Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage am rande.

warum sollte man beim treiber inst , sein viren programm ausmachen :confused:

Das schreibt Nvidia :wink:
Hinweise zur Installation

* Anwendungen zur Beschleunigung des Downloads sollten beim Herunterladen von Treibern deaktiviert werden.
* Bei der Installation der Treiber darf keine Virenschutz-Software im Hintergrund aktiv sein. Eine einwandfreie Konfiguration des Treibers kann sonst verhindert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achte dann aber drauf das du keine Verbindung zum Internet hast, Sicherheitshalber ;)
 
habe den treiber heut nachmittag mal installiert,kam aber nich zum testen.treiber haue ich gleich wieder runter.nur grafik fehler in TMNF
 
Nö, aber möglicherweise unerklärliche Abstürze wie bei mir, passiert z.B. wenn eine Anzeige mit Video läuft im FireFox . Hab den Treiber wieder runtergenommen und das Problem ist weg.
Gruß
 
Find ich schon komisch das so viele mit dem neuen WHQL Treiber probs haben, ich hatte ihn bis jetzt noch nicht drauf.
Ich selbst nutze imo den XG 174.93
 
Ich hab keine Ahnung woran das liegt, aufgefallen ist es mir aber sehr schnell, wie geschrieben im Firefox 4 offene Tabs in denen diesselbe Videoanzeige lief, nichts reagierte mehr, Neustart des Rechners. Nachdem das ein paar mal passiert ist hab ich etwas rumgedoktert an anderen Sachen, dann schließlich den Treiber neu runtergeladen und installiert, weiter das gleiche, auch Bildfehler beim Cinebench 3D open GL Test. Treiber gewechselt zurück auf den alten, seitdem keinerlei Probleme mehr. Alles immer korrekt installiert/deinstalliert inkl. Driver Cleaner. Was solls
Gruß
 
Ok dann werde ich nich wieder wechseln bzw. den neuen WHQL drauf machen da ich schon mit dem Beta leichte probs hatte, anscheinend haben die aus dem 175.16 Beta nur ein WHQL gemacht.
 
Nimm einfach den neusten WHQL. Also 175.16. Große Performancesteigerungen sind eh nicht zu erwarten... ;)


Denn hab ich ja scho drauf.
Bloß da Meine Eigenen nHancer Einstellungen nen bißchen Leistung nimmt brauch ich halt mehr davon.

Gibt ja auch kein Ordentliches Tool womit man ne 8600GTS Automatisch bis ans Limit Overclocken kann.
 
so habe gestern den treiber 175.16 genauso wie es hier beschrieben wird neu ist und siehe da.

ich hatte immer noch das gleich Problem bei 3d Anwendungen,
so ca. nach 5 min hatte ich wie aus dem nichts Pixelbrei auf dem tft. die temps waren alle Top, nicht mal annährend am Limit.

habe dann mal den mitgelieferten Treiber 169.21 von meiner leadtek 8800 gts 512 inst und schwup alles geht wieder..

solches Probleme hatte ich mit ati nie.
werde mir nachher mal nen anderen treiber ziehen , denke mal nen 174,xx
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe gestern den treiber 175.16 genauso wie es hier beschrieben wird neu ist und siehe da.

ich hatte immer noch das gleich Problem bei 3d Anwendungen,
so ca. nach 5 min hatte ich wie aus dem nichts Pixelbrei auf dem tft. die temps waren alle Top, nicht mal annährend am Limit.

habe dann mal den mitgelieferten Treiber 169.21 von meiner leadtek 8800 gts 512 inst und schwup alles geht wieder..

solches Probleme hatte ich mit ati nie.
werde mir nachher mal nen anderen treiber ziehen , denke mal nen 174,xx

Versuche entweder den Originalen 174.74 NV Treiber oder den 174.93 XG Treiber, ich denke die sollten recht gut laufen.
 
Ich selbst nutze derzeit, wie weiter oben schon geschrieben, den XG 174.93, den werde ich jetzt gleich mal einem SLi Test unterziehen da heute meine zweite Karte kam.
 
Hab den 175.75 Xfastest unter Vista 32 Bit mal Schnell in Aquamark 3 getestet und hatte mit den 174.16 WHQL 51,049 Punkte und dann mit dem 175,75 51,115 Punkte.
Also nix Dickes.
 
So ich poste es hier nochmal da ich denke das datn treiberproblem is -.-

Hab nen seltsames problem atm.
Hab meine Karte mit 700/1750/1000 laufen, ansich kein problem.

Aber:
3dmark06 läuft durch, und mal stürtzt er ab.
Ati fellwürfel meldet auch nach 2h keine fehler
Spiele laufen problemlos, auser Crysis, da schaltet sich die grafikkarte einfach ab, also Monitor aus wie wenn der PC runter fährt. --> Reset.

Temperatur liegt bei last ~50°C

Ich kapiers nich^^

Treiber is 175.12 Beta, mitm 175.16 WHQL hab ich teils massive bildfehler in einigen Spielen.

System ist Vista Ultimate 64 Bit.
 
Ich weiß ja nicht was ihr immer macht, aber bei mir läuft jeder Treiber ohne Probleme. Mal ist die Performance, mal die Bildqualität besser, aber laufen tut ALLES (XP32Bit).

Als ich noch die G80 hatte gab es mal ein, zwei Treiber, wo AA nicht laufen wollte, aber das ist bestimmt schon ein Jahr her und seit dem liefen alle, wie sie sollen.

Also warum laufen die Treiber bei euch nicht???
 
Ich habe nun feststellen müssen das der Nvidia Treiber 174.74 Beta XP 32-bit nicht SLi Spiele tauglich ist bei mir.
Sobald ich Crysis starten will bekomme ich einen Bluescreen, nun werde ich wohl alle mir bekannten Treiber durch Testen müssen bis ich einen finde der für SLi tauglich ist :heul:
 
Ich weiß ja nicht was ihr immer macht, aber bei mir läuft jeder Treiber ohne Probleme. Mal ist die Performance, mal die Bildqualität besser, aber laufen tut ALLES (XP32Bit).

Als ich noch die G80 hatte gab es mal ein, zwei Treiber, wo AA nicht laufen wollte, aber das ist bestimmt schon ein Jahr her und seit dem liefen alle, wie sie sollen.

Also warum laufen die Treiber bei euch nicht???
Kann ich auch nicht nachvollziehen, mir läuft auch alles, egal ob XP32 oder Vista64.
Ich habe nun feststellen müssen das der Nvidia Treiber 174.74 Beta XP 32-bit nicht SLi Spiele tauglich ist bei mir.
Sobald ich Crysis starten will bekomme ich einen Bluescreen, nun werde ich wohl alle mir bekannten Treiber durch Testen müssen bis ich einen finde der für SLi tauglich ist :heul:
Ist die zweite Karte endlich da? Wäre nice!

Gab paar Probleme mit Sli hab ich mitbekommen...
 
Wirst du schon hinbekommen wie ich dich kenne, sicher viel Frickelarbeit mit dem nHancer vonnöten.
 
nHancer habe ich noch nicht Installiert da ich es eigentlich bis dato nicht brauchte aber mal sehen obs mit besser wird.
Kann mich jetzt nicht nicht entscheiden ob ich nen Originalen NV oder nen XG Treiber nehme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh