Diamondback-Quietschen beseitigen

So ich habe einfach mal das gute HILTY Öl genommen (auf Silikonbasis) und jetzt ist Ruhe ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin...

Ich hatte das problem mit dem gequietsche auch ... hab die maus 2x umgetauscht danach hatte ich kein bock mehr auf das "deluxe" ding ... das die maus beim win start aus und nicht wieder an ging hatte ich zur genüge! am besten ist aber nimmernoch wenn die maus mitten im betrieb aus geht und alle USB ports sowie PS/2 ports mit sich runterreisst, d.h. das gar nix mehr geht ... windows leuft aber noch (da das spiel oda die windows uhr unten weiter leuft) ... und das passiert dann meistens wenn man gerade ein wichtiges dokument schreibt oda am websiten bauen is =( ... mit dem strom problem -> wenn ihr jetzt meint das mein Netzteil oda mainboard zu schwach oda zu billig ist ... das kann ich zu 100% ausschließen weil ich ein K7N2Delta - ILSR mainboard von MSI habe und ein 450 WATT BeQuiet netzteil ... ausserdem habe ich den "nerv" nager an eienem externen USB hub der über 4 steckplätze verfügt und ein eigenes netzteil mit 1200 mA hat. ich habe den hub auch schonmal ohne irgendwelche geräte betrieben und auch schonmal meinen rechner nur mit der maus und abwechselnt mir einer USB tasta und PS/2 taste gefahren und trotzdem kackt alles ab !!!

Also ich finde das sehr geschäfts schädigent was speedlink sich da erlaubt, weil bei einem vergleichsweise hohen preis kann man ja wohl neben vergoldeten USB stecker, monster kyra sensor und guten aussehen eine einwandfreie mechanik sowie elektronik erwarten und nicht so einen schrotthaufen :motz: ... ich hab mir jetzt ne MX510 geholt die auch noch deutlich günstiger ist und bin mehr als zufrieden =) (und einen performanche unterschied zwischen 800 und 1600 dpi merke ich nicht ...)

MfG sP!F!
 
Zuletzt bearbeitet:
harte Worte aber meines erachtens gerechtfertigt weil meine Razer magma Quitscht schonwieder:(
hat gestern wieder angefangen, aber ich habe eine MEthode entwickelt wie man Das Gequitsche Zeitweise Wegkriegt ohnde Die MAus Aufmachen zu müssen.
ICh Haue einfach Gezielt auf die Linke Maustaste Das Gequitsche iss dann weg
Kommt nach 10 k clixx wieder

Nicht sehr Professionell aber Hey es Funzt :)
 
spifi schrieb:
moin...

Ich hatte das problem mit dem gequietsche auch ... hab die maus 2x umgetauscht danach hatte ich kein bock mehr auf das "deluxe" ding ... das die maus beim win start aus und nicht wieder an ging hatte ich zur genüge! am besten ist aber nimmernoch wenn die maus mitten im betrieb aus geht und alle USB ports sowie PS/2 ports mit sich runterreisst, d.h. das gar nix mehr geht ... windows leuft aber noch (da das spiel oda die windows uhr unten weiter leuft) ... und das passiert dann meistens wenn man gerade ein wichtiges dokument schreibt oda am websiten bauen is =( ... mit dem strom problem -> wenn ihr jetzt meint das mein Netzteil oda mainboard zu schwach oda zu billig ist ... das kann ich zu 100% ausschließen weil ich ein K7N2Delta - ILSR mainboard von MSI habe und ein 450 WATT BeQuiet netzteil ... ausserdem habe ich den "nerv" nager an eienem externen USB hub der über 4 steckplätze verfügt und ein eigenes netzteil mit 1200 mA hat. ich habe den hub auch schonmal ohne irgendwelche geräte betrieben und auch schonmal meinen rechner nur mit der maus und abwechselnt mir einer USB tasta und PS/2 taste gefahren und trotzdem kackt alles ab !!!

Also ich finde das sehr geschäfts schädigent was speedlink sich da erlaubt, weil bei einem vergleichsweise hohen preis kann man ja wohl neben vergoldeten USB stecker, monster kyra sensor und guten aussehen eine einwandfreie mechanik sowie elektronik erwarten und nicht so einen schrotthaufen :motz: ... ich hab mir jetzt ne MX510 geholt die auch noch deutlich günstiger ist und bin mehr als zufrieden =) (und einen performanche unterschied zwischen 800 und 1600 dpi merke ich nicht ...)

MfG sP!F!

das die maus mittendrin ausgeht, liegt dann aber net anner maus, sondern an deinem pc. ich kenn sehr viele leut die die maus haben und sie haben keine probleme. also, du kannst ja mal gucken, ob es irgendwelche inkompalibitäten zu deinem MB gibt, da wurde bämlich im neusen patch einiges gefixt.
 
meine maus quitsch nit und macht sonst auch keine probs :fresse: . hab aber nen orginal razer und als chamleon edtion. kann mir nitmals das geräsuch vorstellen :fresse: . bin ich eigentlich die einzigst person wo die problemloss läuft ? (*obwohl, das die ausgeht hatte ich auch schon bei nem kumbel auf der lan, die hatten da aber auch 210volt strom und keine 235 wie ich hier zuhause :confused: *). hab mir eigntlich nix bei gedacht, wird aber anscheinet daran liegen.
 
Nein, meine Diamondback funktioniert auch einwandfrei. Trotz Revision A. Das Quietschen war nach der Spray-Behandlung verschwunden und ist auch jetzt nach knapp drei Monaten und keiner weiteren Sprühung nicht wieder gekommen.

Gruß
 
amduser schrieb:
meine maus quitsch nit und macht sonst auch keine probs :fresse: . hab aber nen orginal razer und als chamleon edtion. kann mir nitmals das geräsuch vorstellen :fresse: . bin ich eigentlich die einzigst person wo die problemloss läuft ? (*obwohl, das die ausgeht hatte ich auch schon bei nem kumbel auf der lan, die hatten da aber auch 210volt strom und keine 235 wie ich hier zuhause :confused: *). hab mir eigntlich nix bei gedacht, wird aber anscheinet daran liegen.

210V ??? garantiert net. in deutschland kommen immer 220/240V bzw. 230V auser dose. sonst würden sämtliche elektrogeräte ja net funzen.
 
Hi Leutz,

was den nun ? Vaseline oder Teflon Spray ?

An den ganzen Rest: seit Ihr sicher das ihr die Treiber der DiamondBack richtig installiert habt ? Bei mir kam bei der Installation eine "FAILED" Meldung, die Maus und die Software _schienen_ jedoch einwandfrei zu funktionieren.

Erst als ich den Trick mit der .INF Datei gemacht habe, wurde die Razer auch in der Systemsteuerung einwandfrei erkannt und hatte ihre optimale Leistungsfähigkeit.

Fact ist jedoch:
- Quietschen kam nach einem Tag (Rev C)
- Treiberinstallation hat nicht gefunzt
- rechte Maustaste geht leicht schwerfälliger als die linke
- keine Linuxtreiber

echt ein Armutszeugnis.

Greetz Cosmox
 
cosmox schrieb:
Hi Leutz,

was den nun ? Vaseline oder Teflon Spray ?

An den ganzen Rest: seit Ihr sicher das ihr die Treiber der DiamondBack richtig installiert habt ? Bei mir kam bei der Installation eine "FAILED" Meldung, die Maus und die Software _schienen_ jedoch einwandfrei zu funktionieren.

Erst als ich den Trick mit der .INF Datei gemacht habe, wurde die Razer auch in der Systemsteuerung einwandfrei erkannt und hatte ihre optimale Leistungsfähigkeit.

Fact ist jedoch:
- Quietschen kam nach einem Tag (Rev C)
- Treiberinstallation hat nicht gefunzt
- rechte Maustaste geht leicht schwerfälliger als die linke
- keine Linuxtreiber

echt ein Armutszeugnis.

Greetz Cosmox
Also ich würde Vaseline nehmen und dünn aufstreichen, da ich glaube, dass diese länger halten wird als das Spray.

Von einem Trick mit der .inf Datei habe ich noch nichts gehört. Was genau muss man denn da machen? Bei mir hat die Installation des Treibers aber auch reibungslos funktioniert.
 
Aha, nun bin ich wieder etwas schlauer...es handelt sich also um ne gewisse (behebbare) Inkompatibilität zu Systemen an die zuvor eine Logitech Maus angeschlossen war. Danke für die Info!
 
Nene, ich denke schon, dass Razer da mit der DB mächtig Mist produziert hat. Überleg mal...ich brauchte drei Mäuse um letztendlich eine vernünftige hier liegen zu haben. Und die ist noch nicht einmal fehlerfrei. Bei meiner jetzigen wackeln die rechten beiden Seitentasten sehr stark. Da ich die jedoch nicht brauche, ist mir das erstmal ziemlich egal ;) In Ordnung ist das aber trotzdem nicht...
 
Also ich hab bis auf das Quietschen no problems. Dank Vaseline ist das aber auch vorbei :)
Ansonsten läuft die Maus tadelos bei mir zwar ohne Treiber, weil ich sonst in CSS die Daumentasten nicht belegen kann aber sollte ja mal ein Treiber kommen demnächst.
 
An alle Die Sagen Die Rev3 C quitscht nicht XDXDXDXDXD

Sie tuts und ich mach das jetzt jetzt iss hier schicht im schacht........
 
kk ich habe jetzt eine offene Diamondback magma Vor mir Rumliegen Ich denke ich baue da ne Kräftigere Led ein die das Mausrad belecuthet *gg* fuckt mich naemlich ab das die nur so wenig leuchtet die muss Blenden :)

also Frage an euch
geht auch Nivea Creme (iss so ne Dickere)
Fuer Vaseline muesste ich jetzt runter in den Keller gehen XD (zu Faul)

haha ok ich habe jetzt einfach uhrenfett Genommen das war nur 5 schritte von mir entfernt so iss besser :)

So habe jetzt auf beide *Nippel* schmiermittel Und Tada Kein Ekliges quitschen und die Led Baue ich heute abend noch um :)
nachdem ich beim Conrad war und mir eine Starke 3mm Led geholt habe
ma guggn ob Die Db den Strom noch ueber Usb ziehen kann :)
 
So Perfekt sie iss ruhig meine fresse wie angenehm iss das denn ???


iss eure Db untenrum auch total verkratzt guggt ma bitte nach sonst hau ich da jetzt noch glidetapes dran :)
 
Ja, sehr glatt sehen die Teflonfüße nicht aus...die weisen teilweise so kleine parallele Kratzer auf...das war aber schon von Werk aus so.
 
Tjo, habe auch 2 Diamondbacks hier gehabt. Eine Rev. D, die nach 1 Stunde gequietscht hat. Zudem hatte die linke Maustaste etwa 1 mm Spiel, bis erst der Druckpunkt kam. War nervig. Hab die dann sofort umgetauscht und eine Rev. D1 bekommen. Auch die quietscht. Werd die einfach planschleifen durch viel daddeln. Hab keine Lust auf Garantieverlust.
 
Ich empfehele Dir aufbauen und Vaseline Dran Meine iss Affengeil ruhig :)
P.s Die Ultra Led Blended Wirklich muss jetzt zum Praktikum ich Stell dann mal ein Paar Bilder Hoch
 
killem schrieb:
Tjo, habe auch 2 Diamondbacks hier gehabt. Eine Rev. D, die nach 1 Stunde gequietscht hat. Zudem hatte die linke Maustaste etwa 1 mm Spiel, bis erst der Druckpunkt kam. War nervig. Hab die dann sofort umgetauscht und eine Rev. D1 bekommen. Auch die quietscht. Werd die einfach planschleifen durch viel daddeln. Hab keine Lust auf Garantieverlust.
Razer hat selber eine Anleitung verschickt, in der erklärt wird, wie man das Quietschen durch Schmieren beseitigen kann. Wenn man es so macht, wie die es schreiben, verliert man seine Garantie NICHT! Und da es kaum eine andere Möglichkeit gibt, werden die wohl genau das gleiche schreiben wie ich es hier gemacht habe ;)
 
Crack_Nigger schrieb:
210V ??? garantiert net. in deutschland kommen immer 220/240V bzw. 230V auser dose. sonst würden sämtliche elektrogeräte ja net funzen.

ach, das lag nur daran, altes haus und in sechsten stock glatt mal 10rechner installier am hintersten ende der leitung und ja, da kamen 210volt raus. wer sagt den das die nit funktionieren, betriebst ja uach lüfter bei 7volt damit die leiser werden. sind dann hlat nit mehr so leistungsstark wie mit voller voltzahl ;) .
 
Nach deiner Theori ist es auch egal, ob die Kernspannung nun 1,2V oder 1,9V sind.
Ich glaub, du hast nicht ganz verstanden, wie solch elektrische geräte funzen. Macht ja nix.
 
Crack_Nigger schrieb:
Nach deiner Theori ist es auch egal, ob die Kernspannung nun 1,2V oder 1,9V sind.
Ich glaub, du hast nicht ganz verstanden, wie solch elektrische geräte funzen. Macht ja nix.

ne, ich sag nur das es so war und da ist nit als ob 1,9 gleich 1,2 sind dmait das gerät funkzt sondern eher wie 12volt leitung des nt's fällt auf 11 ab, läuft meist noch gerade so stabil, wenn du verstehst, aber egal. ganz ehrlich, das sind standermässig stromschwankungen und das ist das was passiert wenn man im sechsten stock der letzte ist der sich ans stromnetzt schließt und meist sind die gerät desgin um in einem größeren wirkubngsraum zu wirken und nicht wie bei pc's wo die sehr empfindlich sind auf stromschwankungen, aber egal.
 
Ich werde mein Rev.A beim Blöd Markt umtauschen lassen,hoffe die machne keine zicken wie die letzten male bei Logitech.Da wollten dir mir sogar weiss machzen das Logitech pleite ist:fresse:
Sollte das nix bringen tausch ich sie komplett gegen ne MX518 aus.
 
Hab auch schon mit Logitech geliebäugelt...mich nervt die mangelnde Qualität der Razer zu dem Preis!

Mal ein bisschen OT: Ich hab mich jetzt erstmal ausreichend mit Microsoft Mäusen eingedeckt ;) Als Ersatz für meine (leicht) defekte IntelliMouse Explorer 3.0 wurde mir ganz unbürokratisch ne neue Maus zugeschickt - leider eine Wireless IntelliMouse Explorer. Als die Frau von MS wieder anrief, um nachzufragen, ob alles ok und ich zufrieden wäre, merkte ich an, dass ich ne Wireless bekommen und diese noch nicht ausgepackt habe, da ich Bedenken bezüglich der Spieletauglichkeit habe. Darauf hin hat sie nochmal kurz telefoniert und nun veranlasst, dass mir ZUSÄTZLICH noch eine kabelgebundene IntelliMouse Explorer zugeschickt wird, damit ich auch wirklich zufrieden bin. Die andere dürfte ich natürlich gerne behalten :d DAS ist mal Service...ich hab nicht gemeckert oder so...nichts verlangt...
:banana: :banana: :banana:
Also für den Notfall hab ich nun erstmal Ersatz und die Wireless bekommt meine Schwester geschenkt :wink:
 
und das ist der grund wieso m$ hardware geil ist. die haben mit doch tätsächlich ne ersatz tasta geschickt obwohl meine keine garantei mehr hatte (*so nen alte natursonstwas tasta war das und stadtdessen hab ich ne multimedia bekommen, nix tolles, aber wenn man bednekt das die tasta seit 2 jahren keine garantie mehr hatte doch ganz nett*), das will ich mal bei logitsch erleben. joa, und meine erste m$ explorer haben die auch ohne murren getauscht. die haben einfach ne neue geschickt. also egal wie ätzend die softwareupteilung ist, m$ hardware ist schon was feines wenns um service geht :bigok: .
 
@MrMacGyver & amduser:
Habt Ihr Eure defekten MS Hardwareteile telefonisch reklamiert oder über ein Online-Formular?
 
Habe bei der Microsoft Support Hotline angerufen (12 Cent pro Minute oder so) und gesagt, dass ich Probleme mit meiner Intelli Explorer 3.0 habe und gerne nachprüfen lassen würde, ob der Defekt noch von der 5-jährigen Werksgarantie abgedeckt wird. Nach der Angabe der Seriennummer wurde ich direkt zur Technikerin weitergeleitet, die mir eine neue Maus versprach. Ich musste nur noch meine Adresse angeben und schwupps 3 Tage später hatte ich die neue Maus zu Hause :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp wie ich das Quietschen von der Diamondback beseitigt hab ohne sie aufzuschrauben: einfach mit nem Messer unter den Tasten durchfahren, besonders entlang den Dingern die in die Maus gehen. Klingt brutal ist auch so und hilft ungemein, irgendwelche Schäden konnte ich bie mir nicht feststellen. Übernehme natürlich keine Garantie, ausserdem musste ich das bei mir mehrmal machen bis bei mir das Quietschen endgütig aufgehört hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh