[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dagegen sage ich nichts. dann sollte man aber auch allen klassen gleichermaßen die chance geben diese zu erreichen ohne fremde hilfe.

das ist beim barbar nämlich nicht gegeben. du hast mit nem dh die möglichkeit an sowas ranzukommen durch eigenleistung.

damit ich als barbar da eigentsändig rankomme, muss ich erstmal solche dinge besitzen - und jetzt erklär mir mal wie ich an sowas rankommen soll als barbar (durch eigene spielleistung, nicht durchziehen lassen usw)

Es gibt einige bekannten Spieler die auch auf twitch.tv streamen und die sind mit ihren Barbaren bereits in Akt3 und das im HARDCORE Modus, das hat soviel ich weiß noch kein DH geschafft. Überhaupt wer mit DH im HC Modus spielt, ist wahrscheinlich eh Lebensmüde, soviel zum Thema Survivability :coffee:

Ich finde die jetzigen Repkosten sollten für DH belassen werden. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hast du genug LoH? gerade mit diesem Wirbelsrturm ...Richtigen namen grade vergessen (was du auf 2 hast) + "Mantra of Healing" mit der LoH rune macht das grade in großen gruppen viel her ;)

Ne, reißender Wind beim Mönch gibt leider 0 LoH. Das wären sonst doch etwas Imba, weil das AoE ist und alle Gegner um dich herum angreift. Selbst bei 10% Return würdest du je mehr Gegner > Leben generieren. Beim Mönch ist der beste Skill für LoH eindeutig Donnerfäuste mit Donnerschlag, das ist der schnellste Angriff und bringt im Schnitt am meisten Leben zurück. Ein paar Inferno Guides, die ich bisher gesehen habe, stimmen in der Hinsicht mit mir überein ;)

Ne, reißender Wind beim Mönch gibt leider 0 LoH. Das wären sonst doch etwas Imba, weil das AoE ist und alle Gegner um dich herum angreift. Selbst bei 10% Return würdest du je mehr Gegner > Leben generieren. Beim Mönch ist der beste Skill für LoH eindeutig Donnerfäuste mit Donnerschlag, das ist der schnellste Angriff und bringt im Schnitt am meisten Leben zurück. Ein paar Inferno Guides, die ich bisher gesehen habe, stimmen in der Hinsicht mit mir überein ;)

ah ok, dann hatte ich das irgendwie falsch im kopf dickes sorry :wink:

Es gibt einige bekannten Spieler die auch auf twitch.tv streamen und die sind mit ihren Barbaren bereits in Akt3 und das im HARDCORE Modus, das hat soviel ich weiß noch kein DH geschafft. Überhaupt wer mit DH im HC Modus spielt, ist wahrscheinlich eh Lebensmüde, soviel zum Thema Survivability :coffee:

Ich finde die jetzigen Repkosten sollten für DH belassen werden. :fresse:

ich glaub du willst mich nicht verstehen... es geht mir darum ohne sponsoring und millionen ah einkäufe in akt3 zu gelangen. der typ aus dem stream kann mir nich erzählen, dass er sich das equip selbst gefarmed hat oder soviel gold hat, dass er sich alles eigenständig hätte kaufen können.

wenn doch hatte der typ NE MENGE glück was drops anging. und ein dh kommt auch ohne drop luck in akt3 - punkt und egal wie

ich glaub du willst mich nicht verstehen... es geht mir darum ohne sponsoring und millionen ah einkäufe in akt3 zu gelangen. der typ aus dem stream kann mir nich erzählen, dass er sich das equip selbst gefarmed hat oder soviel gold hat, dass er sich alles eigenständig hätte kaufen können.

Doch genau so alles selbst erfarmt in Akt1 und 2 vom Goblin, ohne Sponsoring und ohne High end Items aus Akt3/4 weil dort noch niemand vorher gewesen und es entsprechend auch noch keine Items im AH gab/gibt. ;)

wenn doch hatte der typ NE MENGE glück was drops anging. und ein dh kommt auch ohne drop luck in akt3 - punkt und egal wie

Ja aber auch nur wenn ich bei Belial etwas nachhelfe ;)

Übrigens helfe ich jedem bei Belial, egal welche Klasse. Einfach PN schreiben. Wobei das ja mittlerweile ohne Monster Dmg Bonus im Gruppenspiel ja jetzt deutlich einfacher sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
glaub was du meinst... ich finds schwachsinnig

es ist defintiv nicht möglich als barbar mit akt1 farming akt2 zu meistern.

da sollte blizzard mal balancen. wird mir auch langsam zu blöd die diskussion

Ich weiss nicht warum kaum jmd akt3 hölle farmt. Amulette und Ringe sind fast alle brauchbar die dort droppen.

Doch es ist möglich auch wenn du es aus Trotz und Frust nicht glauben willst. Mir ist die Diskussion, wenn man sich so darauf festbeißt dass eine Klasse überbevorteilt wird, ehrlich gesagt auch zu blöd.

mir gehts nicht um überbevorteilt. das ist mir wurst

mir gehts darum das melees zu schwach sind in dem spiel bzw weit itemlastiger als ranged. ich will einfach nur ne angleichung

ps: braucht hier wer 132 folianten der geheimnisse bevor sie ins ah wandern?

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts nicht um überbevorteilt. das ist mir wurst

mir gehts darum das melees zu schwach sind in dem spiel bzw weit itemlastiger als ranged. ich will einfach nur ne angleichung

ps: braucht hier wer 132 folianten der geheimnisse bevor sie ins ah wandern?

behalte die Folianten!!!

Kauf dir ne 700-800DPS Waffe mit IAS und Sockel und hau da nen Stern Ametyhst rein. Den kannst beim Juwelier craften. Kostet dich insgesamt vielleicht 2-3Mio, aber mit LoH direkt auf der Waffe sind es ca. 5-10x so viel.

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 18:45 ----------

Doch es ist möglich auch wenn du es aus Trotz und Frust nicht glauben willst. Mir ist die Diskussion, wenn man sich so darauf festbeißt dass eine Klasse überbevorteilt wird, ehrlich gesagt auch zu blöd.

Doch, der DH ist überbevorteilt, DENN das Sterben wird nicht bestraft. Als DH werden einem nur Elite und Fernkämpfer richtig gefährlich, der Rest wird umgeknockt, d.h. ein paar mal Sterben ist kein Problem. Als Melee stirbt man aber quasi IMMER ohne Equip und da liegt der Unterschied.

Kurze Frage, wärst du schon in Akt4 Inferno, wenn es wie in D2 einen Kadaver gäbe? Sei da mal ehrlich :)

Ich habe auch über 250 Folien, weiss gar nicht wie man es sinnvoll benutzt, ich werde dann langsam Juwelen craften.

hab schon knapp 500 im ah verkauft... für knapp 150k pro 100. hatte da bisher keine verwendung für da ich craften bisher noch nicht wirklich sinnvoll finde... was p/l angeht

OMFG, ich hab was darüber in einem Forum gelesen und gleich mal ausprobiert:

Groß/Kleinschreibung wird bei der PW-Abfrage NICHT überprüft!!! :eek:

Das ist doch unfassbar :wall: und bald geht es um echtes Geld und da so ein Sicherheitspatzer. Das darf doch nicht passieren im Jahre 2012 :kotz:

Das war beim damaligen reinen WoW Account so, das wurde so übernommen, als alles über's Battenet lief und wird sich bei Blizzard wahrscheinlich auch nie ändern ;)

OMFG, ich hab was darüber in einem Forum gelesen und gleich mal ausprobiert:

Groß/Kleinschreibung wird bei der PW-Abfrage NICHT überprüft!!! :eek:

Das ist doch unfassbar :wall: und bald geht es um echtes Geld und da so ein Sicherheitspatzer. Das darf doch nicht passieren im Jahre 2012 :kotz:

im Endeffekt ist es auch ziemlich Latte, solange dein Pw nicht erratbar ist und ausreichend lang um ggn. Brutforce gewappnet zu sein.
Und letzteres erreicht man mit 7 Stellen...Von daher...lange kein so grosses Fass wie dus aufmachst ;)

Doch, der DH ist überbevorteilt, DENN das Sterben wird nicht bestraft. Als DH werden einem nur Elite und Fernkämpfer richtig gefährlich, der Rest wird umgeknockt, d.h. ein paar mal Sterben ist kein Problem. Als Melee stirbt man aber quasi IMMER ohne Equip und da liegt der Unterschied.

Kurze Frage, wärst du schon in Akt4 Inferno, wenn es wie in D2 einen Kadaver gäbe? Sei da mal ehrlich :)

Die Range Klassen haben wenn überhaupt nur minimal im Endgame einen Vorteil aber so wie es einige darstellen, dass es unmöglich ist für Melee Akt2 zu schaffen ist sogar von HC Spieler widerlegt. Deine Argumentation dass man immer stirbt ist auch falsch, siehe HC Barb Spieler die Akt2 und 3 ohne zu sterben meistern.

Akt 2 ist für alle Klassen gleich schwer, es gibt keine Klasse mit gewissen Vorteilen die durch Akt 2 spazieren kann, diese "Vorteile" wurden bereits alles generft.

Kurze Zwischenfrage:
Besteht die ganze random-map-generation-Kompentenz Blizzards darin, die Karten um 90° bzw 180° zu drehen?

Naja ich würde allerdings gerne mal sehen welche Eqiup der Barb hat der ohne Probleme durch Akt 2 und 3 läuft ... Ich schaffs nicht, ich sterb ja schon direkt am Anfang von Akt 2 das macht so wirklich keinen Spass ...

Aber auch LoH klappt super beim DH, hab nen Stern Amethyst gesockelt. Toll ist auch, dass jeder diese Eigenschaft ignoriert und LoH auf DH Waffen richtig günstig ist. Ich werde versuchen meinen DH auf Inferno etwas robuster zu gestalten, d.h. mit 1H Xbow und Schild sowie Resis+Rüstung+Vit. Das wird mich zwar DPS kosten, aber wenn ich noch so 20-30k erreiche, bin ich zufrieden, wenn er 3-5 Hits aushält. Sterben wird ja bald teurer und ich merke schon in NM, dass man mit dem DH schnell stirbt, wenn er kaum Def/Leben hat.

Durch die passiven "Rettungsskills" kommt es meiner Meinung nach viel darauf an einfach im richtigen Moment auszuweichen bzw richtig zu stehen. Der Rest ist Damage :) Bin zwar aktuell erst in Hölle unterwegs aber sterben ist eigentlich gut umgehbar ;)

ich spiel aber sowieso bissl abgedreht.. hab keinen skill aktiv der Hass generiert :fresse: lebe vom DMG Output :)

Die Range Klassen haben wenn überhaupt nur minimal im Endgame einen Vorteil aber so wie es einige darstellen, dass es unmöglich ist für Melee Akt2 zu schaffen ist sogar von HC Spieler widerlegt. Deine Argumentation dass man immer stirbt ist auch falsch, siehe HC Barb Spieler die Akt2 und 3 ohne zu sterben meistern.

Akt 2 ist für alle Klassen gleich schwer, es gibt keine Klasse mit gewissen Vorteilen die durch Akt 2 spazieren kann, diese "Vorteile" wurden bereits alles generft.

und welche items hatten die, als sie das erste mal akt2 gemacht haben? lass mich raten... keine akt1 items

oh himmel... da war wohl ein goldsegen aus dem ah oder vielleicht vom main dh? oder moment... die meisten stream spieler die etwas bekannter sind lassen sich komplett alle items sponsorn.. siehe athene...... ja also wenn ich jetzt akt3/4 equip hätte... dann... ja also dann mach ich dir akt2 auch ohne sterben

warte mal.. ein dh kann akt2 ohne akt3/4 gear legen? achso... ja dann

ES IST UNMÖGLICH MIT AKT1 GEAR ALS BARBAR AKT2 ZU SCHAFFEN!

Kurze Zwischenfrage:
Besteht die ganze random-map-generation-Kompentenz Blizzards darin, die Karten um 90° bzw 180° zu drehen?

Hab ich mir auch schon gedacht. Naja, was erwartest du von Leuten, die bei einem nur bei bestehender Internetverbindung lauffähigen Spiel auf die lokale Systemzeit referenzieren?

Naja ich würde allerdings gerne mal sehen welche Eqiup der Barb hat der ohne Probleme durch Akt 2 und 3 läuft ... Ich schaffs nicht, ich sterb ja schon direkt am Anfang von Akt 2 das macht so wirklich keinen Spass ...

Ich kann dir versichern dass ich als DH als ich das erstmal in Akt2 war, bereits ganz am Anfang in der Schlucht mehrmals krepiert bin und nein mir hat es auch keinen Spaß gemacht, Akt2 konnte ich "damals" auch nur mit Hilfe anderer und Corpse Running bewältigen.

Der HC Modus hat auch n anderes AH, genauso eine andere Beutetruhe, also kann man nicht behaupten das sich die leute einfach ausm AH bedient haben.
Nicht jeder (Semi)Prof Spieler lässt sich Sponsern oder sonstwas, wie erwähnt muss es erstmal irgendwas zu kaufen geben und das ist im HC Modus im vergleich zu SC rar.
Die leute Farmen halt in Akt 1 Truhen und machen Butcher runs.

Reden wir nochmal, wenn Du in Inferno bist ;)

jau keine Frage was das angeht. soweit kann ich mir das schon denken. bezog mich jetzt eher auf die unteren Ebenen, da er sich ja auch auf Nighmare bezog ;)

Kann auch garnicht nachempfinden das die leute über DH herziehen nur weil sie selbst zb Barbar spielen und ständig sterben.
Range is halt eben dafür gedacht max DPS rauszuhauen und nicht um 10 sek nen Elitemob zu tanken. Wie schon mehrfach erwähnt, evtl mal ne andere Skill-Kombi versuchen und die eigene Spielweise ändern.
Akt 2 is, egal welche cls, hart. Besonders am anfang wenn man nicht aufpasst und von den Wespen getroffen wird und sofort down is , da kommt man sich schon etwas doof vor.

Der HC Modus hat auch n anderes AH, genauso eine andere Beutetruhe, also kann man nicht behaupten das sich die leute einfach ausm AH bedient haben.
Nicht jeder (Semi)Prof Spieler lässt sich Sponsern oder sonstwas, wie erwähnt muss es erstmal irgendwas zu kaufen geben und das ist im HC Modus im vergleich zu SC rar.
Die leute Farmen halt in Akt 1 Truhen und machen Butcher runs.

Richtig, sie haben tagelang Akt 1 gefarmt und später unzählige Goblin Runs in Akt 2 gemacht, nur haben viele hier weder Zeit noch Lust zum Farmen. Sie wollen einfach durchmarschieren wie auf Hölle ohne viel Fleiß oder Zeit zu investieren, das war aber nicht so von Blizzard gedacht. Inferno ist jedoch so konzipiert dass man stundenlang farmt um sich besseres gear im AH kaufen zu können, daraus brauchen wir hier kein großes Geheimnis machen. Blizzard möchte nicht dass die Spieler das Spiel komplett in einer Woche durchspielen und dann bei Seite legen weil es nichts mehr zu erreichen gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh