Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vo FH würde ich gerade in der Informatik arg von abraten. Das (FH) hängt für immer an deinem erreichten Titel und läßt einige Türen verschlossen.
Die oben genannten Gehälter sind einfach Unsinn und Quatsch, soviel verdient niemand Brutto. Eher nur den halben Betrag.
hmm, ich weiss nicht ob du aus erfahrung sprichst oder nicht, nur weiss ich das ich mit einem einstiegsgehalt von um 40k genommen wurde mit (FH) dran und bisher eine pro jahr konstante zuwachsrate von 5k erleben durfte
einstiegsgehalt als studierter informatiker sind 40 bis 45000€ / jahr brutto.
punkt.
Informatikkaufmann, ~32.400 Euro
also das auf keinen fall!
dann sag das mal meiner Schwester, die arbeitet als Verwaltungsangestellte für so viel und dafür hat sie 3 Jahre Ausbildung nach der Realschule gemacht. Und da sie in BaWü arbeitet, will ich gar ned erst wissen, mit was man in den neuen Bundesländer auskommen muss in dem JobWenn Du den meinst und nun sagst eher die Hälfte ist realistisch, dann lass uns mal von der Hälfte ausgehen, das wären 20K abzügl. ~40% Steuern Sozialabgaben etc. pp. bleiben ~12k im Jahr, was netto grad mal 1.000 Euro wären.
Spaß beiseite, dafür würd ich nichtmal putzen gehen, geschweige denn studieren.
naja so abwegig scheint das nicht zu sein, mein Kollege hier, der 4 Jahre dabei ist und auch das gleiche an der BA studiert hatte, hatte Steigerungen von mehr als 5k/JahrDie Steigerungsrate von 5K jährlich halte ich allerdings auch für übertrieben, das wären jährliche Steigerungsraten von 12,5% aufwärts