[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Bei dem Ping machts erst so richtig Spaß! Man läuft rum und ist auf einmal tot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thats a feature :fresse:

absicht das der Sockel leer is? :hmm:

Noch nen WW Barb in Akt 3 unterwegs und Lust nen paar Stündchen zu farmen? Meine DPS liegt selfbuffed bei 45k - und wir sollten etwas gleichviel haben, damit keiner von uns denkt, dasser langsamer is als allein :)

Wie soll ich mit meinem Mönch jetzt weiter verfahren?

Erstmal habe ich alles für Critdamage gekauft und stand dann letzlich bei 45k Life, 38k Damage und 1,49 ApS unbuffed.
Gestern dann mal günstig für 4,5mio. Items mit LoH gekauft. Da stehe ich bei 49k Life, 32k Damage, 1300 LoH und 1,60 ApS.

Jetzt habe ich mal ein paar Runs gemacht und weiß nicht so recht, welches Gear ich jetzt weiter nutzen und ausbauen soll?

Zuletzt bearbeitet:
An die DH Profis, .... ich habe noch ca. 10mio über. Welches Item sollte ich als erstes versuchen zu verbessern.
Hab jetzt ca. 43k HP, ~ 320 AllRes, 135k/250k DPS ohne/mit SS.

Leia - Community - Diablo III

Danke

Olli :wink:

Du bist mittlerweile in einem Bereich angelangt, wo es schwer wird mit 10 Millionen noch wirklich signifikante Verbesserungen zu erzielen, insbesondere wenn du Items willst die deinen Schaden weiter erhöhen, ohne dabei HP und Resi zu verlieren.
Ich kann da aktuell keinen Slot erkennen, den man für 10 Millionen so aufwerten könnte, dass du am Ende auch wirklich davon etwas merkst.

Spar lieber dein Gold, denn für signifikante Upgrades wirst du in Zukunft je Slot mehr in die Hand nehmen müssen als 10 Millionen.
Crit Damage wäre ein Punkt, wo noch einiges mehr geht, wird aber auch nicht billig, da es über Slots wie Waffe, Handschuhe laufen würde und handschuhe mit Crit Chance, Crit Damage, IAS und so viel Dex wie deine bekommst du nicht für 10 Millionen.

@ Hat
Critdamage kannste doch bequem mit LoH und Ias kombinieren... is halt nur entsprechend preisintensiv ;)

Du bist mittlerweile in einem Bereich angelangt, wo es schwer wird mit 10 Millionen noch wirklich signifikante Verbesserungen zu erzielen, insbesondere wenn du Items willst die deinen Schaden weiter erhöhen, ohne dabei HP und Resi zu verlieren.
Ich kann da aktuell keinen Slot erkennen, den man für 10 Millionen so aufwerten könnte, dass du am Ende auch wirklich davon etwas merkst.

Spar lieber dein Gold, denn für signifikante Upgrades wirst du in Zukunft je Slot mehr in die Hand nehmen müssen als 10 Millionen.
Crit Damage wäre ein Punkt, wo noch einiges mehr geht, wird aber auch nicht billig, da es über Slots wie Waffe, Handschuhe laufen würde und handschuhe mit Crit Chance, Crit Damage, IAS und so viel Dex wie deine bekommst du nicht für 10 Millionen.

Vielen Dank für deine Antwort.
Habe mir fast schon gedacht, dass es da mit kleinen Mitteln nicht mehr viel weiter geht. Trotzdem Danke!

Du hast sicherlich auch einiges an Echtgeld in deinen DH investiert, oder?

Ich hab glaub ich grad mein erstes Item gefunden, das mich seit Ende Akt 1 Inferno selbst verbessert :o

imgur: the simple image sharer

Bekomm ich für mein altes Item nochn paar Kupfer?^^

Edit:
Was gehtn heut ab - sind zwar keine Kracher :c

44QIf.png

Würdet ihr die neuen Schultern anziehn oder die alten teile behalten?

Mit den neuen sack ich auf 445 AllRess ab, mit den alten hät ich 514.
Aber die DPS und das Life uns der Lifereg sind ja nich zu verachten :o

Ich tendiere zu den neuen Teilen und ihr? :)

Zuletzt bearbeitet:
Die rechten sind gar nicht so schlecht wenn du selffound spielst. Feuer Resistenz ist neben physischen der wichtigste Widerstand.

ich hab endlich auch ma was tolles gefunden... der hammer!

Screenshot055.jpg

falls wer interesse hat einfach bescheid geben, stehen allerdings auch im ah

Sagt mal, was ich bisher noch nicht verstanden habe, ist die Kombination zweier 1h Waffen...

Wo ich angefangen habe, anstatt ein Schild und eine 1h Waffe zu nutzen, sondern zwei 1h Waffen, ist mir folgenes aufgefallen.

Ich hatte in beiden Waffen einen Critstein mit je 80% Critschaden aber unter Details standen 190% Critschaden.
Gibt es mit bestimmten Waffenkombos irgendwelche Boni, bzw. muss man da auf irgendwas achten? Z.B. immer derselbe Waffentyp oder kann ic hwild ne Axt mit einer Faustwaffe mischen?

Ich nutze zur Zeit zwei Äxte.

Du hast sicherlich auch einiges an Echtgeld in deinen DH investiert, oder?

Nein, im Gegenteil, ich hab durchaus ein paar Euro über das RMAH verdient.

Ich hab einfach sehr viel D3 gespielt, knapp 900 Stunden, davon sehr viel direkt nach Release von D3 und in der ersten Zeit nach 1.0.4, ich hab den Zeitaufwand immer dann forciert wenn es am lukrativsten war.
Dazu war ich sehr früh in Akt 3 Inferno unterwegs, Diablo vor 1.0.3 down gehabt.
Ich hab halt das gemacht was viele der "Viel Spieler/Streamer" anfangs in Inferno gemacht haben, stundenlang Vasen in Akt 4 gefarmt, die großen Schatztruhen mit etlichen Leuten und Full MF abgefarmt, Goblins mit mehreren Leuten abgefarmt (halt immer wenn einer eine Kiste oder Goblin hatte wurde das Spiel gejoint) und damals ging noch MF auf die Kisten und die haben gedropt wie ein Pack.
Diese Spieler haben anfangs den Markt mit Akt 3/4 Items versorgt, zu der Zeit hast du für Items die heute beim Händler landen Millionen verdient im AH, eine X-Bow mit 1000 DPS hat zu der Zeit selbst ohne Sockel, Crit Damage oder Dex mehrere Millionen eingebracht, mit Crit Damage und Sockel sehr viel mehr.
So war ich bei den Ersten die in der Lage waren sich das Gear zu leisten um halbwegs akzeptabel Akt 3 Inferno zu farmen, zumal damals noch Thyrael richtig Schaden gemacht hat und Packs im Kampf gehalten hat, auch wenn man gestorben ist.

Das AH war in der Anfangszeit auch noch eine Goldgrube, weil viele Spieler den Wert von Items überhaupt nicht einschätzen konnten, mittlerweile bekommt man gegen die Bots + Profis kaum mehr ein Bein an den Boden, die meisten Spieler orientieren sich zu dem an den Resellern, ganz zu Beginn konnte man aber sehr viel Gold damit verdienen, wenn man schon sehr früh den Wert von Items einschätzen konnte.
Manchmal haben Kleinigkeiten gereicht, z.B. der Buff vom alten Natalya 4er Bonus, da war ich in dem Moment informiert wo Blizzard die Notes herausgegeben hat und habe erkannt das die Preise anziehen werden, clevere Spieler haben dann vor dem Patch auch teilweise schlechtere, preiswerte Natalya Teile aufgekauft und nach dem Patch, mit dem Diszi Reg Buff, fürs das Doppelte oder mehr wieder verkauft.
Einige der Items die ich trage, wie das Amulett, oder die Handschuhe waren früher noch deutlich preiswerter, für die Handschuhe habe ich 15 Millionen bezahlt, heute kosten solche Items das 4-8 fache, beim Amulett nicht viel anders.

Mit 1.0.4 habe ich halt sehr viel Zeit in den ersten Wochen investiert, weil klar war das einige der gebufften legendären Items in den ersten 1-2 Wochen enorme Gewinne abwerfen werden, mittlerweile habe ich das Tempo herausgenommen, weil sich die Relation Zeitaufwand/Nutzen deutlich verschlechtert hat und ich sinnvolle Upgrades mit noch vertretbarem Aufwand nicht mehr erfarmen kann.
Ähnlich war es nach dem Release von D3, anfangs habe ich enorm viel gespielt, ab dem Punkt wo Farmaufwand und Nutzen nicht mehr vertretbar waren einen Monat gar nicht gespielt, darauf wird es sicherlich auch nach 1.0.4 wieder hinauslaufen, bis halt wieder was Neues kommt, da wird dann wieder sehr viel gefarmt so lange die Gewinne noch extrem hoch ausfallen.

Edit:

Hab in meinem AH Log mal in den Mai/Juni zurück gescrollt.
Hier hast du ein paar Beispiele, wie viel Gold man verdienen konnte, wenn man zu den ersten Spielern gehörte, die in Inferno Akt 3/4 in großen Mengen LvL63 Items farmen konnten und den Markt und die Masse der späteren LvL 60 Spieler mit Items versorgt hat, die vor 1.0.3 kein Bein in Inferno auf den Boden bekommen haben und damit auch keinen Zugang abseits des AH's zu diesen Items hatten.
So eine X-Bow nimmt heute niemand mehr geschenkt und die Verkaufserlöse die man dort sehen kann sind schon abzüglich 15% AH Gebühr.
Die anderen Items die du dort siehst würden heute sofort beim Händler landen, b.z.w. im Falle der blauen Items gar nicht erst aufgehoben werden und diese Art Items hat man ganz zu Anfang haufenweise für Millionen verkauft.
Durch die Erlöse hatte man die Möglichkeit sich richtig gutes Gear zu kaufen und war damit in der Lage auch vor 1.0.3 Akt 3 zu farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben gerade das Sturmschild gefunden mit guten Stats und schon gefreut wie ein Schneekönig, um dann festzustellen, das es um die 4-5mio. wert ist. :(

Klar freuen mich auch ein paar Millionen aber da hatte ich wenigstens auf einen ordentlichen zweistelligen Millionenbetrag gehofft.
Man, sind die Items im Preis gesunken.

Edit:
Heut is echt der Tag des Drops für mich, da will man gar nich schlafen gehen :x

Ich braeucht Entscheidungstipps, welcher der Items ihr bevorzugen würdet...
Ich kann das überhaupt nich einschätzen :x
1.jpg
2.jpg

Danke für eure Ratschläge !

Note:

Die zwei Items mit AR hab ich bis Dato getragen..

Zuletzt bearbeitet:
krieg grad die krise, wollte aufn Abscheuschutz mit + 200 int, all res für meine Sorc mitbieten und natürlich überboten worden, weil die auktion ne halbe Stunde abgeflaufen war bevor ich aufstehe.
können die ihre auktionen nicht zu humanen Uhrzeiten enden lassen ?:fresse2:

Ganz nett, aber zu mehr als 42 - 60 level'n taugts dann auch nicht.

Klar gibts bessere aber mit denen kommst gut durch Inferno! Grade Bewegungstempo kostet ordentlich!

@kueddel: so sieht's aus. Theoretisch müsstest du noch weiter zurück gehen. Beim Relase konntest du einfach die Uhr zurück stellen und hast im AH Milliarden verdient!!! Oder die Unsterblichkeit Bugs mit Sorc und Barbar. Wochenlang AKT IV farmen ohne zu sterben...Und ja das mit MF auf Kisten war schon nett, nach einem Pony LVL kurz mal MF anmachen :p ach, es geht noch weiter. Die Höllenarmbrüsste die man auf dem Boden legt, haben dann schön die mobs im Pony LVl geblockt und dahinter stand die Gruppe mit MF Und hat gewartet bis die Mobs Down waren.... Ach was waren das für tolle Zeiten mit Blizzard. Soviele Fehler und Bugs die andern einen Vorteil geben sind nicht tragbar. Nach und nach eliminieren sie dann auch mal nach Monaten die Bugs.

Und du bestätigst meine Meinung, dass es sich um ein Wirtschafsspiel handelt. Teilweise reichen nur Gerüchte aus und der Preis von Items ändert sich dramatisch. Beispiel waren ja die 6er Rezepte , was haben die für mehrstellige Millionen gekostet, heute 700k. Da lohnt sich das Rezept zu verkaufen und 2 Tage später für 700K zu kaufen. Oder die Rubinen für Millionen eingekauft und anschließen nach dem Patch für das 10fache verkauft.

Ich kenne viele die einen AH Bot laufen haben, der günstig bestimmte Items einkauft um sie später teurer zu verkaufen. Von dem Kellerbot mal abgesehen. Die meisten wie ich haben GOBO runs gemacht, stundenlang in einer vierer Gruppe da sind Waffen für mehrere hundert Millionen gedroppt!

Und diese Möglichkeit haben die Spieler der ersten Stunde total genossen. Die spieler die jetzt erst langsam anfangen, kennen die schmutzige Seite noch gar nicht!

So waren wir auch früh in der Lage Akt III zu Farmen allerdings hatte ich den Tankbarbar gespielt. 4K DPS ! Und hab mich nur in Türen gestellt und die Damage Dealer geschützt! Ja damals waren Hunter / Sorc alle nur ein One Hit Opfer! Heute rennt jeder Akt III rum.... Es gibt keine Herausforderung mehr im Spiel. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Zeit für Akt 1 und 2 zu verschwenden. :fresse:

Ich nehme an du hast auch separate Daten nur für Akt 3? Wenn ja, für welchen Zeitraum soll ich dokumentieren? Was ist mit ilvl62 Schmuck und Offhands hast du das mit zu ilvl63 gezählt?

Klaro meine ich nur Akt3 :)

Ich will mich auch nich durch A1/2 langweilen.

Rest wie besprochen ;)

krieg grad die krise, wollte aufn Abscheuschutz mit + 200 int, all res für meine Sorc mitbieten und natürlich überboten worden, weil die auktion ne halbe Stunde abgeflaufen war bevor ich aufstehe.
können die ihre auktionen nicht zu humanen Uhrzeiten enden lassen ?:fresse2:

Ja das liegt daran, dass Blizz die Auktionsdauer von 48h auf 36h gesenkt hat...

Jetzt wo man die Auktionen eh abbrechen kann, könnten die ruhig wieder 48h laufen :)

So gestern erstmal den Stein in der Offhand von 70% auf 80% CritDamage craften lassen. Somit konnte ich die DPS ein kleines Stück pushen.

Dann habe ich gestern folgendes probiert und verglichen:

Akt II Farmrun solo in den Trostlosen Sanden + Grab = relativ wenig (zu Beginn des Runs gar keine) gelben Items, selbst mit 5er Buff und Schuft bei 156% MF, keine Legendaries, keine Setitems

Akt II Farmrun im MP mit Chemistry, gleiches Gebiet = gleich zu Beginn ohne Buff gelbe Items bei Trashmobs, mit 5er Buff, ohne Schuft auf 148% MF und deutlich mehr gelbe Items, keine Legendaries, keine Setitems

Chemistry hatte das Spiel schon offen und etwas gemetzelt, bevor ich eingestiegen bin. Nach seiner Aussage ist die Droprate nach meinem Einstieg deutlich spürbar gestiegen.

Erstes Fazit: Scheinbar ist die Droprate im MP deutlich besser, selbst wenn der MF Bonus im MP niedriger als im SP ist (fehlender Begleiter).

Ich (wir) wollen das jetzt mal beobachten. Wie verhalten sich die Dropraten, wenn ich das MP Spiel eröffne, lässt sich das Dropverhalten von gestern wiederholen oder war es nur Zufall?

es scheint aber bisher so, als sei farmen im MP effektiver.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das so bestätigen. War schon auf 5er Buff als Seb einstieg und habe einige Mobs gelegt in den Canyon Mines und ein paar Höhlen. Habe nicht allzuviel MF Gear an, weil ich alleine noch nicht genug Damage mache bzw. das Gold für gutes MF Gear+Schaden habe.
Als er eingestiegen ist änderte sich das Dropverhalten schlagartig auf deutliche mehr goldene Items - auch von anderen Quellen als Mobs und auf mehrere Items pro Mob. Zuvor hatte ich in der Regel 1-2 goldene...
MF wird aber nicht mehr gemittelt in der Gruppe - spannend, wie man das dann erklärt.
Wie gesagt wir werden das mal beobachten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh