die 7800GT ist da!!!

Wann werden denn dann jetzt die Preise für die 6800GT Ultra sinken, hat da schon wer eine Ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 schrieb:
was wäre enn ich euch sage das ich ein shop weiß der en 7800gt für 365€ gibt?
darauf werde ich bald zurückkommen :d, sobald halt wieder Geld aus Hardwareverkauf da ist

btw. hat der shop eigentlich ne website?

ja, aber da wirst du die HW nicht finden, die ich immer kriege oder anpreise, die bekomm nur ich wenn ich da anfrage, bin da nämlcih stammkunde..PS: ist eine "kleiner bei mir umme ecke

frag ihn mal, ob sich eventuell die Preise bald ändern so im Sep/Okt... würde dann wohl dann zu schlagen

k, wird gemacht. Ich sach ihm so billig wie möglich und um für mich noch was rauszuholen hol ich mir dann gleich noch ein gehäuse <- das gibt dann erstrecht rabatt *muhaha*

Bodycounter schrieb:
Dann tu das doch einfach! :lol:

:rolleyes:

STevE-23 schrieb:
Du bist ja irre. Meinst du du bracuhst diese Karten noch zu OCen?? Die langweilen sich doch so schon genu in den heutigen Games....

Gut, solltest du so ein Benchmark-fanatiker sein, der unbedingt ein noch höheres Ergebnis haben will -was dir im edeffekt nichts bringt- dann bitte. Aber ansonsten blaub ich nicht, dass OC überhaupt notwedig ist.

Werd mir aber trotzdem auch ne GTX holen:fresse:
Schonmal an Leute mit größeren TFTs gedacht? Muss bei mir damit es gut aussieht auf 1920x1200 spielen und da langweilt sich meine 6800 Ultra bei den meisten Games überhaupt nicht ;)

:hmm: hab ich gerade bemerkt sorry... naja meist klebt die X850 xt pe der 7800 GT am arsch....:drool:

oder ist sogar gleichwertig... :)

und wie ich gerade seh teilweise schneller das freut mein kleines radeonherz *gggg*

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist einfach noch zu teuer. Ab 350€ würde ich drüber nachdenken, aber so bleib ich erstmal bei meiner 6800GT.

Ist schon für 370€ geliefert und erst seit heute in Geizhals ;)

warte 2 wochen ab dann kriegste se für 350...

Also der Shop Grafikkartenpower hat mir geschrieben das es bei Ihrer Testkarte geklappt hat die Pipes freizuschalten....
Edit:
So stehts auch in Ihrer Beschreibung und:
Leistung in 3DMARKS 05 Geforce 7800 GTX 7300 Punkte (AMD 64 3000+)

Leistung in 3DMARKS 05 Geforce 7800 GT mit freischaltung von 24 Pipelines 450/1200 Mhz . 7340 Punkte (AMD 64 3000 +)

Zuletzt bearbeitet:
tja dann werden die modder wieder wieder fest bei der GT zuschlagen und wie die X800 pro vivo heiss begehrt sein...

mir sind die Pipes herzlich egal, ich will eine mit 1,6ns RAM :motz:
--> s. HWLuxx Test, da sind die Pipes wurscht, weil die einfach ned ausgereizt werden und nächstes Jahr, wenns vielleicht mal so Games gibt, hole ich mir eben ne 2te ;)

So heut angekommen und getestet:

Ähm, das mit den Pipes funzt noch net:heul:

Zuletzt bearbeitet:
ist doch ein guter wert?!

oben steht doch ....
So stehts auch in Ihrer Beschreibung und:
Leistung in 3DMARKS 05 Geforce 7800 GTX 7300 Punkte (AMD 64 3000+)

Leistung in 3DMARKS 05 Geforce 7800 GT mit freischaltung von 24 Pipelines 450/1200 Mhz . 7340 Punkte (AMD 64 3000 +)
.....

du hast 7783 punkte? was ist daran jetzt schlecht ?

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
ähm 7800 macht ne GTX unoced :hmm:

was also ist schlecht an deinem Ergebnis?

welchen Takt und wieviel Pipes hatte die Karte?

Ich hab doch net gesagt das es schlecht ist;)
Nur halt das die Pipes trotzdem auf deaktiviert sind...
Karte lief erst mal auf 450/1200, weiter habe ich nicht getestet...
Ich hab die Karte quasi gegen die X850XT PE(AGP) getauscht ohne einen Cent mehr zu zahlen......
Mir gings auch net um die Leistung, ne X850XT PE ist schon ne super Karte, nur weil es sich angeboten hat, auf PCI-E umzusteigen ohne was draufzuzahlen

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
mal ne blöde Frage, aber wie läuft die Karte auf nem nF3 Ultra-D?
Muß ich aktualisieren;)
Hab jetzt nen DFI LANparty nF4 Ultra-D...
Da muß ich auch erst mal durchsteigen, hat tausend einstellungen mehr wie das nF3...

Zuletzt bearbeitet:
jo habs mir fast gedacht, oder hast wohl nen Hammer verwendet :fresse:

verdammt die Karte ist sooooo geil, aber ne GTX für 447€ von Albatron ist auch Hammer, die ist stock so schnell... und OCen muss ich ned unbedingt und wenn die Shader mal was bringen (zb. bei Unreal 3), dann ist die GTX wieder klar besser :hmm:, außerdem hat die besseren RAM :love:
--> die GT beweist eindeutig wie wichtig der ist, mit 1300 bzw. 1400 Mhz macht die GTX locker 1000-1500 Punkte mehr im 05er :banana:

ich werde noch warten, vielleicht wird der R520 doch was, dann werde ich mal ne ATI testen, oder mich über Preissturz bei Nvidia freuen :bigok:

Jlagreen schrieb:
ich werde noch warten, vielleicht wird der R520 doch was, dann werde ich mal ne ATI testen, oder mich über Preissturz bei Nvidia freuen :bigok:

darauf warte ich auch noch...

PS: Mal was zum lachen, ich nutz grad ne x300se, weil ich ja meine xl vertick hab....... jetzt rate mal was die für leistung hat......:stupid:

VL125 schrieb:
darauf warte ich auch noch...

PS: Mal was zum lachen, ich nutz grad ne x300se, weil ich ja meine xl vertick hab....... jetzt rate mal was die für leistung hat......:stupid:
Öhm, ich hatte ganze 4 Tage nen 200Mhz AMD K6 mit S3 Karte verwendet:heul:

Jlagreen schrieb:
ich nutze GF6610XL oder 6600SLI je nachdem worauf ich grad Lust hab :lol:

welche combo ist denn schneller :d ?

die SLI natürlich... macht schon Standard 4k im 05er muss mal OCed schauen, könnte die 5k erreichen :coolblue:

ich mein eigentlich ob die 6600 oder die 6610xl schneller wäre....

scheiße ich sollte lernen mich richtig auszudrücken.

ja dei 6610XL ist schon schneller, denn stock

6600 --> 300/550

6610XL --> 400/800

6600GT --> 500/1000

:)

ich habe hier ne wakü 7800 gtx von grafikkartenpower.de liegen und kann sie nicht benutzen da mein cpu noch net da ist :( , ich hock hier vor einem notebook mit ner 9600 64 mb

mfg mYst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh