Diamondback-Quietschen beseitigen

GonZZmann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
186
Hallo, für alle Modder und Bastler und all diejenigen die keine Angst vor der Garantie haben :

Ich habe die Ursache des Quietschens ausfindig gemacht und es beseitigt.

ERST GANZ DURCHLESEN, BEVOR IHR NUN DIE DIAMONDBACK AUFSCHRAUBT!!!

1) Ihr musst die Schraube unter dem hinteren Teflon-Fuß lösen, und das Gehäuse anheben.
Dabei kontrollierte Gewalt anwenden.
Ihr müsst den Boden anheben und ihn kräftig nach hinten ziehen.

2) Jetzt kommt der eigentlich schwierigste Teil : Man muss die Tasten aus dem Deckel lösen. Dazu muss man die hinteren teile der tasten aus der Halterung hebeln.
Am besten mit einem kleinen Schraubenzieher.

3) Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem :

Schaut euch den Anhang zu diesem post an.

Diese kleinen Gussreste sind die Wurzel allen Übels.
Die Maustasten scheuern daran, und genau das erzeugt dieses Quietschen. Holt einfach eine Schlüsselfeile und beseitigt die kleinen "Nippel" und schon ist das lästige Geräusch gebannt !

4) Alles wieder zusammensetzen und Spaß haben.

Gruss GonZZmann

Vielen Dank für die Anleitung an darki.
Nach dem Abfeilen der Gussreste sind die Maustasten ein wenig lockerer, haben mehr Spiel. Entfernt also nur gerade so viel Plastik, bis das Geräusch weg ist.

Wer die gleiche Präzision erreichen will und keine lockeren maustasten mag, dem empfehle ich die posts Nr. 2, 53 und 59!

UND GANZ WICHTIG: Das ist nur was für Leute, die wissen was sie tun. Also keine Klagen, wenn ihr euch eure Diamondback zerschnippelt! Da es die Maus erst seit eineinhalb Wochen gibt, kann noch keiner sagen, ob sich die Sache vielleicht nach 1-2 Monaten Benutzung durch die natürliche Abnutzung von alleine regelt.
Denkt sorgfältig drüber nach, was ihr tut. :)
 

Anhänge

  • Nippel.JPG
    Nippel.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 837
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gute und nicht so endgültige Alternative ist, Teflon-Spray auf die Nippel zu sprühen. So Zeug, das verkriesknaggelte Schlösser und so wieder hinbekommt. Hab nur einen Mini-Tropfen drauf - schon ist alles ruhig.
 
mich wuerde mal interessieren wie du den hinteren teflon fuss ab- bzw wieder drann bekommen hast.
 
@ nocturn: Wie wärs mit dem Fingernagel? :rolleyes:
Popel ein wenig an ner Kante rum, dann geht er ab. Junge! Und Vorsicht: Aufpassen, dass die Klebeseite nicht schmutzig wird.
Nach dem Zusammenschrauben setzt du dann wieder den Teflonstreifen passgenau an einer Ecke an und drückst ihn mit dem Finger fest. Geschafft.
 
also meine quietschr auch .. aber ich schrupp damit jetzt mal 2-3 wochen rum .. wenns immernochnet weg is , kann ich immernoch modden :d
 
Also ich hab neulich gelesen, dass dieses Problem bei Razer das Problem bereits bekannt ist und bei den neueren Mäusen auch beseitigt wurde.

Wer sich also demnächst eine zulegt, der kann Glück haben und ne neue erwischen, oder eben nicht...
 
habe die maus seit gut einem monat und es hat vor ca. 14 tagen damit angefangen!
habe Revision 3 bitte beratet mich soll ich versuchen die maus umzutauschen soll ich noch warten oder soll ich modden? bitte helft mir gurke momentan mit meiner "Logitec Click!" rum! HELP!
 
Erstmal Willkommen im Forum :)
Ich würd sie so lassen, das Quietschen geht mit der Zeit weg ;)
Meinst du mit Rev 3 Rev c?
Weil diejenigen, die die Rev C haben, bei denen quietscht es nicht, najo, umtauschen eher nicht, spiel einfach eine Weile mit der Maus und das quietschen ist weg :d
 
jo hallo erstmal^^
ja hab rev c! naja ich weiß ja nicht, was man unter "quietschen" alles verstehen kann, aber auf jeden klickt die linke bedeutend anderst als die rechte und es ist ein mit der zeit verviges "quietschen"!
meinste das geht weg? habe die maus immerhin schon seit knapp nen monat! bin am überlegen, mir noch ne logi mx510 zu holn!
*heul*
 
@dende24
Hab auch Rev C und die linke taste hat auch nen nerviges Geräusch, habe meine aber erst seit 3 Tagen ;-)
 
kannst ja mal bescheid sagn obs weggeht!

//edit: hab mal noch 2 fragen:
is das bei euch auch, wen ihr auf kleinere schaltflächen gehen wollt, dass die maus dann anfängt zu zittern und der zeiger um die fläche drum rum "tanzt"?
und wenn ich mit der software die tasten einstellen möchte, wird mir gesagt wenn ich das später für spiele machen möchte, soll die "spielsteuerung" nehmen! bei mir gibt es aber keine spielsteureung zur auswahl! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie ja als einer der ersten gehabt(02.11) und die A Revision,das quietschen ist immernoch nicht (ganz)wech.Zwar nicht mehr so stark/oft,aber es is noch da.
Also von selbst scheint es sich nicht abzunutzen.
 
meine rev. c quietschte nach 2 tagen. ich hab den mod heute mal gemacht (5 minuten arbeit). es ist allerdings überflüssig die tasten komplett vom gehäusedeckel zu entfernen. es reicht die tasten vorne auszuharken. man kommt ohne probleme mit einer normalen nagelfeile an die übeltäter heran. also macht euch nicht zuviel arbeit und geht dem risiko etwas abzubrechen aus dem weg.
 
also, wenn man nicht zu brutal ist, dann ist dieser kleine eingriff kein problem!wenn man weiß, wo man die tasten außhebeln muss, dann ist auch das kein hindernis mehr!
am hinteren teil einfach nen schraubenzieher drunter schieben 1 oder 2 mal hebeln an jeder seite und schon steht der aktion nichts mehr im wege!nochmal danke für den tipp, weil ich alleine nicht die quietschstelle gefunden hätte!
 
Also ich hab jetzt erst vor ein paar Tagen meine Maus ersetzt bekommen und sie hat wieder gequietscht!!!! - Dann hab ich sie wie oben beschrieben aufgeschraubt und die Gussreste entfernt. ABER Wenn man die Reste entfernt, dann sind die Tasten einfach nur noch wackelig. Das nervt einfach weils so qualitativ schlecht rüberkommt. Hab noch eine MX500 und die is einfach perfekt verarbeitet, was man von der Razer nicht behaupten kann. Die hat nur nen perfekten Sensor und extremen Leichtbau, was für mich überwiegt. Da kann man schon auf die Qualität verzichten, wobei das bei der Preisklasse halt nicht vorkommen sollte.
 
Also ich hab hab auch Rev. C und auch das Quitschen. Aber ich find das nicht so schlimm, höre ich eh nie, entweder höre "Terrorists Win!" oder irgendwelche Mukke. Was ich persönlich vielschlimmer finde, is das sie nen Kabel hat, den ich hatte 6 jahre lang ne Logitech Cordless Mouseman (trotz des alters optisch) und da hat man ne gewisse freiheit, die man bei ner Kabelmaus nicht hat.
 
Hab den neuesten Treiber (4.0.0.3.) Installiert, aber trotzdem zeigt er mir im Gerätemanager unter Mäuse und andere Zeigegeräte trotzdem nur die version 4.0.2.0.
an !? Kann mir einer helfen ??
Hab das quitschen auch (REV C)
 
HaRdCoRe schrieb:
Hab den neuesten Treiber (4.0.0.3.) Installiert, aber trotzdem zeigt er mir im Gerätemanager unter Mäuse und andere Zeigegeräte trotzdem nur die version 4.0.2.0.
an !? Kann mir einer helfen ??
Hab das quitschen auch (REV C)


Zum Treiber: geh in den gerätemanager. dann rechtsklick auf den treiber und "Aktualisieren" Dann den treber auswählen.

Zum Quitschen: Also ich hab die Maus seit dem 29.12.04 und sie hat ein paar tage später angefangen zu quitschen. D ich seit dem unter anderem 3x auf Lan war, ist das quitschen weniger geworden. Ich denke mal man muss die maus nur "einspielen", dann verschwindet das quitschen bestimmt von selbst. was bei mir auch klappt: wenn man die finger komplett flach auf die taste legt, quitscht sie nicht.
 
Also ich hab auch ne Rev C und sie quietscht leider :/
Habe sie jetzt seid ca. 2 Wochen. Der OnlineShop hat nur geschrieben ich solle mich direkt an den Hersteller wenden oder die Maus einschicken aber wer weiss wie lang das dann dauert. Da mach ich lieber nen kleinen Verlust und verkaufe sie und hol ne neue.

Nervt schon irgendwie. Und Maus aufschrauben will ich nicht. Eine Maus für 44€ darf so etwas einfach nicht machen. Das ist ne Sauerei.

Ich werde jetzt noch ca. nen Monat warten und gucken wie es sich entwickelt. Zweitens Problem ist, dass die Maus ab und zu nicht startet. D.h. beim Win Start geht sie ja wegen der Treibererkennung kurz aus und dann sollte sie wieder an gehen. Macht die aber ganz selten nicht.

Hab zwar noch meine MX510 hier liegen aber naja mit der komm ich auch net mehr so klar deswegen hab ich mir die ja gekauft.
Was meint ihr was soll ich machen?
 
jacky schrieb:
Also ich hab auch ne Rev C und sie quietscht leider :/
Habe sie jetzt seid ca. 2 Wochen. Der OnlineShop hat nur geschrieben ich solle mich direkt an den Hersteller wenden oder die Maus einschicken aber wer weiss wie lang das dann dauert. Da mach ich lieber nen kleinen Verlust und verkaufe sie und hol ne neue.

Nervt schon irgendwie. Und Maus aufschrauben will ich nicht. Eine Maus für 44€ darf so etwas einfach nicht machen. Das ist ne Sauerei.

Ich werde jetzt noch ca. nen Monat warten und gucken wie es sich entwickelt. Zweitens Problem ist, dass die Maus ab und zu nicht startet. D.h. beim Win Start geht sie ja wegen der Treibererkennung kurz aus und dann sollte sie wieder an gehen. Macht die aber ganz selten nicht.

Hab zwar noch meine MX510 hier liegen aber naja mit der komm ich auch net mehr so klar deswegen hab ich mir die ja gekauft.
Was meint ihr was soll ich machen?

Das problem das die maus bei Win-start nicht mehr an geht hab ich auch. also ich mach immer folgendes: Sobald ich merke das die maus nicht an geht, wandert meine hand zum netzteil und *knips* alles aus. dann wart ich so ca. 5sek., machs netzteil wieder an und boote nochmal, dann ghets immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh