Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den als XTreme-G (174.16) druff und gerade Crysis getestet.

Bin von 32 auf 34 Frames hoch.
Dort im ersten Level am Sonnenaufgang.

Habe den Treiber einfach drübergebügelt ohne vorher den anderen zu deinstallen.

Die Einstellungen ingame und im Treiber sind die gleichen geblieben.

XP 32bit
2x AA
NaturalMod 2.0.2.

Lade diesen Speicherstand (Am Sonnenaufgang) immer wenn ich nen neuen Treiber probiere.

Der Treiber ist der erste, der bei mir mehr Frames bring.

Von 32 auf 34fps von welchem Treiber aus??

Ich bin auch mal auf 174.16 umgestiegen und bin zufrieden ;)
 
Es war der Quadro 169.39 whql.

Wie gesagt. Alle Einstellungen war gleich geblieben und ich habe im Game einen Speicherstand, den ich immer lade bei solchen versuchen.

Dadurch wird immer die selbe Stellung im Spiel geladen ohne sich zu bewegen.

Wenn ich mit dem 169.39 das Game lade, zeigt mir Fraps 32 an.
Mit dem Xtreme-G 174.16 sind es 34.

Greetz
Pistolenstern
 
Den normalen hab ich unter Vista64bit.

Lies sich nur über den Gerätemanager installen.

Keine Unterschiede zum 174.12, 169.61 oder dem 169.39.

Also bei mir hat der 174.16 nur unter XP was gebracht.

Boahh am Dienstag muss ich wieder schaffen gehen. Drecks Telekom
 
Hallo,

Ich hoffe ihr zieht einem Frischling nicht gleich das Fell über die Ohren, falls doch bitte ich vorab um ein bisschen Nachsicht.

Habe heute meine 8800GT erhalten und wüsste jetzt gerne welchen Treiber ich dafür unter XP32 verwenden soll. Laut Nvidia HP ist NR. 169.21 der Aktuellste. Habe aber auf CB gerade gesehen dass es für die neuen Karten (8800GS, 9600GT) immer extra aktuellere Treiber gibt. Sind diese auch für die 8800GT empfehlenswert?

Ausserdem ist mir aufgefallen dass im Nvidia Controlpanel beim 169.21 die Programmeinstellungen nicht funktionieren. Ich kann AA und AF nur global einstellen was ziemlich unkomfortabel ist. Gibt es dafür eine Lösung oder könnt Ihr mir einen Treiber empfehlen wo das möglich ist?

disintegrator
 
@disintegrator,
mit dem von der nvidia page machst du schon mal nix falsch.
du kannst aber auch alternativ den neuen 174.16 mit angepasster inf datei nehmen,der soll etwas flotter sein.
wenn du nach ganz oben scrollst da kannst du dir den 176.16 mit angepasster inf dat. runterladen,den kannst du dann so installieren.


@all
wie geht es eigentlich mit der inf datei hab soetwas noch nie gemacht,wenn ich jetzt den aktuellen von der nvidia page nehme was mach ich dann mit der inf datei,gruß sly(OHNE MR.)

edit:
sorry hab die anleitung gefunden,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Warcat-Treiber muss man aufpassen der hat jedenfalls bei mir standartmässig trilinear und anisotrophe Filterung optimierung auf on gestellt.
 
so,
hab nun mal den 174.16 mit der inf ausprobiert und bin erstaunt das er unter xp schon wieder 100points mehr im 3dmark06 erziehlt.
das hatte ich beim 171.23 nicht,da war der unterschied marginal und könnte an der messtoleranz liegen,aber der 174.16 geht wirklich ab,zumindestens im 3dmark06 zu mehr kam ich noch nicht.
hier meine ergebnisse 3dmark06 unter xp:

169.21whql 12370
171.23 12375
174.16 12470

fazit zum aktuellen whql hat er genau 100points mehr,nur schade das er durch die inf kein whql mehr hat,ob er stabil ist weiß ich noch nicht aber von der geschwindigkeit absolut empfehlenswert,
gruß sly
Hinzugefügter Post:
Beim Warcat-Treiber muss man aufpassen der hat jedenfalls bei mir standartmässig trilinear und anisotrophe Filterung optimierung auf on gestellt.

was ist den warcat:eek:?
gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:

thx,
hab sowieso den von der nvidia page runtergeladen und die inf selber ersetzt,hat den jemannd schon probs in sachen games mit dem treiber.?
z.b lost planet oder colin dirt,gruß sly
Hinzugefügter Post:
hab ja schon gepostet das ich eigentlich nur whql treiber von der nvidia page nehme,so nun hab ich ja quasi nen beta treiber drauf,was kann schlimmstes passieren?
das spiele nicht richtig laufen können ist klar,aber gibt es noch sonst andere probs?
sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir es wieder, jedes Sys ist anders, bei mir läuft der 174.16 prima, hab ihn heute mal drauf gemacht und muss sagen bin sehr zufrieden.
 
hab auch den 176.16 installiert,hattet ihr auch das phänomän das er den monitor installieren wollte?
aber das ging ziemlich schnell wieder weg das fenster,deshalb konnte ich nicht auf installieren gehen,merkwürdig finde ich auch das er mir ne sehr merkwürdige auflösung für meine graka vorgeschlagen hatte,irgendwas mit 1280/720 sonst macht er standard mäßig immer 1024/768 ist das bei euch auch so gewesen.
hab nen ganz normalen monitor nix tft,gruß sly
 
Hat sich, bei mir zumindest, genauso verhalten wie jeder andere Treiber der keine Probleme machte.;)
 
Ich hab meinen alten Treiber nicht deinstalliert (mache ich nie) und nach dem Neustart nach der Installation war die Auflösung wie gewohnt auf 1280x1024.

Einen Monitor wollte er bei mir nicht installieren.
 
Anscheinend, mein letztes XP war über ein Jahr drauf und ist nicht langsamer geworden. Selbstverständlich wird regelmäßig Speicherplatz freigegeben, die Registry gesäubert und defragmentiert. Aber jedesmal Driver Cleaner drüberlaufenlassen finde ich übertrieben.

Driver Cleaner hat mir einmal mein Sys zerschossen, das reicht mir.:bigok:
 
:lol::lol::lol: na da musste ja ne menge Leichen aufm System haben

jo,
deshalb setz ich ja immer das ganze sys neu auf,wenn ich nen neuen treiber installiere,man hat ja sonst nix zu tun:bigok:

hat den sonst keiner das gleiche prob wie ich und warum macht er ne standardauflösung von 1280/720,es sollte doch 1024/768 als standardauflösung für nen crt moni haben,gruß sly
 
Anscheinend, mein letztes XP war über ein Jahr drauf und ist nicht langsamer geworden. Selbstverständlich wird regelmäßig Speicherplatz freigegeben, die Registry gesäubert und defragmentiert. Aber jedesmal Driver Cleaner drüberlaufenlassen finde ich übertrieben.

Driver Cleaner hat mir einmal mein Sys zerschossen, das reicht mir.:bigok:

Ich kann dir ja mal erläutern wie umständlich ich das ganze mache aber das macht mit Sicherheit keiner wie ich :drool:
 
Ne lass mal, mach dir lieber mal den 174.16 drauf und schau mal wie der läuft bei dir und obs Probs gibt.;)
 
Den hatte ich schon drauf und fand ihn nicht gut bei mir.
 
Ich hab meinen alten Treiber nicht deinstalliert (mache ich nie) und nach dem Neustart nach der Installation war die Auflösung wie gewohnt auf 1280x1024.

Einen Monitor wollte er bei mir nicht installieren.

OMG und dann beschwert ihr euch, wenn Treiber nicht ordentlich laufen...

Wer nichtmal den alten Treiber deinstalliert, der hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört :shot:
Hinzugefügter Post:
Ich kann dir ja mal erläutern wie umständlich ich das ganze mache aber das macht mit Sicherheit keiner wie ich :drool:

Ich hab da nen ganzes Protokoll zu :)

DriverCleanerPro DriverSweeper Abgesicherter Modus ect. ect. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG und dann beschwert ihr euch, wenn Treiber nicht ordentlich laufen...

Wer nichtmal den alten Treiber deinstalliert, der hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört :shot:
Glaubst garnet wie oft ich schon neue Treiber draufgemacht hab und ich weiss auch wie man es (angeblich) machen MUSS. Aber weshalb sollte ich mir die Mühe machen wenn es auch so funktioniert?;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh