Didital camera

Cutter

Neuling
ich wollte mir demnächst ne digicamera holen hab da auch eine von casio im auge

könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss wenn ich ne digi cam kaufe ??

was ich wichtig beim kauf

danke schon ma :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn damit machen? Nur Hobbyy oder richtig Profifotografieren...bei den neueren würde ich auch darauf achten, dass man so kleine Mini-Filmchen aufnehmen kann, ist schon praktisch. Natürlich auf die Megapixel also so ab 3 is schon sehr gut, wenn du nicht der absolute Profi bist...dann noch auf die Speicherkarten...welche hat denn die Casio?

Also am wichtigsten is natürlich die MegaPixel Zahl. Ich selbst habe eine 2 MP Kamera und denke, dass das für normale Fotografen ausreicht. Das musst du dann aber wissen.
Wichtig is auch der optische Zoom. Wenn die Kamera keinen hat, kannste sie gleich knicken. Die Kameras haben zwar digitalen Zoom, der geht aber zulasten der Bildqualität.
Dann solltest du noch darauf achten, dass dei Cam durch einen Akku und nicht durch Batterien betrieben wird, das kommt auf Dauer günstiger.
Die Größe des Speichers is auch nich unwichtig. Generell reichen bei 2 & 3.2 MP 64 Mb Speicher. Bei 4 MP und mehr sollten es dann 128 Mb sein, mindestens jeweils.
Dann solltest du die Kamera vor dem Kauf einmal ausprobiert haben, um zu sehen, ob das Menu und das Display auch i.O. sind und ob du mit der Bedienung gut klar kommst.

Ich persönlich kann jede Cam von Sony oder Nikon empfehlen. Da kannste wirklich nichts verkehrt machen.

vielen dnak schon mal :)

also ich will nur so privat bilder machen alla urlaub etc oder ma pics fürs internet.

phnoenix was beudetet das ? 2 & 3.2 MP 64 Mb also das mp verstehe ich nicht das es 2 karten sein sollen hab ich verstanden

also ich habe mir die von casio angegeuckt weil die so n cooles design haben
ich guck ma ob ich davon pics finde

vielen dnak schon mal

würde mich über weitere infos freuen

als erstes solltest du dir darüber im klaren sein, was du machen willst - und auch später mal damit machen willst.

ich hab mir vor ca. einem jahr eine hp 315 gekauft. schnell merkte ich aber, daß ich ein makro brauche und auch das fehlende optische zoom wäre sicher super. die 2.1 mio. pixel würden mir reichen ;)

vor kurzem hab ich mir dann doch eine neue gekauft. und da ich (jetzt) lieber etwas vorausschauender kaufen wollte, gleich was (in meinen augen) gescheites.

nun hab ich eine olympus 740 ultrazoom (3.2 mio. pixel, 10x optisch zoom, 3x digital zoom, tft in der rückwand und einen tft-sucher :fresse:, makro ab 7 cm, supermakro ab 2 cm.

ich bin zufrieden (wer weiß, wie lange :hmm:).

zugegeban, die cam ist etwas groß und sicher von der bedienung nicht ganz einfach (ich blicks immer noch nicht ganz, da die einstellmöglichkeiten sehr, sehr vielseitig sind).

auch wird der preis sicher eine große rolle bei dir spielen - war bei mir auch so ;)

entscheiden mußt du am ende ganz alleine ..... :d

Meine Ricoh Caplio G3 macht auch gute Makro-Aufnahmen (ab 1 cm)! ;)

Was ist das? :fresse:

watermark.php

Zuletzt bearbeitet:
]Ich selbst habe eine 2 MP Kamera und denke, dass das für normale Fotografen ausreicht. Das musst du dann aber wissen.
Wichtig is auch der optische Zoom. Wenn die Kamera keinen hat, kannste sie gleich knicken. Die Kameras haben zwar digitalen Zoom, der geht aber zulasten der Bildqualität.

Stimmt ich muste auch eben feststellen das der digitale Zoom net so das wahre ist.

Vor allem kein Kunstlicht kannste dat vergessen.

Bei normalem Licht kann man den Digizoom aber gebrauchen.

Canon A200 (2MP Cam)

4 X Digizoom @Ram Riegel*g*

(Hab die Cam erst heute bekommen also steig noch net so ganz durch´s Menü und dessen Einstellungsmöglichkeiten ;) )

DIE BILDER MUSTE AUFGRUND DER GALLERY UM DIE HÄLFTE VERKLEINERN ! Wie gesagt mit 4X Digizoom gemacht um die Qualitätsabnahme zu zeigen.

Ohne Blitz !!!

watermark.php

(leicht gewackelt da "Langzeitbelichtung" :)

Mit Blitz !!!

watermark.php

Hier noch einmal ohne Digizoom mit Blitz im dunkeln ;) Ich denke das ist zu gebrauchen für normale Fotos. Nur mittlere Auflösung (1024x786) und das ganze wegen der Gallary noch verkleinert ;)

watermark.php

Ich find die Cam ganz ok :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine hat 3.2MP, und mit IrfanView wird verkleinert! 640 x 480 ist ideal für Foren, dann braucht
man nicht nach rechts zu scrollen! ;)

watermark.php

War das mit oder ohne Blitz?

Mit oder ohne Zoom? Wenn mit welcher? Digi oder optisch? :)

Mit Blitz ohne Zoom :)

watermark.php

Ohne Blitz ohne Zoom (Langzeitbelichtung) :)

watermark.php

640x480 mit Photo Shop verkleinert ;)

Ich find die Cam echt ok. Die Treiber sind spitze und auch bei Dunkelheit ist die Cam noch gut zu gebrauchen.

Für ne 2MP Cam find ich das sehr gut :)

Original geschrieben von Mr.Mito
War das mit oder ohne Blitz?

Mit oder ohne Zoom? Wenn mit welcher? Digi oder optisch? :)
Jo, habe geblitzt und etwas gezoomt! Digi-Zoom nutze ich nie!

Dieses Foto hatte ich zuerst gemacht, mit Zoom, Makro und Blitz! Da man da nicht gut sehen kann,
wie ich die Lüfter montiert habe, hatte ich das was ich oben gezeigt habe, zusätzlich gemacht!

watermark.php

Für ne 2MP Cam find ich das sehr gut
2MP reichen locker für 640 x 480! ;)

Digital Zoom = Marketing Gag.....

Das kann ich auch nachher mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm...;)

Meiner Einer hat die Canon S45......nettes Teil! ;)

6295.jpg

6300.jpg

2003_06-13_12.44_027.jpg

2003_07-09_17.03_002.jpg

2003_06-13_12.33_021.jpg

2003_07-09_17.10_009.jpg

2003_06-13_12.25_015.jpg

2003_06-27_16.46_004.jpg

2003_07-09_17.11_010.jpg

Leider leidet die Qualität unter der starken komprimierung...:(

Aber das sind doch schöne Bilder! :) Das erste gefällt mir sehr gut. Die anderen sind auch nicht schlecht! ;) Naja, Blumenmotive sind wohl sehr beliebt, da findet man jede Menge im Netz! :d

Hi,
wie oben schon gesagt, optischer Zoom ist nonsens. Jedes billige Programm kann das besser. Ein netter opt. Zoom ist duch nichts zu ersetzen, allerdings bei extrem großem Zoom wird es schwierig wackelfreie Bilder hinzubekommen -> Stativpflicht, wenn es keine gute "Antiwackeloption" gibt :)
Mit Filtern kann man auch IR-Fotos machen (nein ,geht kaum per Software zu emulieren).
DSCN1112.jpg

DSCN1664.jpg

oder man macht nen Macro ;)
proz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sun-man,
das erste Foto sieht "unheimlich" gut aus! :d :)

Ich müßte mal meinen Radi putzen! :ha

Radiator.jpg

Welche hast du dir denn von casio angeguckt?
Ich habe ne Casio Exilim EX-Z3 und vormals weil ich solange warten musste ne S3. kann dir dann wohl evtl. helfen. am besten per icq

hm also für mich ist irgendwie auch wichtig das die camera klein ist
die modelle von casio gefallen mir

würdet ihr mir davon abraten oder sagen das die ok sind wenn ich ... solche pics wir gemacht habt von euren rechnern

cutter

Je kleiner und leichter eine Digi ist, um so größer ist die Gefahr, verwackelte Bilder zu produzieren! :o

Ps.: sun-man hat das unheimliche Bild wieder entfernt! :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ne, ist nicht entfernt. Ich bin auf nen neuen Server gezogen und habe meine Page mit nere Software neu gemacht (mir war das alte zu umständlich)....deswegen ist das Bild gewandert.

Hier isses
DSCN1112.sized.jpg

MFG

also ich will halt nur hobby fotos machen meint ihr dann reicht 3 fach optischer zoom und so ne casi digi cam ?

Welche genau willst du dir denn zulegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh