Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsache aber ist doch, das es in der Vergangenheit ohne größere Probleme geklappt hat.
Und es hat sich nichts an den Browsern geändert !
Es ist aber auch nicht bei jeder karte,wir hatten das neulich schonmal bei einer karte:hmm:

Dort wurde mit nem neuen bios nachgeholfen,was dann laut hersteller die erlösung bringen sollte;)

Wie gesagt ich hatte mit den 3 karten von msi noch mit keinem treiber irgendwelche probleme beim zurücktakten in den 2d mod

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Leute Leute.
Was ich auf der seite alles lesen durfte.

Mal zusammengefasst:
Wie bitte?
2D und 3D lassen sich nicht im Bios ändern, bzw. werden nicht übernommen?
Wer sagt denn sowas und auch noch falsches?
Natürlich kann man das ändern.

Die neuen Treiber:
Die Takten deshalb nicht auf 3D bzw. sogar 2D runter, weil die Tolleranzen in den neuen Treibern, was die Speicherauslastung angeht, eben feiner sind.
Wird der Ram ordentlich gefüllt von einem Programm, dann denkt die Karte, na dann muss ich mal Gas geben, sonst wird Herrchen sauer.
Browser und egal ob FF oder IE, Messenger, etc. sind solche Kandidaten die verhältnismäßig viel Ram belegen und desahlb das Runtertakten verhindern.
Das war wohl notwendig um die Karte gegen die ATI Pendanten besser aussehen zu lassen.

Das ist ja auch nichts neues, das gabs schon mit dem letzten 178.xx und dem ersten 180.xx Treiber, war dann mal mit dem Betatreiber 180.84 wieder schön zum runtertakten und danach wieder nicht mehr.

Natürlich haben dafür die neuen Treiber andere Vorteile, z.B. bei mir zwischen 350 - 400 Punkte bei 3DMark06 mehr.
Ich versuche mal ELE nen Screen zu schicken, ev. bekomm ich dann für den Strom Rabat.

ne aber an der werbung etc und wenn du dir nicht die Mühe machst die zu blocken ist es eben so.

Und warum glaubste gibt es die zusatzprogs FÜR ALLE BROWSER?

Ich hab keine Ahnung, warum du die Treiber so wehement verteidigst. nVidia schert sich einen Dre** um das damalige versprechen, die Karten sparsamer zu machen.
Du willst doch nicht erzählen, das sich Otto Normaluser mit Browserumstellung und löschen von Addones auseinander setzen will/kann...

Ich will das hier auch nicht dramatisieren, aber fakt ist, das es nicht mehr richtig funktioniert mit dem runtzertakten.

Wenn s1len7r0b recht hat, das es mit den neuen Treibern klappt, isz ja alles in Ordnung. Wie ich schon sagte, geht es mit dem 180,48 ja super

Von was für einer Zeit oder von welchen Karten sprichst du denn Mr Bo?

Satte 6 Monate !:fresse:

Welche revision hast du den bei deinem bios,ist das schon die 3er version?
gbiosvr2p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Leute Leute.
Was ich auf der seite alles lesen durfte.

Mal zusammengefasst:
Wie bitte?
2D und 3D lassen sich nicht im Bios ändern, bzw. werden nicht übernommen?
Wer sagt denn sowas und auch noch falsches?
Natürlich kann man das ändern.

Die neuen Treiber:
Die Takten deshalb nicht auf 3D bzw. sogar 2D runter, weil die Tolleranzen in den neuen Treibern, was die Speicherauslastung angeht, eben feiner sind.
Wird der Ram ordentlich gefüllt von einem Programm, dann denkt die Karte, na dann muss ich mal Gas geben, sonst wird Herrchen sauer.
Browser und egal ob FF oder IE, Messenger, etc. sind solche Kandidaten die verhältnismäßig viel Ram belegen und desahlb das Runtertakten verhindern.
Das war wohl notwendig um die Karte gegen die ATI Pendanten besser aussehen zu lassen.

Das ist ja auch nichts neues, das gabs schon mit dem letzten 178.xx und dem ersten 180.xx Treiber, war dann mal mit dem Betatreiber 180.84 wieder schön zum runtertakten und danach wieder nicht mehr.

Natürlich haben dafür die neuen Treiber andere Vorteile, z.B. bei mir zwischen 350 - 400 Punkte bei 3DMark06 mehr.
Ich versuche mal ELE nen Screen zu schicken, ev. bekomm ich dann für den Strom Rabat.

hier ging es um Profile zb. Riva
da kann man beim G200 tausend 2D Profile anlegen das ist den Karten vollkommen wurst die takten immer runter auf den Wert im Bios.
Deswegen ist es ja auch WURST ein OC 3D Profil anzulegen und beim Windows Start zu laden, die Karten fallen trotzdem auf ihren 2D Wert zurück.

Der 3D Modus springt garantiert nicht an, weil der Systemram vollgeschaufelt wird. Der springt höchstens an, wenn 3D Beschleunigung gefordert wird oder der VRam vollgeschaufelt wird... ...alles andere wäre Humbug. ;)

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt dass bei Java Programmen die Karte auch runtertakten. Das stimmt definitiv nicht. Ich bezog mich nur allgemein darauf das hoch und runter getaktet wird. Und vom 180.48 habe ich auch nichts geschrieben ?

Die Neusten, sprich 182.50 wql / 185.65/66 beta takten die Karte runter, brauchst keine Bedenken haben.

naja, hat sich so angehört, als würde es so problemlos klappen, wie bei dem 180er. Nur eben mit der Power vom neueren Treiber....

Ich hab keine Ahnung, warum du die Treiber so wehement verteidigst. nVidia schert sich einen Dre** um das damalige versprechen, die Karten sparsamer zu machen.
Du willst doch nicht erzählen, das sich Otto Normaluser mit Browserumstellung und löschen von Addones auseinander setzen will/kann...

Ich will das hier auch nicht dramatisieren, aber fakt ist, das es nicht mehr richtig funktioniert mit dem runtzertakten.

Wenn s1len7r0b recht hat, das es mit den neuen Treibern klappt, isz ja alles in Ordnung. Wie ich schon sagte, geht es mit dem 180,48 ja super

Satte 6 Monate !:fresse:

gbiosvr2p.jpg

mit dem 180.84 takten die Karten im zb. IE nicht hoch?
das will ich sehen....

und die Karten takten auch mit den neuen Treibern im IE etc. hoch, wie sollte es auch anders sein?

Wir reden hier doch nur vom Internet oder?

mit dem 180.84 takten die Karten im zb. IE nicht hoch?
das will ich sehen....

und die Karten takten auch mit den neuen Treibern im IE etc. hoch, wie sollte es auch anders sein?

Wir reden hier doch nur vom Internet oder?

reicht dir ein screen vom IE ? Augenblick

Der 3D Modus springt garantiert nicht an, weil der Systemram vollgeschaufelt wird. Der springt höchstens an, wenn 3D Beschleunigung gefordert wird oder der VRam vollgeschaufelt wird... ...alles andere wäre Humbug. ;)

Denke ich auch,blos gibt es halt auch programme im hintergrund die vram belegen;)
Aero greift meine ich auch auf den vram zurück wenn eine entsprechende grafikkarte erkannt wurde

Deshalb sagte ich vorhin er soll mal aero abschalten ob das was bringt

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
wie ist es denn z.B. beim Filme gucken ?
Abgesehen von BlueRay taktet die Karte ebenfalls nur im 2D Modus. Bei BlueRay in den 3D Modus.
Nutze hauptsächlich den Zoomplayer und VLC

Um was streitet ihr hier eigentlich? Zuppi auch auf deinem Screen ist die Karte in 2D , ich versteh jetzt nicht so ganz wer hier wem etwas beweisen will?!

Werde morgen mal testen und bescheid geben, obs klappt mit dem neuen.
Wär ja klasse

@s1len7r0b
warum dreht dein Lüfter so schnell ?

wie ist es denn z.B. beim Filme gucken ?
Abgesehen von BlueRay taktet die Karte ebenfalls nur im 2D Modus. Bei BlueRay in den 3D Modus.
Nutze hauptsächlich den Zoomplayer und VLC
Also bei normalen divx bleibt sie bei mir im 2d u das sogar jetzt unter windows 7 wo die treiber bestimmt noch nicht optimal sind;)

@Froggi cooler hut:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Um was streitet ihr hier eigentlich? Zuppi auch auf deinem Screen ist die Karte in 2D , ich versteh jetzt nicht so ganz wer hier wem etwas beweisen will?!

deswegen sach ich ja "un nu" :d
da ich alles bloß keinen 184 Treiber habe

muß ja nicht immer nur am treiber liegen... gelle

so ich geh jetzt bubbu mache N8 zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur noch zu sagen und zu behaupten, das du die Karte erst seit kurzem hast, und den ganzen Treibermist nicht mitbekommen hast.
Oder du hast es nicht gemerkt......

Das jetzt aber mal nicht ganz so ernst gemeint. Will mich ja nicht unbeliebt machen:fresse:

Werd mich morgen nochmal zu Wort melden und berichten

Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag

Mh Leute wenn ich das lese wird mir übel, schraube die Tage mein GTX SLI Gespann rein , abgesehen das davon das ich wegen Multimonitoring eh frickeln muß hab ich kein Bock das die Bretter nur im 3D laufen :kotz:

Warum bekommt Nvidia das nicht mit Multimonitoring auf die Reihe :wall:

Gelöschter Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh