Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist kein Originaler WHQL Treiber von Nvidia, ich würde dir wenn raten den Beta Treiber von der Nvidia Seite zu Downloaden.

Bei Guru steht unter "Update", dass sie den Beta Treiber als Mirror 2 anbieten.
Ich hab mir aber trotzdem den Treiber von der Nvidia Page gesaugt.
Gibt es denn irgendwelche Tests dazu welcher besser ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher soll besser sein als welcher?
 
Die Welt wirds nicht sein, am Besten testest du es selber dann hast du Gewißheit.;)
 
Seit ich mich wegen Crysis von den 16ern verabschieden musste, ist der 174.74, bei Win XP 32 richtig smooth.
Wir haben aber 4 Betriebssysteme. 32/64 XP/VISTA.
Die Diskussion wird kaum abnehmen. Der Stress muss sich entweder in die OS threads verlagern oder .... BSOD
 
Welcher soll besser sein als welcher?

Der 174.74 ist von der Performace her schon besser als die 169er, gerade in manchen Games die Crysis.
Allerdings gibt es wohl verschiedene Meinungen zur Stabilität, aber bei den meistern läuft der sauber!! Im Endeffekt musst du wohl einfach selbst testen. :shake:
 
Ach dann lass ich den 169.25 erstmal drauf. Hab keine Lust mir eine Treibermüllhalde auf zu bauen.

Momentan läuft sowieso alles flüssig. Außer Crysis natürlich ^^, aber das wird auch nicht flüssiger wenn ich einen neuen Treiber drauf mache. Wenn ihr euch nichtmal sicher seid welcher wirklich besser ist dann wird der Unterschied auch nicht all zu groß sein.
 
Das kann dir eh keiner sagen, die Treiber laufen überall anders, man kann auch nicht sagen, dass einer schneller ist oder nicht, musste selbst ausprobieren.
Ich bin frhoh, den 175.74 probiert zu haben, der läuft bei mir sehr gut und alles funktioniert einwandfrei.
 
Ich teste grad den XG 174.74 Beta (XP32), der scheint auch Stabil zu laufen.
 
Der 174.74 Beta läuft bei mir unter Vista x64 ganz gut. Bei Anno1701 hab ich allerdings Grafikfehler und es ist instabil. Naja Anno unter Vista ist eigentlich immer instabil, Grafikfehler hab ich mit dem 169.25 aber nicht gehabt.
 
Der 174.74 Beta läuft bei mir unter Vista x64 ganz gut. Bei Anno1701 hab ich allerdings Grafikfehler und es ist instabil. Naja Anno unter Vista ist eigentlich immer instabil, Grafikfehler hab ich mit dem 169.25 aber nicht gehabt.

Hast du bei anderen Spielen Performance gewinne spüren können? Hab ja auch Vista64Bit.
 
Das kann dir eh keiner sagen, die Treiber laufen überall anders, man kann auch nicht sagen, dass einer schneller ist oder nicht, musste selbst ausprobieren.
Ich bin frhoh, den 175.74 probiert zu haben, der läuft bei mir sehr gut und alles funktioniert einwandfrei.

Ich habe nur XP32Bit, da laufen die Treiber meistens besser.
 
So ich habe mal den XG 174.74 Beta mit dem Originalen Geforce etwas verglichen, laufen bei mir Relativ Identisch und sind beide Stabil auf Win XP 32-bit.
 

Thx, gleich mal ausprobiert.

Ich habe mein Vista 64 nochmal optimiert und meine 8800GTX (630/1458/1030) liegt mit dem neuen Treiber bei 14071 Punkten in 3dMark. Im Vergleich zum 174.74 konnte ich also noch ein Performancegewinn erhalten.

Vorher natürlich die alten Treiber mit Drivercleaner restlos entfernt. :)

Das hat mich sehr positiv überrascht.
 
Thx, gleich mal ausprobiert.

Ich habe mein Vista 64 nochmal optimiert und meine 8800GTX (630/1458/1030) liegt mit dem neuen Treiber bei 14071 Punkten in 3dMark. Im Vergleich zum 174.74 konnte ich also noch ein Performancegewinn erhalten.

Vorher natürlich die alten Treiber mit Drivercleaner restlos entfernt. :)

Das hat mich sehr positiv überrascht.
Wie groß war denn die Veränderung?? :)

Gruß
:wink:
 
Wie groß war denn die Veränderung?? :)

Gruß
:wink:

Naja habe leider nur einen alte Referenz, diese lag bei 13464 ...
Allerdings kommt die Vistaoptimierung noch dazu, Dienste deaktiviert etc. Denke nicht das die knapp 600Punkte nur auf den Treiber gehen.
Wobei ich bei den 13464 Punkten keinen Virenscanner installiert hatte, derzeit läuft KIS 7 aktiv...

Nur um das zu relativieren unter WinXP64Bit hatte ich 14800... mit dem 174.74.

Edit:
So also wie mir scheint, ist dies wohl hauptsächlich auf die Optimierung zurückzuführen (macht bei Vista sehr viel aus)
Hatte noch ein 3d Mark gefunden bei einen höheren Shadertakt (1575). Ich habe den 3dMark jetzt noch einmal mit dem selben Shadertakt ausgeführt und habe 100Punkte mehr,so wäre es etwa in der Messtolleranz, mit leichter positiver Tendenz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich habe mich auch mal wieder mit einem neuen Treiber begnügt!
Grund war ein ständiger Absturz von Assasins Creed, was ich nun mit dem 174.85 nicht mehr habe!
 
Wird wohl eher an Vista liegen das man für jedes neue Game nen neuen Treiber braucht :teufel:
 
Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen den 174.82 Beta drauf....läuft genau so
stabil wie der 174.74..gute Grafik..schnell..sauber und flüssig.

RivaTuner nHancer und NV Panel funzen tadellos ... Blackscreen`s
gehören schon seit Wochen der Vergangenheit an.:wink:

Und das alles unter WinXP Pro SP 2

Offtopic : Wann kommt denn eigentlich das heiß ersehnte Service Pack 3 für WinXP offiziell raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
174.82 Beta ???? Aber nich unter XP oder hab ich was verpasst
 
Das is aber schon wieder so nen Treiber mit geänderter inf bzw. muß man die auch noch selber einfügen oder sehe ich das falsch?
Zur Zeit habe ich den XG 174.74 drauf.
 
Lese Dir den ganzen Thread mal richtig durch,da ist eine INF von RAZOR dabei...er hat sie irgend wo hoch geladen... und was er macht hat Hand und Fuß....gute Nacht..
sc0656ah.gif
 
Hab nen fertigen gefunden, mal sehn ob der bei mir funzt, na dann mal GN8
 
@etakubi

Und warum postest du den Link zum download des 174.82 nicht für uns????

Kannste uns nicht leiden??? Grins
 
@etakubi

Und warum postest du den Link zum download des 174.82 nicht für uns????

Kannste uns nicht leiden??? Grins

Warum sollte ich ihn nochmal Posten wenn das Hans09 schon gemacht hast :haha:

Ja....hast du...:lol:...kuckst Du hier...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410978


ForceWare 174.82 - WinXP/Vista32/64 - Int.

Extra für dich noch mal Pistol Star ;)

Ich persönlich habe aber kein unterschied gemerkt zum GF 174.74 oder zum XG 174.74 Beta.
 
Kann jedem mal passieren wenn man das nur überfliegt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh