== DICE/LN2 Potverleih ==

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

würde gerne für den 25. - 26. Oktober zur AOCM2 den Alu/Kupfer-Pot von Little Devil und zugleich das Voltcraft K204 4-Kanal leihen. Beides jeweils von stunned_guy (hoffe er bencht nicht selber).

Viele Grüße
Dynamic´´
 
Hoppla, dich gibt es noch ? :wink:
Kein Problem, können wir machen, ich habe zur Zeit nur mit meiner Anlage zu tun ;)
 
yoar klar, was hast du denn gedacht stunny - bin ständig aktiv, nur poste relativ selten. ;) In der Hinsicht, schonmal vielen Dank für deine Unterstützung. Rest dann per PN/ICQ.

VG
PlanetDynamic
 
auch danke von mir, da ich ihn mitbenutzen werde.

hast du denn sonst noch irgendwas super wichtiges?
 
is da iso dabei?

kannst du den anderen evtl auch noch mitschicken
dann können wir an 2 systemen benchen ;)
 
Kann ich machen. Die Pötte kommen komplett mit Isopropanol, Armaflex und Schrauben/Federn ;)

Beim K204 habe ich aber nur 2 Fühler dabei, wenn ihr noch welche braucht, müsst ihr euch noch ein paar versorgen.
 
super, danke dir

werd mal mit dynamic reden ob 2 fühler genug sind, aber sollte im prinzip reichen.
 
PNs sind raus, wenns Geld da ist, bekommt ihr die Sachen ;)

@ Loopy83
Änder mal bitte die Bezeichnung meines Alu-Pots, ich habe mich kundig gemacht, es handelt sich um die Revision 2, nicht die 1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab mal eine etwas andere Leihfrage.

Ich müsste für die Schule, im Rahmen eines Projektkurses (Modell-Hovercraft bauen), die Abgastemperatur von einem kleinen Modellbaumotor messen, um damit einen besseren Auspuff berechnen zu können. Nur gibt es bei mir in der Schule keine Messgeräte, die Temperaturen bis 300°C messen können.

Für eure Messgeräte scheint das jedenfalls theoretisch kein Problem zu sein, aber ich denke mal dafür bräuchte man noch die passenden Fühler, oder?

Hat einer von euch ein entsprechendes Thermometer mit Fühler und würde er es mir eventuell leihen?

Danke schonmal ;)

Lars
 
Also meins geht von -50 ... +1300°C... wie genau brauchst du es denn? Meins kann laut Hersteller +-0,5%.... was ergo +-1,5°C sind bei 300 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Genauigkeit wäre auf jeden Fall genau genug, mehr Sorgen mach ich mir um den Fühler, welche/n hast du da? Der TF-50 geht laut Peaktech nur bis 204°C. Mit den TF-10 und TF-20 könnts klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannste jeden beliebigen Typ-K Fühler dran hängen.
Ich habe den, der mit ausgeliefert wurde und so einen Conrad.de Artikel-Nr.: 100586 - 62

Geht also nur bis 200°C.... aber zur Not kaufst dur dir noch einen, der mehr kann?!
Denn so wie ich das überblicke arbeiten fast alle mit diesem blauen TypK Fühler....

Zur Not musst du warten, bis sich jemand meldet und einen solchen Fühler hat und dir verleiht. Ich weiss ja nicht wie dringend deine Anfrage ist.

MfG Andi
 
ne wir scheiden die blauen gerade aus im Extrembereich sind bei -180°C +-20k keine seltenheit bei +graden dürften die aber keine problehme haben das steht halt dran +200 aber die machen sicher auch 500 -800 mit wird halt der mantel vllt bissel schmelzen wen interesierts :P
 
Also einen Fühler extra zu kaufen würde das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht zulassen.
Ideal wär natürlich wenn nun noch einer so einen Fühler hat, oder jemand, wie teurorist sagte, trotz der niedriger angegebenen Höchstetemperatur, mir sein Messgerät leihen würde.

Es handelt sich um einen Motor für Methanolgemisch, die bleiben im Gegensatz zu Benzinmotoren im Abgas recht kühl, mehr als 350° würden's wohl nicht werden.

So unmittelbar dringen brauch ich das Messgerät nicht, irgendwann innerhalb der nächsten Wochen wollten wir uns im Team mit dem Hovercraft intensiver beschäftigen.
 
machst du das alleine mit dynamic aus?

Eure beiden Pots und die beiden Thermometer mit Fühlern gehen morgen auf die Reise, viel Spaß damit ;)
Ich lege zu meiner und eurer Sicherheit einen Liste bei, wo sämtliches Zubehör drauf steht, was ich euch zuschicke, damit alles so heil wie möglich wieder zurück kommt und nicht abhanden kommt wie bei anderen Sessions ;)

Ich lege euch mehrfache Iso für die Pötte bei, damit kommt ihr auf alle Fälle hin.
 
Das ist eine gute Idee mit der Liste... werde ich demnächst auch so machen.
 
Sagt einfach bescheid, wenn das Packet angekommen ist.
 
ist heite angekommen.
habe gleichmal alles auseinander genommen und geschaut ob alles da ist. ist alles dabei.
ABER WIE hast du das alles in diese Verpackung bekommen?
ich krieg das nichtmehr so hin, die kleine iso und die flasche passen einfach nichtmehr rein^^

Ne Frage zum AL/CU Pot: Die Halterung (Styropor) gehört zwischen die beiden isolireungsteile, oder?
 
Die Styroporhalterung gehört zum LN2 Pot, die kommt zwischen die ISO, richtig. Wenn ihr da noch Löcher braucht, dann macht welche rein, die, die jetzt drin sind, hat der vorherige "Mieter" Irwr reingemacht.

Mit der Verpackung hat das eigentlich ganz gut geklappt, einfach mal die Pötte quer legen bzw. die Sachen anders ausprobieren, wird schon klappen. Ansonsten nehmt ihr für den Rücktransport einen größeren Karton.
 
Hat wer zufällig nen GraKa Pot passend zu einer GTX280 da?
Wir haben nur zwei.... einen brauchen wir noch :)
 
Kann mir vlt noch auf die schnelle wer einen CPU Pot verkaufen oder leihen?
Bräucht ihn bis zum Freitag, mit Express Versand sollte das möglich sein?
Meldet euch doch bitte bei mir!
 
Ich hätte noch einen, aber weiss nicht sicher, ob ich es heute nochmal zur Post schaffe :(

Du brauchst ihn sicher zur AOCM?
kabauterman und tschernobill sind auch da... sicher beide mit Team Hardwareluxx Shirts.... soll ich ihnen meinen mitgeben?

Ich spreche mit den beiden nochmal, ob sie den Pot selber brauchen, aber zu zweit zwei Systeme benchen halte ich für sinnlos. Also wird er schon frei sein.

Dann hast du keine teuren Versandkosten und der Pot ist sicher da....

Aber ist schon cool, wie sämtliche Pötte dieses Landes auf diesem Event zusammengezogen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Angebot, aber ich hab jetzt noch einen von Otti gekauft ;)
Meine Suche ist damit auch schon wieder vorbeit =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh