[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Sehe ich das richtig, dass D3 eigentlich nur D2 mit besserer Grafik ist?!
Ist Blizzard jetzt schon so arrogant geworden, dass sie sich zu schade dafür sind, was Neues zu entwickeln? Hack'n'Slash gabs in den letzteren Jahren ja nun wirklich bis zum Erbrechen - und D3 scheint wirklich 0 Innovation zu haben.

Finde das irgendwie ein Armutszeugnis für Blizzard...

Wenn man nicht gerade asboluter D2-Fan ist/war gibts mMn keinen Grund das Spiel zu kaufen - same shit, different name.

Grüße,
Lipwigzer

Es gibt erst ein Gameplay-Video, woher willst du also so genau wissen, dass es wie Diablo 2 ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diablo 3 Petition: Fans beklagen Comicstil


Link
-> bin dabei
Man merkt halt, daß es eine aufgebohrte SC2-Engine ist, die ja wiederum eine aufgebohrte WC3-Engine ist :d
Bissl düsterer könnte es aber durchaus sein, den Look ansich finde ich aber nicht unbedingt schlecht.
 
Richtig. Ich finde die Grafik eigtl ganz ok. Na gut, der verbesserte Grafikstil toppt den aktuellen um längen, weil es zur düsteren Geschichte und zum Thema besser passt.

Aber so dramatisch fände ich es auch nicht, wenn Blizzard es dabei belässt.
 
Es gibt erst ein Gameplay-Video, woher willst du also so genau wissen, dass es wie Diablo 2 ist?

Und selbst wenn, was ist daran schlimm?

Die Diablo Reihe gehört zu den erfolgreichsten Spielereihen überhaupt.

Warum sollte man das Erfolgskonzept über den Haufen schmeissen und was vollkommen neues machen?

Es schreien doch immer alle wie wichtig doch die Story sei, kannst du, lieber Lipwigzer, dir evtl vorstellen das es in D3 neben neuen Charakteren, Fertigkeiten, einer neuen Engine (mit zerstörbarer Umgebung, dies wird ins Gameplay integriert) etc pp usw auch eine neue Story geben könnte?

Wird in den US Foren eigentlich auch soviel gejammert wie in den deutschen? Ist ja echt nicht mehr zum aushalten.

Kotz hier kotz da. :wall:

Mitdenken scheint als Devise mehr als out zu sein.

Ein Blick auf nen Screenshot und man meint Weisheiten scheissen zu müssen...



Entschuldigt den harschen Ton, hab noch nichts gegessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde diese Petition ebenfalls unterstützen und denke schon, dass sich Blizzard sicherlich zu Herzen nehmen wird, was in sehr vielen Communities zu dem Thema gesagt wird. Warum sollte Blizzard auch etwas auf den Markt werfen wo sie schon im frühen Entwicklungsstadium des Spiels merken, dass ein großteil der Community darauf allergisch reagiert. Noch ist alles machbar!
 
na es gilt ja eigentlich nicht die Community zu überzeugen, die Leute werden es sich so oder so kaufen, sondern den restlichen PC Spieler.
Es stellt sich also nur die Frage ob Blizzard mehr auf die sog Community eingeht oder ob ihnen anderes wichtiger ist.
 
ich finde den grafikstyle jetzt nicht soo schlimm. mir gefällt ne mischung aus beidem am besten, das andere ist mir doch irgendwie etwas zu eintöning. einfach schwarz alles. halt einen kompromiss finden und ich bin mir sicher, blizz wird sich das feedback zu herzen nehmen.
 
Werde diese Petition ebenfalls unterstützen und denke schon, dass sich Blizzard sicherlich zu Herzen nehmen wird, was in sehr vielen Communities zu dem Thema gesagt wird. Warum sollte Blizzard auch etwas auf den Markt werfen wo sie schon im frühen Entwicklungsstadium des Spiels merken, dass ein großteil der Community darauf allergisch reagiert. Noch ist alles machbar!

Ebendrum. Deswegen hab ich auch grad "unterzeichnet". Aber egal wies aussieht, gekauft wirds sowieso. ;)
 
Hab sie vorher auch unterschrieben. Ich will ein Diablo 3 und kein World of Diablo!
 
Ihr übertreibt es aber auch maßlos, so dramatisch wie ihr es darstellt ist es nun wirklich nicht.

Habt halt nicht nur Akt 4 aus D2 im Kopf sondern denkt auch mal an die anderen Settings.


Man kann auch eine düstere Atmosphäre schaffen ohne dabei die Sättigung komplett rauszudrehen. Hat der Trailer imo auch gezeigt...

€:

Ne weiss keiner, Hauptsache schonma was unterschreiben.
 
würde schätzen nicht vor 2010, da ende dieses bis mitte nächstes jahr ja schon SC2 kommt und da wäre blizzard blöd, wenn sie d3 so schnell bringen würden.
 
Du hast da was missverstanden, es wurde lediglich ein einziges Gameplayvideo gezeigt. Das spiel ist noch lange nicht fertig.

Könnte man aber annehmen wenn man hier mitliest. (ich bin ja schon still....)
 
lol, dann wurde SC2 ja schon vor nem jahr fertig vorgestellt :fresse:

war nun nen kleiner teil, bis es richtig fertig ist wird noch dauern.
nur weil man nen bisle von nem game sieht, heißt das noch lange nicht, dass es fertig ist (siehe stalker :fresse: wie lang hats da gedauert von ersten vids zum game? 6-7 jahre?)
 
würde schätzen nicht vor 2010, da ende dieses bis mitte nächstes jahr ja schon SC2 kommt und da wäre blizzard blöd, wenn sie d3 so schnell bringen würden.
Warum? Es sind zwei verschiedene Genres und ich werde SC2 z. B. nicht spielen (wollen).
 
ich stimem dir total zu SinSilla...einige übertreiben meiner meinung total. ich möchte von der grafik auch was schönes sehen und nicht nur schwarz. wirkt so auch irgendwie etwas veraltet finde ich.
 
Ihr übertreibt es aber auch maßlos, so dramatisch wie ihr es darstellt ist es nun wirklich nicht.

Habt halt nicht nur Akt 4 aus D2 im Kopf sondern denkt auch mal an die anderen Settings.


Man kann auch eine düstere Atmosphäre schaffen ohne dabei die Sättigung komplett rauszudrehen. Hat der Trailer imo auch gezeigt...

€:

Ne weiss keiner, Hauptsache schonma was unterschreiben.

Wir übertreiben maßlos?
Nur weil wir eine Petition unterschreiben, die für eine dunklere Atmosphäre in Diablo III sorgen soll?
Was ist daran maßlos übertrieben?
Wenn einem dieser Stil besser gefällt, kann man doch ohne weiteres die Petition unterschreiben. Man bringt damit nur sein optisches Vorlieben zum Ausdruck und nichts weiter.
Ob Blizz sich letzendlich dafür/dagegen entscheidet oder gar einen Mittelweg nimmt, bleibt immerhin deren Sache und muss man abwarten.

Außerdem hat niemand das ganze als "dramatisch" dargestellt.
Die Grafik wurde lediglich mit WoW in Vergleich gezogen, was m.M.n. auch völlig legitim ist, so wie aktuelle Gametrailer aussehen.
 
wegen der grafik, ich finde diese petition ziemlich daneben. vielleicht ist das gezeigte der erste akt der zum einführen dient, und danach wird alles so düster dass ihr euch nicht mehr traut die exe auf eurem desktop zu klicken.

abwarten, blizzard wirds scho richten. und wenn nicht, dann wenigstens abwarten bis man auf fakten bauen kann.

eine frage noch, woher wisst ihr welche engine das ist?
 
die grafik kann man nicht wirklich mit der von wow vergleichen...auch nicht mit der "gayness", so wie es einige nennen.
 
Das unterschreiben der Petition betrachte ich, in anbetracht der Tatsache das Diablo 3 erst seit 3 Tagen angekündigt ist und erst ein einziges Video existiert, als übertriebene Maßnahme.

Weiterhin betrachte ich den direkten Vergleich mit World of Warcraft ebenfalls als übertrieben, in diesem Fall sogar maßlos.

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe passende Screenshots beider Titel herauszusuchen, aber der Vergleich hinkt einfach.

Es ist nunmal so das wir bis jetzt nur einen extrem geringen Teil des Spielareals kennen, demzufolge ist eine Entwicklung zum "richtig" dunklen/bösen immer noch völlig offen und wahrscheinlich.

Das was ihr meint resultiert einfach aus den weiterentwickelten technischen Möglichkeiten. Hätten diese Technologien damals schon zur Verfügung gestanden sähe Diablo 2 auch völlig anders aus (erweiterte Partikel und Beleuchtungseffekte etc pp).

€:

Kotaku hat das Thema auch schon aufgegriffen. Hätte ich mir einiges an Text sparen können.

A petition has gone up at whiner headquarters PetitionOnline

*sigh* It just goes to show you that no matter how hard you try there's just no pleasing some people.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag schon sein, dass eine Petition nach 3 Tagen etwas überfrüht ist, aber lieber zu früh als zu spät.

Im Prinzip bringen die ganzen Diskussion im Moment sowieso noch nichts, dafür ist noch viel zu wenig bekannt.
Dass Blizz so oder so ein gutes Spiel abliefert ist meiner Meinung nach sowieso klar. Blizz hat bisher nie enttäuscht..
 
Sehe ich das richtig, dass D3 eigentlich nur D2 mit besserer Grafik ist?!
Ist Blizzard jetzt schon so arrogant geworden, dass sie sich zu schade dafür sind, was Neues zu entwickeln? Hack'n'Slash gabs in den letzteren Jahren ja nun wirklich bis zum Erbrechen - und D3 scheint wirklich 0 Innovation zu haben.

Finde das irgendwie ein Armutszeugnis für Blizzard...

Wenn man nicht gerade asboluter D2-Fan ist/war gibts mMn keinen Grund das Spiel zu kaufen - same shit, different name.

Grüße,
Lipwigzer

ein spiel wie Diablo hab ich noch nie gespielt... hack n slash gibt es zwar zu haufen, aber keines davon wirklich wie Diablo, das macht Diablo so besonders, und deswegen hab ich das damals auch gespielt, denn normalerweise bin ich überhaupt nicht der typ für RPGs...
es gibt ein spiel heißt titan quest, ist Diablo am nächsten, macht aber nicht so viel spaß...

ehrlich gesagt wenn Blizzard das gameplay geändert hätte, DANN hätte ichs mir nicht geholt, also von daher find ich das gut, dass alles beim alten geblieben ist, zumindest was die grundlagen angeht...



BTW die grafik sieht zwar wirklich nicht so düster aus, aber der inhalt des bildschirms wird sich reichlich mit blut anhäufen, das machts dann wieder gut finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin betrachte ich den direkten Vergleich mit World of Warcraft ebenfalls als übertrieben, in diesem Fall sogar maßlos.

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe passende Screenshots beider Titel herauszusuchen, aber der Vergleich hinkt einfach.

Nimm doch die:





Mich erinnert D3 aber auch ein wenig an WoW, besonders die Bodentexturen.
Aber ich mecker nicht und bin schon jetzt sehr zufrieden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh