Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, macht es einfach und wenn er besser läuft, behaltet ihn, ansonsten nehmt wieder den alten Treiber. Das kann euch doch keiner sagen!
Manche finden ältere Versionen besser, andere neuere.
Aber fragt hier nicht andauernd, das nervt ein wenig, wenn es alle machen.
Probieren und Feedback hier posten :wink:

Dem schliesse ich mich voll und ganz an, jedes System verhält sich anders und da kann man nur probieren und Testen :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber nicht für jeden du Profi....
 
Wieso hat eigentlich noch keiner den 177er mit dem immer wieder Screenshots der GTX 280/260 auftauchen .... sonst wird doch immer alles geleakt.
 
Die werden erst kommen, wenns die neuen Karten gibt.

Nochwas an eSp!s0, ich hatte mit noch keinem Treiber Probleme. Du Profi.

Wenn einer scheiße läuft, dann liegt es meistens am System oder am richtige de un installen oder an beidem.

Du Star
 
Die werden erst kommen, wenns die neuen Karten gibt.

Nochwas an eSp!s0, ich hatte mit noch keinem Treiber Probleme. Du Profi.

Wenn einer scheiße läuft, dann liegt es meistens am System oder am richtige de un installen oder an beidem.

Du Star

Omg, wenn du kein Bock hast, meine Posts richtig zu lesen, oder sie nicht verstehst, dann antworte auch nicht drauf.

Es gibt den besten Treiber für jedes System? -Träum weiter!
Ab auf die Ignore-Liste....
 
Die 177.... werden speziell für die neue Genaration rauskommen.

Ob die nun auf den alten laufen? Wahrscheinlich schon.
 
Letztens war im Forum die Rede, dass Nvidia mit neuen Treibern die älteren Karten schlechter performen lässt oder die Bildqualität schlechter macht.

Kann das jemand bestätigen ?
 
Bestätigen nicht, aber im hier im Thread wurdfe es ja auch schon angeschnitten
 
Mir wäre auch schon geholfen, wenn hier jeder seinen persönliche Meinung wie ''Ne, glaub ich nicht'' oder ''Das traue ich denen zu'' postet. :)
 
Nuja, rein absatz-technisch wäre es ja so, dass man dann quasi die neuen karten kauft, um bei benches oder so mithalten zu können...
 
Da stellt sich die Frage, ob man den Treiber updaten muss, bzw. ob man immer auf dem neuesten Stand sein muss ;)
 
Hab damals meine GF4 ziemlich lange genutzt und hatte zum Schluß deutlich weniger Fps mit aktuellen Treibern und teilweise sogar Bildfehler die am Treiber lagen. Mit älteren Treibern waren beide Probleme behoben.
 
Ja, auf jeden Fall, danke für deine Meinung, die anderen User haben anscheinend keine eigene. :haha:
 
Ganz banal gesehen, ist das ja eigentlich eine Verarsche dem benutzer gegenüber, wenn die neuen Treiber mit äölteren Modellen nicht mehr gut harmonieren :(
 
Ganz genau. :(

Da sind mir doch ATI Treiber tausendmal lieber, es sei denn die machen das gleiche. :haha:
 
Kein Problem,;) hatte mich damals auch sehr geärgert als ich mit neueren Treibern Bildfehler hatte. Bei ATI werden die alten Karten ja wohl sogar noch schneller durch aktuellere Treiber.
 
Wisst ihr zufällig welchen Treiber ich am besten für meine alte G80 GTS nehmen sollte ? :)
 
Ich denke man würde es ja an den Frames und eventuell Benchmarkpunkten sehen können. Ich weiß nicht ob man sich sowas als Hersteller erlauben sollte. Andererseits, wenn sie explizit angeben das die älteren Modelle nicht mehr richtig unterstützt werden würde es ja offiziell sein und nicht "heimlich".
Meine Meinung: Sie machen es nicht.

Edit: Ich habe den 175.16 WHQL, läuft gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter XP nutze ich für meine Karte den 169.28, unter Vista64 ist es der 174.74, gehen Beide ganz gut.
 
Ich persönlich nutze unter XPP den 174.74, bisher ohne probleme ;)
 
Ich denke man würde es ja an den Frames und eventuell Benchmarkpunkten sehen können. Ich weiß nicht ob man sich sowas als Hersteller erlauben sollte. Andererseits, wenn sie explizit angeben das die älteren Modelle nicht mehr richtig unterstützt werden würde es ja offiziell sein und nicht "heimlich".
Meine Meinung: Sie machen es nicht.
Meinung ist ja gut und schön, nur wenn ein Treiber eben verschiedene Generationen unterstützt darf es nicht sein dass die alten Karten langsamer werden wenn neue released sind.

Das könnte meiner Meinung nach damals auch etwas mit der schlechten Leistung der midrange Karten der GF5 Generation im Vergleich zur GF4 zu tun haben, die man eben etwas pushen wollte.
 
ich finds total utopisch von euch zu verlangen dass aktuelle treiber auch die uralten karten noch 1A unterstützen müssen

man kann ja wohl nicht von nvidia verlangen dass sie optimale treiber für uralte gf2 karten UND aktuelle 8800er/9800er zugleich entwickeln.. das kann doch gar nich gut gehen.. dann wird "automatisch" nicht das optimale aus den neuen karten geholt wenn man dauernd drauf achten muss dass die alten auch noch ordentlich laufen
ich find das schon völlig ok so wie es ist: die sollen sich auf die aktuellsten karten konzentrieren und wenn dabei die alten eben langsamer werden is das auch nich zu ändern..
wenn man uralte karten hat und die "optimal" nutzen will soll man eben den alten treiber weiternutzen - optimal und alte karte is eh etwas widersprüchlich ^^

wenn die jetzt aber künstlich ne bremse einbauen um die 8800er karten gegenüber den 9800ern schlechter da stehen zu lassen nur um den absatz der 9800er anzukurbeln dann ist das was anderes - das grenzt ja dann schon an ****** (<- hier stand mal be tr ug - kA warum das zensiert wird)
 
Mein Beispiel mit der GF4 ist auch schon Jahre her,;)

die Frage, die ich mir selber jedenfalls nicht beantworten kann, ist die ob alte Karten wirklich langsamer werden MÜSSEN wenn der Treiber mehrere Generationen unterstützt oder nicht.

Btw das mit dem B e t r u g ist mir auch letzte Woche aufgefallen.:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh