[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Der Überbegriff für all diese Tricks mit denen man das Angriffsverhalten der Gegner beeinflusst nennt sich übrigens "Crowd Control".

Das ist dann nützlich wenn man sich mit anderen Klassen nicht auskennt. Man kann dann sagen: Bitte nutzt mehr Crowd Control. Das heisst dann mehr Ruhe auf dem Schlachtfeld weil alles geordneter abläuft, bestimmte Gegner eingeschläfert sind und alle sich um einen kümmern können. Ist in Diablo III aber eher unwichtig, da die meisten Crows Control Fähigkeiten Stunnen sind.

wird oft mit "cc" abgekürzt.

In Chats kann es daher oft heissen: "cc pls"

und es gibt einige die dann nicht wissen was gemeint ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg hier fragt einer nach dem Begriff kiten, los steinigt ihn :stupid:

Ist ja ein Forum oder?
Darf man hier nix fragen ? ;)
 
Ja damit hast es schon fast ^^
aber irgendeiner wirds gleich sicher gut erklären


das ist ja mein problem: englischer ursprung klar, aber welche bedeutung im spiel? die zusammenhänge sind nicht erkenntlich. und "googlen" (<-auchn cooles wort) kannste knicken
 
Muhahahha :d ich liebe es :)

das ist ja mein problem: englischer ursprung klar, aber welche bedeutung im spiel? die zusammenhänge sind nicht erkenntlich. und "googlen" (<-auchn cooles wort) kannste knicken

Wenn man viele dieser Spiele gespielt hat, kennt man all diese Begriffe.
Und daran das andere diese nicht kennen denkt man dann meistens nicht, aber wie du gesehen hast wird einen ja sofort geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
omg hier fragt einer nach dem Begriff kiten, los steinigt ihn :stupid:

Ist ja ein Forum oder?
Darf man hier nix fragen ? ;)

Es ging eher darum, dass er gesagt hat, dass wir lieber Worte verwenden sollen, die er versteht.
Nein, wir passen uns nicht alle einem an. Steinige uns!
 
Was aber auch nur klapt bei guter Aufgaben verteilung. Bei D3 macht meist jeder wie er will. Hauptsache man haut dmg raus... Aber auf die umgebung achten machen wenig
 
Finde ich aber Okay so. Diablo will kein MMO sein. Ich will auch alleine gut klarkommen. Klar achte ich wenig auf die skills in Gruppen, aber einen reinen Tank oder Damage Dealer will ich nicht spielen.

Damage dealer sind Charaktere die so gebaut sind dass sie gar nichts aushalten aber den maximalen Schaden machen.
 
Das ist einfach Schwachsinn. Niemand kann in diesem Game irgendetwas wie "Tanken" betreiben, da es kein richtiges Aggrosystem gibt.
Kiten und Rooten und Knockbacken ... Klar, das geht eben solange gut, bis man gewallt ist, sich ein Mob zu einem portet oder man in die Gruppe gezogen wird. Dann ist jeder down. Wirklich jeder - im Gruppenspiel. Vllt kannst es im easy Solo Mode ja noch überleben.

Generell wird dir aber jeder bestätigen, dass das Solo Game deutlich leichter ist. Kannst du ja an den Antworten hier im Thread alleine schon ablesen.

Du willst es wohl nicht verstehen.
Nicht ich bin es der Probleme hat, DU bsit es der Probleme hat. Also laeuft bei dir wohl etwas schief, das bei mir glatt laeuft.

Tanken ist 'problemlos' moeglich, wenn man mal verstanden hat, wie die Mobs reagieren. Sie greifen vorrangig Ziele an, die sie ausser Gefecht setzen oder in ihrem unmittelbarem Umfeld sind.
Notfallspells und Healthpots hingegen werden nur benutzt, wenn solche Situationen wie von dir beschrieben auftreten - ansonsten heisst es passiv lifereggen - auch wenn das bedeutet 20s. mit 15% hp rumzulaufen! Man sollte nur versuchen, so schnell wie moeglich ueber 35% zu kommen.
Und wenn dus nciht glauben willst, dass man mobs eben doch tanken kann, dann kann dir auch keiner helfen - gut gespielte monk & Barb kombos ueberleben nahezu alles inner dreier Gruppe solange nicht das sogenannte PEch auftritt.

Aber wie auch immer, du willst es wohl nciht versuchen oder andere Ansichten annehmen, ich clear dann in meienr vierer Gruppe Akt 3 mal weiter.
Cya.
 
will ja nichts sagen aber Kiten ist ein Sport, Lenkdrachensegeln einfach ausgedrückt. Daraus kann man sich ja schon mal was zusammenreimen, ohne den englischen Begriff zu kennen, was es denn in der D3 Welt bedeuten könnte. Drache, lenken? Na klingelt's`?
 
dir kann geholfen werden - ich erkläre es mal einfach bestimmt ist es nicht hundert prozent korrekt aber man weiss was gemeint sein soll:

kiten (Immer wegrennen und kurz mal schiessen): wenn du einen Gegner im Nahkampf nicht besiegen kannst rennst du vor ihm weg und machst Fernschaden. Kommt er zu nah wieder wegrennen. Am besten rennen - schiessen - rennen (im wechsel). Dazu kannst du Gegner verlangsamen oder irgendwie davon abbringen dich zu verfolgen, alles ist erlaubt hauptsache du verfolgst das große ziel, ihn nicht herankommen zu lassen.

tanken (Schaden aushalten): wie ein Panzer ins Schlachtfeld rein, allen Schaden aufnehmen, und aushalten :) Du bist praktisch der Fels in der Brandung. Auch hier gilt dass du skills nutzen kannst die das unterstützen. Irgendwas damit Gegner auf dich gehen und nicht auf andere.

rooten (anbinden aber Achtung der Bello beisst noch^^): heisst einen Gegner anwurzeln. Es gibt skills die verwirren Gegner, sie können so ein paar Sekunden nicht laufen, oder sie frieren Gegner ein. Das Ziel ist das gleiche: Der Gegner kann nicht laufen. Zu rooten könnte auch ganz starke Verlangsamung zählen.

Stunnen (Verwirren): Der Gegner ist verwirrt und kann daher nicht laufen. Verwirrte Gegner greifen einen nahe stehenden nicht an, gerootete schon, sie können _nur_ nicht laufen. (Hier wird im Fachjargon oft nicht eindeutig unterschieden)

--

p.s. woher bekomme ich denn den Quasselstein?

könnte man fast in den ersten Post übernehmen ;)

Weil kiten war mir auch kein gängiger Begriff. Hätte einer gesagt du ziehst den Gegner mit hätte ich es verstanden.
 
Du willst es wohl nicht verstehen.
Nicht ich bin es der Probleme hat, DU bsit es der Probleme hat. Also laeuft bei dir wohl etwas schief, das bei mir glatt laeuft.

Tanken ist 'problemlos' moeglich, wenn man mal verstanden hat, wie die Mobs reagieren. Sie greifen vorrangig Ziele an, die sie ausser Gefecht setzen oder in ihrem unmittelbarem Umfeld sind.
Notfallspells und Healthpots hingegen werden nur benutzt, wenn solche Situationen wie von dir beschrieben auftreten - ansonsten heisst es passiv lifereggen - auch wenn das bedeutet 20s. mit 15% hp rumzulaufen! Man sollte nur versuchen, so schnell wie moeglich ueber 35% zu kommen.
Und wenn dus nciht glauben willst, dass man mobs eben doch tanken kann, dann kann dir auch keiner helfen - gut gespielte monk & Barb kombos ueberleben nahezu alles inner dreier Gruppe solange nicht das sogenannte PEch auftritt.

Aber wie auch immer, du willst es wohl nciht versuchen oder andere Ansichten annehmen, ich clear dann in meienr vierer Gruppe Akt 3 mal weiter.
Cya.

Du kannst nicht auf 20 Sek mit 15% HP rumlaufen, weil du dann beim nächsten ranporten oder AOE direkt down bist. Das ist dann reines Glücksspiel. Du kommst hier auf Ideen.
Klar überleben Barbaren länger. Die gehen auch alle auf max HP und laufen mit 70+k rum. Mir geht es aber um Sorc.
 
Naja mit MMO hat das nichts zu tun.
Wenn man die stärken bzw funktionen einer klasse in der gruppe zum vorteil aller nutzt.

Wenn man allein is kann man ja sein egotripp fahren.
 
find ich gut, dass ich hier in ein kleineres wespennest gestochen habe.

OK, es war harsch von mir zu sagen "ey leute, lasst den scheiss", aber ich hab es einfach nicht verstanden. das macht dann keinen spass, die tipps und tricks nicht zu verstehen.

der burner ( :d ) ist ja, dass ich den ganzen anderen krempel verstehe.... aus D1 und D2 tagen. ;) seit D2 habe ich allerdings keine anderes spiel online und vor allem von diesem genre gespielt.
 
Was den jetzt? Gehts dir um Sorc soloplay oder Sorc Teamgame? Entscheid dich mal.

Und 20s. solo rumlaufen ist kein Problem. Da du und deine Gruppe ja mittlerweile fleissig gelernt habt, habt ihr vor Rarepacks die Umgebung grossraeumig von Trashpacks gecleart und du kannst ewig weit wegrennen und passiv liferegen. (Anmk. der Teleport hat nur eine sehr geringe Reichweite). Mal abgesehen davon, dass innerhalb der 20s. dein Ohshit Button aka Crystall Shell wieder aktiv wird, und du damit jeden Teleport, Wall etc. ueberlebst.
Und nenn mir bitte einen einzigen AOE, den man bei nicht Fast mobs, nicht ausweichen kann. Es sei den, es kommt der einzige! unglueckliche Fall, dass man komplett in Walls steckt.
 
Hätte eine Frage, da ich mir D3 heute eigentlich kaufen möchte...

Habe aktuell so einen Gästekey und auch bis zum Skelettkönig gespielt.
Muss ich noch irgendwas für die Vollversion runterladen oder einfach Key eingeben und meine "Testversion" ist freigeschaltet?

Danke schonmal,

Hatstick
 
Was den jetzt? Gehts dir um Sorc soloplay oder Sorc Teamgame? Entscheid dich mal.

Und 20s. solo rumlaufen ist kein Problem. Da du und deine Gruppe ja mittlerweile fleissig gelernt habt, habt ihr vor Rarepacks die Umgebung grossraeumig von Trashpacks gecleart und du kannst ewig weit wegrennen und passiv liferegen. (Anmk. der Teleport hat nur eine sehr geringe Reichweite). Mal abgesehen davon, dass innerhalb der 20s. dein Ohshit Button aka Crystall Shell wieder aktiv wird, und du damit jeden Teleport, Wall etc. ueberlebst.
Und nenn mir bitte einen einzigen AOE, den man bei nicht Fast mobs, nicht ausweichen kann. Es sei den, es kommt der einzige! unglueckliche Fall, dass man komplett in Walls steckt.

ich bin zwar nicht gemeint, aber den post habe ich verstanden. nur nicht AOE. :)
danke.
 
Und nochwas zu Quov...

Klar machen und versuchen wir diese ganzen Sachen, aber selbst, wenn man in der Gruppe alles umsetzt (und du kannst mir glauben, dass wir das können...), läuft es darauf hinaus, dass man bei jedem einigermaßen ordentlichen Championpack mehrfach stirbt.
Und das war von Anfang an einfach nur mein Punkt: Mir wird es auf Dauer (über Wochen hinweg) vermutlich so keinen Spaß machen mich durch Inferno sterben zu müssen. Nur darum geht es mir. Dir macht das ja evtl. (noch) Spaß. Ich finde es frustrierend.

Du kannst das Ganze ja gerne weiterhin verteidigen. Wir wissen beide, dass du dich hier als "Pro" profilieren willst und wie die Fakten tatsächlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine Frage, da ich mir D3 heute eigentlich kaufen möchte...

Habe aktuell so einen Gästekey und auch bis zum Skelettkönig gespielt.
Muss ich noch irgendwas für die Vollversion runterladen oder einfach Key eingeben und meine "Testversion" ist freigeschaltet?

Danke schonmal,

Hatstick

Einfach im BattleNet den neuen Key eingeben...
 
Was erwartest du den? Ist dir ein Tod zuviel in nem 10 Minuten Kampf? Es gibt Tode, die unausweichlich sind - sowohl im echten Leben, als auch im OnlineSpiel - und so kommt nicht nur ne Portion Glueck in die Items, sondern auch in die Fights. Udn ich habe sowohl bei mir, als auch bei allen meiner Kumpels ( und wir haben hier letzte woche ne 12er Lan gemacht...) ne stetig steigende Kurve der Lebensdauer und ne stetige absinkende Kurve der Todesrate feststellen koennen.

AOE = Area of Effect
 
ich bin zwar nicht gemeint, aber den post habe ich verstanden. nur nicht AOE. :)
danke.

AOE steht für Area of Effect

Die Leute meinen damit dass es Schadenszauber gibt die eben nicht ein bestimmtes Objekt (Spieler) als Ziel haben sondern ein gebiet (Area)..

Das sind diese grünen und roten Pfützen, oder auch diese drehenden Laser wenn man so will.

und der Schritt von Hölle zu Inferno ist krass. Da trifft man ersteinmal auf eine Mauer. Ich überlege ob ich erstmal ausgiebig Hölle spielen soll bis ich viel besseres Equipment habe mit dem man den ersten Inferno Akt packen kann. Das Problem sind nur die Juwelierbücher, wäre schön wenn die auch in Hölle Akt IV droppen würden. Ich habe schon so extrem viele Edelsteine die ich nicht aufwerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mir hier vor als würde man mich simultanübersetzen :fresse:
 
Dürfte der 3 Quest sein. Sitze in der Uni kann also nicht nach gucken.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 

genau, age of empires. :d

bist genervt von mir, was? :cool:


was area of effect bedeutet, sollte jedem halbwegs klar sein - vor allem in verbidung mit dem post. ist ja kein spiel-jargon.
 
Also langsam bin ich echt genervt.
Bin Barbar Lvl 29 und habe grad Azemodan in 2 Minuten runter gekloppt. Echt heftiger Boss...

War bisher bei jedem Bossfight so, aber wenn ich in normale Mobs rein jumpe passiert es sehr oft dass ich sofort umkippe.. Wie dumm ist das eigentlich gemacht ? Und dann die schlechten Drops immer, nur kacke am looten egal ob Boss oder Epic Mobs.

Liegt das daran dass ich auf "Normal" zocke ? Macht kein Spaß mehr so langsam.. Oder ist Barbar einfach nur ne schlechte Klasse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh