Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir und dem Rest der Welt ging geht da gar nix weils nicht gehen kann, da die XML nicht mehr greifbar ist, wenn ich was in nHancer eingestellt hatte zb. Profil G3 sind immer nur die Einstellungen vom NV CP übernommen worden und SLI ging nicht...
naja vieleicht haste ja einen anderen Treiber :d
AA sieht im übrigen so aus...

und was in der Hinsicht falsch machen.........

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal wieder runter, da oben ist die Luft so dünn, das ist ungesund ;)

Sag mal, willst du mich veralbern? Nur weil du das nicht hinbekommen hast, meinst das ist für alle Allgemeingültig dass es nicht gehen kann? Wozu wurde dann überhaupt der XML fix gemacht wenn nhancer dann immer noch nicht geht, schon mal DARÜBER nachgedacht`?
Nein ich habe keinen anderen Treiber, es ist der offizielle 185.65 von nvidia.com den ich gestern installiert hatte und feststellen musste das nHancer überhaupt nicht starten will. Mit dem Fix läuft er wieder und ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist. Vllt hast du den falschen Treiber oder schlichtweg die nvapps.xml nicht dahin kopiert wo sie hin soll. Weiß der Geier was du falsch angestellt hast. Erzähle mir doch erstmal einfach mal wo du sie hingepackt hast.

Und was an deinen Screens anders sein soll außer vllt höhere AA musst du mir auch erstmal erzählen. Ich kann wenn ich will auch 4x4 SS mit STAA anschmeißen und rumprollen das ich echtes AA habe und du nicht. :fresse:

16xSS + STAA + 64xAF + selfmade config

und alles mit 185.65 + nHancer

Jetzt biste baff wah ? :d

ruhig brauner ruhig...

Spiel es doch mal durch...
öffne nHancer > stell dein Profil ein> schließe nHancer > öffne nHancer und schau wie das Profil aussieht.
Wenn das dann deinen Einstellungen entspricht die du vorher gemacht hast, hast du wohl einen anderen Treiber denn ich kenn keinen der es mit dem Treiber und nHancer geschafft das die nHancer Einstellungen die XML Einstellungen abändern können.
Und was willst du mit 4x4 + TSSAA ?
Und was ist 16xss ?

soderle ich habs jetzt nochmal durchgespiel und denke ich hab was gefunden, und zwar geht es um SSAA, ich geb das mal weiter, event kann er damit schon was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Hmmm... der 185.65 erkennt die Auflösung meines Monitors nicht. Muss ich jedesmal von Hand nachstellen und Stormsparmodus mit zwei angeschlossenen Monitoren ist im immer noch unbekannt.

Schade^^

Guten morgen,
ja so ist es, ich habe gerade den PC angemacht, nHancer startet automatisch, ein Blick in die Profile und siehe da, die gleichen Einstellungen wie gestern. Ich wiederhole mich jetzt zum letzten mal. Ich habe den "185.65_geforce_winvista_64bit_international_beta" direkt von nvidia.com und den XML Fix aus dem 3DCenter Forum. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei 4x4 SS(Supersampling) auch 16xSS genannt, wird jede Achse in der vierfachen Auflösung berechnet, daher auch 4x4, klingt doch logisch. :)
TSAA ist nichts anderes als Transparentes Supersampling AA, sollte man eigentlich auch kennen.

Gut :d

Du hast mir immer noch nicht geschrieben, wie du den Fix angewendet hast. Wenn du noch nicht mal meine Hilfe annehmen willst, dann kann ich auch nichts mehr für dich machen.

was fürn fix...
die andere xml?
Was willste da falsch machen, manman echt.
schau dir an wenn du im CP TSSAA einstellt und was dann nHancer sagt oder umgekehrt, die Bits stimmen nicht mehr, wahrscheinlich durchs AO, das greift da mit ein.

Grestorn weiß bescheid.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

@zuppi

Lad den Fix gescheit dan gehts! bei mir gehts auch!!!
nur die xml hat hald keine neuen optiemierungen drin sonst nix!

LG
Alex

hä?
Ihr solltet mal sortieren was geht und was nicht....

und da ich sauberes SSAA und TSSAA will, denn darum hab ich ne NV Karte, fliegt der Rotz wieder runter bis Grestorn da was gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
185.66!!!

Achtung!!

Der 185.66 macht bei CS.S und HalfLife 2 massive Probleme das Menü kann man nicht mehr erkennen alles extrem Bund!

Ich habe nun auch mal ne frage, ich habe heute versucht den 182.50 WHQL auf mein Surf PC zu Installieren aber der wollte einfach nicht drauf.
Hat irgendwer auch eine 9600 GT unter Vista 64 zu laufen und konnte das gleiche Probblem feststellen?
Habe nun den 185.66 Beta Installiert und da ging alles Reibungslos, schon komisch.

inst. den 182.50, das ist ein absoluter top Treiber mit einer sagenhaften BQ, auch in 2D, die ich selten gesehen habe und schneller wie die 185er ist der auch.

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Was man falsch machen kann ? Ganz einfach in den falschen Ordner kopieren? Wo hast du die fixed nvapps.xml denn hingepackt ? Immer noch keine Antwort von dir.... mein Geduldsfaden reißt langsam aber sicher. :fresse:

Fakt ist, bei mir gehen alle Modis, nur SLI kann ich mangels Hardware nicht testen.

SLI geht auch sowie auch aa u af das kann ich bestätigen;)

Zuppi hat da irgendwas falsch gemacht wenns bei ihm nicht geht.

inst. den 182.50, das ist ein absoluter top Treiber mit einer sagenhaften BQ, auch in 2D, die ich selten gesehen habe und schneller wie die 185er ist der auch.

Falls du mich damit meinst, dann sagte ich schon das sich der 182.50 bei mir nicht Installieren lässt.
Ich habe es bis jetzt nur auf meinem Surf System versucht (Kombi steht in der SIG)

Selbst wenn ich versuche den Treiber im Geräte Manager zu Installieren, schlägt das fehl, warum auch immer.
Eigentlich wollte ich kein Beta auf diesem System.

Ich stell nix im cp ein, wozu auch, das mach ich nur im nhancer und wenn im CP steht "Benutzerdefiniert" dann ist das ok, warum soll ich mich da jetzt fest beißen und meinen da müsste umbedingt TSSA stehen. Ich bin in der Lage im Spiel selbst zu erkennen ob TSSAA/TMSAA an oder aus, du auch ? Eine kleine Aufgabe für dich:

3 Screenshots, 3 Einstellungen:
mit TSSAA, mit TMSAA und einmal ohne

1.

2.

3.

Die Screens habe ich gestern gemacht. Ordne sie bitte richtig zu, sollte wohl ein Klacks für dich sein oder?

Was man falsch machen kann ? Ganz einfach in den falschen Ordner kopieren? Wo hast du die fixed nvapps.xml denn hingepackt ? Immer noch keine Antwort von dir.... mein Geduldsfaden reißt langsam aber sicher. :fresse:

Fakt ist, bei mir gehen alle Modis, nur SLI kann ich mangels Hardware nicht testen.

sach mal raffst du es nicht?
die SSAA Bits stimmen nicht mehr!
Grestorn ist schon drann um das zu fixen!
Was glaubste du wer du bist der neue GraKa Guru der die Ahnung hat und wir inkl. Grestorn der das Tool enwickelt sind alle blöde?

Und wenn du schon die xml irgendwohin kopierst mußte die in zwei Ordner ersetzen du Schlaumeier.

Geh mal zum Optiker!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

Falls du mich damit meinst, dann sagte ich schon das sich der 182.50 bei mir nicht Installieren lässt.
Ich habe es bis jetzt nur auf meinem Surf System versucht (Kombi steht in der SIG)

Selbst wenn ich versuche den Treiber im Geräte Manager zu Installieren, schlägt das fehl, warum auch immer.
Eigentlich wollte ich kein Beta auf diesem System.

mußte mal bei Guru schauen, da gibt es bestimmt eine angepaßte inf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

SLI geht auch sowie auch aa u af das kann ich bestätigen;)

Zuppi hat da irgendwas falsch gemacht wenns bei ihm nicht geht.

du und deinesgleiche sollten sich mal angewöhnen zu lesen was geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
mußte mal bei Guru schauen, da gibt es berstimmt eine angepaßte inf.

Kannst du mir erklären wo da der Sinn ist, versteh mich nicht falsch aber die 9600 GT sollte ja erkannt werden und in der inf steht sie auch drin.
Ich hatte solch ähnliche probs auch schon mit dem 182.08 WHQL.

Sehe ich das richtig, dass es für eine Geforce 8800GTX keinen WinXP Treiber der Klasse 185,6x gibt? Hab alles durchsucht, NVIDIA scheint mit Absicht den Treiber so anzupassen,dass nur die neueren Karten in den GEnuss der Extra-Performance des Treibers kommen. Für Vista gibts glaube ich den 185.63-er mit 8800GTX unterstützung. Falls jemand doch etwas in der Richtung findet und ich nur zu dämlich war das Passende zu finden, bitte bescheidgeben. Danke! ;)

Kannst du mir erklären wo da der Sinn ist, versteh mich nicht falsch aber die 9600 GT sollte ja erkannt werden und in der inf steht sie auch drin.
Ich hatte solch ähnliche probs auch schon mit dem 182.08 WHQL.

wenn sie in der inf steht, muß sich der Treiber auch normal installieren lassen, außer in deinem Sys ist was faul.

deinst. mal im abgesichertem Modus mit Drivercleaner wenns dann sein muß.

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
nein geht nicht, da es ein gewurschtel aus AO und TSSAA ist, ihr Blinden :d bis das entwirrt ist.

Aber wie gesagt ihr seid die Helden :lol: da kann ich ja Grestorn schreiben er brauch nix weiter zu fixen da es ja einwandfrei geht.

siehst ja schön an den Bildchen von mir, was passiert wenn man das einstellt...aber wahrscheinlich zu faul um da hinzugugge.

Viel Spaß noch beim lächerlichen rumgetrolle

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:34 ----------

Na denn bist du nun schon der dritte im Bunde, gratuliere! Ich verstehe auch nicht wie man sich nur so uneinsichtig zeigen kann, stattdessen wird behauptet man hätte einen ganz anderen Treiber oder man wüsste nicht AA/TSSAA einzustellen... doh!

edit: Oh lol genau zum Optiker gehen genau looool
Da du scheinbar nicht in der Lage bist TSSAA von TSMAA und ohne zu unterscheiden solltest du evlt. mal fielmann besuchen :fresse:

Nunja wie auch immer hier die Auflösung für dich:

1.
ohne

2.
TSMAA

3.
TSSAA

alles nur im nhancer eingestellt mit der fixed xml aber egal, du willst es scheinbar nicht glauben, mit dir gebe ich mich nicht mehr ab, mir reichts...

muhaaaaaa vorallem das 3. ich lach mich weg :lol:

es geht nicht raffste das nicht du Blinden?
Oder was glaubste warum Grestorn das versucht zu fixen du Superheld.

inst. mal nen anderen Treiber und da kannste schauen wie TSSAA aussieht.

mir wird das hier zu blöde, echt.
so hat das auszusehen, aber wahrscheilich siehste da auch keinen Unterschied....

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass es für eine Geforce 8800GTX keinen WinXP Treiber der Klasse 185,6x gibt? Hab alles durchsucht, NVIDIA scheint mit Absicht den Treiber so anzupassen,dass nur die neueren Karten in den GEnuss der Extra-Performance des Treibers kommen. Für Vista gibts glaube ich den 185.63-er mit 8800GTX unterstützung. Falls jemand doch etwas in der Richtung findet und ich nur zu dämlich war das Passende zu finden, bitte bescheidgeben. Danke! ;)

Hast du den 185.66 für XP runter geladen und in die inf geschaut, ich glaube schon das die 8800 GTX drin steht, würde mich jednefalls nicht wundern.

wenn sie in der inf steht, muß sich der Treiber auch normal installieren lassen, außer in deinem Sys ist was faul.

deinst. mal im abgesichertem Modus mit Drivercleaner wenns dann sein muß.

Ich nutze den Drive Cleaner nicht mehr bei Vista da es bei mir persönlich schon zu viele probs damit gab.

Welche Logik ich aber nicht dabei verstehe ist, wenn sich der neue Beta ganz Normal Installieren lässt, warum dann nicht auch der neue WHQL, das will mir nicht in den Kopf.

haben wohl einige probs den wieder loswerden...
dann machs im abgesicherten Modus händisch

Hi,

ich poste am besten die Frage mal hier hinein!
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme unter Vista x64 mit einer GeForce 7?

meine Bildschirme flackerten manchmal kurz und brachten in der Zeit solche Bilder:

flackerten deshalb, weil sobald ich die Maus bewegte das Bild wieder normal war und der Fehler eben immer sporadisch auftauchte und er deshalb meistens gleich wieder verschwand weil ich gerade die Maus bewegte

getestete Treiber: 163.75, 175.19, 182.06
selber Fehler trat mit einer 7600Gt und einer 7900Gt auf
aber nur unter Vista x64, nicht unter Ubuntu oder XP

einzige Lösung bisher (die auch seit ca. 1nem Monat tadellos funktioniert),
die Palit 9600GT, selber Treiber 182.06 und auch keine Bugs mehr unter Vista64!

mfg
aelo

ich denk du hast den Beta drauf...und der 50er geht nicht zu inst.....da mußte wohl erst mal die Beta Einträge loswerden oder?

Ist wohl der Tag der Mißverständnisse...... oder so.... ich geh lieber wo anders hin ehe mir der Kragen platzt.....

Welche ist nun der schnellste Treiber (für Crysis) der 182.50 oder der 185.66??

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
ich denk du hast den Beta drauf...und der 50er geht nicht zu inst.....da mußte wohl erst mal die Beta Einträge loswerden oder?

Ist wohl der Tag der Mißverständnisse...... oder so.... ich geh lieber wo anders hin ehe mir der Kragen platzt.....

:xmas: scheint wohl so aber immer Ruhig Blut.

Um es jetzt noch mal Verständlich zu machen.

Ich hatte den 182.08 drauf, den ganz normal Deinstalliert, dann habe ich versucht den 182.50 zu Installieren aber ohne Erfolg, das Verzeichnis war zwar in C:\ aber das wars dann auch, eine Manuelle Installation über den Geräte Mangaer hat auch nichts gebracht.
Also habe ich das Treiber Verzeichnis in C gelöscht und den 185.66 Beta Installiert und da ging alles Reibungslos, warum auch immer.

Alles im allen ist es ja auch jetzt egal, ich wollte das nur noch mal zusammenfassen damit du mir nicht an so einem schönen Tag wie Heute noch schlechte Laune bekommst :bigok:

noch keine schlechte Laune :d die kommt wahrscheinlich 17.15 :d

dann machs mal so wenn du keinen Cleaner nutzen willst.

deinst den Treiber ganz normal.
runterfahren>abgesicherter Modus

im Gerätemager schauen was da steht>deine Karte oder standard VGA Treiber>wenn deine Karte, deinstallieren.

Die NV Einträge löschen unter User, Data usw.
in der reg. unter Software > die NV Einträge löschen, im Windows sys32 Ordner die nv Dateien löschen wenn Vista auch im Ordner syswow
den Inst. Ordner under "C" natürlich auch.

wenn das auch nett hilft mußte doch mit nem cleaner rann :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh