Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, mir läuft auch alles, egal ob XP32 oder Vista64.

Ist die zweite Karte endlich da? Wäre nice!

Gab paar Probleme mit Sli hab ich mitbekommen...

Nagut, ohne SLI und ohne Vista und ohne 64-Bit hat man wahrscheinlich weniger Probleme aber hier hört es sich teilweise so an, dass bei manchen kaum ein Treiber ohne extreme Fehler läuft, das kann doch nur an den Systemen/den Leuten selber liegen!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nagut, ohne SLI und ohne Vista und ohne 64-Bit hat man wahrscheinlich weniger Probleme aber hier hört es sich teilweise so an, dass bei manchen kaum ein Treiber ohne extreme Fehler läuft, das kann doch nur an den Systemen/den Leuten selber liegen!?

Ich hatte bis jetzt auch kaum Gravierende Probs mit den ganzen Treibern.
Ich denke auch das es meistens Anwendungsprobleme sind.
 
Ich weiß ja nicht was ihr immer macht, aber bei mir läuft jeder Treiber ohne Probleme. Mal ist die Performance, mal die Bildqualität besser, aber laufen tut ALLES (XP32Bit).

Als ich noch die G80 hatte gab es mal ein, zwei Treiber, wo AA nicht laufen wollte, aber das ist bestimmt schon ein Jahr her und seit dem liefen alle, wie sie sollen.

Also warum laufen die Treiber bei euch nicht???
Wenn ich das wüßte würde ich bei Nvidia Treiber programmieren:xmas:, ist allerdings auch das erste mal das mir der Rechner so brutal wegen des Grafiktreibers abstürzt, sonst gabs früher nur massive Probleme bei SLI und den 7er-Karten u.a. wegen des Standby-Bugs, da dieses aktuelle Problem aber ziemlich gehäuft auftritt nehme ich an das es mit bestimmten Hardware/Softwarekonfigurationen zusammenhängt.
Gruß
 
Nagut, ohne SLI und ohne Vista und ohne 64-Bit hat man wahrscheinlich weniger Probleme aber hier hört es sich teilweise so an, dass bei manchen kaum ein Treiber ohne extreme Fehler läuft, das kann doch nur an den Systemen/den Leuten selber liegen!?
Auf alle Fälle, aber schwer zu sagen was die Leute da im Genauen machen...naja ich wills glaub ich garnicht wissen.:fresse:

Kann ja nicht sein dass die Treiber auf unseren Systemen sauber laufen und Andere nur Probs haben und wie gesagt hab auch unter Vista 64 keinen Stress gehabt bisher.;)
 
@websmile: Mein Beileid.
(Ich weiß schon, warum ich nichts von SLI und Karten à la GX2 halte, ich freue mich schon auf den die GT200, das wird mal wieder ne Super Singlekarte mit ordentlich Power!)
 
Nächtes Problem gefunden, X-Treme G Treiber scheinen unter XP nicht SLi Kompatibel zu sein, der Treiber wird nicht angenommen, also nächster versuch.
 
Da hatte ich die Originalen NV Treiber, keinen XG Treiber.
 
Aktuell ist mir eigentlich fast wurscht, wichtig ist das er gut, Stabil und wenns geht auch schnell ist ;)
Ich wollte eigentlich nicht bis zum 169.21 zurück gehn :lol:
 
Ja gut, die beste Leistung ist ja wichtig und die Neuen wurden wohl nicht langsamer.;)

Zum Takten könnten die älteren Treiber sowieso besser sein und der 169.28 lief immer Sahne bei mir.:drool:
 
Ja gut, die beste Leistung ist ja wichtig und die Neuen wurden wohl nicht langsamer.;)

Zum Takten könnten die älteren Treiber sowieso besser sein und der 169.28 lief immer Sahne bei mir.:drool:

Bei mir war es der 169.21 aber auch der 169.28 war nicht schlecht.
Ich finds nur doof das die XG nicht mit SLi wollen, dabei liefen die bei mir mit Single Karte super.

Nun werde ich mal den 175.16 WHQL drauf machen, in der hoffnung das mit dem alles läuft.
 
Hab grade gesehen das der XG 175.16 lief aber der 174.93 will nicht, da meckert Windows, warum auch immer.
Hinzugefügter Post:
Nun habe ich wohl einen Treiber gefunden der mit SLi läuft, habe jetzt den 175.16 WHQL für XP 32-Bit von NV drauf und er läuft, Crysis läuft auch ohne Probleme im Augenblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den XG-Treibern steht auf der Seite ausdrücklich dabei, wenn sie kein SLI unterstützen. Einfach darauf achten und wenn es da nicht steht, sollte SLI auch kein Problem sein.
 
Nu ist es egal, hab jetz einen drauf der funzt, das reicht mir.
 
Was heisst etwas höher? Kein merkbarer Performanceschub? Das wäre ja enttäuschend, aber glaube Crysis läuft im Sli auch nicht wirklich gut.
 
Also wenn ich meine Settings lasse dann habe ich im schnitt 60fps aber da ich mal etwas an der Grafik geschraubt hatte (8xQAA/4xAF) und noch einiges was man mit nHancer so anstellen kann, war ich dann wieder so bei 30 fps
 
ich bin jetzt mal wieder von ATI auf ne Geforce umgestiegen... hab jetzt den aktuellen Geforce Treiber installiert und den ATI Treiber deinstalliert... früher konnte ich bei meinen video playern und DVB Viewer die helligkeit in den filmen und TV direkt im programm ändern, jetzt funktioniert das nicht mehr... es geht nur mehr in der nvidia systemsteuerung... die Funktion "mit den Video Player Einstellungen" in der systemsteuerung hilft auch nichts... nur "mit den Nvidia Einstellungen" gehts noch...

gibt es noch eine andere lösung, dass ich die helligkeiten wieder in den einzelnen Programmen regeln kann?
 
Wundert mich zu hören, dass es nicht geht. :hmm:
Im Mediaplayer auch nicht ? Da geht es nämlich 100%ig.
Kann möglich sein, dass die Programme neu installiert werden müssen, weil sie für einen ATI Treiber konfiguriert sind....
 
nö, geht auch nicht im media player 11... i habs schon bei ca 5 playern probiert, aber nirgentwo gehts mehr...

auch neu installiern bringt nix. des einzige was ich vielleicht noch probiern könnte ist einmal den Geforce treiber deinstallieren und testen ob man dann wieder die helligkeit des overlays regulieren kann.
 
@ HTL1 Schau doch mal ob es in deiner Nvidia Systemsteuerung so aussieht !

1211541978_zwischenablage02.jpg
 
ja ist alles so, auch der punkt darüber (video -farbeinstellungen) ist alles auf videoplayer einstellungen...

wenn mal ein neuer treiber für die geforce rauskommt werd ich mal den alten deinstallieren und dann ohne geforce treiber probiern ob es geht.
 
Ähm es ist grade erst ein neuer GeForce Treiber raus gekommen, so schnell wird kein neuer erscheinen, jedenfalls nicht von Nvidia direkt.
 
Ja bei ATi aber nicht bei Nvidia, es sind zwar immer wieder Modifizierte Beta Treiber im Umlauf aber die kommen sehr selten von Nvidia direkt
 
Ja bei ATi aber nicht bei Nvidia, es sind zwar immer wieder Modifizierte Beta Treiber im Umlauf aber die kommen sehr selten von Nvidia direkt

Nur weil Nvidia nur wenige Betas auf ihrer Seite hochladen, heißt das nicht, das alle, die nicht auf der Seite zu kriegen sind nicht von NV sind oder modifiziert...

Wenn man alle Betas auch die, die nicht auf der NV-Seite auftauchen, zusammen nimmt, kommt min. jede Woche ein neuer Treiber, teilweise auch 2, 3 oder 5.

Auch wenn du die .inf modifizierst, um weitere Karten zu unterstützen, ist der komplette Treiber und alles was mit dem zu tun hat noch immer von NV.

Modifiziert sind für mich Treiber wie der XG, oder Omega, oder Z-Tweaked, wo wirklich was am Treiber selbst und an den Einstellungen verändert wird.

Und da alle Betas bei mir auch nicht schlechter laufen, als die WHQL, kann ich zusammenfassend nur noch sagen, dass man sich eigentlich nicht über (nicht regelmäßig erscheinende) neue Treiber von NV beschweren kann, außer man will nur WHQL oder generell nur Treiber von der offiziellen NV-Page nehmen, wofür ich halt keinen Grund sehe.

(Nimmt man die modifizierten Treiber wie XG ect. dazu, ist die Auswahl an neuen Treiber für NV-Karten noch größer. Wer also offen für modifizierte Treiber ist oder auch einfach nur für Betas, die nicht von NV hochgeladen wurden, hat eigentlich eine Riesenauswahl!)
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben ich selbst nutze derzeit den XG 175.63 für mein SLi und ich muß sagen er läuft sehr gut bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh