[Sammelthread] Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treiber für Windows XP 32/64Bit

  • Final
Code:
[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 169.32 WHQL Final[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 169.21 WHQL Final[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 168.75 WHQL Fina[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

  • Beta

Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 169.28 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]ForceWare 169.21 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]


Treiber für Windows Vista 32/64Bit

  • Final

Code:
[COLOR="black"][B]Treiber 169.32 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Treiber 169.25 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de"]hier[/URL]

  • Beta
Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 169.28 für Vista 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Beta Treiber 169.25 für Vista 32/64bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Beta Treiber 169.21 für Vista 32/64bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

  • Bugfixes

Code:
[B]Vista Hotfixes für 8er Gforce Karten[/B] [URL="http://www.nvidia.com/object/windows_vista_hotfixes.html"]hier[/URL]

  • Tools

Code:
[B]NHancer[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier
[/URL]
[B]RivaTuner[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]

[B]GPUZ[/B] 
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]

[B]Ntune[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.25.00_de.html]hier[/url]


  • Info

Laut aktuellen Infos hat Nvidia versucht, bveim 163.67 Treiber GPU und Shader Takt voneinander zu trennen.

Das heißt man kann wahrscheinlich Zukunft den GPU Takt hochziehen ohne das der Shader beeinflußt wird. Der neue RT hat auch angekündigt die Shader das erste mal unabhängig auch über Software regeln zu können.

Übertaktungsprobleme die viele haben mit diesem Treiber , liegen wahrscheinlich an dieser *Testphase* der trennung der beiden Einheiten.

Quelle
Computerbase hier

Davon abgesehen scheint Nvidia mit dem ForceWare 163.67 nun die TMU-Domäne auf einer G8x-GPU von der Shaderdomäne getrennt zu haben. Bei früheren Treibern erhöhten sich automatisch beide Taktdomänen, obwohl man nur eine modifiziert hatte. Mit dem ForceWare 163.67 ist dies anscheinend nicht mehr der Fall, wobei derzeit noch nicht die Möglichkeit gegeben ist, die Shaderdomäne getrennt einzustellen. Falls ein entsprechendes Tool dies ermöglichen würde, könnte man so die Grafikkarte effektiver übertakten, da, wenn eine Domäne am Limit läuft, man unabhängig von dieser noch die andere in die Höhe schrauben könnte.


  • Hinweise zum Vram Bug

Laut Computerbase:

Update 29.08.2007 09:08 Uhr: Wie uns James Wang, Technical Marketing Analyst bei Nvidia, soeben mitteilte, sind die von uns festgestellten Performanceverbesserung nicht mit dem scheinbar behobenen VRAM-Bug begründet, da dieser im ForceWare 163.44 immer noch vorhanden ist. So hat man im Treiber zwei Verbesserungen eingebaut, die den VRAM-Bug ein wenig neutralisieren. Nvidia modifiziert in dem neuen Beta-Treiber die Speicherkompression, was in Company of Heroes D3D10 auf einer 256-MB- und einer 320-MB-Karte den gemessenen FPS-Gewinn erklärt. Darüber hinaus verwaltet die G8x-GPU die Texturen in Stalker anders als mit den Vorgängertreibern, was dort den Performancevorteil erklärt. Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein.

  • Wie funktioniert Ntune wieder?

Alle treiber und ntune runter, Drivercleaner drüber laufen lassen, Treiber installieren 158.19, ntunen installieren, altes panel freischalten.


  • Aktivierung des alten Treibermenüs:

Per "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

  • Für die Leute mit älteren GForce Karten und Laptops

Hier gibt es eine Auswahl an aktuellen Treibern mit geänderter *.inf damit sie auch auf den älteren Karten laufen.
hier


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Spezielle Treiber für Games

Code:
Unreal Tournament 3
[URL="http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_downloads.html"]Hier[/URL]


Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage doch der Treiber hat leider wieder zu viele Macken :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin frog99, auch schon wieder unterwegs..oder noch;)
hatte auch so ein gefühl in der magengegend und deshalb den neuen noch nicht drauf gezogen..
 
Moin Hollo... :wink:

So früh locked die Frühschicht :fresse:

Ja warte mal lieber auf den nächsten :d
 
Jupp 163.44 es gibt Leute da läuft er gut aber anscheinend gibt es auch sehr viele Probs damit. Hatte damit auch mal hin und wieder nen Freeze, seit dem ich zum 163.18 zurück bin läuft wieder alles super. :d
 
thx. hab noch den 15824er drauf. Weil betasachen kommen bei mir nicht drauf. und der 16222er hat als diesen nv"xyz" fehler gehabt.
 
Hatte auch mit Stalker keine Probleme, AA und AF zu fahren. Benutze allerdings nHancer für meine Profile, sehr empfehlenswert!!!

www.nhancer.com

:wink:
Wäre mir bei Stalker auch neu :fresse: Habs damals auch mit allen Mitteln versucht AA in dem Game zum laufen zum bringen, selbst mit dem nhancer gings nicht.

Anders jedoch bei BioShock...
 
grad nochmal glück gehabt. war fast soweit mit stalker gerade zu kaufen. aber ohne AA lass ich das lieber
 
Wäre mir bei Stalker auch neu :fresse: Habs damals auch mit allen Mitteln versucht AA in dem Game zum laufen zum bringen, selbst mit dem nhancer gings nicht.

Anders jedoch bei BioShock...

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass es lief, ich bin nämlich stark pingelig, was Bildquali angeht und die Kantenglättung im Game zu erkennen ist ja auch nicht so schwer.
Ich habe Stalker auch nicht mehr. Aber mit dem Oblivion-Profil von nHancer (HDR+AA) sah es zumindest so aus, als ob AA angewendet wird.
Aber ihr macht mich schon unsicher....
Naja, vieleicht könnt ihr es ja nochmal ausprobieren, dann gibts 100% Sicherheit.
 
Klar läuft Stalker mit AA wenn die Dynamische Beleuchtung ausgeschaltet ist.

Was macht ihr da solch wesen drum? :rolleyes:
 
Hallo allerseits,

hoffe ich bin hier richtig. Kennt Ihr noch Coolbits 3D oder Detonatorunlock? Wollte mal Fragen ob es sowas auch noch für die neuen Treiber gibt?
 
Geforce8Unlock gibt es, aber benutzt habe ich es noch nie, wozu auch genau!?

nHancer für Profile, RivaTuner/Modbios für OC/Runtertakung und ggf. sogar zur Lüftersteuerung, besitze aber einen HR-03Plus und der 120er wird von der ZM-MFC1 geregelt.

MfG
 
hab mit dem 163.44 das Problem das, wenn ich spiele minimiere (um beispiel um icq zu schreiben etc.) und wieder maximiere die Games ziemlich oft laggen wie sonst was. Selbst alte Spiele wie CS 1.6. Vorher ging das ohne Probs, kann das jemand bestätigen?
 
jup... hab das problem auch... kA, wie man dem abhilfe schafft... wohl nur, indem man icq ausmacht, bevor man spielt ^^
 
dann werd ich wieder den 162.18 draufmachen, weil ich einfach ständig im hintergrund surfe, schreibe etc. wofür dualcore, 2gb ram und all den kram, wenn ich das net machen kann? ;)
 
Kann das Problem auch bestätigen. In Command and Conquer kommt es teilweise zu sehr starken rucklern, nachdem man es minimiert und wieder maximiert hat.
 
moin,

ich brauch mal nen ratschlag von euch...

am wochenende werde ich mein neues sys zusammenbasteln und hoffe auf nen tipp welchen graka-treiber ich nehmen soll

sys:
win xp pro sp2
c2d e6850
gigabyte ga-p35-ds4
2 gb ram
msi 8800gtx
2 x raptor im raid 0

reichen die angaben?

der einsatzbereich is hauptsächlich bf2

danke für eure antworten ;)
 
Dringende Frage an eSp!s0

Hi eSp!s0,

ich hoffe Du kannst mir vielleicht weiterhelfen,
meine Karte xfx 8800 gts rev. a2 gts 320mb
Problem Kuhflecken BF2! (inzwischen genervt davon),
bin mir aber 1000 pro sicher sie gehen weg weil sie
waren schon einmal weg.

Bin auch begeistert von nhancer hätte gerne
Dein Bf2 profil gesehen und gefragt ob Du
den Fehler mittlerweile wegbekommen hast
und welcher Treiber bei Dir dafür läuft und mit
welchem 9.0c Release ?

Danke Cheyjay

Greetings to Lefrog99
 
Zuletzt bearbeitet:
ForceWare 163.67 Released (www.guru3d.com)

Neue Treiber ForceWare 163.67 stehen auf www.Guru3D.com zum Download zur Verfügung:

-Win XP/Vista 32-/64-Bit

* Beta driver release.
* This driver supports single GPU and NVIDIA SLI™ technology on DirectX 9, DirectX 10, and OpenGL for GeForce 6, 7, and 8 series GPUs.
* Improved compatibility for Crysis and BioShock.
* Numerous game and application compatibility fixes. Please read the release notes for more information on product support, feature limitations, driver fixes and known compatibility issues.
(http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1728)

ForceWare 163.67 Windows XP 32-bit : http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1728

ForceWare 163.67 Windows XP 64-bit : http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1727

ForceWare 163.67 Windows Vista 32-bit :http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1726

ForceWare 163.67 Windows Vista 64-bit : http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1725

Alles auf www.Guru3D.com!
 
Windows XP Treiber 162.18 WHQL Final

dank dem geht mein system nciht mehr und macht immer neustarts :mad:

und ich habe keinen plan mehr warum! hab schon alles veruscht! er stratet einfach immer neu
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesicherter modus treiber deinstallieren neustarten treiber neu installieren evtl. diesmal nicht die 162.18 ;)


Hat schon wer den 163.67 getestet?

ja ne^^

hab ich alles schon versucht! nur der rechner startet immer neu :(

egal was ich mache!!

wenn ich die xp boot cd einlege, dann startet er auch neu :(

dabei erkennt er beim post alles riechtig
 
abgesicherter modus treiber deinstallieren neustarten treiber neu installieren evtl. diesmal nicht die 162.18 ;)


Hat schon wer den 163.67 getestet?

ja ne^^
hab ich alles schon versucht! nur der rechner startet immer neu :(
egal was ich mache!!
wenn ich die xp boot cd einlege, dann startet er auch neu :(
dabei erkennt er beim post alles riechtig
dann habe ich mal die onboard graka gestest^^ gleiches problem :hmm:

ich hoffe nun, dass der computer nicht irgendwie kaputt ist (hardwaremäßig)
 
New Features
• Improved performance of the graphics memory manager on GeForce
8 series GPUs running DirectX 9 applications in single-GPU and
NVIDIA SLI configurations.
These improvements solve cases of reported performance slowdowns in
some 3D applications with high graphics settings and resolutions.
:) ?

Das wäre ZU SCHÖN!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne^^
hab ich alles schon versucht! nur der rechner startet immer neu :(
egal was ich mache!!
wenn ich die xp boot cd einlege, dann startet er auch neu :(
dabei erkennt er beim post alles riechtig
dann habe ich mal die onboard graka gestest^^ gleiches problem :hmm:

ich hoffe nun, dass der computer nicht irgendwie kaputt ist (hardwaremäßig)

dann hängt das aber nicht mehr mit den grafiktreibern von nvidia zusammen :hmm:

@eSp!s0 wo steht das? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich mir auch gedacht! aber der neustart passiert immer genau wenn der windows ladebalken erscheint :-(

ich habe aber echt keine ahnung was damit sein kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh