[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Mal ne Frage abseits von Gear, Builds, Farming etc.
Ich hab festgestellt, daß bei Diablo meine Augen viel schneller ermüden als bei anderen Spielen oder beim Arbeiten am Bildschirm. Hab ihr das auch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage abseits von Gear, Builds, Farming etc.
Ich hab festgestellt, daß bei Diablo meine Augen viel schneller ermüden als bei anderen Spielen oder beim Arbeiten am Bildschirm. Hab ihr das auch?

Gut das du das ansprichst. Mir ist ähnliches in dem Zusammenhang aufgefallen. Hab gerade am Wochenende, wenn ich mal mehr Zeit zum zocken hatte, bemerkt das ich immer total rote Augen habe. Teilweise auch geplatzte Äderchen, was unterm Strich nicht grade schön aussieht. Ich geh mal ganz stark davon aus, das ich einfach vergesse zu blinzeln und die Augen dadurch schnell austrocken.
 
Das genau ist der Effekt. Aber warum speziell bei Diablo?
Möglicherweise die Farbgebung insgesamt. Ich habe übrigens auch Probleme bei Websites mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund.
 
Also ich hab eigentlich keine solchen Probleme. Und ich hänge auch relativ viel vor dem Monitor rum und habe auch schon einige Std. D3 hinter mir...
 
im normalbetrieb gehts... nach ner längeren Session von vielleicht 7 h isses einfach das ganze geblitze die ganze Zeit das auf die Augen geht finde ich ;)
 
Ich nehm auch n Mempo mit lowrolls, mir gehts nur um die Kombination der Stats!

Ich will das zusätzliche %life und die allres dazu haben.

Ob ich da dann 1% crit verliere ist mir egal :)
 
Gut das du das ansprichst. Mir ist ähnliches in dem Zusammenhang aufgefallen. Hab gerade am Wochenende, wenn ich mal mehr Zeit zum zocken hatte, bemerkt das ich immer total rote Augen habe. Teilweise auch geplatzte Äderchen, was unterm Strich nicht grade schön aussieht. Ich geh mal ganz stark davon aus, das ich einfach vergesse zu blinzeln und die Augen dadurch schnell austrocken.

Bei allen Tätigkeiten bei den die Augen und somit der Blick über mehrere Stunden auf eine Stelle konzentriert ist, verringert sich die Blinzelfrequenz. Der Tränenfilm wird dadurch nicht mehr vollständig erneuert und verteilt, wenn dann im Winter noch die Heizung aufgedreht ist, kommt es sehr schnell zu Beschwerden welche du bereits genannt hast, das ganze nennt sich auch Office Eye-Syndrom. Da hilft nur noch einige Tage ohne Bildschirmarbeit zu verbringen um eine Regeneration zu fördern. Zur Vorbeugung hilft es den Arbeitsplatz Bildschirmgerecht einzurichten, Luftbefeuchter für die Heizung, spezielle Bildschirmbrillen (gunnar optiks) und regelmässige Pausen einzulegen.
 
Kann mir mal jemand sagen, wo ich meinen Mönch noch verbessern könnte?

Ich hab in meinem letzten Einkauf auf Ias und Laufspeed gesetzt, um die Akte schnell abfarmen zu können. Allerdings bin ich mit meinem DMG noch nicht zufrieden. Wo sollte ich den mein Gold sinnvoll anlegen?
 
@ernsthaft

Thema verfehlt. Ich kenne die Problematik an sich. Meine Frage war, warum das in meinem Fall speziell bei Diablo auftritt.
Ich arbeite 9-10 Stunden pro Tag am Monitor. Und manchmal zocke ich auch 10 Stunden am Stück. Bisher hatte ich besagtes Problem aber nur bei Diablo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nicht dir speziell geantwortet sondern generell was zum Thema geschrieben. Ich mein, woher sollen wir auch wissen warum du von allen Spielen bei D3 am wenigstens blinzelst? Das Problem an sich beschränkt sich nicht nur auf ein bestimmtes Spiel, die Ursachen bzw. Faktoren sind aber immer die selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, wo ich meinen Mönch noch verbessern könnte?

Ich hab in meinem letzten Einkauf auf Ias und Laufspeed gesetzt, um die Akte schnell abfarmen zu können. Allerdings bin ich mit meinem DMG noch nicht zufrieden. Wo sollte ich den mein Gold sinnvoll anlegen?

cc ist schon gut aber du hast noch viel Potenzial beim CD ;) gerade die Mainhand ist CD frei bei dir. Ansonsten aufn Schmuck noch Damage drauf... ;) Auf die Handschuhe ginge noch IAS :)

ansonsten bist du langsam an dem Punkt wo das maximieren der einzelnen Stücke ansteht. ;)

€: so als Anregung:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/ecto-2929/hero/2504586
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, wo ich meinen Mönch noch verbessern könnte?

Ich hab in meinem letzten Einkauf auf Ias und Laufspeed gesetzt, um die Akte schnell abfarmen zu können. Allerdings bin ich mit meinem DMG noch nicht zufrieden. Wo sollte ich den mein Gold sinnvoll anlegen?

Bei der Brust könntest du auf Tal Rashas unablässige Jagd gehen, das würde noch mal 9% ias geben, man verliert aber halt etwas Geschicklichkeit und das Vit. Vom Damage sollte es aber etwas höher liegen.
Von dem Items aber ansonsten schon ein feiner Mönch. Beim Abscheuschutz könnte man noch mal ordentlich Geschicklichkeit gewinnen, Innas Kopf 1% Crit mehr etc, sind halt alles Kleinigkeiten zur Optimierung.
Hat sich beim Laufspeed was geändert? Ich dachte immer bei 25% ist Sense.
 
Gerade mein 5. Echoing Fury und meinen 3. Manticore gefunden... der Hammer wäre so geil, hätte er nur einen Sockel (1300 DPS, Attackspeed, 160 Stärke, 2.6% LL) - aber ohne Sockel eben Crap. Und der Manticore ist wie immer: Alptraum für jeden DH :fresse: 937 DPS, knapp 200 Int :d
 
Bei Diablo scheint wohl doch der Skill in den roll mit einzufließen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Revo: 288k dmg ist auch mal richtig krank. Ja gerade CD hab ich doch recht wenig da ich mit der Schallenden Wut spiele. Sollte ich die weglegen und vergleichbare mit Sockel und CD kaufen? Nur bei 1200 DMG findet man fast nichts mit LL drauf.
Handschuhe werd ich mir dann noch welche mit IAS holen :)

@Commu: Danke für die Tipps und dem Lob :)

Jetzt zählt wohl jeder Prozent bei CC und CD um mehr DMG zu bekommen. Große Sprünge kann ich wohl nicht mehr machen :).
Also der Laufspeed ist schon krank. 46 Prozent sind schon fein. Da rennt man schon viel viel schneller durch die Akte. Wüsste nicht warum bei 25 Prozent Ende sein sollte?
 
@Revo: 288k dmg ist auch mal richtig krank. Ja gerade CD hab ich doch recht wenig da ich mit der Schallenden Wut spiele. Sollte ich die weglegen und vergleichbare mit Sockel und CD kaufen? Nur bei 1200 DMG findet man fast nichts mit LL drauf.
Handschuhe werd ich mir dann noch welche mit IAS holen :)

@Commu: Danke für die Tipps und dem Lob :)

Jetzt zählt wohl jeder Prozent bei CC und CD um mehr DMG zu bekommen. Große Sprünge kann ich wohl nicht mehr machen :).
Also der Laufspeed ist schon krank. 46 Prozent sind schon fein. Da rennt man schon viel viel schneller durch die Akte. Wüsste nicht warum bei 25 Prozent Ende sein sollte?

je nach Goldvermögen würd ich in das eine Prozent aufm Helm nicht mehr investieren sondern lieber den Sprung zum Mempo anpeilen ;) Schallende Wut austauschen wird teuer sollte aber ordentlichen push bringen. Mit Sockel und LL sind sie natürlich sau teuer.... genauso mit Krit + Sockel :) Offhand kannste schaun das du eine findet mit CD + Sockel... und wahlweise High Dex :)

Ansonten günstigste wäre noch Schmuck mit Dmg drauf besorgen... bringt nochmal schönen Boost.... der Rest ist dann alles Goldfrage :)
 
46% movement Speed? Bei mir geht es nur bis max. 25%. Spiele als Zauberer.
 
das cap für monks mit passiv sind 34%... allerdings mit skills wie tailwind müsste dazu noch die steigerung drin sein... allerdings nich dauerhaft ;)
 
@Revo: 288k dmg ist auch mal richtig krank. Ja gerade CD hab ich doch recht wenig da ich mit der Schallenden Wut spiele. Sollte ich die weglegen und vergleichbare mit Sockel und CD kaufen? Nur bei 1200 DMG findet man fast nichts mit LL drauf.
Handschuhe werd ich mir dann noch welche mit IAS holen :)

Ja, das stimmt, als Monk ist das schon sehr viel! War sicher auch nicht gerade günstig.

---------- Post added at 07:29 ---------- Previous post was at 07:25 ----------

Also der Laufspeed ist schon krank. 46 Prozent sind schon fein. Da rennt man schon viel viel schneller durch die Akte. Wüsste nicht warum bei 25 Prozent Ende sein sollte?

Wie die beiden vor mir auch schon sagten, war meine letzte Info zu dem Thema, dass bei 25% ein Cap drin ist.
 
Ich merke nicht mal nen Unterschie dzwischen 12% und 24% bei meiner Sorc! Nur wenn ich an nen Schrein gelange, wird es schneller... woran liegt das?
 
lauf einfach mal mit 24% neben einem mit 12% her, dann wirst du es merken.

wenn du alleine rumrennst hat man auch schwer nen vergleich :)
 
Wenn du mal 24% hast, wirst du nichtmehr weniger wollen. Ist ein ziemlicher Unterschied.

Ich hab gestern mit 2 Kumpels auf Hardcore angefangen, natürlich mit 0% Bewegungsgeschwindigket... :heul:

Ist schon elendig langsam...
 
Eure ersten Hardcore Chars ?

Da wird lustig werden ;)
Zwei von uns, ja. Einer hat schon gespielt. Haben auf MP10 angefangen. Geht aber eigentlich recht gut...

~ Drei Nahtoderfahrungen hatte ich schon mit meinem Mönch. Bin einfach viel zu unvorsichtig dafür. Bin es nichtmehr gewohnt aufpassen zu müssen ^^.

Haben allerdings alle schonmal bis Level 11 durchgehalten und den Skeleton King auf MP10 niedergemacht. Auch wenn es gefühlt sicher 5min gedauert hat. :fresse:

Da habe ich mit meinem Mönch dann auch mal den verbuggten Wirbelangriff zu spüren bekommen. Zwei Nahtoderfahrungen alleine da ^^ :rofl: und einmal bei so einem dicken Elite-Vieh, welches explodiert und so Aale rauskommen. Ohne Bewegungsgeschwindigkeit kommt man da ja schier nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh