chars irgendwann so stark waren, das man alle 10 min. ein
neues Spiel aufmachte, das wird mit Inferno bestimmt anders ;)

Ich habe jahrelang D1 und D2 inkl AddOns gespielt.. und ich weiß nicht mal, was 'grinden' sein soll :fresse:
Ist das irgendsoein neumodischer WOW Mist?

richtig ... gegner kloppen für EP und ÄÄÄÄÄPIXXX.

naja so richtiges "gegrinde" ist das in d3 und WoW nicht meiner meinung nach. Grinden ist für mich, wenn man schon im lvln darauf angewiesen ist(also als xp quelle), immer an der gleichen stelle auf eine völlig eintönige und langweilige weise monster zu kloppen. Meist über wochen, weil es zu wenige quests oder sowas gibt. Findet man auch hautpsächlich in asia-games. Die stehen da irgendwie drauf xD Itemruns würd ich nicht wirklich als grinden bezeichnen^^ Zumal das wie gesagt in diablo einfach spaß macht und zum spiel gehört.

Habs mir auch bestellt für 10Euro :fresse: hatte noch 2 alte xbox Games von meiner nicht mehr vorhandenen Xbox da es bei Gamestop die Geile Action gab bring 2 von der liste und Zahle 10Euro und bestelle dir ein Spiel nach wahl hab ich gleich zugeschlagen. Die Beta war schon nicht schlecht, Spiel normal nur Shooter oder vorher MMOs WoW, Swtor, Rift aber das Game ist schon geil.

Gerade erfahren, dass ich doch nächste Woche Urlaub kriegen kann :bigok:
Also kann das generde pünktlich losgehen :fresse:

Den Bericht zum Schwierigkeitsgrad muss man nicht gelesen haben, dieses Bild zeigts voll und ganz:
games.jpg

Naja nennt mich Casual, aber mir gefällt das D3 System eigentlich sehr gut. Es ist mal was neues und für fast jeden verständlich und trotzdem ist der Umfang von Skills enorm und man bleibt flexibel, dadurch dass man nichtmehr umskillen muss (WoW oder D2 ab 1.13) oder gleich einen neuen Char anfangen muss (D2 bis 1.12).

Was so gut an Diablo ist? die Stimmung, die brutale Wucht mit der man Monsterhorden vernichtet, die Story, die versteckten kleinen Belustigungen (wie in D2 Akt5, wo Cain über Anya schwärmt, da sie kein Keuschheitsgelübde abgelegt hat ;D) und nicht zuletzt die Itemjagd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh