Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seo, hab mal vom 174.70 geupgraded und nur Crysis GPU Bench gemacht, wie zu erwarten und bei allen Treibern der letzten 3 Monate, gleiches Ergebnis. 1680*1050 "High" 30,8 FPS. Ich weiß echt nicht was ihr da alle bencht, oder lasst ihr die Treiber mit standard Einstellungen laufen? Macht ihr nicht manuell die Optimierungen aus etc?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir hat der Treiber nichts bewirkt,
hab bei Crysis immer noch avg.32Fps bei High@1680-1050.
3DMark müsste ich noch testen, aber jetzt muss ich penn gehen:)

EDIT
Welche Optimierungen meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen, bei Crysis hat der Treiber nix gebracht.
 
Jop, mit Treiber auf stani, alle Optimierungen an -> ganze 0,06 FPS mehr!!
 
174.74 BETA...von Nvidia ...Läuft bei mir erste Sahne ... so wie ich mir das vorstelle..der bleibt drauf
bis was Finales kommt..:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe auch den 174.74 Beta (XP 32-bit) drauf, also bis jetzt scheint er auf jeden Fall Stabil zu sein.
Ob ich nun verbesserungen oder nicht habe kann ich noch nicht sagen aber auf alle Fälle ich es ein Originaler NV-Treiber und das ist schon mal gut.
Mal sehen wan NV es schafft wieder einen Finalen Treiber zu entwickeln.
 
Hatte jemand bei der Installation auch folgenden Fehler :



Scheint nicht gravierend zu sein, da nur die Desktop-Verknüpfung, die auch beim 168.44er erstellt wurde, anscheinend nicht erstellt werden konnte, aber ich hab es nicht so gern, wenn irgendwas eine Fehlermeldung bringt, deswegen würde ich gerne mal wissen, ob das mehrere oder alle haben, oder ob nur ich davon betroffen bin?

Danke im Voraus für eine Antwort,

Gruß
-Nap
 
Ja das habe ich auch bekommen, scheint ne neue Macke von NV zu sein, das hatte ich beim 169.44 Beta auch schon.
Ich habs Ignoriert.
 
Ja das habe ich auch bekommen, scheint ne neue Macke von NV zu sein, das hatte ich beim 169.44 Beta auch schon.
Ich habs Ignoriert.

Ich auch...
smiley-channel.de_schilder160.gif

a0370fb.gif
:angel:

Das ist das Portalsymbol,bei den Alfas haben sie es geschafft es unter Vista darzustellen
Von dem Taskleistensymbol ganz zu schweigen das immer im Autostart steht aber weit und breit kein Symbol.

Alles Witz Figuren bei Nvidia....neue Programierer brauchen wir !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na auf jeden Fall scheint der neue Beta Treiber gut zu laufen, habe bis jetzt zwar nur etwas gebencht aber soweit scheint alles Stabil zu sein.
Einen genauen Vergleich kann ich leider nicht bieten da ich mit meinem Board vorher noch keine Vergleiche gemacht hatte von daher ist es Sinnlos dazu etwas zu sagen.
 
die neuen einstellungen im control panel sind ganz schön verbuggt,mal sind sie da ,mal nicht.und wenn ich mein 32zoll als haupt display nehme kann ich den bildschirm nicht mehr skalieren und so verschwindet wieder bisschen was am rand,sehr nervig.ich hoffe da wird noch was gemacht
 
Scheint aber wohl nur bei so nem Moni zu sein wie du ihn hast, ich hab mit meinem Süßen 19" null Probs, teste grad auch mal das allseits beliebte Crysis, es läuft schön flüssig und die fps seinen auch gestiegen zu sein.
 
Hab auch mal den neuen Beta Treiber mit dem Vorgänger verglichen.

In 3DMark06 waren beide fast gleich schnell. Also nicht wirklich erwähnenswert.

Hier noch Crysis:

Crysis 1.2 - XP - DX9 - High - Kleine Tweaks in der System.cfg

169.44
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 51.03s, Average FPS: 39.19
Min FPS: 26.99 at frame 156, Max FPS: 49.43 at frame 976
Average Tri/Sec: -40577116, Tri/Frame: -1035371
Recorded/Played Tris ratio: -0.89
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 46.48s, Average FPS: 43.03
Min FPS: 26.99 at frame 156, Max FPS: 52.26 at frame 66
Average Tri/Sec: -44073068, Tri/Frame: -1024189
Recorded/Played Tris ratio: -0.90
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 46.51s, Average FPS: 43.00
Min FPS: 26.99 at frame 156, Max FPS: 52.26 at frame 66
Average Tri/Sec: -43996428, Tri/Frame: -1023241
Recorded/Played Tris ratio: -0.90
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)


174.74
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 49.81s, Average FPS: 40.15
Min FPS: 29.94 at frame 162, Max FPS: 51.76 at frame 1009
Average Tri/Sec: -41570776, Tri/Frame: -1035359
Recorded/Played Tris ratio: -0.89
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 45.61s, Average FPS: 43.85
Min FPS: 29.94 at frame 162, Max FPS: 54.31 at frame 82
Average Tri/Sec: -44915584, Tri/Frame: -1024216
Recorded/Played Tris ratio: -0.89
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 45.59s, Average FPS: 43.87
Min FPS: 29.94 at frame 162, Max FPS: 54.31 at frame 82
Average Tri/Sec: -44884832, Tri/Frame: -1023105
Recorded/Played Tris ratio: -0.90
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)


Sys:
Q6600 @ Default
4GB RAM
8800 GTX @ Default
XP SP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ging es mir darum, ob ihr im Vergleich zum 169.44er auch die Fehlermeldung bekommt, dass die Portal-Desktop-Verknüpfung nicht erstellt werden konnte, denn beim 169.44er hat das ja funktioniert. Dass dies seit 169.44 der Fall ist mit der Werbung weiß ich ja bereits ;-)

Wäre halt gut für mich zu wissen, wenn diese Fehlermeldung auch andere haben.


Gruß
-Nap
 
Bei dem 169.44 kam die Fehlermeldung, beim 174.74 kam sie nicht. Wobei ich keine Verknüpfung auf dem Desktop hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol hab jetzt den 174.74 drauf und bekomm ich immer die Meldung das die nv4_disp.dll kaputt ist naja mal schaun neu installieren und hoffen es geht
 
Weiß jemand wie ich unter vista 64 das alte kontrollpanel wieder bekomme? ich meine das vollständige. hab die einträge in der registry geändert, aber da fehlt ja die hälfte.
 
Hatte noch mit keinem Treiber richtig Probleme, sei es unter Vista oder XP. Die wenigen Probleme die ich hatte kamen durch zu hohes Übertakten.:d
 
Sei froh! Ich hab übrigens meine Grafikkarte meist auf Default Takt laufen. Auch Standard-Takt oder weniger Takt bei Graka/CPU/RAM führen zu fehlern bei mir. Im Internet finden sich massig Hinweise das die Grafik stimmen könnte/muss, Google mal nach "nvlddmkm.sys"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja ein riesen Problem zu sein und sowas ist natürlich sehr ärgerlich.

Evtl hat es auch was mit den übrigen Hardware Komponeneten zu tun.

Aber ich hatte mit meinen Rechner auch meist Pech, da bin ich jetzt wirklich froh dass ich nicht jedes Problem hab.;)
 
hat schon jemand den 174.74 beta treiber für vista x64 von nv mit einer gts (g92) getestet ? falls ja, lief dieser treiber ohne probleme ? also sachen wie plötzlich schwarzer bildschirm usw ?
hab gerade den 169.44er treiber drauf und bisher habe ich keine probleme (schwarzer bildschirm usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will Nvidia nicht schlecht machen und an das grüne PCB habe ich mich auch gewöhnt, aber ich halte stabile Treiber für wichtig, vor allem für Vista, da ich eher wieder auf eine langsamerer ATI Lösung als auf XP umsteigen würde. Ich hoffe Nvidia bringt in Zukunft stabilere Treiber damit ich nicht umsteigen muss. ;)
 
Jepp die sollen mal lieber paar weniger Treiber rausbringen aber dafür ohne Bugs.;)
 
schlimm das es immernoch so ist, als ich meine 2x8800GT im SLI hatte hatte ich auch diese BSODs und das mehr wie FPS:-[ (Vista)
 
hat schon jemand den 174.74 beta treiber für vista x64 von nv mit einer gts (g92) getestet ? falls ja, lief dieser treiber ohne probleme ? also sachen wie plötzlich schwarzer bildschirm usw ?
hab gerade den 169.44er treiber drauf und bisher habe ich keine probleme (schwarzer bildschirm usw.)

ich habe eine 88gt und vista x64,läuft alles super bis jetzt.kein blue screen oder black screen,alles in ordnung
 
Läuft soweit auch alles stabil aber ich möchte gerne wissen warum mir die Auflösung 1280x1024 immer fehlt, wenn ich einen 174. Treiber installiere? Wo kann man den die Auflösung "hinzufügen". Mit dem 169.44 (und Vorgängern) waren alle Auflösungen immer vorhanden.
 
Ich finde es immer wieder Faszinierend was so für Fehler und Probleme bei den Usern auftritt.
So wie es scheint gehöre ich wohl auch zu den wenigen die keine Sorgen haben :drool:
Also ich persönlich sage das der 174.74 Beta ein Stabiler Treiber ist, sei es bei Benchmarks oder bei Spielen :banana:
 
Also ich persönlich sage das der 174.74 Beta ein Stabiler Treiber ist, sei es bei Benchmarks oder bei Spielen :banana:

Da der Treiber erst 4 Tage alt ist glaube ich nicht das es ausreicht um behaupten zu können das ein Treiber stabil ist. ;) Glaube nicht das du alle aktuellen Spiele damit getestet hast.

Ist ja gut wenn bei dir alles funzt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh