Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich benutze immer noch DriverSweeper um die Treiberreste zu entfernen: http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(no-installer)-download-1672.html
Treiber über Software deinstallieren > Neustart(abgesicherter Modus) > DriverSweeper > Neustart > neuen Treiber installieren.

Habe es mit beiden Methoden probiert. Nach weit über einem Dutzend Versuchen hab ich es am Nachmittag aufgeben. ABER: Plötzlich starte er wieder mit Grafiktreiber! Zumindest die letzten 3mal eben :hail:


Eine von beiden Methoden hat also funktioniert, deswegen danke euch beiden :) Wäre aber trotzdem schön zu wissen woran das gelegen hat. DriverSweeper findet zwar "Ati Display" Einträge, kann dieser aber weder analyiseren noch cleanen. Wenn es daran gelegen haben sollte, bleibt die Frage wie diese Ati Treiber raufgekommen sind.

Aber solang es wieder ohne Probleme läuft :rolleyes:
 
Bei mir funktionieren Skalierung und benutzerspezifische Auflösungen nur unter Windows XP, aber nicht unter Vista. Wie kann ich das Problem lösen? Der aktuelle Treiber ist installiert und bei der Grafikkarte handelt es sich um eine GeForce 8800 GTS 512.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hier das ganze nochmal in hübscher :-)fresse:):
clpw0p.png
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den neuen 182.08 Vista X64 drauf und bis dato Null Probleme.

Was mich aber mal Interessieren würde ist, was bewirkt dieser "Performence Driver" der mit im Verzeichnis ist, weis das einer?
Ich habe leider keine Infos bei NV darüber gefunden.
 
Ok also nix besonderes was man bräuchte.
 
Neuer Nvidia Treiber 182.08 - Probleme

Hey,
hab eben den neuen Treiber auf meinem Pc installiert und iwie klappt das nicht so ganz, also das installieren schon aber dannach laufen die spiele nicht mehr. Wenn ich zb. Bioshock starten will geht es schon aber wenn ich ein level lade fängt er nur paar sekunden an und dann bin ich wieder auf dem Desktop.
Liegt das am Treiber? oder iwie anders noch dran? vlt auch das ich im bios was anderes eingestellt habe, hm.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
 
Hey,
hab eben den neuen Treiber auf meinem Pc installiert und iwie klappt das nicht so ganz, also das installieren schon aber dannach laufen die spiele nicht mehr. Wenn ich zb. Bioshock starten will geht es schon aber wenn ich ein level lade fängt er nur paar sekunden an und dann bin ich wieder auf dem Desktop.
Liegt das am Treiber? oder iwie anders noch dran? vlt auch das ich im bios was anderes eingestellt habe, hm.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

:moved:
 
Hey,
hab eben den neuen Treiber auf meinem Pc installiert und iwie klappt das nicht so ganz, also das installieren schon aber dannach laufen die spiele nicht mehr. Wenn ich zb. Bioshock starten will geht es schon aber wenn ich ein level lade fängt er nur paar sekunden an und dann bin ich wieder auf dem Desktop.
Liegt das am Treiber? oder iwie anders noch dran? vlt auch das ich im bios was anderes eingestellt habe, hm.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Ich Spiele zwar kein Bioshock aber ich kann derzeit keine Probleme mit dem Treiber feststellen.
 
Hi...
Ich bin am Rande der Verzweiflung wegen meines Notebooks.
Also es funktioniert seit 3 Jahren eig. einwandfrei nun aber als ich es heute morgen starten wollte bekomm ich nen Bluescreen --> Datei nv4_disp ist fehlerhaft.
Ich hab als es am Tag vorher noch lief nix geändert...
Hab schon einige verschiedene Treiber probiert hat nix gebracht.
Hab das Teil sogar schon vollständig formatiert aber es ist keine Besserung in sicht :(
Ich denke ich werds morgen nochmal mit Vista probieren und wenn ichs dann nicht zum laufen kriege wirds wohl an der Hardware liegen?!?!

Ich bräuchte das NB ganz dringend für die Schule da ich kurz vor meinen Abschlussprüfungen stehe hoffentlich fallen euch ein paar Lösungen ein.

Ich nutze:
Windows XP
7600 Go
 
@ Dante145

Da es sich bei dir wohl nicht mehr um ein Treiber Problem handelt, würde ich sagen das du dich in einem anderen Thread erkundigen müsstest.

Kleine Vermutung am Rande, entweder hat sich irgend ein Bauteil gelockert oder wenn Lüfter drin sind, ist vllt einer ausgefallen.
 
hallo,
mein problem besteht weiterhin -.- ich hab nun den 182.06 drauf. aber bioshock will einfach nicht laufen -.- ich hab extra im bios nochmal die volt zahlen auf die damaligen einstellungen eingestellt (OC) aber es geht immer noch nicht, wodran könnte es noch liegen?

mfg
 
Ich würde ein anderen Treiber versuchen. Ich nutze grad den 182.08 (Vista 64-bit)
 
Mr.z3r0 Was hattest du denn vor den treiber updates für nen treiber drauf?
War vor dem treiber wechsel noch alles ok?
Hast ja auch schon ne etwas ältere graka ;)
Bei mir läuft bis zur treiberversion 175.16 alles einwandfrei.
Mit allen nachfolgenden version hab ich immer probleme wie zb: grafikfehler und abstürze.
Grakas siehe sig. , sind auch nicht mehr die jüngsten, aber ausreichend :)
Wobei ich sli fahre und das ganze noch fehler anfälliger ist.
Mfg.
Edit:
Vielleicht die graka auch mal etwas runtertakten.
Neure treiber regieren vielleicht empfindlicher drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wieder so nen inf Treiber, ne danke aber viel vergnügen beim Testen.
 
Mr.z3r0 Was hattest du denn vor den treiber updates für nen treiber drauf?
War vor dem treiber wechsel noch alles ok?
Hast ja auch schon ne etwas ältere graka ;)
Bei mir läuft bis zur treiberversion 175.16 alles einwandfrei.
Mit allen nachfolgenden version hab ich immer probleme wie zb: grafikfehler und abstürze.
Grakas siehe sig. , sind auch nicht mehr die jüngsten, aber ausreichend :)
Wobei ich sli fahre und das ganze noch fehler anfälliger ist.
Mfg.
Edit:
Vielleicht die graka auch mal etwas runtertakten.
Neure treiber regieren vielleicht empfindlicher drauf.


Hey,
also ich weiß net genau welchen treiber is vorher drauf hatte aber war schon ein etwas älterer Treiber xD vlt 165.xX ka^^.
und nun hab ich halt ein 182.06 drauf. Ich kann alte Spiele spielen sprich RCT 3 und Oblivion aber iwie stürzt Bioshock ab xD.
ich installier mal den patch 1.1 und dann mal gucken. ansonsten probier ich den treiber den du mir vorgeschlagen hast :)
 
Folgendes Problem :
Vista 64 und die GTX 285.
Frische Win Installation, alles wunderbar.
Der besagte 182.08 installiert und die Karte fängt mein scrollen bzw. Fenster ziehen an zu summen -.-
Liegts am Treiber ?

Bin nun zu müde um en alten Treiber zu testen ....
;)

Update : Auch in 3D Anwendungen summt die Karte ohne Ende....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh