Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werd jetzt erstmal den MSI 169.02 Treiber Probieren da der ne Overclocking Funtion schon eingebaut hat,mal sehen wie da dann die Settings sind.
Anne Temps kann es jeden falls nich liegen...
Das liegt daran dass deine Karte das Limit erreicht hat. Da kannst du mit einem anderen Treiber auch nix rausholen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt die Setting auf:
Core Clock: 781
Shader Clock: 1677
Memory Clock: 1079
3DMark03 Läuft ohne Probleme durch.
Und Grid lässt sich auch lange Spielen,hab aber vorher noch in nHancer Gamma-Korrektur sowie Super-Transparenz AA und Optimiertes anisotropes Sampeln AUS gemacht.
 
Was ist die bester Treiber Version für Win Vista 64bit mit SP1. Hab jetzt 3 Probiert und paar Probleme damit.
 
Und welche zu wissen wäre nicht schlecht!!!
 
Den ForceWare 169.25 und den 175.16 WHQL
 
Hallo... Habe ne Frage an die Profis hier..

Lohnt es sich von 174.74 auf 175.16 upzudaten? Habe G92 8800 GTS und Vista x64..

Danke im voraus!
 
@Ackermann
Dazwischen gab es einige Betas!
Sehr beliebt waren u.a. der 174.74 und der 175.12.

@Felsbeck
Also meiner Meinung nach auf jeden Fall! Finde die 75er stabiler, aber das hängt nunmal immer vom jeweiligen System ab!
Ich habe z.Z. den 175.80 drauf. Der hat eigentlich keinen Stabilitätsunterschied zu dem whql, aber er hat u.a. GRID mit im SLI - Profil.

@OliverM84 _ OT
Der Olli ist auch schon wieder da!!!
Kein Wunder, so kommt man zu seinen 10.000 Posts, aber ich habe Dir gesagt, ich hole auf... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht ob das schon hiier durchgekaut wurde -

Hat die 8800 xxx Serie mit den aktuellen Treibern jetzt irgendwelche nachteile in der Leistung gegenüber der 9xxx Serie !??!

War mal son Artikel das nvidia die 8800 Serie absichtlich mit deren Treibern abgebremst hat um den Verkauf der 9'er Serie zu pushen.
 
Weiß jetzt nicht ob das schon hiier durchgekaut wurde -

Hat die 8800 xxx Serie mit den aktuellen Treibern jetzt irgendwelche nachteile in der Leistung gegenüber der 9xxx Serie !??!

War mal son Artikel das nvidia die 8800 Serie absichtlich mit deren Treibern abgebremst hat um den Verkauf der 9'er Serie zu pushen.

Nö, ... der 175er Treiber ist auch top für die 8er Karten!
 
Der 175.16 ist ein Bildqualiwunder, der 175.63 ist ein Performancewunder. So war es bei mir mit den XG-Versionen der beiden Treiber :wink:
 
Der 175.16 ist ein Bildqualiwunder, der 175.63 ist ein Performancewunder. So war es bei mir mit den XG-Versionen der beiden Treiber :wink:

Davon habe ich nichts gemerkt, weder das Bild noch das Performance Wunder :hmm:
 
Tja, kann nicht jeder so ein Profi sein, wie ich :d

(außerdem haste SLI, ich nicht)
 
welche Treiber für meine:
nVIDIA GeForce 8800 GTS (p356) ( G80GTS ) unter WindowsXP sind denn die besten?

habe mir mal die ganz neuen drauf gemacht, doch denke ich, das die nicht besser sind, im gegenteil wohl etwas schlechter!

danke für eure hilfe!
 
Das musst du schon selber herausfinden, wir haben nicht zu 100% dein System und selbst wenn, könnte trotzdem ein anderer Treiber für dich besser sein....

Probiere den aktuellsten, wenn der dir nicht gefällt den davor. Nimm den aktuellsten, der bei dir gut läuft.
 
habe derzeit den 174.74 drauf

Soll ich auf 175.16 updaten?!
 
welcher wäre denn eine version älter ?
und woher bekomme ich denn eine versionsliste ?
 
habe derzeit den 174.74 drauf

Soll ich auf 175.16 updaten?!

Leute, macht es einfach und wenn er besser läuft, behaltet ihn, ansonsten nehmt wieder den alten Treiber. Das kann euch doch keiner sagen!
Manche finden ältere Versionen besser, andere neuere.
Aber fragt hier nicht andauernd, das nervt ein wenig, wenn es alle machen.
Probieren und Feedback hier posten :wink:


welcher wäre denn eine version älter ?
und woher bekomme ich denn eine versionsliste ?

Die neueren sind 175.16, 175.63, 175.75 und 175.80. Eine sinnvolle Auflistung findest du hier: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=66
 
mhhh

GeForce Release 175 WHQL = 175.16
ForceWare Release 169 WHQL = 169.21
ForceWare Release 163 WHQL = 163.75

mhhh 174.53_geforce_winxp_32bit_international_whql ist doch bestimmt besser!?
 
Wobei hast es denn gemerkt, dass der 175.16 schlechter ist?
 
Hi Leute,

kann es sein das meine alte 8800 GTS (G80) mit den neuen Treibern nicht mehr so OCen lässt?

Früher konnt ich mit den alten Treibern die shader auf ~1500 laufen lassen, nachdem ich den rechner neu gemacht habe, samt neuer treiber kann ich davon nur träumen und komm auf hächstens 1350.

wenn dem so ist, welcher war denn der letztebesste OC treiber?
 
Benni genau die erfahrung mache ich gerade auch ;) darum lies weiter oben, ich meine die GTS ( alte ) läuft mit den neusten treibern nicht mehr so rund !
 
Wie bekommt mann es beim 175.80 gebacken das mein TFT 22Zoll auf 1680x1050 und der TV auf 1024x768 im Clone Modus läuft?
Oder funtzt das bei keinem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh