die 7800GT ist da!!!

Tectrex schrieb:
Nope, mein Vergleich ist sehr gut---->
Also erst alles lesen;)
Das sind sogar 50 Mhz mehr als ich meine CPU beim Bench hatte...

Hoppla - 'tschuldigung!

Ich berichte dann mal, was meine Leadtek zusammen mit einem 3700+ SD @ 2640 so leistet.
Beim Wechsel von 6800 GT auf 7800 GT reicht es doch absolut, vor dem Ausbau der alten Karte, den Treiber zu entfernen und mit der neuen Karte dann die Installation zu starten, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Koyote008
Hallo? Nun nimm den Smiley mal nicht soo ernst;)
Also 2xTest sagt von so vielen Karten nun mal überhaubt nix aus.
Das meinte ich, für mich liegt der Vorteil nur am RAM, wobei ich aber denke das Die GT schärfere Latenzen hat.
Jeder muß für sich selbst endscheiden ob ihm die 80 Euro mehr Wert sind.

MrLeopard schrieb:
Hoppla - 'tschuldigung!

Ich berichte dann mal, was meine Leadtek zusammen mit einem 3700+ SD @ 2640 so leistet.
Beim Wechsel von 6800 GT auf 7800 GT reicht es doch absolut, vor dem Ausbau der alten Karte, den Treiber zu entfernen und mit der neuen Karte dann die Installation zu starten, oder?
Reicht aus;)
Bei mir funzt es sogar super wenn ich von ATI zu NVidia und wieder zu ATI usw...noch nie Probleme gehabt

Jlagreen schrieb:
Koyote008 schrieb:
Und einen Vergleich zwischen GT & GTX mit nem 3500+ anzuführen zeugt ebenso nicht von Cleverness !
dito :bigok:
mindestens Venice @ 3Ghz oder FX @ 2,8Ghz
--> noch besser ne Kokü mit nem FX@3,4-3,5Ghz, dann sieht man gleich, welche Graka auch in "Zukunft" mehr Power haben wird, wenn die CPU Limitierung mal weg ist :)
Das ist voll egal? Wenn beide Karte fast gleichwertig sind(bei OC), werden sie auch nicht anders reagieren bei gleichen CPU, egal mit was sie getaktet ist...

Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex

THX , ich nehme es auch ned allzu ernst , ausserdem glaube ich das Du mich auch falsch verstanden hast , ich habe mich einzig und alleine mit meinen Erfahrungen an den Threadführer gewendet.

Und glaube mir eines , geärgert hats mich schon bissl , obwohl ich gerne diskutiere und mich belehren lasse.

Allerdings hatte ich seit der ATI TNT Karte , bis auf der x800XT und 850-er
ALLE Grafikkarten zum Test und Wiederverkauf bei mir hier liegen zum Testen.

Tja und ich selber habe ne GTX und möchte liebend gerne jetzt ZWEI BFG7800 GT OC haben.

Und warum ? Weil das OC Potenzial selbst bei meinem aktuellen SD 3700+ 2850 Mhz (300x9,5) @ 1,55VCore total irrelevant ist !

Die 4 Pipes weniger bei der GT machen wenig aus ... und ich möchte halt schauen ob SLI wieder den Effekt bringt der vermiedenen Frameeinbrüche INGAME gegenüber einer Single Karte :)

Ausserdem sollen ja nach Erfahrungen anderer User die Geforce7 Reihe für Sli besser optimiert sein als die 6-er Reihe.

Also Streit liegt mir eh fern , ich lese selber gierig und gerne bei anderen und versuche selber mit meinen Möglichkeiten vor Ort ne Menge erfahrungen selber zu sammeln !

Was aber ned gesagt wurde , bei meiner GTX ist auffällig das je nach Treiber das OC Potenzial entschieden unterschiedlich ist , bei der GPU macht das 20 Mhz und Speicher 50 Mhz aus bei mir , daher sind angegebene Werte ohne Treiber auch Relativ :)

Greetz Koyote008

@Koyote008
Also das des so von den Treibern abhängt, wußt ich nicht, da muß ich ja schon wieder ein wenig rumprobieren....

PS:Oh, Du bist auch einer der mal ne ATI und wiederum ne NVidia hat:)
Sowas findet man echt(leider) selten, meine hochachtung:d
Beide bauen Hammer Karten!!!

@ Tectrex

Früher hatte ich mehr Geld +lacht+ , bzw. die "Zeiten" waren einfacher und man ist besser das getestete zeug losgeworden , heute ist Geiz Geil :)

Was ich damit sagen möchte , ich hatte auch ATI Karten wo die Treiber noch richtig Scheisse waren ,

ich schrieb ja auch alle ATI Karten bis X800XT und 850-er , demzufolge hatte ich auch die grösste Lachnummer von ATI Preis Leistung in meinem Rechner.
Und die war :

ATI Rage Fury Maxx , die ATI Karte mit 2x GPU kostete 800DM damals , das war der allerletzte Schrott , Treiber buggy , Spiele liefen zwar irgendwann, meist aber ohne spürbaren Vorteil ... werde ich nie vergessen , war die dümmste Tat die ich jemals verbrochen habe :)

Von den Vodoo Karten hatte ich leider die 5 nie , ärgert mich heute noch !

Greetz Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh