[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Viele sagen der MP3 ist derzeigt der allgemeine Inferno modus wie man den kennt. Woher die diese Angabe haben weis ich nicht.
Für mich erscheint es plausibl. Da wohl manche Probleme haben mit dem derzeitigen Inferno und sie dann auch mal Diablo besiegen könnten in Mp1. Und die Spanne bis Mp10 ist auch wirklich seeeehr riesig.

Kann aber auch Total falsch sein diese Angabe :/

Ja, in etwa zwischen MP2 und MP3 soll der aktuelle Inferno-Schwierigkeitsgrad laut eines Blue-Posts im US-Forum liegen. Kann den jedoch momentan auch nicht wiederfinden. Ich hoffe die Angabe gilt nicht nur für den PTR und ich kann in 1.0.5 MP4 wie geplant farmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhuuu, Heut das erste mal brauchbares Spielzeug in A3 gefunden, ein Skorn mit passablen Rolls....
Zwar hätten sie ruhig 6% statt 5,2% LL drauknallen können, der Bildschirm platzt aber dennoch bei einer einzigen Säurewolke :fresse:

Den würd ich sofort so nehmen^^Ich hatte einen gefunden mit 200 mehr int und 40 mehr dps. Kann nur sagen Reflect=suicide :wut:
 
Endlich mal konkrete Informationen und nicht dieses ständige im blauen Dunst spielen:

Was haltet ihr von der Dropchancen Aufteilung für diese "Bonus items" (Schlüssel, Organe)? Die ist ja sogar etwas schlechter als angenommen.

infernoolued.gif
 
Zu welcher Relation steht denn der Monster Health, also auf was sind die 150% bezogen? (von MP1) ... Ja ich hab nicht alles gelesen. :d Wäre aber sinnvoller gewesen einfach zu schreiben was aktuelles Inferno ist und wie dann skaliert wird.
 
Endlich mal konkrete Informationen und nicht dieses ständige im blauen Dunst spielen:

Was haltet ihr von der Dropchancen Aufteilung für diese "Bonus items" (Schlüssel, Organe)? Die ist ja sogar etwas schlechter als angenommen.

soweit ich das verstanden habe gilt die Chance generell? :hmm: sprich immer ein Item mehr mit besagter Chance
 
Ja, in etwa zwischen MP2 und MP3 soll der aktuelle Inferno-Schwierigkeitsgrad laut eines Blue-Posts im US-Forum liegen.

Habe mir noch mal den Artikel Monster Power: More Guts, More Glory von grade eben genauer durchgelesen.
You can choose from Monster Power 1 (MP1) all the way up to Monster Power 10 (MP10), or you can opt for No Monster Power (the default setting) to play the "normal" challenge level for your chosen difficulty.

Bedeutet MP0 müsste das derzeitige Inferno sein und MP1 halt schon schwerer wird.
 
Habe mir noch mal den Artikel Monster Power: More Guts, More Glory von grade eben genauer durchgelesen.
You can choose from Monster Power 1 (MP1) all the way up to Monster Power 10 (MP10), or you can opt for No Monster Power (the default setting) to play the "normal" challenge level for your chosen difficulty.

Bedeutet MP0 müsste das derzeitige Inferno sein und MP1 halt schon schwerer wird.

Würde auch Sinn machen mit den %-Angaben bei Health und Damage. MP1 hat dann halt 50% mehr HP als MP0 (also nprmales Inferno)
 
ist es sinnvoll wenn ich nen neuen Char anfange bei normal MP 10 zu wählen? :shot:
normal + alptraum sind zum einschlafen.

war nie aufm PTR und konnte es somit nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MPL0 entspricht ja den Patchnotes von 1.05 und dient im Bezug auf Monster (Leben /Schaden) als Grundwert für die Erhöhungen pro MPL.

Der Schaden der Monster wurde um ~25% verringert.

heisst also, dass ein lvl 63 Fallen aus A3 der momentan 100.000 Schaden austeilt, in 1.04:
MPL0: 75.000 Schaden
MPL1: 82.500 Schaden
MPL 2: 97.500 Schaden
MPL 3: 111.000 Schaden
macht.

Zu beachten ist, dass der Anstieg von MPL0 auf MPL1 in Akt 1 und 2 deutlich stärker ist, da die Monster ja erstmal auf Level 63 angehoben werden.
 
Was mich viel mehr interessieren würde, ob die angegebenen Dropchances die Asolute oder Relative Dropchance darstellen.

Also ob mein bei mlvl10 jedes mal n key bekommt oder mur die chance doppelt so groß ist ... ?
 
da inferno ja allgemein nochmal leichter wird hat der easy recht :)
 
Ey, was die letzten Tage los ist... Seit meiner IK Chest finde ich gar nix mehr. 63er Bögen mit 200 Int, 290 DPS und Witch Doctor Mist drauf, Schilde mit denen man wahrscheinlich noch mehr in die Fresse kriegt wie ohne und ein ganzes Legendary mit stolzen 500 DPS. Nur Mist... Paragon 47, über 330% MF - und es findet sich absolut nix mehr. Was soll denn das :O
Dabei würde ich doch ziemlich gern meinen Faux Pas von gestern wieder ausbügeln und die - immer noch 12 Mio - wieder reinbringen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Paragon 62, dauerhaft Mist nur am finden....nix neues bei dem game...

Mich macht aber was anderes stutzig... das MF funktioniert bei mir gaaar nicht!!!! Habe bis auf max Begleiter-MF selbst kein MF-Gear an seit Beginn der Paragonspielerei. Nun müsste ich mit steigendem Paragonlevel ja immer schneller an legs kommen, sprich in kürzeren Zeitabständen.... das Gegenteil ist der Fall. Wo ich mal durchschnittlich alle 40 Mio XP eins hatte sinds nun im Schnitt 70-90Mio XP.

Freund von mir spielt einen Demonhunter. Der findet mit max 140% MF innerhalb 2 Wochen 2 mal die Mantikor, 1mal die Skorn(sehr gute Rolls drauf), 1 mal die Windmacht (bessere Werte als mein Bogen natürlich), einmal Natalya Set-Ring und anderen Kram. Der hat dadurch 4 mal soviel Gold in der wenigen Zeit eingespeist als ich. Das kann nicht sein.... Ich hab bis auf die Windmacht und ein schrottiges Set-item nichts mit der hohen Paragonstufe. Und mit Glück oder Pech hat das nichts mehr zu tun, wenn das wiederholt eintrifft. Mag den gar nicht mehr in ein Game von mir einladen, ich schau immer nur zu wie er was bekommt und ich Depp mich abrackere... er pfeift auf MF... hat bessere Drops als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, war bei mir eigentlich genauso.
Je höher bei mir der MF war, desto weniger habe ich gefunden.
Zum Schluss mit Begleiter bei 307% und in den letzten 40h SC gar nix gutes mehr gefunden.

Andere steigen mit null Buff ein und droppen gleich mal ein 50mio. Gold Item.
Einer der Gründe, warum die Motivation flöten gegangen ist.
 
Naja, wenn man alle 2h ein Leg oder Set finden würde wäre das Spiel doch langweillig. It's all about luck :fresse:
Habe nun Paragon 39 erreicht und wirklich gute Legs sind nicht gedroppt, nur n Setitem war von Wert.

Stellt euch vor Ihr findet alle 15min ein Legendary und 99.99% sind Mist, das würde doch mindestens genauso frustrieren wie das jetzige Dropverhältniss, oder?
 
Das ganze System ist halt vorn Popo.
Man findet ja nicht alle 15min. ein Leg und das ist auch gut so aber wenn, dann sind sie größtenteils halt nunmal Schrott.
Das ist ja das ärgerliche daran. ;)
 
230h Spielzeit 4 legs. Davon 3 absoluter Ober Schrott. Kein Set und von den gelben ca 10% brauchbar. Das frustet auch.
 
MPL0 entspricht ja den Patchnotes von 1.05 und dient im Bezug auf Monster (Leben /Schaden) als Grundwert für die Erhöhungen pro MPL.

Der Schaden der Monster wurde um ~25% verringert.

heisst also, dass ein lvl 63 Fallen aus A3 der momentan 100.000 Schaden austeilt, in 1.04:
MPL0: 75.000 Schaden
MPL1: 82.500 Schaden
MPL 2: 97.500 Schaden
MPL 3: 111.000 Schaden
macht.

Zu beachten ist, dass der Anstieg von MPL0 auf MPL1 in Akt 1 und 2 deutlich stärker ist, da die Monster ja erstmal auf Level 63 angehoben werden.

Stimmt. Hab jetzt den Post von Lylirra gefunden:

Lylirra schrieb:
The current difficulty of Act II/III in 1.0.4 is roughly equivalent to Monster Power 2 or Monster Power 3 in 1.0.5. (Monster Power 0 is just the setting the game will default to when you first log in.)
 
Weiß einer ob das Base-Leben der Monster auch erst mal verringert wird oder ob das gleich bleibt zum jetzigen Niveau? Leben ist für mich ja viel interessanter als Schaden.
 
Im Grunde genommen entspricht MP 2-3 nicht dem jetzigen Schwierigkeitsgrad.
Man nerft div. Defensiv-Skills und senkt gleichzeitig aber auch den Monsterschaden etwas ab.

MP0 ist equivalent zu dem was wir jetzt kennen; weil dort die Survivability im Grunde identisch ist (man hält weniger aus, kassiert aber auch nicht so stark).
In MP2-3 richten die Monster dann wieder so viel Schaden an, wie sie es aktuell bereits tun. Dadurch, dass aber Sachen wie DiamondSkin etc.
schwächer gemacht worden sind; wird's unter'm Strich schwerer sein als im Moment (1.0.4)

Zumindest trifft das für Zauberer, Barbaren und Monks zu.
Ein DH wird davon wahrscheinlich eher weniger merken. Für den ist MP0-1 generell erstmal leichter, als man es gewohnt ist.

Das Monster-Level-System ist standardmäßig deaktiviert (MP0) und muss erst über Optionen/Gameplay aktiviert werden;
erst dann kann man bei der Questasuwahl auch das MP-Level verstellen...

Ab MP1 sind alle Monster (in jedem Akt) autom. Lvl63 und man hat in jedem Akt die selben Drop-Chancen.
Es ist also eine Frage des pers. Vorliebe, was man genau zockt.
Trotzdem wird Akt3/4 generell etwas schwerer sein (bzw. bleiben); bedingt durch die hohe Monsterdichte und die Monster-Typen die dort vorkommen.
(höhere Basis-HP der Monster z.B. ...die HealthPoints werden dann proportional mitgesteigert, worduch die Viecher in A3 weiterhin schwerer sind als in A1)

Akt3 wird aber wahrscheinlich weiterhin der Farm-Akt #1 bleiben, einfach weil es nirgendwo sonst, so viele Monster auf einem Haufen gibt.
Entspr. gibt es auch viel mehr Erfahrung für die Paragon-Lvl etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt3 wird aber wahrscheinlich weiterhin der Farm-Akt #1 bleiben, einfach weil es nirgendwo sonst, so viele Monster auf einem Haufen gibt.
Entspr. gibt es auch viel mehr Erfahrung für die Paragon-Lvl etc.

Sehe ich nicht so... es kommt darauf an ob du items suchst oder XP farmen willst.
Bei items ist A1 ist genauso interessant mit dem Wachturm, Friedhof usw. - A2 mit Assasinenhöhle, Kanalisation ebenfalls...
 
ich denke Akt I wird wieder farmspot nr 1 werden, weil man ohne viel umwege mehr Champs killen kann als es in akt III der fall is, sicherlich wird akt III mehr Paragon XP geben bei der Masse an Mobs, aber wenn es um reine Itemruns geht, wird akt I effektiver zu farmen sein.
 
Morgen,

gelten die Runen der Zombiehunde auch für diejenigen, welche durch die passive Fähigkeit beschworen wurden?
Danke.
 
Ich werd defeinitiv erstmal wieder auf Akt1 gehen. Die Farmroute die ich dort hatte bot eine gute Abwechslung an Orten und eine sehr hohe Boss-Dichte. Mal schauen wie es sich entwickelt, werde mich bestimmt langsam von MP1 hocharbeiten bis mir das Spiel zu zäh wird. Das Gute ist: Im MP kann man dann 1 oder 2 Stufen zurück gehen um den Killspeed (natürlich bei leicht gesenkten Bonus-Punkten) gleich hoch zu halten.

Muss mir nur noch überlegen, ob ich auch Runs auf die Organe mache, zum Glück braucht man den Plan für den Schmied nur ein mal. Muss man sich mal nen Kollegen oder 2 oder 3) suchen, mit denen man die Runs dann macht. Mal schauen wie ich dafür die Zeit und Lust finde. Bei D2 hats auch ne Weile gedauert bis der Char tauglich für Über-Trist war ^^.
 
Also ich bin dann gerne dabei - Abwechslung und Zerstreuung bin ich immer zu haben ;)
 
Wunderbar, schauen wir mal was uns 1.0.5 so alles bringt und wann dies vorallem der fall sein wird. ^^
 
Ja - ich glaub ja nicht an Release kommende Woche - das dauert meiner Meinung nach noch bis Ende Oktober... aber ich lass mich gerne überraschen!
 
Was mich viel mehr interessieren würde, ob die angegebenen Dropchances die Asolute oder Relative Dropchance darstellen.

Also ob mein bei mlvl10 jedes mal n key bekommt oder mur die chance doppelt so groß ist ... ?

Also mit 5 Stacks ist die drop chance der Keys 100% auf MP10. Bei uns am PTR ist der zumindest jedesaml gedroppt und hatte das auch mal so im Forum gelesen


Bezüglich neuer Farmroute für 1.05. kann ich euch die AssassinenHöhle in Akt2 empfehlen. Kleine übersichtliche Map mit massig trash und packs. Nach relog steht man auch direkt wieder in der Höhle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh