[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Es geht nichtmal um den Drop von Legs, aber egal jetzt. Im Grunde ist die Droprate von gelben Items ab und an sogar ganz ok, fällt halt nur auf, dass es im MP höher ist. Und das bezieht sich jetzt nicht auf "lächerliche" 1 oder 2 Runs. Wer sich erinnert, habe ich diese Beobachtung bereits vor einigen Tagen schonmal angefragt. Wurde natürlich als Spinnerei abgetan.

Problematisch wird es mit den Affixen. Gestern einen 1-Hand-Zauberstab mit über 650 DPS, 500 LoH und ganz tollen knapp 300 geschicklichkeit und sonst nix gefunden. Wow, mit Geschick kann meine Wizz auch voll was anfangen -.-

So ernst ist mir die Sache dann doch nicht, als dass ich mich da jetzt noch hinsetze und alles schriftlich dokumentiere und ne halbe Doktorarbeit schreibe. Also ehrlich. Bekommt man dafür bei irgendeiner Uni auf der Welt wenigstens den Ehren-Doktortitel? Ja, jetzt hab ich mich lustig gemacht.

Ich spiele übrigens selbst oft Multiplayer, wenn es eben gerade mal nicht unbedingt effizient sein soll. Dabei stelle ich aber keinerlei erhöhte Droprate, weder von gelben noch von braunen oder grünen Items fest. Im Gegenteil sogar, das Inventar füllt sich deutlich langsamer, was aber einfach daran liegt, dass meine Kollegen eben nicht so durchmetzeln und binnen Sekunden einen Screen von Mobs befreien. Die Killrate ist dann also einfach deutlich geringer und dafür bekomme ich auch deutlich weniger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zählen eigentlich für die Erfahrung der gekillten Mobs auch die von anderen in der nähe, oder nur diejenigen welchen man selbst den Todesstoß versetzt hat?
In Gruppe spielen macht mehr Fun =)
 
Ist auch egal jetzt. In mir reift grade sowieso die Erkenntnis, dass das ganze keinen Sinn hat. Normalerweise spielt man Spiele, weil man in erster Linie Spaß haben will, vllt. auch ehrgeizig ist und etwas im Spiel ereichen möchte. Spaß macht das Spiel aber seit einigen Tagen eher weniger. Man hats halt durch. Paragon hin oder her.

Und ganz ehrlich, was hätte ich davon, wenn mir jetzt IK Set komplett vor die Füße droppen würde? Im Grunde nichts. Außer vllt. dass mein Barb jetzt nen größeren Pillemann hätte, als andere. Genau wie bei D2 damals. Der Char ist so imba, dass man 0 Herausforderungen hat und überall so drüberfegt. Das mag ab und an sicher ganz funny sein, aber min. genauso schnell langweilg. Ich hab damals auch bei Level 86 aufgehört. Sicher hätte man Level 99 erreichen können, aber Vorteile im Spiel hat das keine gebracht. Und der erforderliche Zeitaufwand steht zumindest für mich in keinem günstigen Verhältnis. Ist eben was für Hardcorezocker und zu denen gehöre ich nunmal nicht.

Im Großen und Ganzen hat auch der Thread hier eine Ebene erreicht, die ich bei weitem nicht erreichen will. Ich hab kein Interesse daran, die Spielmechanik bis ins Kleinste zu Erörtern.

Bin dann wohl doch nur einer von vielen "casual-gamern". Daher haben open-end Spiele ala CS oder Day-of-Defeat oder diverse Strategie-Spiele eine deutlich höhere Lebenszeit bei mir aufm Rechner, als Kampagnenspiele. Die kann man Spielen, wenn man Bock drauf hat, ein bestimmtes Ziel gibt es nicht, man muss nix ausbauen, leveln oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Verlasst das Spiel mit der Quest „Tötet Azmodan“ am letzten Speicherpunkt, direkt vor dem Herzen der Sünde. Jeder Run startet genau hier.
-Tötet alles im Kern des Arreat bis zum Wegpunkt
-Nutzt den Wegpunkt im Kern des Arreat und teleportiert euch zum Turm der Verdammten Ebene 1. Dreht eine Runde.
-Nutzt den Wegpunkt und teleportiert euch zum Arreatkrater Ebene 2
-Teleportiert euch zur Stadt und nutzt den Wegpunkt um euch zur Brücke von Korsikk zu teleportieren. Säubert Felder des Gemetzels komplett.
-Teleportiert euch zur Stadt. Nutzt den Wegpunkt und teleportiert euch zu den Bastionstiefen Ebene 1. Betretet sofort die Bastionstiefen Ebene 2 und säubert sie.
-Verlasst das Spiel und startet es neu.

Diablo-3.net » Alkaizers Paragon Leveling Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn dein Paragon-Level? Ich finde daran kann man am ehesten Abschätzen, wieviele Mobs jemand tatsächlich gekillt hat. Mit Spielzeit hat das ja eigentlich alles überhaupt nichts zu tun.

7, 9 und 15 - ganz zu schweigen von den stunden die ich vor 1.0.4 abgerissen hab... ich sag nur 500h spielzeit
 
Muss auch mal wieder was dazu schreiben.

Hab 2chars auf lvl60 beide ca 90h Spielzeit. Einer ist stufe4 und einer sutufe3 wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich möchte auf keinen Fall meckern o.ä. aber mir geht das Spiel auch auf den Zeiger. Insgesamt 3 legendarys gefunden wovon einer 10mio gebracht hat und der Rest Müll ist. Pro Run bekomme ich schon so 30gelbe items aber die sind halt max ilvl62 aber eher drunter.

Ich habe für mich entscheiden das Spiel aufzugeben.
 
So ernst ist mir die Sache dann doch nicht, als dass ich mich da jetzt noch hinsetze und alles schriftlich dokumentiere und ne halbe Doktorarbeit schreibe. Also ehrlich. Bekommt man dafür bei irgendeiner Uni auf der Welt wenigstens den Ehren-Doktortitel? Ja, jetzt hab ich mich lustig gemacht.

Es ist nicht gerade außerordentlich schwer die Anzahl der items zu zählen und in eine excel Tabelle einzutragen. Bist du damit überfordert? Ich weiß es nicht. Es gibt hier kluge Spieler die Spaß an Theorycrafting und ähnlichen Dingen haben und sich gerne Gedanken über MF machen wie sie ihren Char, ihr Farming perfektionieren können. Auch wenn du es nicht glaubst, daran haben manche Spaß auch wenn es Zeit und Arbeit kostet. So jemand wie er hier: Magic Find and its efficiency: A statistical insight - Theorycrafting and Analysis - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com
der hat das in seiner Freizeit gemacht und was für eine Arbeit er sich da gemacht hat, unglaublich. Dann kommt jemand wie du und machst dich darüber lustig was andere gerne machen. Jemand der sowas auf die Beine stellt bekommt auch sicherlich im RL einiges gewuppt. Ich weiß nicht wo dein Problem ist, wahrscheinlich muss man erst 190 Filme gesammelt haben um den Titel RL Spezialist tragen zu können. (Das ist übrigens auch nur Spaß, schau selbst gerne gute Filme) :)

Ich hab den Stream von Alkaizer nicht gesehen, kann mir jemand diese super effektive Farmroute genau beschreiben? :)

 
@Radiant, danke werd ich mal versuchen
@Wyand das Paragon-Level der jeweiligen Chars sieht man auch im Profil (klicke dazu einen Helden an dann steht da beim meinem DH zb:
Dämonenjäger, 60(13)
Rufes
 
Ey Wahnsinn wie doof manche Random Gruppen in Akt 3 agieren ^^

Klar, ich hab ne DPS Sorc (praktisch keine Resi) aber wenn der Monk vorne die Mobs net zusammenhält und die eigentlich immer kreuz und quer laufen kann ich ja nur sterben :fresse:
Naja, farme ich halt weiter Akt 1 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ernsthaft: Ist der Wegpunkt vor Ghom, wo fast immer gleich ein Champpack davor steht nicht effizient genug um es noch einzubauen?
 
Ich denke Keep lvl3 und auch Rakkis kann man noch gut dazu nehmen, dann hast du sicher noch ein paar mehr Elitedrops/Zeit und nur minimal weniger XP/Zeit. Am besten wirklich mal auf den Erfahrungsbalken und die Uhr schauen zum Vergleich seiner Farmrouten.
Mit meinem WD hatte ich für die Alkaizer-Route immer ca. 9-10 Minuten gebraucht für 7-7,5 Mio. XP mit 29%Bonus im Helm - d.h. bei Vollgas bis zu 50 Mio./h, realistischer mit Verkaufs- und Verschnaufspausen wohl knapp 40 Mio./h. Bei meiner normalen Route, d.h. zusätzlich die ganzen Türme, Cydaea und Azmodan lag ich bei etwa 25 Mio./h. Gerade Cydaea und Azmodan sind mit den langen Wegen Zeitfresser, zusammen etwa 2 Minuten - in der gleichen Zeit cleare ich aber auch z.B. die Fields of Slaughter mit dutzenden Trash Mobs und meist min. 2 Elites.

Spielt sich für mich persönlich auch deutlich angenehmer als diese abendfüllenden A3-Runs.
 
Ich ueberflieg grad den MF Link von dir ernsthaft - stehn sehr interessante Informationen drin, ich werd wohl auf 255 MF hoch gehn :)
 
@LGLM
Ja, kann man mitnehmen, BT3 ist recht klein und überschaubar mit in der Regel 3 Elites, das Problem hier ist nur dass es immer 3 Abzweigungen gibt an welchen sich die Elites oft erst am Ende einer Sackgasse befinden, dh. man muss immer zum Mittelpunkt zurück laufen. Das gleiche gilt für den Übergang zur Ebene 2, welcher auch total random an einen dieser Sackgassen spawnt, wenn man also Pech hat läuft man viele Wege doppelt. Ich denk das ist der Grund warum Alkaizer BT3 gemieden hat.

Nichtsdestotrotz habe ich BT3 in meine Route eingebaut jedoch aus einem noch etwas anderem Grund:

Nach Felder des Gemetzels nehme ich Wegpunkt Bastionstiefen 1 laufe durch das Tor zur Eben 2 und sofort wieder raus und porte zum WP BT3, suche dort den Ausgang zur Ebene 2, auf dem Weg werden Elites natürlich gekillt, beim Eintritt in die Ebene 2 schaue ich kurz auf die Karte. Warum? Weil ich jetzt sehen kann wo der Übergang zur Ebene 1 ist, da ich an dieser Stelle kurz gewesen bin, das hat für mich den Vorteil dass ich besser abschätzen kann wie die map aufgebaut ist und in welche Richtungen ich laufen muss um möglichst alles ohne zuviele Wege doppelt abzulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es sind 308 Filme, wenn man die Titel in den Boxen einzeln zählt und die DVDs noch mithinzurechnet. :p

2. Auf Excel hätte ich zuhause sicher keinen Bock, weil ich es beruflich schon genügend nutze und nein, ich denke nicht, dass ich damit überfordert wäre

3. Kann jeder seine Freizeit verbringen, wie er will. Wenn du einen Guide für WW Barbs verfasst, applause, super Sache, hab ich auch von profitiert. Ich gucke in der Zeit lieber einen meiner Filme, geh ins Kino, spiele CS, ärgere mich mit kack Drops in D3 rum oder unternehm was mit der Frau oder Chille im Garten und gucke meinem Schwager beim grillen zu. Übrigens fachsimpel ich mit dem durchaus auch über Games, auch wenn D3 definitiv nicht dazu gehört.

4. können wir die Kirche jetzt auch mal wieder im Dorf lassen und mal wieder sachlich zu D3 zurückkommen. Mit euren fachsimpeleien könnt ihr gern weitermachen, ziehe da sicher auch den ein oder anderen nutzen draus, aber selbst werd ich mich dazu wohl eher nicht mehr äußern.

over and out, das letzte Wort zu der Sache überlasse ich gern anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen und -Revo-

Habe nun etwas umgestellt und es geht auch schon etwas mehr ab. Vielen Dank :) Hat mich aber 3 Millionen gekostet, mit rumprobieren usw. Hoffe, dass ich noch bissel wieder verkaufen kann, um die Verluste gering zu halten. Nun ist erstmal farmen angesagt. Habe nur noch 2 Mille... Würde euch, oder anderen, denn ein Slot sofort ins Auge fallen, den ich als erstes/nächstes noch austauschen sollte? Brauch wirklich etwas Hilfe. Verliere den Überblick ;)

Tile - Community - Diablo III

Vielen Dank!
 
um mal meinen senf zur vorangegangenen diskussion dazu zugeben:

mein Eindruck (wie gesagt nur mein Endruck nicht der Fakt) ist, dass es im Gruppenspiel, sei es im Coop oder öffentlich deutlich besser droppt, und zwar qualitativ und quantitativ was Legs betrifft. Bestes beispiel gestern in einem öffentlichen Spiel, da hatte nen Sorc-Kollege in akt III eben mal 2 Legs in 1 Minute vor den Füßen liegen ( 1 davon war Mantikor), insegsamt finde ich wenn ich nicht solo spiele deutlich mehr 63er, und unter denen sind vermehrt Items mit guten rolls.
Wenn ich mit paar Jungs aus meiner Farmgruppe unterwegs bin, bleibt unterm Strich nach jedem Run immer mindestens 1 wenn ich nicht sogar mehr an lvl 63 Rare über dass sich zu verkaufen lohnt. Ok, jetzt muss man aber sagen, wir sind alle gut equiped für unsere zwecke und unser Ziel, wir farmen schnell und effizient, so dass man in einer Stunde die ganze truhe voll hatte mit gelben und das locker.

wenn ich solo unterwegs bin und meine routen abklapper, geht das ebenfalls flott dank hohem dps und effizientem build, aber die Anzahl an Items die ich verkaufen kann/könnte ist nich so hoch. es ist nicht selten, da geht nach jedem Run alles zum NPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefkoch
Du musst ja nicht alles wegschmeißen. Wenn du mal ein Helm mit je 80 str/vit +30 ar und 4,5% crit wurde ich dir das glatt abnehmen. Ich gelegenheits Spieler gebe mich auch mit solchen kleinen Sachen zufrieden.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mal wen von euch gelegenheits spielern nicht die überitems will, der kann sich gern bei mir melden. hab die ganze truhe voll mit mid-end equip das keiner im ah haben will.

added mich einfach, siehe sig
 
@ Jaimewolf3060

kannst mich ja mal adden bei gelegenheit (Battletag siehe Sig). Spielst barbar ? da könnt ich sicher das ein oder andere sponsern^^

naja und zum Thema nicht alles wegschmeissen: nach 1.04 verkauft es sich schwer im AH, sachen die früher millionen gebracht hätten, landen heute beim NPC.
das paragonsystem und die damit verbundene Illusion schneller selber gutes gear zu finden macht es möglich.
letztens ne Armbrust gefunden wegen der die sich vor dem patch im ah die köppe eingeschlagen hätten, jetzt krieg ich die nimmer für 200k raus, weil ein wichtiger stat fehlt^^
vor dem patch wäre das herzlich egal gewesen - n paar Mille hätt ich da gekriegt für - aber jetzt denkt jeder, dass man, paragon sei dank, sowas im handumdrehen selber finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt 3 oder 4 Wochen NUR Mist gedroppt. Gestern dann des erste Legendary seit langem... 58er Schultern ohne Primary Stat. Ganz großes Kino.

Dafür aber heute: plötzlich auf den Fields of Slaugther ein WD Set-Teil (63) mit ganz brauchbaren Stats und keine 3 Mobs weiter n legendäres 2h Schwert mit ganz brauchbaren Stats.

Ich verstehe den Lootgott einfach nicht :fresse:
 
Ist auch egal jetzt. In mir reift grade sowieso die Erkenntnis, dass das ganze keinen Sinn hat. Normalerweise spielt man Spiele, weil man in erster Linie Spaß haben will, vllt. auch ehrgeizig ist und etwas im Spiel ereichen möchte. Spaß macht das Spiel aber seit einigen Tagen eher weniger. Man hats halt durch. Paragon hin oder her.

Und ganz ehrlich, was hätte ich davon, wenn mir jetzt IK Set komplett vor die Füße droppen würde? Im Grunde nichts. Außer vllt. dass mein Barb jetzt nen größeren Pillemann hätte, als andere. Genau wie bei D2 damals. Der Char ist so imba, dass man 0 Herausforderungen hat und überall so drüberfegt. Das mag ab und an sicher ganz funny sein, aber min. genauso schnell langweilg. Ich hab damals auch bei Level 86 aufgehört. Sicher hätte man Level 99 erreichen können, aber Vorteile im Spiel hat das keine gebracht. Und der erforderliche Zeitaufwand steht zumindest für mich in keinem günstigen Verhältnis. Ist eben was für Hardcorezocker und zu denen gehöre ich nunmal nicht.

Im Großen und Ganzen hat auch der Thread hier eine Ebene erreicht, die ich bei weitem nicht erreichen will. Ich hab kein Interesse daran, die Spielmechanik bis ins Kleinste zu Erörtern.

Bin dann wohl doch nur einer von vielen "casual-gamern". Daher haben open-end Spiele ala CS oder Day-of-Defeat oder diverse Strategie-Spiele eine deutlich höhere Lebenszeit bei mir aufm Rechner, als Kampagnenspiele. Die kann man Spielen, wenn man Bock drauf hat, ein bestimmtes Ziel gibt es nicht, man muss nix ausbauen, leveln oder sonstwas.

Dann Spiel Hardcore und setzt dir das Ziel diablo Solo auf Inferno zu legen
 
@ernsthaft ... danke nochmal für den Artikel zum MF Projekt ;)
 
So, hab mal meine passive Skillung umgebaut. 25% Rüstungsbonus raus und 5% CrC sowie 50% CrDmg rein. Das hat sich schon bemerkbar gemacht, was den DPS betrifft. Dass mir knapp 3000 an Rüstungswert fehlen, habe ich jetzt in Akt III nicht sonderlich gemerkt. Vermutlich auch, weil der LL Input durch die höheren DPS nun was besser ist.

An Items ist mir in Akt III solo vorhin leider wieder nichts brauchbares gedropt. Aber ich wollt eh nur eben Paragon Level 15 vollmachen und die neue Skillung probiern. Das solls dann auch an Diablo heute für mich gewesen sein. Was wär das Leben ohne die kleinen Erfolge?^^

@ nekro: ne, zu hoher Frustfaktor, bei meiner Spielweise ginge ich da zu oft drauf, wobei ich dann jedes Mal neu anfangen müsste^^ Für mich wars das mit Diablo im großen Stil. So wie heute reicht das, wenn nicht sogar weniger. Mal nen Run machen, wem wo helfen, neue Settings probiern un gut is. Will mich auch gar nimmer über die Drops beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in akt III sollte man prinzipiell auf mehr DPS setzen. ich merke das selber oft in der Gruppe wenn der barbar z.B auf Tank geskillt is, dauert die ganze sache wesentlich länger. Mit Off/WW barbaren geht das deutlich schneller.

naja den Lootgott verstehe ich auch nicht, neulich nach Wochen mal nen guter Ring gedroppt, der sowohl den DPS aus auch die HP ordentlich gepusht hat. und das beim ersten Champion pack, kein NV da gewesen. Und der Run vorher hat bei bestimmt 15-20 gelegten Packs nichts gebracht.
 
Hab vorhin mal angefangen auszutesten, wie gut ich Akt3 farmen kann (nach der hier eben geposteten Route). Tja was soll ich sagen, wieder mal Glück gehabt:
screenshot042j7cu9.jpg


Mal schauen für wie viel das gute Stück rausgeht.
 
Ja Wahnsinn, +25Mio je nach Wetterlage, ist Splitterpfeil noch bei den Noobhuntern gefragt? Dann vllt sogar mehr. :)
 
Habs mal mit 20 als Startgebot eingestellt und dachte mir so: Sollen die anderen im AH doch den Preis festlegen ^^. Könnte (wenn es gut läuft) für mein erstes IK-Teil dann reichen ^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh