die 7800GT ist da!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin zufrieden, sonntag bestellt, dienstag abend haben die die graka versendet, am donnerstag war sie da.
hab per nachnahme bestellt.

mfg mYst

zu dem zeitpunkt war die karte nicht unter 380€ zu bekommen:rolleyes:

Tectrex schrieb:
Ich hab doch net gesagt das es schlecht ist;)
Nur halt das die Pipes trotzdem auf deaktiviert sind...
Karte lief erst mal auf 450/1200, weiter habe ich nicht getestet...
Ich hab die Karte quasi gegen die X850XT PE(AGP) getauscht ohne einen Cent mehr zu zahlen......
Mir gings auch net um die Leistung, ne X850XT PE ist schon ne super Karte, nur weil es sich angeboten hat, auf PCI-E umzusteigen ohne was draufzuzahlen

Wie hast du denn das hinbekommen? X850XT PE gegen 7800GT? :hail:

Gruß Peter

nein geht ned...

ka was HPEC gemacht hat, aber es wird vielleicht mit dem neuen Rivatuner gehen, außerdem zeigen Tests, dass OC schon reicht um GTX einzuholen ;)

baby2face schrieb:
Wie hast du denn das hinbekommen? X850XT PE gegen 7800GT? :hail:

Gruß Peter
die X850XT PE hatte ich für 333 gekauft, beide Games einzeln verkauft und die Karte wieder bei Ebay für 379 losgeworden:d

also das billigste was bei nem seriösen shop drin ist, ist 379,90 und das bei vv-computer.

BoSS schrieb:
Ach wenn bald der R520 kommt ist der Tectrex wieder bei ATi :asthanos:
So oder so:d Mir ist zwar egal von welcher Firma meine Karte kommt, aber ATI ist mir schon etwas lieber;)

Jlagreen schrieb:
nein geht ned...

ka was HPEC gemacht hat, aber es wird vielleicht mit dem neuen Rivatuner gehen, außerdem zeigen Tests, dass OC schon reicht um GTX einzuholen ;)

scheisse ... geht sicher nicht ... gleicher schutz wie bei allen anderen karten wos nicht geht

"I just had a quick chat with uber guru and RivaTuner programmer Alexey, and at this time it looks like you can not unlock the pipes by patching the drivers due to a new protection. NVIDIA uses a similar protection on NV41 and new revisions of NV43 (A4 and newer). I'm afraid that they use the same stuff on G70"

Jlagreen schrieb:
jo habs mir fast gedacht, oder hast wohl nen Hammer verwendet :fresse:

verdammt die Karte ist sooooo geil, aber ne GTX für 447€ von Albatron ist auch Hammer, die ist stock so schnell... und OCen muss ich ned unbedingt und wenn die Shader mal was bringen (zb. bei Unreal 3), dann ist die GTX wieder klar besser :hmm:, außerdem hat die besseren RAM :love:
--> die GT beweist eindeutig wie wichtig der ist, mit 1300 bzw. 1400 Mhz macht die GTX locker 1000-1500 Punkte mehr im 05er :banana:
Na 1000 Punkte denk ich absolut nicht, ich bin jetzt bei 8345 Punkte in 2005, die GTX schafft bei gleichen Takt nicht mehr, also denke ich das bei der GT wieder schärfere Ram Timings sind.

das war mal mit 490/1240

ne GTX mit 490/1250-1300 packt aber oft mehr als 8500, eher knapp 9000...

trotzdem beides einfach nur geile Karten...
--> ich zock seit heute BF2 mit 2GB RAM und 2,8Ghz A64, aber nur GF6600GT und ich brauch ne geilere Graka, kann zwar absolut flüssig in 1024er zocken, will aber 1280er :heul:, das Game rockt einfach nur :banana:

Für Auflösungen von 1280...reicht dir locker eine X800XT ;) Dein sys ist ansonsten nicht von schlechten Eltern :)

ich weiss, aber soll ja auch dann ne Weile drin sein, hatte die 6800GT auch ca. 8 Monate und die wäre noch drin, wenn ich ned zu PCIe gewechselt wäre und 6800GT zu 6800GT wechseln und dafür 150€ zahlen, war ned drin, da zahle ich doch lieber 350€ für ne 7800GT, denn die Graka wechsle ich eher selten (normalerweise 1-1,5 Jahre), die CPU eher 3-6 Monate ;)

Jlagreen schrieb:
ne GTX mit 490/1250-1300 packt aber oft mehr als 8500, eher knapp 9000...

trotzdem beides einfach nur geile Karten...
--> ich zock seit heute BF2 mit 2GB RAM und 2,8Ghz A64, aber nur GF6600GT und ich brauch ne geilere Graka, kann zwar absolut flüssig in 1024er zocken, will aber 1280er :heul:, das Game rockt einfach nur :banana:
Ohm, ne GTX schafft gerade mal bei Overclocked 500/1340 Mhz ---> 8572 marks;)
http://www.rage3d.de/forum/showthread.php?t=5935&page=1
Wenn man überlegt das ne GT bei 490/1240 schon 8345 Punkte hat, das mit nur "20" Pipes...
Da spar ich mir lieber die 70 Euro.......

Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex
Von welcher Firma ist deine 7800 GT? Denn ich möchte mir auch eine zulegen und hast du schon die 4 Pipes freigeschaltet bekommen?

@Seve11
Hi, meine ist von Point of View, denke aber mal das Firma egal ist...
Die vier Pipes gehen noch nicht freizuschalten, weiß nicht was die getestet haben alle, steht doch überall auf den Pics "deaktiviert"....
Auch bei Grafikkartenpower muß ein Fehler unterlaufen sein...

@Jlagreen

Vom Prinzip her hast Du absolut Recht !

Vom Grundmodell würde ich eine 7800GT einer 7800GTX vorziehen.

Der Leistungsunterschied INGAME bei entsprechenden Einstellungen liegt im Durchschnitt bei 4 Frames , als Grundlage FX55 - FX57 Niveau.

Allerdings kostet die günstigste GT 375€ , eine GTX ist für 450,00€ zu haben.
Im Schnitt selbst liegen die Karten 80€ auseinander.

Allerdings wie Du selber weisst gehen die GTX sehr gut so Ocen .... 480 / 1300 erreicht man immer !
Bei der GT siehts bisher so aus das 450/1150 die Regel ist.

Als Single Karte würde ich also eher doch die GTX nehmen wenns Geld da iss , als SLI auf jeden fall 2x GT.

Du hast nen starken Prozzi , da iss ne GTX okay , wer unter 4000+ liegt kann gleich zur GT greifen :)

Greetz Koyote008

/ EDIT

@ Tectrex

jo klar 2.0 ns Module auf 1240 Mhz fahren iss schon ganz Toll im Dauerbetrieb,
wird lange so funktionieren !

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Allerdings wie Du selber weisst gehen die GTX sehr gut so Ocen .... 480 / 1300 erreicht man immer !
Bei der GT siehts bisher so aus das 450/1150 die Regel ist.
Woher willst Du nach so kurzer Zeit wissen wie weit die 7800GTs gehen:hmm: :maul:
Darüber kannst Du erst nach ca 2 Monaten was scheiben...
PS:
2 Kumpels von mir haben auch eine, die laufen 500/1200 und 495/1210....der Chip geht locker so weit wie ne GTX...

Ach so, wegen meinem RAM, ich hab halt sehr guten erwischt der über seine Spezifikation läuft!
Ausserdem was soll "dauerbetrieb"? Wer sagt das ich das im dauerbetrieb laufen lasse...und selbst wenn...

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Ohm, ne GTX schafft gerade mal bei Overclocked 500/1340 Mhz ---> 8572 marks;)
http://www.rage3d.de/forum/showthread.php?t=5935&page=1
Wenn man überlegt das ne GT bei 490/1240 schon 8345 Punkte hat, das mit nur "20" Pipes...
Da spar ich mir lieber die 70 Euro.......

In dem Test wird die GTX auch "nur" von einem 3500+ befeuert... Von daher hinkt dein Vergleich. Aber anyway, ich bekomme meine 7800 GT von Leadtek morgen!

MrLeopard schrieb:
In dem Test wird die GTX auch "nur" von einem 3500+ befeuert... Von daher hinkt dein Vergleich. Aber anyway, ich bekomme meine 7800 GT von Leadtek morgen!
Nope, mein Vergleich ist sehr gut---->
speedy64 schrieb:
hab vergessen zu erwähnen das die CPU mit 2,6 ghz taktet (normal 2,2 ghz) und ich bin schüler und kann mir nicht nur wegen eines test eine stärkere cpu kaufen
Also erst alles lesen;)
Das sind sogar 50 Mhz mehr als ich meine CPU beim Bench hatte...

Zuletzt bearbeitet:
@ Tectrex

Stimmt , wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten ... das hast Du richtig geschrieben !

Schau Dich mal um im Netz .... 454 GPU bei 2x Tests unter anderen bei T3D .... Klar glaube ich gerne was Deine Kumpels erreichen !

Nur Du hast ned richtig gelesen , ich schrieb von MINDESTENS , das ist für mich dann der Regelfall .... GT ergo 450 / GTX 480 , das es bessere immer gibt ist ja bei der GTX ebenso deutlich zu sehen !

Und um RECHT geht es mir hier sowieso nicht , wenn ich in einem Forum einen Test mitverfolge zu dem die Tester einen öffentlichen Artikel schreiben , und auch Artefaktetool benutzen und halt bei der Karte auf 454 Mhz GPU kommen , schreibe ich ned weil nen Kumpel 495 Mhz erreicht , hey die Dinger packen soviel.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Und einen Vergleich zwischen GT & GTX mit nem 3500+ anzuführen zeugt ebenso nicht von Cleverness !
dito :bigok:

mindestens Venice @ 3Ghz oder FX @ 2,8Ghz
--> noch besser ne Kokü mit nem FX@3,4-3,5Ghz, dann sieht man gleich, welche Graka auch in "Zukunft" mehr Power haben wird, wenn die CPU Limitierung mal weg ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh