Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das freut mich für dich...
Gibt es eigentlich bein Vista noch rechts unten das Nvidia Logo?

Juhuu habe es endlich geschafft.Jetzt läuft wieder alles.

Aber 100% kann ich nicht sagen woran es lag.

Meine veränderungen:

Habe von 2 auf 4 GB Ram erhöht
Habe Kabel von der Karte zum Tv ernfernt und 2 andere USB Ports benutzt.
Das wars eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Nein - das Logo hab ich unter vista64bit auch nicht. Man kommt ja über rechte Maustaste in die Nvidia Systemsteuerung. Komische Sache mit dem Monitor/Treiber. Ich denke aber die lösen es in ein paar Wochen wenn sie sich mit MS kurzgeschlossen haben. Weil unter XP und DX9 läuft eigentlich alles wunderbar (mit oder ohne SLI, alte Karten, neue Karten) aber unter Vista begegnet Nvidia noch viel Neuland bzw. trouble mit den Profilen (unter andem für SLI etc.). So gesehen wundert es mich nicht - das mit Vista noch viele Probleme auftreten.

Z.B.
Aktuell so seit dem 175er Treibern spinnt SLI bei mir mit Crysis im benchmark hier rum (vista 64bit). SLI Leistungsanzeige ist da (balken schlagen voll aus) aber nur halbsoviel Frames (und stromverbrauch) wie unter Crysis mit XP im Bench. Das kuriose ist aber das im Spiel die Frames wie unter XP quasi verdoppelt sind aber sobald eine "cutszene" beginnt die 2. GFX-Karte das SLI verweigert. Die Profile für Crysis zu ändern hatte da nichts gebracht. Neu installieren auch nicht. So bin ich froh das wenigstens unter XP alles läuft.

Habt ihr auch schön das SP 1 druff und alle WICHTIGEN Updates für Vista 64 bit druff und natürlich vorher die aktuellen Boardtreiber installt?

Bei mir geht JEDER TREIBER unter Vista64 bit
Vista mit integriertem SP1 installiert, alle wichtigen und aktuellen Systemtreiber installiert und dann die Gforce-Treiber.

Ich kann jetzt nicht 20 Verschiede Treiber installieen und hoffen das evtl mal einer geht.
Ich schon, und das hab ich gemacht :wall:.
Hinzugefügter Post:
Ich denke aber die lösen es in ein paar Wochen wenn sie sich mit MS kurzgeschlossen haben.
Glaub ich nicht, da es bei mir wie gesagt seit dem October 2007 Treiber nicht mehr läuft. Die paar Wochen sind also vorbei. Und da es jetzt schon 1,5 neue Generationen gibt, kümmern die sich sowieso nicht mehr um ein paar einzelne Problemfälle mit dem ollen G
80.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer den 177.66 oder den 177.70 mit SLI unter XP getestet?
Ich selbst habe noch den 177.40 drauf und will nur wissen ob es sich vllt. lohnt zu wechseln.

World in Conflict stürzt ab mit Treiber 177.41 und zeigt dann Fehler "nvlddmkm.sys wurde wieder hergestellt an. Hat jemand gleiche Probleme oder eine Lösung?
THX

Hallo zusammen

habe ein problem mit meiner Grafikkarte (evga 8800GTS 640mb) wollte heute die neuen treiber installieren aber bekomme nach dem ladebalken von Vista X64 kein Bild. Weißt jemand eine Lösung ?

Hast du im abgesicherten Modus denn ein Bild?
Wenn ja, Treiber deinstallieren, neustarten, Driver Sweeper rüberlaufen lassen, neustarten, Treiber erneut installieren.
Das gleiche Problem hab ich ab und zu auch. (Vista x64)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer den 177.66 oder den 177.70 mit SLI unter XP getestet?
Ich selbst habe noch den 177.40 drauf und will nur wissen ob es sich vllt. lohnt zu wechseln.

So da sich ja keiner zu geäußert hatte hab ich sie selber mal schnell getestet und muss sagen, bei mir sind die Müll.
Kann nicht mal nen kleinen Bench laufen lassen ohne das mir das Sys einfriert.
Ich bleibe also doch erst mal wieder beim 177.40 für XP :(

Also bei mir hat der 177.66 einige Probleme im Vergleich zum 177.41 beseitigt...

Vielleicht wenn man eine Karte hat aber bei mir wollten die nicht so laufen da mir jedesmal mein PC eingefroren ist wenn ich nen Bench Testen wollte.
Naja jedes Sys ist halt anders.

Kann sein. Vielleicht "verträgt" sich der Treiber mit irgendeiner anderen Komponente/Treiber nicht sonderlich und streikt dann...

Ich weis nur das ich mit den Treibern nicht mehr mein Bench Takt fahren konnte und das ist für mich nen Grund die nicht zu nutzen.

Bei mir kamen mit dem 177.66 schwere Grafikfehler in Age of Conan dazu, weiss wer ob das mit einem der neueren wieder weg ist ? Age of Conan läuft bei mir anscheinend nur mitm 169er Treiber ohne Fehler.

Bei mir kamen mit dem 177.66 schwere Grafikfehler in Age of Conan dazu, weiss wer ob das mit einem der neueren wieder weg ist ? Age of Conan läuft bei mir anscheinend nur mitm 169er Treiber ohne Fehler.

Weis ja nicht was du für ein OS nutzt aber hast du schon mal den 177.40 getestet, der läuft bei mir (XP 32-bit) super.

Na ob der bei den G80 und G92 auch noch so gut läuft mag ich mal bezweifeln, ich werde ihn aber bei gelegenheit mal antesten wenn es etwas kühler ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh