== DICE/LN2 Potverleih ==

Hier sind ein Paar bilder von Pio, hab meine nichtmehr gefunden...

Also eins von diesen Babys

Pfand: 30 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supi.... also haben wir jetzt CPU Pötte, nen GPU Pot und Thermometer.... damit sollte man sich im Notfall komplett ausrüsten können :)

Falls jemand parallel Sachen von mir und kabauertman leihen will, kann man das zusammen verschicken :)

Thermometer hätte ich auch noch, so eins wie es Raberduck hat und ein 4-Kanal von Voltcraft.
Ich setze mal als Pfand für die Pots an: DICE = 60 Euro, LN2 = 110 Euro. Das entspricht ungefähr dem Kaufpreis.

WIe schauts mit Isolierung aus ? Wird da noch was gewünscht ? Ich würde die Iso von meinen Pötten mit dazu geben.

Isolierung (zumindest die Rohrisolierung) und die Halterung hatte ich bei den Pötten vorausgesetzt.
Ich füge nachher noch deine Thermometer ein. Ich vermute mal, es handelt sich bei dem 4-Kanal um das 204?

MfG Loopy

Hier ist noch ein Bild zum Thermometer, Preis setzte ich mal bei 100 Euro an ( Neuwert bei ebay ) !

Tolle Sache:bigok:, leider eher ungeeignet für mich da ich mit sowas nicht umgehen kann:shake:, bin passionierter Luftkühler:p, aber für ein paar Punkte reichts noch:d
Gruß

Tolle Sache:bigok:, leider eher ungeeignet für mich da ich mit sowas nicht umgehen kann:shake:, bin passionierter Luftkühler:p, aber für ein paar Punkte reichts noch:d
Gruß
Ich glaube keiner kann damit umgehen, wenn er bis jetzt nur mit Luft/Wasser gekühlt hat. Ist aber nicht so aufwendig wie man denkt und man lernt es schnell. Wenn man sich mal ein wenig Zeit nimmt und sich in die Materie einließt, dann wird das schon. Für solche Leute ist diese Sache hier ja auch gedacht. Die, die sich damit noch nicht groß befasst haben und erstmal schauen wollen, wie das funktioniert etc.
Vielleicht kommst du ja auch noch auf den Geschmack, wer weiss :)

Also ich find eure Aktion echt gut, bin selbst ein wenig interessiert.
Was mich persönlich (habe keine Ahnung davon, bin nur Wasserkühler) davon abhält ist, dass ich keine Ahnung habe wo ich DICE/LN2 denn herbekomme.
Wäre also evtl. ganz hilfreich, wenn die "alten Hasen" posten könnten, wo sie ihr DICE/LN2 beziehen, vllt. sogar mit Empfehlungen. Würde den Einstieg noch etwas mehr erleichtern.

Ich glaube, da muss jeder selbst tätig werden und sich im Umland mal umschauen. Denn dir bringt es ja nix, wenn wir dir sagen, woher wir unser LN2 bekommen, aber die nicht bi szu dir liefern.
Als Stichpunkte seien genannt:
Linde Gas
Praxair
Universitäten und FHs
Labore, Samenbänke etc.
Konditoren (die Tiefkühltorten anbieten)

Da einfach mal rumtelefonieren und erfragen, ob man bei denen direkt was bekommt oder woher sie selber das LN2/DICE beziehen. Meinen Kontakt zu Linde (Gas & More hie rin jena) habe ich auch über die Uni bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch eher so gemeint, dass wenn jemand in der gleichen Region wohnt, er schonmal ne Adresse hat.
Das mit den Konditoreien wusste ich zB gar nicht, guter Tipp.

da ist eben nur die fragen wegen der isolierung.
denn wir haben die die wir hatten bei unserer letzen session schon ganz schön eingesaut/versuat/angerissen.

bei mehr als 1-2 verleihern ist die sicherlich im eimer.
also wärs evtl gut wenn man da auch ne quelle auftun könnte.

Mhm.... wieso sollte das alles einreissen?
Die Halterung passt ja und ist auch schon mit der Isolierung verwendet worden.... ich sehe da zumindest bei meinem Pot keine Probleme, wieso das einreissen sollte, solange es ein wenig sorgsam behandelt wird. Und wenn doch, das passiert eben..... kann man entweder mit Armatape wieder flicken oder eben nen neues Rohrstück zuschneiden :d

Also ich sehe der Sache gelassen entgegen...

Armaflex bekommt man auch bei den meisten
Kälteanlagen Technikern sehr günstig ...

Ich denk Armaflex Boardiso und Graka Iso sollte man sich selbst besorgen können
da z.B. bei ner Graka schon bissel was zu schneiden ist, vorallem weil nicht jede Karte gleich ist...

hallo,

ich hätte interesse an den dice pots von xtremehunter und stunned_guy

würde einer von euch vielleicht einen an mich verleihen?
ich beschäftige mich schon länger mit dem thema aber habe noch keine dice session gehabt.

ich würde gerne wissen ob mir das gefällt.

MFG

ich brauche für essen noch einen pot. ich finde im mop keinen der mir zusagt, also werd ich mir erstmal einen leihen.
der alu/kupfer pot von stunni sieht recht gut aus.
@stunni: ist der pot zu der zeit frei oder haste schon reservierungen? :shot:

Hehe ;)
Der ist zur Freigabe bereit, habe selbst in nächster Zeit nichts spektakuläres geplant.
Teammitglieder haben erst mal Vorrang beim Verleih gegenüber anderen User.

@Inside Man:

Prinzipiell ja, ich müsste nur den genauen Zeitraum wissen und ein paar Bewertungen (irgendwo im MP oder bei Ebay?) wären auch nicht verkehrt. Aber auch hier gilt: Team Mitglieder werden bevorzugt ;)

joa stunni, dann nehm ich ihn :d
wie siehts denn aus mit versand im päckchen? wäre das ok oder muss es ein packet sein?
ich denke den rest besprechen wir dann per pn mit kontodaten usw. :)

Willste den jetzt schon haben ? Die Session ist doch erst im Juli.

Versicherter Versand per DHL, da weis ich wenigstens, dass das Teil schnell und unkompliziert ankommt. Unversichert schließen wir hier mal aus, denn es sollte wirklich zu keinem Ärger kommen.

@ Loopy
Setze mal bitte den Preis fürs K404 auf 120 Euro hoch, nicht dass mir das Teil doch noch einer aus der Hand nimmt. :d

Zuletzt bearbeitet:
ist noch etwa nen monat, aber ich regele die sachen lieber rechtzeitig. ob du jetzt oder erst in 2-3 wochen abschickst usw klären wir dann per pn.
ich schreib dir gleich eine

Ok, damit sollte eigentlich alles, was öffentlich geklärt werden sollte, gesagt sein, der Rest per PN ;)

@ extremehunter

also zeitraum wäre so ca. 15- ende juni.
könntest du ja dann schon mal reservieren

ich mom bin ich noch bei AF aber vielleicht wechsel ich ja wenn das mit dem pot gut klappt

ebay bewertungen:
manfred6108

und bei pcghx und pcmasters

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Huhu...
hat die AF nicht auch einen Potverleih?

Wenn alles geklappt hat, kann ich eine Art History in den ersten Post editieren, in dem zu sehen ist, wer was geliehen hatte und ob alles geklappt hat.
Könnt ihr mir kurz ne PN schreiben oder hier in Thread rein, wenn die Ausleihe beendet ist und alles geklappt hat.

Ideen wie wir den Verleih zu Leuten in anderen Teams handhaben?
Ich hätte prinzipiell keine Einwände.... was solls.... aber wie seht ihr das?

also der verleih in der AF is nich mehr so aktiv und mir gefiehl der von euch besser

Schreib halt Otterauge an, fragen kostet nichts. Nur weil da nicht täglich was in Thread geschrieben wird, heißt das nicht das nichts mehr verliehen wird.

ja ich weiss das noch leute was verleihen

nur dieser thread hat mich mehr überzeugt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh