Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gerade Vista Ultimate64 bit mit SP 1 neu aufgesetzt und den 174.74 installt.
Soll ich auf den 174.85 upgraden oder den jetzigen drufflassen???
 
Kennt jemand den Fehler und den Grund dazu? Wollt grad FW 174.74 WHQL installieren:

"Das NVIDIA-Programm Setup konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet." :-[

Was geht jetzt ab??
 
Weil der von Nvidia nur für

GeForce 9800 GX2
GeForce 9800 GTX
GeForce 9600 GT
GeForce 8300
GeForce 8200
GeForce 8100/NVIDIA nForce 720a
NVIDIA nForce 730a

ist, du musst den Beta nehmen oder einen mit gemoddeter .INF
 
Hab mir gerade Vista Ultimate64 bit mit SP 1 neu aufgesetzt und den 174.74 installt.
Soll ich auf den 174.85 upgraden oder den jetzigen drufflassen???

Lol? Sowas sollte man(n) selber entscheiden, oder nicht!?
Ich weiß schon, warum ich den Thread nicht mehr abonniert habe....
Naja :wink:
 
@eSp!s0

Hääääääää, was meinst du damit???
Ich dachte einfach nur, dass der 174,85, durch Erfahrungen anderer, besser sein könnte.

Naja,:)
 
Man kann von anderen Usern eigentlich nur erfahren, ob alles läuft, wie es soll, wie AA z.B.

Man muss einfach jeden Treiber selber testen. Wenn er bei anderen abstürzt, heißt das nicht, dass er bei dir nicht wie sau rennt, verstehste!?
Oder halt umgekehrt.

Auch bringen Performancevergleiche nichts, wenn man nicht sicherstellt, dass die Qualitätseinstellungen bei den getesteten Treibern genau gleich sind. Dafür gibt es dann nHancer. Die Standardeinstellungen von NV sind ja schon von Treiber zu Treiber verschieden, mal ist Anisotrope Filteroptimierung nach der Neuinstallation an, bei nem anderen Treiber ist es aus und solche Sachen.
:wink:

Das wird hier im Thread aber nur von wenigen beachtet, deshalb gucke ich nur noch selten rein, zuviel von dem oben genannten, das muss ich mir nicht durchlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen mit welchem Treiber ich mein Sli mit 2x 8800GTX betreiben kann?
Ich habe zur Zeit den 169.25 installiert habe es auch mal mit dem 174.74 BETA
versucht ist mir aber direkt nach dem Start das System abgeschmiert.

Ich kann kein aktuelles Game länger als ne Std. zocken ohne das diese nvlddmkm.sys:wall: Scheiß meldung kommt ich könnt kotzen. nvlddmkm.sys:mad:
 
Hallo Leute ich habe eine Frage betreffend 174.12. Wenn ich irgendwas spiele mit einer niedrigeren Auflöäsung als die native (1680x1050), kommt von nvidia ein Popup (image quality can be improved usw.). Kann man das ausschalten?
 
Kann mir jemand sagen mit welchem Treiber ich mein Sli mit 2x 8800GTX betreiben kann?
Ich habe zur Zeit den 169.25 installiert habe es auch mal mit dem 174.74 BETA
versucht ist mir aber direkt nach dem Start das System abgeschmiert.

Ich kann kein aktuelles Game länger als ne Std. zocken ohne das diese nvlddmkm.sys:wall: Scheiß meldung kommt ich könnt kotzen. nvlddmkm.sys:mad:



Ist bei mir ned anders... Es gibt keine allgemein gültige Lösung. Angeblich kann es am RAM (BIOS Settings) liegen, oder an 4GB, oder an Aero, oder man nimmt die Omega Treiber ....
 
Ist bei mir ned anders... Es gibt keine allgemein gültige Lösung. Angeblich kann es am RAM (BIOS Settings) liegen, oder an 4GB, oder an Aero, oder man nimmt die Omega Treiber ....

Na super! Das kann ja so gut wie alles sein. Mit Beta Treibern habe ich es auch versucht nur da schmiert die Büchse gleich nach dem Login ab. Geht garnicht! Also muß man das Problem aus sitzen bis mal jemand einen Treiber hat sei es nun Vista oder Nvidia.:lol:
 
Na super! Das kann ja so gut wie alles sein. Mit Beta Treibern habe ich es auch versucht nur da schmiert die Büchse gleich nach dem Login ab. Geht garnicht! Also muß man das Problem aus sitzen bis mal jemand einen Treiber hat sei es nun Vista oder Nvidia.:lol:

Wenn, dann liegt es an NV :(
 
Na dann hoffe ich mal das Nvidia schnell eine Lösung dafür findet da das Problem wohl mehrere Leute haben wie man so hört und list.
 
Na dann hoffe ich mal das Nvidia schnell eine Lösung dafür findet da das Problem wohl mehrere Leute haben wie man so hört und list.

Möglicherweise habe ich eine Lösung für das Problem gefunden, will aber nix verschreien da Langzeittests fehlen. Betroffen sind meist Leute die in etwa mein System haben, also 4GB RAM, 780i und SLI-Grakas.

Speziell geht es so:
Für alle mit EVGA 780i SLI Mobo: Das P02 BIOS installen.

Bisher habe ich in world in conflict es ned geschafft mehr als 2 Schleifen des Benchmarks zum Laufen zu bringen. Mit P02 sind es nun 7 gewesen... Aber das heißt leider noch lange nix :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise habe ich eine Lösung für das Problem gefunden, will aber nix verschreien da Langzeittests fehlen. Betroffen sind meist Leute die in etwa mein System haben, also 4GB RAM, 780i und SLI-Grakas.

Speziell geht es so:
Für alle mit EVGA 780i SLI Mobo: Das P02 BIOS installen.

Bisher habe ich in world in conflict es ned geschafft mehr als 2 Schleifen des Benchmarks zum Laufen zu bringen. Mit P02 sind es nun 7 gewesen... Aber das heißt leider noch lange nix :/

Tja ich habe leider ein XFX N780!:(
Aber ich habe mich mal an den XFX Support gewendet vielleicht haben die ein passendes Bios update für dieses Problemchen.:eek:
 
XFX und EVGA sind doch baugleich? Vllt rennt das P02 BIOS auf dem XFX?
 
XFX und EVGA sind doch baugleich? Vllt rennt das P02 BIOS auf dem XFX?

Das die Baugleich sind ist richtig. Ich weiß nur nicht ob die Software oder eher die Bios updates untereinander kompertiebel sind. Nicht das nach dem aufspielen nichts mehr geht.
 
Geht nicht zu installieren bei mir unter XP x64. Will imemr ne nvcpl.dl_, die da ist, er aber wohl nicht mag. Brauche unbedingt nen neuen Treiber, mit der FW 174.74 läuft der VRAM meienr Karte während des Zockens einfach voll bis das Spiel dann Abstürzt/Bugs hat. Danach auch im Idle 470 MB VRAM doer so voll, muss dann neu starten. So geht das ja nicht, echt scheiße!
 
Noe, und da müsste ich ja auch richtig die Inf modden etc, die GTX wird ja erst seit dem 174.74 unterstützt....grrr.
 
Dann modde doch einfach die Inf. Kann den 174.16 sehr empfehlen, bisher der beste 174 mmN
 
Moin,
habe mal eine Frage. Und zwar: ich finde nirgendswo einen Button, wo ich den Befehl: Bildschärfung aktivieren kann. Wie geht das? Wäre toll, wenn es mir wer sagen könnte ;).
Und dann noch ne Frage: Wie stelle ich die Helligkeit sehr gut runter? In den Spielen wird die runtergerelegte Helligkeit mit übernommen ---> somit sehe ich fast nixx mehr in den Spielen. Bei ATi war das anders. Wie geht es bei Nvidia?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh